PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruno ist Tod.



AMIGO
26.06.2006, 09:04
;(Hallo

bin traurig.

Musste das sein??????????????

Donluigi
26.06.2006, 09:07
Gehts konkreter?

miboroco
26.06.2006, 09:08
.

Insoman
26.06.2006, 09:08
frag ich mich auch.....


wenn es doch möglich war das Viech mit einem scharfen GEwehr zu erlegen, wäre es doch wohl auch durchaus möglich gewesen Bruno mittels Betäubungsgewehr schlafen zu schicken.....

IPAQ1
26.06.2006, 09:14
Original von Insoman
frag ich mich auch.....


wenn es doch möglich war das Viech mit einem scharfen GEwehr zu erlegen, wäre es doch wohl auch durchaus möglich gewesen Bruno mittels Betäubungsgewehr schlafen zu schicken.....


:gut: :gut:

so denke ich auch

OrangeHand
26.06.2006, 09:14
Als ich von Brunos Tod heute morgen gelesen habe, dachte ich mir gleich, dass ein thread dazu bestimmt nicht lange warten wird. R-L-X als Boulevard-Revue! :D :D :D

Übrigens:
http://tinypic.com/15psn05.jpg ;)

AMIGO
26.06.2006, 09:14
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/13/0,3672,3949037,00.html

JHG
26.06.2006, 09:15
Tierliebe hin oder her, aber so viel Zinober hätte man wegen diesem entlaufenen Viech wirklich nicht machen müssen.

Automatikfan
26.06.2006, 09:18
Typisch deutsch: statt aus den Fehlern anderer zu lernen, wiederholen wir sie mit stoischer Ruhe immer und immer wieder! Allein in den letzten Wochen kamen min. 3 Reportagen, wie mit den "Problembären" in Churchill umgegangen wird, eine Methode, die sehr erfolgreich zu seien scheint. Aber die Schweizer wirds sicherlich freuen, wenn die Bären, die dort unter hohem Kosten- und Arbeitsaufwand angesiedelt worden sind, in Deutschland als Problembären abgeschossen werden.
Wir Menschen sollten uns mal langsam daran erinnern, dass wir hier nicht alleine sind und uns auch keiner nen Freifahrtschein gegeben hat, zu tun und lassen was wir wollen, ohne dadurch einen empfindlichen Kreislauf vollkommen aus dem Gleichgewicht zu bringen. Leben und leben lassen. Aber alles, was uns nicht gefällt, weil es ungemütlich ist, wird nach Möglichkeit eliminiert. Sorry, aber das musste mal raus!

fib
26.06.2006, 09:25
Na super? Erst rumprolen das Bruno zu klug für die Bärenjäger ist und wenn die abgereist sind wird er zur Strecke gebracht. Da stimmt doch wieder was nicht, oder?

Die waren doch blos geil drauf den Bär loszuhaben. Alles andere war Alibi.

Mawal
26.06.2006, 09:27
Original von JHG
Tierliebe hin oder her, aber so viel Zinober hätte man wegen diesem entlaufenen Viech wirklich nicht machen müssen.

wohl wahr! :gut:

ehemaliges mitglied
26.06.2006, 09:53
aha... heut morgen haben die Nachrichten hier noch nix gwußt.

An der Alster
26.06.2006, 10:00
da der bär durch dörfer lief und die scheu vor menschen verlor geht es in ordnung, dass sie ihn abgeschossen haben. man fragt sich nur, warum man den bär kurz nach abschussfreigabe aufspüren und erlegen konnte, und vorher es nicht möglich war, den bär zu finden und zu betäuben...

padis
26.06.2006, 10:02
Diese feigen Schweine!
bei uns um die Ecke hat mal ein Jäger einem Mädchen ihren angeleinten Hund auf dem Feldweg von der Leine (!) geschossen........
Das hätte er mal mit mir machen sollen.....

time4web
26.06.2006, 10:11
schon seltsam - wochenlang können sie ihn nicht fangen, keiner bekommt ihn zu gesicht und kaum ist er zum Abschuß freigegeben, ist er auch schon tot - :rolleyes: :rolleyes:

padis
26.06.2006, 10:15
@ time4web

sag ich doch:feige Schweine
kenne selbst etliche Jäger + könnte Dir da einige (Schauder-)Geschichten erzählen.....

PCS
26.06.2006, 10:15
Sehr seltsam und sehr ärgerlich. Naja. Das war's dann wohl mit der WM....

ehemaliges mitglied
26.06.2006, 10:22
Wir leben hier ja nicht in Kanada wo die Bevölkerung den Umgang mit Bären seit Jahrhunderten gewöhnt ist.
Hier weiß kaum jemand wie man zu reagieren hat, wenn man auf einen Bären in freier Wildbahn trifft. Bären waren lange Zeit hier nicht mehr heimisch und werden langsam wieder angesiedelt.
Fühlt sich ein Bär bedroht wird er unberechenbar. Der Sprung Bruno's auf einen 2.5m hohen Felsen gibt eine Andeutung welche Energien ein solches Tier entwickeln kann, trotz der Leibesfülle. Ein Mensch hat da immer das Nachsehen. Davonlaufen is nicht, der Bär ist schneller am Baum als du selber...

Der Versuch das Tier beim Beutereißen zu "vergrämen" (= mit Gummigeschoßen zu verjagen) hat fehlgeschlagen, somit weiß der Bär nicht was er darf oder nicht darf (=Beute reißen -> er kriegt eine auf den Pelz, das tut weh -> Beute reißen tut weh ->lass ich bleiben). Darum wurde der Bär zur Gefahr.

Putzig und niedlich hin oder her, aber früher oder später hätte der Bär auch einen Menschen angegriffen und dann ist es wohl schon zu spät. Oder würden diejenigen die jetzt so auf Tierschutz und "im Bärenkostüm verkleidet durch den Wald laufend" dann auch sagen "Thts life. Die Natur ist halt mal grausam?"

Was auch zu sehen war:

Eine Horde mordlustiger Jäger ist weit effektiver als ein paar Bärensuchhunde. :wall:

time4web
26.06.2006, 10:34
Original von padis
bei uns um die Ecke hat mal ein Jäger einem Mädchen ihren angeleinten Hund auf dem Feldweg von der Leine (!) geschossen....

genau das ist der hauptgrund, warum ich diese "spezies" nicht vor den augen sehen kann X(
manche meinen echt, sie können auf alles schiessen, was sich bewegt.
ich möchte hier gar nicht sagen, was ich mit seiner ganzen sippe anstellen würde, sollte mal jemand auf meine kleine schiessen :evil:

padis
26.06.2006, 10:38
@time4web

in meinem Fall hätte er sich bestenfalls den grünen Behindertenausweis künftig hinter die Scheibe klemmen können!

Terminator
26.06.2006, 10:50
Tja, so geht man mit einer seltenen Spezies um.........................

und der Typ, der den Bären mit Zielfernrohr aus sicherer Entfernung abgeknallt hat,
fühlt sich bestimmt wie King Harry ! :wall: :wall:

Beschäment ist in diesem Land die Hilflosigkeit, trotz einer super Technik !! ?( ?(

Es werden Leute ins All geschickt, und man ist zu blöd, ein Raubtier zu fangen........

Hallo Bürokraten-Deutschland ! :wall: :wall: :wall:

Gruss :D

Terminator

Dennis
26.06.2006, 10:50
Jau, so isses.

ehemaliges mitglied
26.06.2006, 11:01
Bestätigt wieder meine Meinung, daß es sich wohl bei der absolut überwiegenden Zahl der Jäger nicht um Heger, sondern schlicht um *********** handeln dürfte, die wahrscheinlich, weil sie sonst keinen mehr hochkriegen, Spaß am Tieretöten haben.

Ich könnte jedesmal *****n, wenn ich diese grünberockten Waldschrate sehe mit ihrem Brimborium......den meisten davon gehts doch nur ums Killen, mehr nicht. Ich kann mir genau vorstellen, wie seit heute morgen die Miesbacher Jäger im Wirtshaus sitzen und sich gegenseitig ob dieser tollen Tat auf die Lederhosenschenkel schlagen. Mords Jungs - im wahrsten Sinne des Wortes......

Wenns so einfach war - warum hat man dann JJ1 nicht mit nem Betäubungsgewehr zur Strecke gebracht ???????????

Donluigi
26.06.2006, 11:05
Selten so einen vorurteilsbeladenen Schmarrn gelesen :rolleyes:

OrangeHand
26.06.2006, 11:12
Ruhig Blut... pardon: Immer mit der Ruhe Jungs.

Bruno lebt weiter. (http://www.brunobaer.de/) :D ;)

ehemaliges mitglied
26.06.2006, 11:16
Original von Donluigi
Selten so einen vorurteilsbeladenen Schmarrn gelesen :rolleyes:

Meinst du mich ?????? :twisted:

KVSUB
26.06.2006, 11:25
Ohhh, soll ich schon mal den Popcorn Smilie einstellen oder noch warten. ;)

Mawal
26.06.2006, 11:26
Original von Ticktacktom

Original von Donluigi
Selten so einen vorurteilsbeladenen Schmarrn gelesen :rolleyes:

Meinst du mich ?????? :twisted:


Tom,

deine luzide, differenzierte, intellektuell wie rhetorisch brilliante Analyse kann Tobias unmöglich gemeint haben! ;)


PS: Da man mit einem AK47 nicht jagen darf, ist das doch eh alles für Mädchen! :cool:

ehemaliges mitglied
26.06.2006, 11:27
Bei aller Tierliebe; besser Bruno als ein Mensch.

Mawal
26.06.2006, 11:30
Mein Freund der Baum ...



Ich wollt dich längst schon wiedersehn,

mein alter Freund aus Kindertagen,

ich hatte manches dir zu sagen,

und wußte, du wirst mich verstehen.

Als kleines Mädchen kam ich schon

zu dir mit all den Kindersorgen.

Ich fühlte mich bei dir geborgen,

und aller Kummer flog davon.

Hab ich in deinem Arm geweint,

strichst du mit deinen grünen Blättern

mir übers Haar, mein alter Freund.



Mein Freund der Baum ist tot,

er fiel im frühen Morgenrot.



Du fielst heut früh, ich kam zu spät,

du wirst dich nie im Wind mehr wiegen,

du mußt gefällt am Wege liegen,

und mancher, der vorüber geht,

der achtet nicht den Rest von Leben

und reißt an Deinen grünen Zweigen,

die sterbend sich zur Erde neigen.



Wer wird mir nun die Ruhe geben,

die ich in Deinem Schatten fand?

Mein bester Freund ist mir verloren,

der mit der Kindheit mich verband.



Mein Freund der Baum ist tot ...



Bald wächst ein Haus aus Glas und Stein,

dort wo man ihn hat abgeschlagen,

bald werden graue Mauern ragen,

dort wo er liegt im Sonnenschein.

Vielleicht wird es ein Wunder geben,

ich werde heimlich darauf warten,

vielleicht blüht vor dem Haus ein Garten,

und er erwacht zu neuem Leben.

Doch ist er dann noch schwach und klein,

und wenn auch viele Jahre gehen,

er wird niemehr derselbe sein.



Mein Freund der Baum...

Donluigi
26.06.2006, 11:31
Sag, was du wills - das Lied ist sensationell. Allein schon die Streicherouvertüre... Ich bekomm da immer Gänsehaut. Aber ich mag ja auch "Ich weiß, was ich will" von Udo Jürgens ;)

Mawal
26.06.2006, 11:33
Original von Donluigi
Sag, was du wills - das Lied ist sensationell. Allein schon die Streicherouvertüre... Ich bekomm da immer Gänsehaut. Aber ich mag ja auch "Ich weiß, was ich will" von Udo Jürgens ;)

ich dachte man könnte, da eine Bruno Version draus covern... ;)

Donluigi
26.06.2006, 11:44
Mein Freund, der Bär ist braun, er starb im frühen Morgengraun

Georg_Akkerman
26.06.2006, 11:50
Erstens finde ich auch, dass man diese Angelegenheit durch einen zünftigen Faustkampf zwischen Bär und (Rolex-)Mann hätte klären können und zweitens halte ich die Sommerloch-Hymne 2005: "Brüh im Lichte dieses Glückes" (Sarah Connor) für besonders geeignet, dem süßen Honigfresser ein lauschiges Chanson zu widmen.

Ach, dieses Deutschland schon wieder..... ;-))

Gruß
Georg

niksnutz
26.06.2006, 11:55
Original von Donluigi
Mein Freund, der Bär ist braun, er starb im frühen Morgengraun
:gut: :D

Der Goldmann
26.06.2006, 12:08
binn auch der Meinung ,das man Das doch mit einem Betäubungsschuß hätte erledigen können .
Aber das war bestimmt mal wieder nur "Politik".................... :rolleyes:

Gruß Olli

Wallace
26.06.2006, 12:15
Was dem Schröder die Flut war, war dem Stoiber sein Bär :D

Alexus
26.06.2006, 12:23
die jäger waren doch nur zu weit weg... so ein beteubungspfeil fliegt halt nicht so weit wie eine normale Bärentöter-kugel ;)

Andreas
26.06.2006, 12:32
Mann sollte den gestrigen Tag mit einbeziehen.....vieleicht passt der Schuh dann.....mal abgesehn das dies wieder ein Fall im mordslustigen Stoiber Ländle ist und sich Vorurteile bestättigen....

Gestern gelang es 2 Hobby Filmern, stundenlang den Bruno zu begleiten und zu Filmen....ab Dienstag, also Morgen sollte die offizielle Abschußgenehmigung erst vorliegen.....

Nur heut ist Montag......also geschah dies wohl in eine Geilheit der Mordlust, da findige Jäger anhand der Aufnahmen wohl sahen wo Bruno ist.....

Schad nur das man ihn nicht betäubt hat und wieder wo anders ansiedelt.....wo es Bärenfgreundlicher zugeht....

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
26.06.2006, 12:36
Danke Andreas......genau so siehts aus...... auch wenn dem Klugscheisser Mawal nur dummes Zeug dazu einfällt......... hat wahrscheinlich noch nie selbst ein Tier groß gezogen .......

Vito
26.06.2006, 12:37
Feiglinge

Rolifan
26.06.2006, 12:37
Musste halt sein , kann man nix machen :rolleyes:

ehemaliges mitglied
26.06.2006, 12:41
Mußte überhaupt nicht sein........aber ein vom Bärenblut getränkter Zweig am Lodenhut macht sich halt enorm gut in der Gastwirtschaft am Abend ......... ;-((

ehemaliges mitglied
26.06.2006, 12:42
Auch mich stimmt diese Tatsache nachdenklich, insbesondere darum, da der Abschuss bereits vor der offiziellen Freigabe erfolgte. Da wollte sich wohl einer der übereifrigen Waidmänner eine günstige Trophäe sichern. Da ist es nur gerecht, dass die Regierung diese einzieht. :evil:

Bedenklich allerdings die mögliche Folgewirkung. Bruno hat nur getan, was seinem Naturell entspricht, aber das werden die Herrschaften der Taubenfütterer-Lobby wohl nie kapieren.
Aber was ist jetzt mit all den Hunden im Land? Die theoretische Möglichkeit besteht ja, dass jeder von ihnen, da er die dafür notwendigen Voraussetzungen mitbringt, irgendwann mal einen Menschen anfällt - und dann - hallalli - oder was?

Besonders betroffen vom schnellen Ableben von JJ1 wird natürlich die Presse sein, denn womit soll jetzt das Sommerloch gefüllt werden?

Da könnte man nur hoffen, dass sie sich mit der gleichen Intensität wie mit Bruno, nun endlich mit den unzähligen an Hunger und Durst verendeten Nutzvieh-Tierkadavern befassen, welche quasi täglich bei den, von der EU subventionierten, Tiertransporten quer durch Europa ihr Leben lassen.

Armando
26.06.2006, 12:44
Original von Andreas
.....mal abgesehn das dies wieder ein Fall im mordslustigen Stoiber Ländle ist und sich Vorurteile bestättigen....


:muede: So ein Satz disqualifiziert sich selbst

Rolifan
26.06.2006, 12:44
Nein , sorry , musste sein weil es von den Medien hochgepushed war , ist schon schade um den Bären.

GRüße

Der Goldmann
26.06.2006, 12:46
noch ,oder genau so schlimm find ich echten Fuchsjagten ,wo ein armer fuchs von 100 kläffenden Kötern und 50 Reiter hoch zu Ross ,gejagt und getötet wird .
Und dann die nachfolgende sebstbeweihräuerung der tollen Jäger ,wie gesagt hoch zu Ross ,wie todesmutig aber auch :wall: :rolleyes:

Gruß Olli

Rolifan
26.06.2006, 12:48
Original von Der Goldmann
noch ,oder genau so schlimm find ich echten Fuchsjagten ,wo ein armer fuchs von 100 kläffenden Kötern und 50 Reiter hoch zu Ross ,gejagt und getötet wird .
Und dann die nachfolgende sebstbeweihräuerung der tollen Jäger ,wie gesagt hoch zu Ross ,wie todesmutig aber auch :wall: :rolleyes:

Gruß Olli


Hat meine Zustimmung!

Andreas
26.06.2006, 13:02
Original von Ticktacktom
Danke Andreas......genau so siehts aus...... auch wenn dem Klugscheisser Mawal nur dummes Zeug dazu einfällt......... hat wahrscheinlich noch nie selbst ein Tier groß gezogen .......



Ja Tom.....Brunos Tod ist so überflüssig wie ein Kropf.....denn es gibt Lebensräume ausserhalb Bayerns und der BRD, wo Bären leben dürfen und können.......was ist dabei, wenn wir mal der Natur begegnen....sicherlich ist die Natur gefährlich......ich möchte auch nicht von einem Wolf gerissen werden oder einer Lawine verschüttet werden...es gibt schönere Dinge in und an der Natur.....nur im heutigen Zeitalter kann man mehr Umgang mit der Natur auch Dank der Technik vorausetzen, als feige Mord- und Jagdlust um sich zu profilieren einen Jagd und Weidmannsstand in mißkredit zubringen, nur um an den ausgestopften Bruno noch einpaar Euros zu verdienen.....Trophäen-Tourismus....

Schade das die 2 Hobby Filmer Bruno verraten haben....unbewußt, indirekt...Ihr Deppen, das war meine 1. Reaktion Gestern vor dem TV Gerät.....Beihilfe zum Mord....

Schade das noch keiner gegen den Mörder an Bruno Anzeige erstattet hat, denn ohne Abschußgenehmigung durfte das nicht sein....

Und aus den Fehlern der Vergangenheit, werden wir wieder nichts lernen, da wieder eine Chance des besser Machen und des Lernens vertan wurde....wie immer und bei fast allen Dingen in Deutschland....

Gruß Andreas

An der Alster
26.06.2006, 13:04
alle tief durchatmen :D der bär taugt nicht als politikum ;)

Andreas
26.06.2006, 13:08
Original von Armando

Original von Andreas
.....mal abgesehn das dies wieder ein Fall im mordslustigen Stoiber Ländle ist und sich Vorurteile bestättigen....


:muede: So ein Satz disqualifiziert sich selbst

Eigentlich nicht, wenn man ihn nicht persönlich nimmt.....denn Bayern macht nach außen hin ein auf fortschrittlich, modern.....halt auf positive Tugenden....

Nur die Natur, das Umweltbewußtsein u. a. Dinge die unter ökologischen Gesichtspunkte sich ansiedeln.....da leiden einige in Bayern und einen Blackout, da Grünin für viele keine Farbe und Zustand des fortschrittlichen Denkens und Handelns ist...

Gruß Andreas.....vieleicht hätten wir gut daran getan in NRW, dem Bruno direkt Asyl anzubieten...

Armando
26.06.2006, 13:30
Original von Andreas

Original von Armando

Original von Andreas
.....mal abgesehn das dies wieder ein Fall im mordslustigen Stoiber Ländle ist und sich Vorurteile bestättigen....


:muede: So ein Satz disqualifiziert sich selbst

Eigentlich nicht, wenn man ihn nicht persönlich nimmt.....denn Bayern macht nach außen hin ein auf fortschrittlich, modern.....halt auf positive Tugenden....

Nur die Natur, das Umweltbewußtsein u. a. Dinge die unter ökologischen Gesichtspunkte sich ansiedeln.....da leiden einige in Bayern und einen Blackout, da Grünin für viele keine Farbe und Zustand des fortschrittlichen Denkens und Handelns ist...

Gruß Andreas.....vieleicht hätten wir gut daran getan in NRW, dem Bruno direkt Asyl anzubieten...

Sorry, macht dein Statement nicht besser.....

und über Politik diskutiere ich hier nicht

ehemaliges mitglied
26.06.2006, 13:31
Ich danke Gott das kein Mensch durch diesen Braunbär zu Schaden kahm...........ob sich dann eine solch faschistoide teilweise auf dümmsten Niveau agierende Hetzkampagne gegen eine Jägerschaft aufgetahn hätte wage ich zu bezweifeln............die Art und weise mit welcher Art hier auf den Jäger eingedroschen wird, teilweise von Usern die ich sehr schätze hat mich dermaßen schockiert wie auch abgeschreckt,.....................das dies der Grund sei mich hier auszuklinken. Das wars

Georg_Akkerman
26.06.2006, 13:52
Original von Andreas
...Ihr Deppen, das war meine 1. Reaktion Gestern vor dem TV Gerät.....Beihilfe zum Mord....


Ohje....an so einem Satz sitzt ein Volker Pispers mitunter eine ganze Woche :-)

Sorry, aber man kann es auch übertreiben.


Gruß
Georg

OrangeHand
26.06.2006, 14:08
Nun drohen Tierfreunde mit Mord an dem Jagdschützen. Das geht dann doch zu weit für mich. Nach dem Motto: "Ich töte, um leben zu schützen". Parad-Ochs. ;(

Automatikfan
26.06.2006, 14:17
Blinder Aktionismus schadet immer, egal von welcher Seite und wie nobel die Beweggründe dahinter sein mögen. Aber es muss erlaubt sein, die Menschheit im Allgemeinen auffordern zu dürfen, doch bitte vor ihrem Handeln dessen mögliche Folgen zu bedenken. Wie mir scheint, ist langfristig ausgerichtetes und bedachtes Handeln heutzutage nicht mehr in Mode! Die leidtragenden sind vielzählig, in diesem Fall musste ein Bär daran glauben, was medienwirksam ist. Aber ob irgendwo ein Vogel ausstirbt, weil er durch grölende Menschen nicht mehr brüten kann, das interessiert, entschuldigung, keine Sau. Hier geht es nicht um diesen Einzelfall, so tragisch und abwendbar er auch ist, meines Erachtens geht es ums Prinzip, das die Menschheit immer noch nicht verstanden zu haben scheint. Gegenseitige Schuldzuweisungen helfen da aber definitv auch nicht weiter...

Andreas
26.06.2006, 14:38
Original von Automatikfan
Blinder Aktionismus schadet immer, egal von welcher Seite und wie nobel die Beweggründe dahinter sein mögen. Aber es muss erlaubt sein, die Menschheit im Allgemeinen auffordern zu dürfen, doch bitte vor ihrem Handeln dessen mögliche Folgen zu bedenken. Wie mir scheint, ist langfristig ausgerichtetes und bedachtes Handeln heutzutage nicht mehr in Mode! Die leidtragenden sind vielzählig, in diesem Fall musste ein Bär daran glauben, was medienwirksam ist. Aber ob irgendwo ein Vogel ausstirbt, weil er durch grölende Menschen nicht mehr brüten kann, das interessiert, entschuldigung, keine Sau. Hier geht es nicht um diesen Einzelfall, so tragisch und abwendbar er auch ist, meines Erachtens geht es ums Prinzip, das die Menschheit immer noch nicht verstanden zu haben scheint. Gegenseitige Schuldzuweisungen helfen da aber definitv auch nicht weiter...

:gut:....leider hilft da nichts weiter.....wie das Lernen aus der Vergangenheit zeigt....

Eine super Chance wurde vertan, wie man in der Zukunft, in einer solchen Situationen professionell handeln könnte...

Denn durch die Ansiedlung heimischer Tierarten, wie Wolfe, Bären, Luchs usw. auch in den benachbarten Ländern, kann und darf es zu der Situation kommen, das die Tiere wandern.....sie tun es ja nicht, wie eine Horde Touristen...aber es birkt auch Gefahren, denn Raubtiere wollen sich auch ernähren....der Schaden ist aber weitaus geringer, als der, den manche Landwirte und Viehzüchter durch Wildschäden beklagen, weil manche Jagdpächter ihr Revier mangelhaft betreuen...

Nur Grenzbundesländer wie Bayern, hätten hier wünschenswert souverän im Sinne des Tieres handeln können.....spätestens seit Gestern, bot sich eine Situation, dieses Tier betäubt zu erjagen.....und wieder neu auszusiedeln....denn das hätte ganz klar und deutlich gezeigt, wie zukunftsweisend man in solchen Fällen in der Lage ist, wäre, damit umzugehen.....auch für die Presse, wäre dies mal ein Anblass gewesen, Naturschutz zu puplizieren und keine Märchenstunde vom bösen Bären zugunsten der Auflage reißerisch zu veröffentlichen...

Bruno hätte ein Held für uns Menschen und den Tieren werden können...dann hätte seine Reise sich gelohnt....Bruno war weitsichtiger und fortschritlicher, als das wir ihn verstanden hätten...und eben weil kein Mensch durch ihn getötet wurde, hätte auch er seine Chance verdient...wir hätten nämlich auch als Menschen davon profitiert, das wir nicht gleich der Panik-Presse erliegen, wenn sich so etwas wiederholt, denn dann hätten wir gewußt, das Waidmänner und andere Naturschützer der Herr der Lage wären...das wird nämlich kein Einzefall bleiben....nur das wir wieder nichts daraus lernen.....das wird wohl der Regelfall bleiben...

Schade.....Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
26.06.2006, 14:45
Original von R.H.
ob sich dann eine solch faschistoide teilweise auf dümmsten Niveau agierende Hetzkampagne gegen eine Jägerschaft aufgetahn hätte

weißt du eigentlich, was "faschistoid" bedeutet ??? Wenn nicht, würde ich die Erwähnung eines solchen Begriffes in diesem Zusammenhang hier unterlassen. :gut:

Vielleicht bist du ja einer der "guten" Jäger .........aber sorry, ich kenne sehr sehr viele, die sich "Jäger" nennen. Die allermeisten sind einfach nur schußgeile ***********, denen Tiere allenfalls auf dem Teller was bedeuten und die schlicht nur Spaß am "Abknallen" haben.

Und richtig fein wirds, wenn sie dann vom Abknallen von Großwild (Elefanten, Büffel, Löwen etc.) in Südafrika und Namibia erzählen und die Fotos zeigen, wo sie die Stiefel dem erlegten Wild auf den Kopf stellen.......dann könnte ich solchen Typen grad ein Guckloch durch die hohlen Birnen pusten. :stupid: :stupid: :wall: :twisted:

Terminator
26.06.2006, 14:56
Original von Mawal
Mein Freund der Baum ...



Ich wollt dich längst schon wiedersehn,

mein alter Freund aus Kindertagen,

ich hatte manches dir zu sagen,

und wußte, du wirst mich verstehen.

Als kleines Mädchen kam ich schon

zu dir mit all den Kindersorgen.

Ich fühlte mich bei dir geborgen,

und aller Kummer flog davon.

Hab ich in deinem Arm geweint,

strichst du mit deinen grünen Blättern

mir übers Haar, mein alter Freund.



Mein Freund der Baum ist tot,

er fiel im frühen Morgenrot.



Du fielst heut früh, ich kam zu spät,

du wirst dich nie im Wind mehr wiegen,

du mußt gefällt am Wege liegen,

und mancher, der vorüber geht,

der achtet nicht den Rest von Leben

und reißt an Deinen grünen Zweigen,

die sterbend sich zur Erde neigen.



Wer wird mir nun die Ruhe geben,

die ich in Deinem Schatten fand?

Mein bester Freund ist mir verloren,

der mit der Kindheit mich verband.



Mein Freund der Baum ist tot ...



Bald wächst ein Haus aus Glas und Stein,

dort wo man ihn hat abgeschlagen,

bald werden graue Mauern ragen,

dort wo er liegt im Sonnenschein.

Vielleicht wird es ein Wunder geben,

ich werde heimlich darauf warten,

vielleicht blüht vor dem Haus ein Garten,

und er erwacht zu neuem Leben.

Doch ist er dann noch schwach und klein,

und wenn auch viele Jahre gehen,

er wird niemehr derselbe sein.



Mein Freund der Baum...

War doch von Alexandra, die recht früh verstarb, oder ??

@TTT : Zügel Dich mein Junge ... =) =) =)
Ich kann Deine wut durchaus verstehen, doch gilt der Jäger eigentlich
als Heger + Pfleger in seinem Revier.
Diese "Arbeit" ist leider in Folge von menschlich verursachten Eingriffen
in das natürlich Gleichgewicht, notwendig geworden.

Ich pers. kann dabei nichts tolles finden, ein Tier auf 100 - 300 m mit einer guten
Optik auf der Knarre, umzupusten.
Chance gleich null, für das Tier, wenn der Schütze nur etwas taugt !!

Das ganze Brimborium auf einer Jagd,ist auch nicht mein Ding.

Hätte der Jäger den Bären mit dem Bowie Knife erlegt, dann Hut ab ! :D :D :D :D

Gruss :D

Terminator

Gruss

Terminator

Georg_Akkerman
26.06.2006, 15:04
Original von Terminator
Hätte der Jäger den Bären mit dem Bowie Knife erlegt, dann Hut ab ! :D :D :D :D



So besehen sind Fliegenklatschen natürlich auch unfair :-))

....und wenn schon Hardcore, dann auch mit einer Hand am Marterpfahl angebunden...


Gruß
Georg

GeorgB
26.06.2006, 15:44
Also Mädels, jetzt hört mal mit dem Weinen auf: :wall:

- So ein Bär ist mit das größte Raubtier auf Erden, und wenn so ein Tier durch Ortschaften spaziert und jeden Tag mehrere Haustiere reisst, weil´s so schön ist, dann hört der Spaß auf.

Übrigens:
- So ein Bär wird NICHT bei Steiff hergestellt und ist NICHT zum Streicheln da - er ist auch nicht "süß", sondern wesentlich gefährlicher und unberechenbarer als z.B. alle Großkatzen.

Übrigens:
- So ein frei laufender Bär hat nichts mit "Romantik" oder verklärter Sicht auf die gute alte Zeit zu tun, sondern so ein Bär ist in der Nähe von Ortschaften einfach extrem gefährlich.

Übrigens:
- Unsere Staatsdiener haben bishereh schon ca. 50k Euro für den blöden Bären verplempert.


Also kriegt euch wieder ein. Mit einer Rolex vorm Computer sitzen und empört auf die Tastatur hacken ist recht einfach ...

.

ehemaliges mitglied
26.06.2006, 15:49
Original von Mawal

Original von Ticktacktom

Original von Donluigi
Selten so einen vorurteilsbeladenen Schmarrn gelesen :rolleyes:

Meinst du mich ?????? :twisted:


Tom,

deine luzide, differenzierte, intellektuell wie rhetorisch brilliante Analyse kann Tobias unmöglich gemeint haben! ;)


PS: Da man mit einem AK47 nicht jagen darf, ist das doch eh alles für Mädchen! :cool:


LOL, was ist luzide? kommt das von Lude? ;-))

karlhesselbach
26.06.2006, 15:51
Ich muß gerade arbeiten, aber wenn heute abend noch was übrig ist,
mache ich gerne mit.

Bitte berücksichtigt folgenden Passus:

Ebenfalls beenden werden wir zukünftig Diskussionen mit politischem /
gesellschaftspolitischem / religiösem Inhalt, da sich dadurch viele User
belästigt, verletzt, beleidigt sehen.

also ruhig argumentieren, nicht das heute abend das Machwerk
hier gestrichen ist, und der "antworten" Knopf fehlt :D

Und heute abend dann : Feuer frei (politisch unkorrekter Witz)

ehemaliges mitglied
26.06.2006, 16:11
Original von GeorgB
Also kriegt euch wieder ein. Mit einer Rolex vorm Computer sitzen und empört auf die Tastatur hacken ist recht einfach ...

.

Ich hätt ihn ja gefangen, wenn die mich gelassen hätten......hätt ihn mit Zuckerstückchen ins Auto gelockt und dann in den Tierpark gefahren. Ist doch nitt so schwer, oder ?????? :gut: :D

watoo
26.06.2006, 16:12
Der hätte ruhig erst noch ein paar Jogger fressen können.

ehemaliges mitglied
26.06.2006, 16:13
oder mopedfahrende Landärzte..... ;-))

Der Goldmann
26.06.2006, 16:14
Original von watoo
Der hätte ruhig erst noch ein paar Jogger fressen können.

lieber noch ein paar "Walker" mit ihren blöden Skistöcken :rolleyes:

Gruß Olli

karlhesselbach
26.06.2006, 16:17
Original von Der Goldmann

Original von watoo
Der hätte ruhig erst noch ein paar Jogger fressen können.

lieber noch ein paar "Walker" mit ihren blöden Skistöcken :rolleyes:

Gruß Olli

Wer frißt schon gerne altes Fett am Stiel?

GeorgB
26.06.2006, 16:22
Der hätte ruhig erst noch ein paar Jogger fressen können ...

... lieber noch ein paar "Walker" mit ihren blöden Skistöcken :rolleyes:

... oder mopedfahrende Landärzte..... ;-))


Richtig und das wäre niemandem so schnell aufgefallen ...

... aber das blöde Vieh musste ja umbeding Schafe reissen. Das merkt mann doch sofort :wall:


.

AMIGO
26.06.2006, 16:22
Hallo


sind doch viele hier die Bruno die Stange halten. Freut mich und die wenigen anderen kann man wirklich nur bedauern.

ehemaliges mitglied
26.06.2006, 16:30
HAb gestern noch den letzten Video-Clip mit Bruno im TV gesehen......war ein klasse Typ. Hoffentlich schießen sie seinem Killer irgendwann auf der Treibjagd die Eier weg.

Der Goldmann
26.06.2006, 16:33
Original von Ticktacktom
HAb gestern noch den letzten Video-Clip mit Bruno im TV gesehen......war ein klasse Typ. Hoffentlich schießen sie seinem Killer irgendwann auf der Treibjagd die Eier weg.

richtige "Eier" kann der eh nicht gehabt haben !!!!!!!!!!

Gruß Olli

watoo
26.06.2006, 16:33
Original von Ticktacktom
HAb gestern noch den letzten Video-Clip mit Bruno im TV gesehen......war ein klasse Typ. Hoffentlich schießen sie seinem Killer irgendwann auf der Treibjagd die Eier weg.

Haha, war glaube ich hauptberuflich so ein Winkeladvokat.

ehemaliges mitglied
26.06.2006, 16:38
Hier nochmals der Beitrag:

http://www.youtube.com/watch?v=ymQvoFgGGeA

cuteluke
26.06.2006, 16:43
und hier der Brunosong (http://www.youtube.com/watch?v=3vuN_Yi8mjA)... 8o

ehemaliges mitglied
26.06.2006, 16:45
Jetzt wird's resch:

http://www.orf.at/060626-959/index.html

:stupid:

An der Alster
26.06.2006, 16:52
meine ******, was sich hier alle so aufregen: scheiss auf den bären, es sterben täglich tausende von kindern an unterernährung, regt euch darüber auf :wall:

GeorgB
26.06.2006, 17:26
Original von An der Alster
meine ******, was sich hier alle so aufregen: scheiss auf den bären, es sterben täglich tausende von kindern an unterernährung, regt euch darüber auf :wall:


:gut:

ich dachte schon hier sind alle durchgedreht ...

ehemaliges mitglied
26.06.2006, 17:28
Original von An der Alster
meine ******, was sich hier alle so aufregen: scheiss auf den bären, es sterben täglich tausende von kindern an unterernährung, regt euch darüber auf :wall:

:gut:darüber sollte man in der Tat mal nachdenken.

Insoman
26.06.2006, 17:32
trotzdem wäre die Narkotisierung erste Wahl gewesen, und nicht der Abschuß des unter Naturschutz stehenden Tiers.......

Zizou
26.06.2006, 17:38
Der Jäger ist an und für sich kein schlechter Mensch, ohne ihn gäbe es keinen Rehrücken mit Spätzle (gut, die Spätzle gäb's schon). Hab auch einen Förster in der Verwandschaft und persönlich mit Jägern noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

In Sachen Bruno glaube ich allerdings an einen, der auch gern mal mit ner Holland&Holland nach Afrika fliegt, um da für ein paar Tausend Rand schnell zwei Gnus, ein Zebra und nen Gepard platt zu machen. Von denen gibt es in Deutschland auch reichlich.

Donluigi
26.06.2006, 17:44
Mnjam, Spätzle

Ach ja: da der thread sicherlich noch geraume Zeit rumgeistern wird - kann man den Tippfehler im Titel verbessern? Wäre ein Service für meine geschundenen Augen.

Mawal
26.06.2006, 17:48
Original von Ticktacktom
....Klugscheisser Mawal .......


welch geistloser Versuch einer Beleidigung... :sleeping: :sleeping: :muede:

...das nächste mal bitte mit ein bißchen Esprit oder Witz... :cool:

streng dich an Bub, du kannst das doch besser! :gut:



http://www.leuenhagen-paris.de/gfx/270_schmusetuch_baer_bruno.jpg

ehemaliges mitglied
26.06.2006, 17:53
Original von Ticktacktom
Danke Andreas......genau so siehts aus...... auch wenn dem Klugscheisser Mawal nur dummes Zeug dazu einfällt......... hat wahrscheinlich noch nie selbst ein Tier groß gezogen .......

LOL; Tom...ich weiß das da ne ernste Aussage hintersteckt, lache ned über DIch, sondern über den Teil von auch bis einfällt.... :D :D :D :D

rudi
26.06.2006, 19:56
Original von Insoman
trotzdem wäre die Narkotisierung erste Wahl gewesen, und nicht der Abschuß des unter Naturschutz stehenden Tiers.......

Finde ich auch, dem ist nichts hinzuzufügen, und das der Bär sie sein Futter sucht ist ja mehr als normal, oder Georg :rolleyes:

ehemaliges mitglied
26.06.2006, 19:57
Habe eben voller Befriedigung in RTL gesehen, daß deren Reportern es gelungen ist, einen der Tiertöter aufzutreiben......fiese fette bayerische Schmerbauchtype mit franseligem Bart und nacktem Oberkörper......ist beim Auftauchen des Kamerateams an seiner Haustür fast hysterisch geworden....hoffe nur, der kriegt heute nacht noch Besuch...... ;-))

ehemaliges mitglied
26.06.2006, 19:59
Original von Mawal

Original von Ticktacktom
....Klugscheisser Mawal .......


welch geistloser Versuch einer Beleidigung... :sleeping: :sleeping: :muede:

...das nächste mal bitte mit ein bißchen Esprit oder Witz... :cool:

streng dich an Bub, du kannst das doch besser! :gut:



http://www.leuenhagen-paris.de/gfx/270_schmusetuch_baer_bruno.jpg

Zu dir und deinen beiträgen in diesem Thread fällt mir gar nix mehr ein ........erst recht nix mit Esprit, und schon gar nicht mit Witz......wenn du das ganze noch witzig finden solltest, kannst du mir nur noch leid tun. Armer Mensch, arme Kreatur. :stupid: :wall:

GeorgB
26.06.2006, 20:17
Original von Insoman
trotzdem wäre die Narkotisierung erste Wahl gewesen, und nicht der Abschuß des unter Naturschutz stehenden Tiers.......

genau ... narkotisieren ...

... und dann die Bergung ... und dann per Hubschrauber in eine Spezialklinik ... und die Ueberfuehrung in irgendeinen Zoo ... oder eine teure Auswilderung ... >wall:

Diejenigen mit dem grossen Herz sollen mal Ihren Geldbeutel aufmachen und ein paar hundert Euro zusammenlegen :D


gerade im Radio: Morddrohungen gegen den Jaeger und gegen Minister ... da h'tte der Baer doch lieber noch ein Kind reissen sollen :wall: :wall: :wall:

auch gerade im Radio: Italiener und Österreicher haben gemeldet, dass der Bär total verhaltensgestört war und ein "normales Leben" in Natur nicht durchgestanden hätte. Er hat - wie seine Mutter - immer die Nähe von Menschen gesucht und einfach nur Tiere "zum Spass" gerissen OHNE zu fressen.

Aber morgen in der BILD erfahren wir sicher die GANZE Wahrheit ...

watoo
26.06.2006, 20:30
Original von R.H.
Ich danke Gott das kein Mensch durch diesen Braunbär zu Schaden kahm...........ob sich dann eine solch faschistoide teilweise auf dümmsten Niveau agierende Hetzkampagne gegen eine Jägerschaft aufgetahn hätte wage ich zu bezweifeln............die Art und weise mit welcher Art hier auf den Jäger eingedroschen wird, teilweise von Usern die ich sehr schätze hat mich dermaßen schockiert wie auch abgeschreckt,.....................das dies der Grund sei mich hier auszuklinken. Das wars

Locker bleiben, Roland. Einige User heben sich immer wieder dadurch hervor, zu posten, ohne ihr Hirn einzuschalten. Ich weiss, was ich von denen zu halten habe.

Mit welcher Inbrunst hier Pauschalurteile abgegeben werden, ist durchaus schockierend und spricht nicht für die geistige Reife des jeweiligen Posters.

ehemaliges mitglied
26.06.2006, 20:33
Original von GeorgB
Also Mädels ,... er ist ... wesentlich gefährlicher und unberechenbarer als z.B. alle Großkatzen.....

Was hast du denn genommen? - du solltest dringend deine bevorzugte Lektüre wechseln. :D

ehemaliges mitglied
26.06.2006, 20:42
Original von watoo

Original von R.H.
Ich danke Gott das kein Mensch durch diesen Braunbär zu Schaden kahm...........ob sich dann eine solch faschistoide teilweise auf dümmsten Niveau agierende Hetzkampagne gegen eine Jägerschaft aufgetahn hätte wage ich zu bezweifeln............die Art und weise mit welcher Art hier auf den Jäger eingedroschen wird, teilweise von Usern die ich sehr schätze hat mich dermaßen schockiert wie auch abgeschreckt,.....................das dies der Grund sei mich hier auszuklinken. Das wars

Locker bleiben, Roland. Einige User heben sich immer wieder dadurch hervor, zu posten, ohne ihr Hirn einzuschalten. Ich weiss, was ich von denen zu halten habe.

Mit welcher Inbrunst hier Pauschalurteile abgegeben werden, ist durchaus schockierend und spricht nicht für die geistige Reife des jeweiligen Posters.

Ihr 2 seid halt die einzig guten Jäger unter Gottes weiter Sonne. Glückwunsch. :gut: :gut: :gut:

padis
26.06.2006, 21:02
wer weiß, ob es überhaupt Bruno war?

artbroker
26.06.2006, 21:03
Original von padis
wer weiß, ob es überhaupt Bruno war?

Hab ich mir auch schon gedacht
Wo ein Bär ist können auch 2 oder mehr sein...

padis
26.06.2006, 21:04
Original von R.H.
Ich danke Gott das kein Mensch durch diesen Braunbär zu Schaden kahm...........ob sich dann eine solch faschistoide teilweise auf dümmsten Niveau agierende Hetzkampagne gegen eine Jägerschaft aufgetahn hätte wage ich zu bezweifeln............die Art und weise mit welcher Art hier auf den Jäger eingedroschen wird, teilweise von Usern die ich sehr schätze hat mich dermaßen schockiert wie auch abgeschreckt,.....................das dies der Grund sei mich hier auszuklinken. Das wars



Bla-bla-bla

Insoman
26.06.2006, 21:29
Original von GeorgB

Original von Insoman
trotzdem wäre die Narkotisierung erste Wahl gewesen, und nicht der Abschuß des unter Naturschutz stehenden Tiers.......

genau ... narkotisieren ...

... und dann die Bergung ... und dann per Hubschrauber in eine Spezialklinik ... und die Ueberfuehrung in irgendeinen Zoo ... oder eine teure Auswilderung ... >wall:

Diejenigen mit dem grossen Herz sollen mal Ihren Geldbeutel aufmachen und ein paar hundert Euro zusammenlegen :D


gerade im Radio: Morddrohungen gegen den Jaeger und gegen Minister ... da h'tte der Baer doch lieber noch ein Kind reissen sollen :wall: :wall: :wall:

auch gerade im Radio: Italiener und Österreicher haben gemeldet, dass der Bär total verhaltensgestört war und ein "normales Leben" in Natur nicht durchgestanden hätte. Er hat - wie seine Mutter - immer die Nähe von Menschen gesucht und einfach nur Tiere "zum Spass" gerissen OHNE zu fressen.

Aber morgen in der BILD erfahren wir sicher die GANZE Wahrheit ...





naja, dann lieber aus Kostengründen ein unter NATURSCHUTZ stehendes Tier abknallen.......


Wer gibt eigentlich den Menschen das Recht immer über allen Dingen stehen zu wollen ?

ehemaliges mitglied
26.06.2006, 21:33
Original von Insoman

naja, dann lieber aus Kostengründen ein unter NATURSCHUTZ stehendes Tier abknallen.......

Wer gibt eigentlich den Menschen das Recht immer über allen Dingen stehen zu wollen ?

Naja Stefan, wenns um Bruno, den Bären geht - frag mal unseren Feingeist Mawal oder Roland, der meint die gesamte Jägerschaft der Republik hier vertreten zu müssen....... :D :gut:

watoo
26.06.2006, 21:35
Wer gibt eigentlich den Menschen das Recht immer über allen Dingen stehen zu wollen ?

Das sind die Menschen.

ehemaliges mitglied
26.06.2006, 21:38
Leider. Amen.

paddy
26.06.2006, 21:47
Ich will mal versuchen sachlich zu bleiben:
1. Es hat jemand Aufnahmen aus nächster Nähe von Bruno gemacht
2. Menschen hat er trotzdem nicht angegriffen
3. Er wurde einen Tag vor Erteilen der offiziellen Abschußgenehmigung erschossen
4. Wenn man so nach an ihn herangekommen ist hätte man ihn auch betäuben können
5. Das Angebot des Münchenes Zoodirektoren welcher Erfahrung mit dem betäuben von Großtieren mit Blasrohrpfeilen hat wurde ignoriert.
Den Rest kann sich jeder selbst denken ...

Eins noch zu den Jägern, es gibt sicher einige Heger und Pfleger die wirklich waidmännisch denken, handeln und vor allem auch mit einem Schuß treffen.
Die Mehrzahl gehört leider nicht dazu. Die Jäger die ich persönlich kenne sagen selbst, dass drei Viertel der Jäger eigentlich gar keinen Jagdschin besitzen dürften. ...

karlhesselbach
26.06.2006, 21:55
Original von paddy
, dass drei Viertel der Jäger eigentlich gar keinen Jagdschein besitzen dürften. ...

Doch die dürfen schon einen Jagdschein besitzen.
der wird nur nicht von der unteren Jagd- und Fischereibehörde ausgestellt, sondern vom Amtsarzt :D

Es ist wie es immer ist : Eine Personengrupppe, hier die Jäger, erntet nicht gerade große Symphatie in der Bevölkerung, also sind alle Jäger schlecht.

Das Phänomen Sippenhaft.

Aber noch etwas frage ich mich gerade: Warum sind Internetforen den ganzen tag über besetzt, und es wird über alles und jeden geschwafelt?
Gibt es soviele Chefs, die niemand kontrolliert?
Dieses Schxxx Internet lähmt Deutschlands produktivität ganz schön.

Der Goldmann
26.06.2006, 21:56
wenn der Jäger ,und ich meine DEN JÄGER, bei mir in der Nachbarschafft wohnen würde hätte am nächsten Morgen 4 platte Reifen .........minimum !!!!!

Gruß Olli

watoo
26.06.2006, 22:03
Dreviertel aller Rolexträger sind impotente Deppen, sagt mein Nachbar.

Ach ja, bei Mercedesfahrern soll das ähnlich sein, hab ich mir sagen lassen.

Hm, ich trage Rolex, fahre nen Mercedes, komisch.

ehemaliges mitglied
26.06.2006, 22:05
Sich am Auto eines MAnnes zu vergreifen geht garned, egal warum! Kann man alles persönlich klären.......

watoo
26.06.2006, 22:06
Original von ******
Sich am Auto eines MAnnes zu vergreifen geht garned, egal warum! Kann man alles persönlich klären.......

Guter Standpunkt, aber pass auf Björn, sonst wirst Du auch zum Feind.

artbroker
26.06.2006, 22:10
Klischees denen man gerecht werden muss - oder will.
Der einzig wahre Satz in diesem ganzen Thread ist der mit den Kindern die verhungern.
Schade um den Bären aber es gibt wichtigere Dinge über die man sich aufregen und eventuell darüber trotzdem nicht zerstreiten sollte.
Wie hier aufeinander losgegangen wird ist unglaublich :stupid:

Terminator
26.06.2006, 22:13
Original von GeorgB

Original von Insoman
trotzdem wäre die Narkotisierung erste Wahl gewesen, und nicht der Abschuß des unter Naturschutz stehenden Tiers.......


Aber morgen in der BILD erfahren wir sicher die GANZE Wahrheit ...

Yeah,,,,,,,,,,,,

Mutter drehte Kind durch den Fleischwolf....................BILD sprach als Erster mit der Frikadelle........... :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss :D

Terminator

watoo
26.06.2006, 22:14
Original von artbroker
Klischees denen man gerecht werden muss - oder will.
Der einzig wahre Satz in diesem ganzen Thread ist der mit den Kindern die verhungern.
Schade um den Bären aber es gibt wichtigere Dinge über die man sich aufregen und eventuell darüber trotzdem nicht zerstreiten sollte.
Wie hier aufeinander losgegangen wird ist unglaublich :stupid:

Stimme Dir ausnahmsweise mal zu.

Mawal
26.06.2006, 22:17
Original von Ticktacktom
Zu dir und deinen beiträgen in diesem Thread fällt mir gar nix mehr ein ........erst recht nix mit Esprit, und schon gar nicht mit Witz......wenn du das ganze noch witzig finden solltest, kannst du mir nur noch leid tun. Armer Mensch, arme Kreatur. :stupid: :wall:


Im folgenden die Meldung, die mich den ganzen Tag bewegt hat:


Übersät mit blauen Flecken, verängstigt und fast vergiftet - so fand die Polizei am Wochenende einen Vierjährigen in einer Berliner Wohnung. Die Mutter hatte den Jungen eingesperrt und fürchterlich zugerichtet. 400 Fälle von Kindesmisshandlungen werden jährlich in der Hauptstadt bekannt.


...da geht mir das waidmännisch fachgerechte Erlegen eines Bären am Arsch vorbei...

ehemaliges mitglied
26.06.2006, 22:17
Original von watoo
Dreviertel aller Rolexträger sind impotente Deppen, sagt mein Nachbar.

Ach ja, bei Mercedesfahrern soll das ähnlich sein, hab ich mir sagen lassen.

Hm, ich trage Rolex, fahre nen Mercedes, komisch.

Ich krieg immer jede Menge Mails, wo einem Hilfe in derlei Dingen versprochen wird. Soll ich dir mal eines weiterleiten ;) ;) ;)

artbroker
26.06.2006, 22:33
Original von watoo

Original von artbroker
Klischees denen man gerecht werden muss - oder will.
Der einzig wahre Satz in diesem ganzen Thread ist der mit den Kindern die verhungern.
Schade um den Bären aber es gibt wichtigere Dinge über die man sich aufregen und eventuell darüber trotzdem nicht zerstreiten sollte.
Wie hier aufeinander losgegangen wird ist unglaublich :stupid:

Stimme Dir ausnahmsweise mal zu.

Da bin ich aber mal hocherfreut.
Man muss ja nicht im Opportun sein -oder? :D

BladeRunner
26.06.2006, 22:54
Ich finde diese ganze Diskussion äusserst seltsam...
Wie schon gepostet wurde gibt es sicher wichtigere Themen,
aber wenn wir schon beim Mitleid mit Tieren sind:

Bisher hat sich die Öffentlichkeit kaum Sorgen gemacht um die
anderen Wildtiere, die von Jägern laufend zur Strecke gebracht
werden. Das putzige scheue Rehlein kann abgeschossen werden,
aber einem aggressiv Schafe reissenden Raubtier wird nachgeweint?

Und was macht Bruno den Braunbären zu so einem viel wertvolleren
Wesen als Millionen andere Tiere, die tagtäglich zu diversen Zwecken
hinter verschlossenen Toren weggesperrt industriell vollautomatisch
gnadenlos geschlachtet und maschinell weiterverarbeitet werden?

Weil er unter Naturschutz steht?

Ich bin sicher viele, welche gegen den Abschuss wettern,
haben sich vor bzw. nachher genüsslich dem heute aktuellen
Fleischgericht zugewandt welches von einem sogenannten Nutztier
stammt das nicht einen vergleichsweise humanen Tod durch
gezielten Schuss aus der Entfernung erlitt, sondern eingepfercht,
vor Angst schreiend per Schlachtschussapparat.

Habe mir vor kurzem den Film "Unser täglich Brot" angesehen, ist
eine sehr interessante stumme Studie über aktuelle industrielle
Lebensmittelerzeugung. Interessant ist, dass darin deutlich wird,
zwischen pflanzlicher und tierischer Produktion wird kein Unterschied
gemacht, der Kreatur kein würdiges Dasein bis zur Verarbeitung
zugestanden.

Ich bin mir sicher, dass es in unserer Überflussgesellschaft nicht
anders machbar ist, die Regale im Supermarkt mit den für uns
üblichen Mengen zu füllen als mit diesen Methoden - aber dann
sollten wir uns nicht zu grotesker Doppelmoral hinreissen lassen
und Leute mit Reptilledertaschen, Pelzen etc. beschimpfen, denn
diese Zuchttiere hatten sicher noch ein besseres Leben als das
gemeine Mastschwein und Rind welches wir in Würstchen und
Burger vorfinden.

Aber der Verdrängungsprozess des Menschen ist sehr leistungsfähig,
ist viel einfacher um Bruno zu weinen bei der Wurschtsemmel.

Kmunich
26.06.2006, 23:29
.... so richtig interessant wäre von allen selbsternannten Tierschützern, welche keine Kinder haben, andere Leute egal sind usw. zu wissen: Wie weit geht mein Tierschutz? Würde ich eine meine Uhren opfern um den Bären nicht zu töten, sondern artgerecht zu halten?

Auf geht`s, freiwillige vor!

padis
27.06.2006, 06:28
also ich persönlich kenne da so eine feige Jägersau, der hat es scheinbar Spaß gemacht, Tiere anzuschiessen, leiden zu sehen + später eventl. den "Fangschuß" zu geben.In Lokalen hat er geprahlt, daß er schon mit dem Strauß/Streibl auf der Jagd war. Ein Kumpel von mir hat ihm mal so eine "geschossen", daß sein Brillenglas in 1000 Stücke flog :D Ob der momentan noch Tiere quälen darf, weiß ich nicht; denn er wurde rechtskräftig wegen Ladendiebstahls verurteilt.

Dann kenne ich einen Zahnmedizinstudenten in Erlangen, der sich nach dem Wochenende immer damit gebrüstet hat, was er am Wochenende zuhause wieder geschossen hat.Was muß dieser Rotzlümmel überhaupt wehrlose tiere abknallen?Dieses ********* sollte sich besser um sein Studium kümmern.

Wenn man am Wochenende bei uns in Bayern in Dorfwirtshäuser geht, wo diese Jägertreffen auch sind, kann man es ja feststellen:alles mutige Leute!
es ist nun mal eine große Kunst, wehrlose Tiere mit Gewehren an- und abzuknallen?

Hat Jemand von Euch schon mal eine Reportage über so eine Jagdveranstaltung gesehen? wie sie dann die zig toten Tiere aufreihen, sich daneben stellen und trinken und ihre Hörner blasen?
Da kann einem ja das *****n kommen.Diese ***********

reddisch
27.06.2006, 07:32
padis scher nicht alle über einen kamm.

in der jägerschaft sind auch gute leute drunter, die ihr handwerk verstehen und hegen und pflegen.

nur fallen die gutgemachten dinge nicht auf, das negative sehr wohl.
vor allem wird immer nur das negative rausposaunt.

ist ja fast wie in der bildzeitung hier......

ehemaliges mitglied
27.06.2006, 07:43
Ein guter Bericht (http://www.salzburg.com/sn/06/06/27/artikel/2128623.html) in den Salzburger Nachrichten sollte die Leute zum Nachdenken anregen und vielleicht auch diese Diskussion wieder auf ein normales Niveau bringen.

paddy
27.06.2006, 07:49
Original von karlhesselbach

Original von paddy
, dass drei Viertel der Jäger eigentlich gar keinen Jagdschein besitzen dürften. ...
... Es ist wie es immer ist : Eine Personengrupppe, hier die Jäger, erntet nicht gerade große Symphatie in der Bevölkerung, also sind alle Jäger schlecht.
Das Phänomen Sippenhaft.

Es ist wie es immer ist, Teile des Textes werden aus dem Zusammenhang gerissen und schon geben sie wie beabsichtigt einen anderen Sinn ...
Ich sprach nicht von Sippenhaft, außerdem kam die Aussage aus Jägerkreisen:


Original von paddy... Eins noch zu den Jägern, es gibt sicher einige Heger und Pfleger die wirklich waidmännisch denken, handeln und vor allem auch mit einem Schuß treffen. Die Mehrzahl gehört leider nicht dazu. Die Jäger die ich persönlich kenne sagen selbst , dass drei Viertel der Jäger eigentlich gar keinen Jagdschein besitzen dürften. ...
...

Original von karlhesselbach.. Aber noch etwas frage ich mich gerade: Warum sind Internetforen den ganzen tag über besetzt, und es wird über alles und jeden geschwafelt? Gibt es soviele Chefs, die niemand kontrolliert? Dieses Schxxx Internet lähmt Deutschlands produktivität ganz schön.
Weil manche so effektiv sind, dass sie es sich einfach erlauben können.

GeorgB
27.06.2006, 08:03
Original von schattenkaiser

Original von GeorgB
Also Mädels ,... er ist ... wesentlich gefährlicher und unberechenbarer als z.B. alle Großkatzen.....

Was hast du denn genommen? - du solltest dringend deine bevorzugte Lektüre wechseln. :D

Danke für die Beleidigung!
Es gibt vielleicht Nullnummern hier im Forum :wall:

Der Goldmann
27.06.2006, 08:11
Original von ******
Sich am Auto eines MAnnes zu vergreifen geht garned, egal warum! Kann man alles persönlich klären.......

Da geb ich dir vollkommen Recht Björn ,das ist feige ,sowas "klärt" man normalerweise unter Männern !!(aber 100 Tierschützer gegen einen Jäger wäre auch irgendwie feige)
Aber ist das nicht auch megafeige wie sich der Jäger verhalten hat ! ;)

......................aber sei`s drumm ,-

gruß Olli

watoo
27.06.2006, 08:54
Original von padis
also ich persönlich kenne da so eine feige Jägersau, der hat es scheinbar Spaß gemacht, Tiere anzuschiessen, leiden zu sehen + später eventl. den "Fangschuß" zu geben.In Lokalen hat er geprahlt, daß er schon mit dem Strauß/Streibl auf der Jagd war. Ein Kumpel von mir hat ihm mal so eine "geschossen", daß sein Brillenglas in 1000 Stücke flog :D Ob der momentan noch Tiere quälen darf, weiß ich nicht; denn er wurde rechtskräftig wegen Ladendiebstahls verurteilt.

Dann kenne ich einen Zahnmedizinstudenten in Erlangen, der sich nach dem Wochenende immer damit gebrüstet hat, was er am Wochenende zuhause wieder geschossen hat.Was muß dieser Rotzlümmel überhaupt wehrlose tiere abknallen?Dieses ********* sollte sich besser um sein Studium kümmern.

Wenn man am Wochenende bei uns in Bayern in Dorfwirtshäuser geht, wo diese Jägertreffen auch sind, kann man es ja feststellen:alles mutige Leute!
es ist nun mal eine große Kunst, wehrlose Tiere mit Gewehren an- und abzuknallen?

Hat Jemand von Euch schon mal eine Reportage über so eine Jagdveranstaltung gesehen? wie sie dann die zig toten Tiere aufreihen, sich daneben stellen und trinken und ihre Hörner blasen?
Da kann einem ja das *****n kommen.Diese ***********


Du bist ja ein ganz Schlauer und so eloquent. Würde Dich gerne mal in Natura sehen. Bei Deiner Ansprache musst Du ja 3 Meter groß sein.
Vielleicht hast Du sogar einen Namen, wer weiss?

ehemaliges mitglied
27.06.2006, 09:02
Ich hatte eigentlich nach anfänglicher Wut, mir gedacht nö Leute das ist nicht mein Forum, hier habe ich nichts mehr verloren.

Nachdem ich mir dann gestern abend noch 70km MTB und ne Pizza eingezogen habe, wurde ich wieder ruhig und dachte mir, warum sollst du TTT Modus an: eigentlich wegen ein paar weniger *********** TTT Modus aus.
die selbst vor einer öffentlichen Aufforderung zur Körperverletzung nicht zurückschrecken diesem Forum den Rücken kehren. Ich würde mir hier nur selbst schaden und das sind mir diese TTT Modus an: Aschlöcher TTT Modus aus ,nicht wert.

Nun so sei es. Ich werde hier keine Hymnen über eine Jägerschaft absingen, geschweige denn über die Spezies Bär berichten.........warum auch.Meinungen stehen fest, es würde mich viel wertvolle Energie kosten diese mit sachlicher Argumentation zu ändern. Viel sachliches wurde ja eh schon beigetragen

Ein Forum wie dieses ist nun mal auch ein Spiegel einer Gesellschaft
und die ist nun mal R.H. Modus an: In vielen Teilbereichen
Scheiße R.H.Modus aus.


ach ja, der initiator dieses beschissenen heulsusenthreads ist im übrigen auch jagdscheininhaber

karlhesselbach
27.06.2006, 09:06
Original von paddy

Original von karlhesselbach

Original von paddy
, dass drei Viertel der Jäger eigentlich gar keinen Jagdschein besitzen dürften. ...
... Es ist wie es immer ist : Eine Personengrupppe, hier die Jäger, erntet nicht gerade große Symphatie in der Bevölkerung, also sind alle Jäger schlecht.
Das Phänomen Sippenhaft.

Es ist wie es immer ist, Teile des Textes werden aus dem Zusammenhang gerissen und schon geben sie wie beabsichtigt einen anderen Sinn ...
Ich sprach nicht von Sippenhaft, außerdem kam die Aussage aus Jägerkreisen:


Original von paddy... Eins noch zu den Jägern, es gibt sicher einige Heger und Pfleger die wirklich waidmännisch denken, handeln und vor allem auch mit einem Schuß treffen. Die Mehrzahl gehört leider nicht dazu. Die Jäger die ich persönlich kenne sagen selbst , dass drei Viertel der Jäger eigentlich gar keinen Jagdschein besitzen dürften. ...
...

Original von karlhesselbach.. Aber noch etwas frage ich mich gerade: Warum sind Internetforen den ganzen tag über besetzt, und es wird über alles und jeden geschwafelt? Gibt es soviele Chefs, die niemand kontrolliert? Dieses Schxxx Internet lähmt Deutschlands produktivität ganz schön.
Weil manche so effektiv sind, dass sie es sich einfach erlauben können.


Ich hab doich nix aus dem Zusammenhang gerissen, lies noch mal.
Ich habe Dir Recht gegeben, und mit dem besagten Jagdschein habe ich eigentlich die schriftliche bestätigung über die Nichtfunktion des Hirns
des betreffenden Jägers gemeint.

Und mit Sippenhaft: nicht alle Jäger saufen. Manche pflegen Ihr Jagdgebiet.

OK?

AMIGO
27.06.2006, 09:14
Hallo R H

ach ja, der initiator dieses beschissenen heulsusenthreads ist im übrigen auch jagdscheininhaber

Ja bin ich. Und weiter?????????

artbroker
27.06.2006, 09:15
Es ist prägnant festzustellen, dass sich in stettiger Regelmäßigkeit über Themen dermassen aufgeregt wird und dann am Ende Dinge herauskommen: Wird wie unter Männern geregelt, Reifen platt machen usw.
Entschuldigung mal: Aber wir leben im 21 Jahrhundert und in einem rechtsstaatlichen System. Solche Dinge fallen unter das Strafgesetzbuch und werden streng bestraft.
Ein Richter hat für solcherlei Dinge kein Verständnis und reale Gerichtsverhandlungen haben mit Alexander Hold udn Barabara Salesch mal gar nichts zu tun. Vorbestrafte verlieren ihre Arbeitsstelle und sind ein Leben lang gebranntmarkt. Zudem ich denke, dass die meisten großspurigen Anfälle bei dem richtigen Gegenüber sowieso verpuffen.
Ich warte nur darauf dass hier einer schreibt: Der Konzi hat mir meine Rolex Uhr versaut und will die Reparatur nicht bezahlen-dem hau ich aufs Maul stech ihm die Reifen platt usw...
Also bitte in Zukunft etwas mäßiger auch wenn es schwer fällt...

watoo
27.06.2006, 09:17
Original von artbroker
Es ist prägnant festzustellen, dass sich in stettiger Regelmäßigkeit über Themen dermassen aufgeregt wird und dann am Ende Dinge herauskommen: Wird wie unter Männern geregelt, Reifen platt machen usw.
Entschuldigung mal: Aber wir leben im 21 Jahrhundert und in einem rechtsstaatlichen System. Solche Dinge fallen unter das Strafgesetzbuch und werden streng bestraft.
Ein Richter hat für solcherlei Dinge kein Verständnis und reale Gerichtsverhandlungen haben mit Alexander Hold udn Barabara Salesch mal gar nichts zu tun. Vorbestrafte verlieren ihre Arbeitsstelle und sind ein Leben lang gebranntmarkt. Zudem ich denke, dass die meisten großspurigen Anfälle bei dem richtigen Gegenüber sowieso verpuffen.
Ich warte nur darauf dass hier einer schreibt: Der Konzi hat mir meine Rolex Uhr versaut und will die Reparatur nicht bezahlen-dem hau ich aufs Maul stech ihm die Reifen platt usw...
Also bitte in Zukunft etwas mäßiger auch wenn es schwer fällt...

Noch ein guter Beitrag, bedenklich.

PCS
27.06.2006, 09:23
Original von watoo

Original von artbroker
Es ist prägnant festzustellen, dass sich in stettiger Regelmäßigkeit über Themen dermassen aufgeregt wird und dann am Ende Dinge herauskommen: Wird wie unter Männern geregelt, Reifen platt machen usw.
Entschuldigung mal: Aber wir leben im 21 Jahrhundert und in einem rechtsstaatlichen System. Solche Dinge fallen unter das Strafgesetzbuch und werden streng bestraft.
Ein Richter hat für solcherlei Dinge kein Verständnis und reale Gerichtsverhandlungen haben mit Alexander Hold udn Barabara Salesch mal gar nichts zu tun. Vorbestrafte verlieren ihre Arbeitsstelle und sind ein Leben lang gebranntmarkt. Zudem ich denke, dass die meisten großspurigen Anfälle bei dem richtigen Gegenüber sowieso verpuffen.
Ich warte nur darauf dass hier einer schreibt: Der Konzi hat mir meine Rolex Uhr versaut und will die Reparatur nicht bezahlen-dem hau ich aufs Maul stech ihm die Reifen platt usw...
Also bitte in Zukunft etwas mäßiger auch wenn es schwer fällt...

Noch ein guter Beitrag, bedenklich.


Ja, und ein gutes Schlusswort für diese Diskussion, die schon lange nichts
mehr bringt ausser Ärger.