PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : King Air



uhrenmaho
27.06.2006, 10:08
Hallo zusammen,

beobachte bei Ebay unter der Nr. 330000899920 eine King Air.
Auf dem Werk ist nicht der Name Rolex signiert. Verkäufer schreibt mir, der Name Rolex wäre auf der Platine. Ist das alles richtig so???
:)Würde mich über eine Antwort freuen.

MfG Manfred

cardealer
27.06.2006, 10:10
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330000899920&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsea rch.dll%3Ffrom%3DR40%26satitle%3D330000899920%26fv i%3D1

miboroco
27.06.2006, 10:11
so wird ein link draus (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330000899920)

Das Model heißt Air King =)

So eine Uhr würde ich nur nach live Besichtigung kaufen, am besten aber immer mir Garantie bzw. Rückgaberecht :gut:

Hannes
27.06.2006, 10:12
Die "Air-King" sieht auf den Bildern echt aus.

uhrenmaho
27.06.2006, 10:20
Hallo Michael und Frank,

mit dem Link werde ich mich bessern (versprochen), aber was ist mit meiner Frage?

Gruß Manfred

P.S. Hannes, Verkäufer gibt ja 1 Jahr Garantie (ein Herr Wohne aus München, scheint ein Geschäftsmann zu sein)

Ingo.L
27.06.2006, 10:22
Hi Manfred,

da Du Dir in der Rolexmaterie ja noch nicht so sicher bist,
laß doch lieber die Finger von den Angeboten in der Bucht.

Die paar Euro's die Du dort sparen kannst, machen Dich nicht
reicher. Aber die Gefahr eines Ganz- oder Teilverlustes in der
Bucht sind hoch.

Geh mal in MG zum Pfandhaus Bodenhagen, Bismarck Strasse 67.

Dort habe ich schon 2 Uhren gekauft. Die Preise dort sind
"manchmal" gut bis sehr gut. Manchmal aber auch nicht.
Muss man halt ab und an mal am Fenster vorbei gehen.
Ich habe dort auch immer den Preis verhandeln können.

Bei einer Uhr hatte ich eine Reklamation, diese wurde prompt
und ohne Probleme behoben.


Viele Grüße aus Viersen

uhrenmaho
27.06.2006, 10:27
Hallo Ingo,

danke für die schnelle Antwort.

Habe aus einer anderen Diskussion (Ältere Rolex) von einem Forumsmitglied die Adresse www.uhrenfreund.com in Prüm erhalten. Dieser soll sehr seriös sein und hat auch gute Angebote. Habe schon Kontakt, aber die sind bis 02.07.06 in Urlaub. Was hälst Du davon?

Gruß Manfred aus Mönchengladbach

Insoman
27.06.2006, 10:28
die Uhr bei Uhrenfreund ist sehr schön und der Händler ist mehr als empfehlenswert.


Go for it, damit machst Du jedenfalls nix verkehrt

Hannes
27.06.2006, 10:28
Original von uhrenmaho
Auf dem Werk ist nicht der Name Rolex signiert. Verkäufer schreibt mir, der Name Rolex wäre auf der Platine. Ist das alles richtig so???
Verstehe die Frage nicht ganz. Die Platine ist doch Teil des Werks.
Und das Werk auf dem Bild ist echt.

ehemaliges mitglied
27.06.2006, 10:29
Hallo.
Der Deckel der Uhr ist ja wohl von ner anderen Uhr, wenn ich das richtig sehe. Ref. 1002 gehört zu ner Oyster Perpetual non date.
Die Anstöße liegen auch komisch an. Könnte aber dran liegen das zu dünne (nicht originale) Federstege verbaut sind. Das an sich ist aber nicht sooo schlimm. Das ZB sieht gut aus auf den ersten Blick, man müsste aber Detailaufnahmen sehen vom Schriftzug.

Lass dir auf jeden Fall ein Rückgaberecht einräumen und stell vorher klar wer dein Vertragspartner ist. Der Händler oder der Typ in dessen Auftrag er die Uhr verkauft. In dem Fall auf jeden Fall die persönlichen Daten des Verkäufers geben lassen. Nicht abspeisen lassen mit Sprüchen vom Händler a la: "Seriöser Mann, hab ich schon viel von gekauft. Wenns Ärger gibt einfach an mich wenden!" Davon wissen die Händler nachher oft nichts mehr, und mit Rückgabe is dann auch Essig.
Am besten persönlich anschauen und bei nem kundigen Uhrmacher mal aufmachen lassen.
AlexH

Hannes
27.06.2006, 10:31
Original von AlexH
Der Deckel der Uhr ist ja wohl von ner anderen Uhr, wenn ich das richtig sehe. Ref. 1002 gehört zu ner Oyster Perpetual non date.
Viele AKs hatten den 1002 Deckel. Das ist nichts Ungewöhliches.

cardealer
27.06.2006, 10:33
Original von AlexH
Ref. 1002 gehört zu ner Oyster Perpetual non date.
AlexH

und was ist die Air King???

Ingo.L
27.06.2006, 10:42
Original von uhrenmaho
Hallo Ingo,

danke für die schnelle Antwort.

Habe aus einer anderen Diskussion (Ältere Rolex) von einem Forumsmitglied die Adresse www.uhrenfreund.com in Prüm erhalten. Dieser soll sehr seriös sein und hat auch gute Angebote. Habe schon Kontakt, aber die sind bis 02.07.06 in Urlaub. Was hälst Du davon?

Gruß Manfred aus Mönchengladbach

Wie Dir Walti schon sagte:

Gute Uhren zu angemessenen Preisen.

Auch wenn ich mich wiederholen sollte: Lass die Finger von den
Uhren in der Bucht, bis Du in der Thematik sattelfest bist.

Weiter empfehlenswerte Händler:

www.willi-rothfuss.de
www.grimmeissen.de

Beide haben einen sehr guten Ruf. Letzterer ist Member hier im Forum.

Aber Deine erste Krone solltest Du Dir persönlich aussuchen und nicht
einfach übers Netz bestellen ;)

fib
27.06.2006, 11:01
Die Uhr in Ebay würd ich ziehen lassen. Nimm die Ratschläge an und kauf bei einem Händler der bekannt ist oder im SC.

ehemaliges mitglied
27.06.2006, 11:28
Original von cardealer

Original von AlexH
Ref. 1002 gehört zu ner Oyster Perpetual non date.
AlexH

und was ist die Air King???

Keine Uhr mit einer 1002er Referenz. Und ich sagte ja, daß das ja nicht sooo schlimm sei. Aber Hannes hat die Sache ja schon aufgeklärt.
AlexH

miboroco
27.06.2006, 11:45
Original von uhrenmaho
mit dem Link werde ich mich bessern (versprochen), aber was ist mit meiner Frage?




Original von miboroco
So eine Uhr würde ich nur nach live Besichtigung kaufen, am besten aber immer mir Garantie bzw. Rückgaberecht :gut:

R.O. Lex
28.06.2006, 00:03
Zur Uhr möchte ich mich nicht äußern, ich kenne mich mit dem Modell zu wenig aus. Den Anbieter kenne ich allerdings persönlich, ich habe drei oder vier Uhren bei ihm gekauft und enige kleinere Reparaturen durchführen lassen. Das war alles korrekt und seriös.