PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servicewüste Rolex-Konzi



Uhrenbär
27.06.2006, 00:41
Alle Jahre wieder lasse ich meine GMT auf Wasserdichtigkeit überprüfen. Ort dieser vertrauensvollen Handlung war jedesmal der Rolex-Konzi, bei dem ich das gute Stück erworben hatte. Letzen Sommer stellte ich gar noch das Ansinnen, man möge mir zusätzlich das Band im Ultraschall reinigen. Als ich dann die Uhr abholte und nach dem Preis fragte, hiess es, das sei Kundendienst und man möchte schliesslich, das ich als Kunde wiederkomme. So weit, so gut! Heute brachte ich meine Uhr wieder zur WD-Prüfung. Anstandshalber fragte ich bei Abholung nach dem Preis. Nun wurden mir 9! € genannt. Ich zahlte und verliess den Ort auf Nimmerwiedersehen.
Um nicht missverstanden zu werden, ich wäre gerne bereit gewesen, etwas für die Kaffeekasse zu spenden, aber einem Kunden, der schon tausende Euronen in diesem Laden gelassen hat, neun Euro für eine simple WD-Prüfung abzuknöpfen, halte ich doch für überzogen.

pOes1s
27.06.2006, 00:46
.... mhh... bei meinen Autos verlangt die Durchsicht auch immer Geld... wo ist das Problem ? Edit: 9 Euro finde ich fair...

Bödi
27.06.2006, 00:48
Original von Uhrenbär
Ich zahlte und verliess den Ort auf Nimmerwiedersehen.
.

...ähm...keine Konversation--->keine Lösung

evtl. hätte eine simple Nachfrage Deinerseits das "Missverständniss" aufgeklärt, aber Du hattest ja nichts besseres zu tun, als schmollend den Laden zu verlassen.

rudi
27.06.2006, 01:27
Original von Uhrenbär
Alle Jahre wieder lasse ich meine GMT auf Wasserdichtigkeit überprüfen. Ort dieser vertrauensvollen Handlung war jedesmal der Rolex-Konzi, bei dem ich das gute Stück erworben hatte. Letzen Sommer stellte ich gar noch das Ansinnen, man möge mir zusätzlich das Band im Ultraschall reinigen. Als ich dann die Uhr abholte und nach dem Preis fragte, hiess es, das sei Kundendienst und man möchte schliesslich, das ich als Kunde wiederkomme. So weit, so gut! Heute brachte ich meine Uhr wieder zur WD-Prüfung. Anstandshalber fragte ich bei Abholung nach dem Preis. Nun wurden mir 9! € genannt. Ich zahlte und verliess den Ort auf Nimmerwiedersehen.
Um nicht missverstanden zu werden, ich wäre gerne bereit gewesen, etwas für die Kaffeekasse zu spenden, aber einem Kunden, der schon tausende Euronen in diesem Laden gelassen hat, neun Euro für eine simple WD-Prüfung abzuknöpfen, halte ich doch für überzogen.

komisch, ich hab nichts bezahlt :rolleyes:

atolc
27.06.2006, 01:36
Ich habe bei meinem Brätling bisher auch nihts zahlen müssen ... nen bisl was für die Kaffeekasse war unaufgefordert aber drin ... :D

ralphbe
27.06.2006, 06:16
Eben, wer lang frägt geht lang irr' ;-)

Seebaer
27.06.2006, 06:46
Original von Uhrenbär
Alle Jahre wieder lasse ich meine GMT auf Wasserdichtigkeit überprüfen. Ort dieser vertrauensvollen Handlung war jedesmal der Rolex-Konzi, bei dem ich das gute Stück erworben hatte. Letzen Sommer stellte ich gar noch das Ansinnen, man möge mir zusätzlich das Band im Ultraschall reinigen. Als ich dann die Uhr abholte und nach dem Preis fragte, hiess es, das sei Kundendienst und man möchte schliesslich, das ich als Kunde wiederkomme. So weit, so gut! Heute brachte ich meine Uhr wieder zur WD-Prüfung. Anstandshalber fragte ich bei Abholung nach dem Preis. Nun wurden mir 9! € genannt. Ich zahlte und verliess den Ort auf Nimmerwiedersehen.
Um nicht missverstanden zu werden, ich wäre gerne bereit gewesen, etwas für die Kaffeekasse zu spenden, aber einem Kunden, der schon tausende Euronen in diesem Laden gelassen hat, neun Euro für eine simple WD-Prüfung abzuknöpfen, halte ich doch für überzogen.


Sorry...aber 9 Euro ist für einen Konzi sowas wie Kaffeekasse. Schau mal nach was bei Deiner Autowerkstatt eine Arbeitseinheit kostet....das ist dann Servicewüste. Und wie schon vorher mal gesagt...das hätte man auch vorher klären können!!

orange
27.06.2006, 07:06
Warum erwartest Du diese Dienstleistung grundsätzlich als kostenlos ? Das Gerät kostet Geld, Personal kostet Geld, usw. Wenn jeder vermeintlich gute Kunde a) ständig hohe Rabatte fordert und b) anschl. die Serviceleistungen kostenlos fordert, wird der Konzi nicht lange bestehen....

Ich zahle manchmal, und manchmal ist die WD Prüfung umsonst. Hängt von der Laune des Uhrmachers ab. Ich frage jedesmal nach meiner Schuld und manchmal bekomme ich einen Preis genannt und manchmal nur ein lächeln....
Ich zahle es zumindest mit einem lächeln und werde wieder hingehen...=)=)

Edmundo
27.06.2006, 07:08
Tausende Euros für eine Uhr hinlegen aber zu geizig für 9 Euro. Verstehe ich nicht. 9 Euro ist ok und die Zeit und der "Maschineneinsatz" hat Deinen Konzi bestimmt mehr gekostet als die 9 Euro.

Wenn der Konzi was für lau macht ist es toll, aber erwarten darf und kann man es nicht!

UBIK1969
27.06.2006, 07:11
Original von Uhrenbär
Alle Jahre wieder lasse ich meine GMT auf Wasserdichtigkeit überprüfen. Ort dieser vertrauensvollen Handlung war jedesmal der Rolex-Konzi, bei dem ich das gute Stück erworben hatte. Letzen Sommer stellte ich gar noch das Ansinnen, man möge mir zusätzlich das Band im Ultraschall reinigen. Als ich dann die Uhr abholte und nach dem Preis fragte, hiess es, das sei Kundendienst und man möchte schliesslich, das ich als Kunde wiederkomme. So weit, so gut! Heute brachte ich meine Uhr wieder zur WD-Prüfung. Anstandshalber fragte ich bei Abholung nach dem Preis. Nun wurden mir 9! € genannt. Ich zahlte und verliess den Ort auf Nimmerwiedersehen.
Um nicht missverstanden zu werden, ich wäre gerne bereit gewesen, etwas für die Kaffeekasse zu spenden, aber einem Kunden, der schon tausende Euronen in diesem Laden gelassen hat, neun Euro für eine simple WD-Prüfung abzuknöpfen, halte ich doch für überzogen.

Genau das ist derzeit das Problem in Deutschland: Anspruchsdenken, aber nichts dafür bezahlen wollen- sorry, aber so gehts nun wirklich nicht.

PVH
27.06.2006, 07:20
Original von elmar2001
Tausende Euros für eine Uhr hinlegen aber zu geizig für 9 Euro. Verstehe ich nicht. 9 Euro ist ok und die Zeit und der "Maschineneinsatz" hat Deinen Konzi bestimmt mehr gekostet als die 9 Euro.

Wenn der Konzi was für lau macht ist es toll, aber erwarten darf und kann man es nicht!

:gut: :gut:

myst666
27.06.2006, 07:41
Original von PVH
[quote]Original von elmar2001
Tausende Euros für eine Uhr hinlegen aber zu geizig für 9 Euro. Verstehe ich nicht. 9 Euro ist ok und die Zeit und der "Maschineneinsatz" hat Deinen Konzi bestimmt mehr gekostet als die 9 Euro.

Wenn der Konzi was für lau macht ist es toll, aber erwarten darf und kann man es nicht!





:gut: :gut: :gut: :gut:


möchte ich mich bitte anschliesen

Nachtwandler
27.06.2006, 08:10
@ Uhrenbär: was machst du beruflich?

Dann geh mit gutem Beispiel voran und biete ab sofort jede Dienstleistung kostenlos an! =)

Viel Spaß!


PS: Ein vernünftiges WD-Gerät bis 10 Bar gibts ab ca. 3k € + geeigneten Kompressor. Dann kannst du deine Uhr ab sofort kostenlos überprüfen!

Donluigi
27.06.2006, 08:14
*lol* Man könnte meinen, daß du die "tausenden Euronen" dem Laden gespendet oder geschenkt hast, so, wie du dich diesbezüglich aufspielst. Ich gehe aber mal davon aus, daß du dafür eine Gegenleistung erhalten hast. Wieso denken eigentlich so viele, durch den Kauf einer popeligen Stahlrolex in der Konzigunst auf gottgleiches Niveau angehoben zu werden? 9 Euro sind ein lächerlicher Betrag und nicht der Rede wert. Stellst du beim Autohändler die selben Ansprüche? Bei dem wirst du wesentlich mehr ausgegeben haben und bezahlst eine Inspektion ja wohl ohne Murren. Kein Verständnis für.

wesub
27.06.2006, 08:17
@ Uhrenbär
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/152.gif

SL_55
27.06.2006, 08:24
Unter "Service" verstehe ich offensichtlich etwas anderes als einige Leute hier im Forum .......... :rolleyes:

Service ist für mich:
schnelles Reagieren auf Probleme - Erfüllen von Kundenwünschen ............ :gut:

Dienstleistung ist für mich:
Prüfen, Einstellen, Reinigen, Umbauen, Revisionieren ............. =)

Denkt mal drüber nach .............. ;)

ehemaliges mitglied
27.06.2006, 08:30
er übernimmt ja auch ne garantie für die wasserdichtheit...also find ich es ok, wenn es ne kleinigkeit kostet...

jochen
27.06.2006, 08:34
Orange, Elmar und Ubik haben es auf den Punkt gebracht !!!

Grüsse, Jochen

ehemaliges mitglied
27.06.2006, 08:35
Bin mal gespannt, wie du das zukünfztig Regeln willst, woanders wird es sicherlich ned günstiger....

niksnutz
27.06.2006, 08:40
ich gehe nicht zum konzi mit der hoffnung er mache seine arbeit gratis,tut er's
doch zeige ich mich erkäntlich.in erster linie geht es um guten und fairen servis.
auch er arbeitet fürs geld.

OrangeHand
27.06.2006, 08:40
Es kommen nun die Zeiten, in denen die Knzis nix mehr am Verkauf der Uhren verdienen, sondern nur noch an Service/Dienstleistung... :D

Zum Themenstarter: Ich glaube nicht, dass Dir der Wechsel des Uhrmachers günstiger kommen wird. ;)

Flo777
27.06.2006, 08:48
Das ist doch günstig: Ein Jahr lang kannst Du nun beruhigt sein, dass Deine Uhr wasserdicht ist. =) Macht auf den Monat umgerechnet spektakuläre 75 Cent. Preis/Leistung finde ich gigantisch. Mir jedenfalls wäre das beruhigende Gefühl glatt noch ein paar Cent mehr wert.

PCS
27.06.2006, 08:56
Nunja. Also wegen der 9 Euro hier so ein Fass aufzumachen finde ich zwar
auch ein wenig zu viel, aber vom Grundsatz her kann ich Dich schon verstehen.

Habe bisher, egal bei welchem Konzi, noch nie etwas bezahlt für solche
Dinge. Im Gegenteil. Es hieß eigentlich immer, dass solche Sachen zum Service
(von und für) Rolex Uhren dazugehört. Ob die Uhr nun hier gekauft wurde
oder nicht.

Ich denke, wenn ein Konzi mir sowas in Rechnung stellen würde, noch
dazu, wenn ich bereits Rolex Uhren bei ihm gekauft habe, wäre ich ebenfalls
leicht verwundert.

Allerdings: nicht mehr hingehen ist keine Lösung. Frag' doch einfach, warum
das jetzt so ist und klärt das.

watoo
27.06.2006, 08:58
Was für eine Lachnummer, Du Bär. Mach doch die Prüfung nächstens selbst. 9 Euro, ein Skandal. Der Konzi will Geld, Schweinerei.

Alexus
27.06.2006, 09:09
Original von SL_55
--schnipp--

Service ist für mich:
schnelles Reagieren auf Probleme - Erfüllen von Kundenwünschen ............ :gut:

Dienstleistung ist für mich:
Prüfen, Einstellen, Reinigen, Umbauen, Revisionieren ............. =)

-schnipp--


:gut:

Sunrider
27.06.2006, 09:53
Nun ja, lasst ihn doch leben. :cool: Könnte ja sein, daß so ein Konzi so was für Umme macht, so halt als Service. Würde mich über die 9EUR als Kunde nicht aufregen, aber eigentlich ist es ja für den Konzi auch ein Winzbetrag (auch von wegen Prozesskosten und so...) - manchmal könnte es klüger sein, auch mal nix zu berechnen... :]
(im Kundensinne könnte man schon mal unterscheiden, welcher Kunde denn da eigentlich was will).

fiasco
27.06.2006, 09:58
ganz schön viel prügel für 9 EURO... ?(

berliner123
27.06.2006, 10:08
Ich hätte einfach mal gefragt, WARUM denn dieser Service, der sonst immer kostenfrei war, denn nun bezahlt werden muß.

Vielleicht hätte sich ja dann schon einiges geklärt. ;)

ehemaliges mitglied
27.06.2006, 10:20
Original von berliner123
Ich hätte einfach mal gefragt, WARUM denn dieser Service, der sonst immer kostenfrei war, denn nun bezahlt werden muß.



Mir wäre so eine Frage etwas peinlich. Zahlen und fertig.
Wenn ich wissen möchte was etwas kostet, frage Vorab und fange nicht an zu diskutieren, wenn eine Geld für seine Arbeit verlangt.

Gr,
István

cardealer
27.06.2006, 10:27
ich war bei meiner Breitling froh was bezahlt zu haben so hatte ich nähmlich beim Verkauf über die Bucht einen Nachweis über die Prüfung denn der VK behauptete es wäre Wasser in der Uhr.
9 Euro sehr gut angelegt beim Konzi!!!!

Zizou
27.06.2006, 10:28
Original von Donluigi
Wieso denken eigentlich so viele, durch den Kauf einer popeligen Stahlrolex in der Konzigunst auf gottgleiches Niveau angehoben zu werden?

Nicht???? Ähhh, ich muß weg...

Ingo.L
27.06.2006, 10:35
Falsch : s.o.

Richtig: 20 Euro hinlegen, Lächeln, "Vielen Dank für den netten Service"


PS: Ich geh seit Jahren im gleichen Supermarkt einkaufen. Mit der Zeit
läppert sich das dort ausgegebene Geld ganz schön. Ausser Lebensmitteln,
habe ich dort auch schon div. Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte
und sonstigen Kram gekauft. Es dürften in den letzten Jahren einige
1000 Euro gewesen sein. Dort habe ich noch nie auch nur eine
Einkaufstüte geschenkt bekommen.

berliner123
27.06.2006, 10:37
Original von Penzes

Original von berliner123
Ich hätte einfach mal gefragt, WARUM denn dieser Service, der sonst immer kostenfrei war, denn nun bezahlt werden muß.



Mir wäre so eine Frage etwas peinlich. Zahlen und fertig.
Wenn ich wissen was etwas kostet, frage Vorab und fange nicht an zu diskutieren, wenn eine Geld für seine Arbeit verlangt.

Gr,
István

Ja, schon, aber wenn ich jedes Jahr zum selben Konzi gehe, dann kennen die mich doch auch. Und wenn ich -sagen wir mal- seit 10 Jahren jedes Jahr meine Dichtigkeitsprüfung durchführen lasse, immer für lau, dann würde ich schon mal so ganz nebenbei fragen, wieso das jetzt Geld kostet. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Geht ja wirklich nicht um die paar Euros und daß eine Leistung Geld kostet ist auch klar, aber ich denke mal, dem Threaderöffner ging es hier um's Prinzip (wegen 9 Euros aber solch einen Threadtitel zu wählen finde auch ich etwas überzogen ;))

jk737
27.06.2006, 10:55
ich hab auch die meisten kleinen dinge bei meinem konzi immer gratis bekommen. jetzt hab ich wiedermal EUR 20 für regulieren, dichtheit und ultraschall bezahlt. hab mir eigentlich nix dabei gedacht, sondern mich gefreut, dass meine kleine wieder so schön ausgesehen hat...

PCS
27.06.2006, 10:57
Original von berliner123

Original von Penzes

Original von berliner123
Ich hätte einfach mal gefragt, WARUM denn dieser Service, der sonst immer kostenfrei war, denn nun bezahlt werden muß.



Mir wäre so eine Frage etwas peinlich. Zahlen und fertig.
Wenn ich wissen was etwas kostet, frage Vorab und fange nicht an zu diskutieren, wenn eine Geld für seine Arbeit verlangt.

Gr,
István

Ja, schon, aber wenn ich jedes Jahr zum selben Konzi gehe, dann kennen die mich doch auch. Und wenn ich -sagen wir mal- seit 10 Jahren jedes Jahr meine Dichtigkeitsprüfung durchführen lasse, immer für lau, dann würde ich schon mal so ganz nebenbei fragen, wieso das jetzt Geld kostet. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Geht ja wirklich nicht um die paar Euros und daß eine Leistung Geld kostet ist auch klar, aber ich denke mal, dem Threaderöffner ging es hier um's Prinzip (wegen 9 Euros aber solch einen Threadtitel zu wählen finde auch ich etwas überzogen ;))

richtig

COMEX
27.06.2006, 11:30
Genau das ist derzeit das Problem in Deutschland: Anspruchsdenken, aber nichts dafür bezahlen wollen- sorry, aber so gehts nun wirklich nicht.

Wie wahr, wie wahr!

fib
27.06.2006, 11:47
Mach Ihr einen Zinober um die ganze Sache. 8o
Das Problem liegt doch darin das die meisten Dinge im Voraus geklärt werden können nur dies oft nicht getan wird. Und falls dann doch was ist, kann man über alles reden. Nur reden muss man dann schon.

Andere kochen doch auch nur mit wasser??

Jupp
27.06.2006, 11:54
Original von Uhrenbär
Um nicht missverstanden zu werden, ich wäre gerne bereit gewesen, etwas für die Kaffeekasse zu spenden, aber einem Kunden, der schon tausende Euronen in diesem Laden gelassen hat, neun Euro für eine simple WD-Prüfung abzuknöpfen, halte ich doch für überzogen.

Ich kann mich den meisten hier nur anschließen.

Soll Dir der Konzi auf ewig dankbar sein, dass Du die Uhr bei ihm und keinem anderen gekauft hast? Schließlich müssen die Geräte auch bezahlt werden.

Ich find 9 € mehr als ok. Quasi 1 € weniger als ich in sonst in die "Kaffeekasse" gegeben hätte.

patricius101
27.06.2006, 12:17
9 Euro für die Arbeit und garantie für die wasserdichtheit find ich in Ordnung!

Uhrenbär
27.06.2006, 13:05
Jetzt hab ich aber viel Schelte erhalten! War bei dem provokanten Titel auch nicht anders zu erwarten.
Trotzdem bin ich missverstanden worden. Mir ging es darum, dass ich in der Vergangenheit für kleine Serviceleistungen nichts bezahlen musste. Der Betrag mag für den Konzi eine Kleinigkeit sein, für mich ist er es nicht. Eine Garantie geht mit der WD-Prüfung auch nicht einher. Die Wasserdichtigkeit ist immer eine Momentaufnahme, ausserdem hätte ich zum Zwecke der Gewährleistung einen Beleg erhalten müssen, was nicht der Fall war.
Ich bin übrigens nicht auf den Konzi angewiesen. Meine Uhren lasse ich ansonsten von einem Freund, der ein exzellenter Uhrmacher, Rolex-Spezialist und Geschäftsinhaber ist, warten und reparieren. Dieser Freund verlangt von seiner Kundschaft für solche kleinen Dienstleistungen auch nichts.
Das WD-Prüfgerät kostet natürlich auch Geld und muss sich amortisieren, aber im Verhältnis zu der Umgestaltung der Geschäftsräume des Konzis ist das sicher eine Marginalie.
Grund für meinen Besuch beim Konzi war in erster Linie die Kontaktpflege, die WD-Prüfung sozusagen nur der Aufhänger.

Hannes
27.06.2006, 13:10
Original von Uhrenbär
Meine Uhren lasse ich ansonsten von einem Freund, der ein exzellenter Uhrmacher, Rolex-Spezialist und Geschäftsinhaber ist, warten und reparieren.
Na da haben wir es doch ;)

OrangeHand
27.06.2006, 13:15
LOL

Treffer-versenkt Hannes! :D

Maga
27.06.2006, 13:17
Original von elmar2001
Tausende Euros für eine Uhr hinlegen aber zu geizig für 9 Euro. Verstehe ich nicht. 9 Euro ist ok und die Zeit und der "Maschineneinsatz" hat Deinen Konzi bestimmt mehr gekostet als die 9 Euro.

Wenn der Konzi was für lau macht ist es toll, aber erwarten darf und kann man es nicht!

1000 % agree

Jupp
27.06.2006, 13:46
Dann musst Du uns das auch so mitteilen :D

costafu
27.06.2006, 13:48
Hallo Gerd,

sorry, aber irgendwie verstehe ich Dein Posting nicht. Der provokante Titel ist OK., da aus meiner Erfahrung so überzogen, dass er schon deshalb oft gelesen wird... :D :D

Ich nehme mir mal die Freiheit, natürlich völlig subjektiv und ohne weitere Details Eures Gespräches zu kennen, in die andere Richtung zu überziehen und persönlich zu kommentieren.

>Trotzdem bin ich missverstanden worden. Mir ging es darum, dass ich in >der Vergangenheit für kleine Serviceleistungen nichts bezahlen musste.

Wie kann ich das denn richtig verstehen? Geht es Dir um die 9 Euro, oder wolltest Du die Leistung geschenkt bekommen? Wenn ja, aus welchem Grund? (sorry, auf der einen Seite eine 4000Euro-Uhr checken lassen und andererseits 9Euro als keine Kleinigkeit bezeichnen: Da hört es zumindest bei mir auf!)

>Der Betrag mag für den Konzi eine Kleinigkeit sein, für mich ist er es >nicht. Eine Garantie geht mit der WD-Prüfung auch nicht einher. Die >Wasserdichtigkeit ist immer eine Momentaufnahme, ausserdem hätte ich >zum Zwecke der Gewährleistung einen Beleg erhalten müssen, was nicht >der Fall war.

Wo beginnt denn Deiner Meinung nach bei einem Konzi eine Kleinigkeit?
Gewährleistung: Auf eine Überprüfung?? (@all: Geht das denn?)
Quittung: Ich bin sicher, die ist einfach vergessen worden und wird auch noch Tage nach der Prüfung ausgehändigt.

>Ich bin übrigens nicht auf den Konzi angewiesen. Meine Uhren lasse ich >ansonsten von einem Freund, der ein exzellenter Uhrmacher, Rolex->Spezialist und Geschäftsinhaber ist, warten und reparieren. Dieser >Freund verlangt von seiner Kundschaft für solche kleinen >Dienstleistungen auch nichts.

Warum warst Du denn dann beim Konzi?

>Das WD-Prüfgerät kostet natürlich auch Geld und muss sich >amortisieren, aber im Verhältnis zu der Umgestaltung der >Geschäftsräume des Konzis ist das sicher eine Marginalie.
>Grund für meinen Besuch beim Konzi war in erster Linie die >Kontaktpflege, die WD-Prüfung sozusagen nur der Aufhänger.

Dann mach Dir doch das Leben einfach sag das deinem Konzi beim nächsten Besuch doch ganz deutlich was Du möchtest!
Ich mach mal einen Vorschlag:

Guten Tag Herr/ Frau Konzi, ich wollte nur mal kurz bei Ihnen vorbeischauen, ein paar Uhren ansehen, reden und Ihnen ein wenig Zeit stehlen. Leider kaufe ich nichts und möchte für Ihren Service auch nichts bezahlen, denn Kleinigkeiten hören bei mir bereits unterhalb von 9Euro auf. Deshalb kommen auch Neuanschaffungen in Ihrem Hause nicht in Betracht. Bitte spekulieren Sie auch nicht auf Reparaturen oder eine Revision, die macht ein guter Freund und Rolex- Spezialist kostenlos für mich. Dennoch dürfen Sie mir gern Ihre Auslagen präsentieren und mich persönlich über alle Neuigkeiten informieren. Einen Kaffe nehme ich gern, möchte aber nichts bezahlen...

Sorry Gerd, geht nicht persönlich gegen Dich:
Aber ich kann „Deinen“ Konzi gut verstehen. Stell Dir einfach mal die frage, wovon ein Konzi so lebt und ob Du selbst willens wärst, für einen Kunden (bist Du überhaupt einer, oder bist Du ein Service-Tourist?) wie Dich diesen Service kostenlos zu erbringen? Du hast uns doch selbst erklärt, warum Du ihn nicht brauchst...

Ich sehe das so: Leben und leben lassen. Und für die 9€ wird es schon einen Grund geben... ;)

ehemaliges mitglied
27.06.2006, 14:03
Leute, heutezutage ist nichts mehr kostenlos, noch nicht mal mehr der tod, selbst der kostet das leben, sorry dummer spruch aber heutzutag haben die haendler auch viel mehr kosten zu decken und daher finde ich es ok wenn sie was berechenen.
Uebrigens habe ich fuer meine dichtigkeitspruefung an meiner alten 1675 16 Euro bei eiem Konzi in Deutschland bezahlt was vor ca. 3 mOnaten war.
Gruss
Chris

MBA
27.06.2006, 14:16
Wenn 9 Euro keine Kleinigkeit sind würde ich (nur so für mich) den Besitz einer Rolex überdenken und evtl. die Uhr versilbern und "Notwendigkeiten" anschaffen zu können.

Bäda
27.06.2006, 14:22
Seh ich jetzt auch nicht so das Problem wegen der 9 €! Wenn er nichts verlangt hätte, dann hätte ich im sowieso einen 10er in die Kaffee Kasse gelegt!

Musste allerdings bei meinem Konzi für solche Sachen noch nie etwas bezahlen, obwohl ich noch nicht mal ne Uhr bei Ihm gekauft habe. Allerdings schon Schmuck für meine Frau... ;)

Ingo.L
27.06.2006, 14:23
Ich finde wir haben jetzt genug auf Bernd rumgehackt.

Das ist mal wieder einer der Threads die in einem persönlichen Gespräch
mit 2 Sätzen erledigt gewesen wären. Ich denke, wir wollten den
Thread extra alle mißverstehen.

Durch permanates Nachtreten und Geizkragenvorhaltungen erhält
dieses Thema keinerlei weiterführende Informationen mehr.

Sunrider
27.06.2006, 14:57
Original von Ingo.L
Ich finde wir haben jetzt genug auf Bernd rumgehackt.

Das ist mal wieder einer der Threads die in einem persönlichen Gespräch
mit 2 Sätzen erledigt gewesen wären. Ich denke, wir wollten den
Thread extra alle mißverstehen.

Durch permanates Nachtreten und Geizkragenvorhaltungen erhält
dieses Thema keinerlei weiterführende Informationen mehr.


sic! :sleeping:

jk737
27.06.2006, 15:00
Original von Maga

Original von elmar2001
Tausende Euros für eine Uhr hinlegen aber zu geizig für 9 Euro. Verstehe ich nicht. 9 Euro ist ok und die Zeit und der "Maschineneinsatz" hat Deinen Konzi bestimmt mehr gekostet als die 9 Euro.

Wenn der Konzi was für lau macht ist es toll, aber erwarten darf und kann man es nicht!

1000 % agree

me too!