PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jubileeband mit stretch



Jaeger
26.06.2006, 11:36
Hallo Freunde!

Ich hoffe bald (7. Juli) einen Jahr verheiratet zu sein =) und habe für meine Frau hier im SC ein DateJust Medium (S/G) gekauft als eine Ueberrasschung. Ich werde Ihr die Uhr schenken wenn wir in Urlaub gefahren sind :D

Ich habe nur ein Problem: Das Jubileeband hat Stretch und es ist schlimm 8o Was soll man jetzt machen? Zum Konzi und glieder wechslen oder wird es teurer Lösung geben?

Vielleicht könnt Ihr mich etwas weiter helfen?

Vielen Dank im voraus :gut:
Hans

Der Hanseat
26.06.2006, 11:38
Du musst Bilder einstellen, damit die Profis auf dem Gebite dir eine genaue Diagnose stellen können.......

miboroco
26.06.2006, 11:41
Fotos wären top!!!
Sag uns mindestens wieviel Platz(mm) zwischen den Gliedern ist!!!
Bissel Spiel ist beim Jubilé aber Pflicht :gut:

Jaeger
26.06.2006, 12:06
Hallo,

Hier einige Bilder von der Uhr mit Band.

http://de.global.sendpix.com/albums/06062305/dgbc9armcc/

Gekauft von ein sehr nettes Forummitglied :gut:

MfG,
Hans

chris01
26.06.2006, 12:06
die pics sind aber nicht die besten.



8o
wo?



edit:edit

miboroco
26.06.2006, 12:28
Stimmt ein bissel mehr Spannung könnte die Uhr schon vertragen!!!

Geh mal zum Konzi/Uhrmacher und lausche was er sagt :gut:

KVSUB
26.06.2006, 12:29
Auf Deinen Bildern lässt sich zum Strechfast nichts sagen.

Bau das Band an der Schließe auseinander, so das Du es zu voller Länge auseinanderziehen kannst und flach hinlegen kannst.

Das fotografierst Du dann!

Sonst wird es mit der Beurteilung schwierig! :rolleyes:

chris01
26.06.2006, 12:31
auch ein "bananenbild" wäre gut (also uhr quer in der luft, gehalten an schliesse oder gehäuse)

Donluigi
26.06.2006, 12:33
Die Bilder sind leider aussageschwach - soo schlimm siehts ja garnicht aus. Wenn das Band zuviel Stretch hat, ist es tot. Man kann es reparieren, aber das wäre wirtschaftlicher Totalschaden - frag mal beim Ibi an, der kann sowas ausgezeichnet und wird dir sicherlich ebenfalls abraten.

Man kann es nicht oft genug sagen: bei S/G Uhren ist der Zustand des Bandes K.O. Kriterium. Ein goldenes Band ist so teuer, daß eine Restauration wirtschaftlich gesehen Sinn ergibt. Ein Stahlband so günstig, daß man ein neues kaufen kann. S/G ist genau in der Mitte und deswegen äußerst schwierig. Wenn der Stretch dich stört: Lederband dran und warten, bis du ein gutes gebrauchtes bekommst oder gleich ein neues kaufen.

Gerro
26.06.2006, 12:35
In dem SC war keine Bilder da?

walti
26.06.2006, 13:00
Hallo,

LoooL, ein neues S/G-Band kostet rund 1700,- €. Mach ein LB dran, das sieht an einer Schmuckuhr auch sehr schön aus. Kroko kommt gut, besonders schön sieht aber auch Eidechsenleder mit seiner kleinen Schuppung aus !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

miboroco
26.06.2006, 13:02
Original von walti
Hallo,

LoooL, ein neues S/G-Band kostet rund 1700,- €.

uhieee 8o

walti
26.06.2006, 13:07
Original von miboroco

Original von walti
Hallo,

LoooL, ein neues S/G-Band kostet rund 1700,- €.

uhieee 8o

Hallo,

zumindest für eine DJ. Denke mal, dass es bei einer Damenuhr auch nicht viiiel günstiger ist !

Eine SS/GG-Uhr mit ausgenudeltem Band ist ein kostspieliger Fall ! Beim Präsiband lohnt sich eine revision, die kostet um die 1000,- €, während ein neues band über 8000,- € kostet.

Ein schelchtes S/G Jubiband ist ein echtes K.O.-Kriterium, es sei denn man möchte die uhr mit LB tragen!

Gruss an alle SS/GG-Freunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Jaeger
26.06.2006, 13:22
Hallo,

Vielen Dank für eure Antworte.

Die Uhr habe ich noch nicht, nur diese Bilder. Ich hoffe sie in eine Paar Tage zu bekommen und weiss dann bescheid.

Werde dann noch Bilder einstellen.

MfG,
Hans

miboroco
26.06.2006, 13:46
Ach so!!!

Schau es dir in natura an :gut:

Denk drann, man kann gar nicht so schnell gucken wie das Jubilé ausleiert :(

Bödi
26.06.2006, 13:49
Original von miboroco

Denk drann, man kann gar nicht so schnell gucken wie das Jubilé ausleiert :(


eben ! --> stretch gehört beim Jubilé einfach dazu...

Ich bin mir sicher, dass diese Band noch bis zum 10. Hochzeitstag halten wird und dann kannst Du deiner Frau ja immer noch eine DJ mit dem neuen "Super-Jubilé" schenken.

Artur
08.10.2018, 15:06
Wiederbelebung weil der Titel so gut passt und schön auffindbar ist =)

Fand ich sehr interessant (wie den Blog an sich) :gut:

https://zeigr.com/vintage-rolex-jubilee-armband-stretch-repair/