Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prof. Zahnreinigung & Power Bleaching im Raum KA gesucht
Meine Kauleiste hat mal wieder ne Schönheitskur nötig. Zuviel Kaffee
und Kippen haben ihre Spuren hinterlassen.
Da ich beruflich die ganze Woche in Karlsruhe bin und nicht zu meinem
Stammzahnarzt kann, suche ich einen guten Zahnarzt oder einen
Dentalreinigungsfachbetrieb oder so im Raum KA, der sich auf
professionelle Zahnreinigung und Powerbleaching versteht.
Empfehlungen auch gerne per PN.
Danke !!!
Ich an deiner Stelle würde die PZR (prof. Zahnreinigung) vorziehen und die Bleachingsch... weglassen! Mit dem Bleachen änderst du nur die Struktur des Belages, die Beläge bleiben ...
Mit der PZR werden die Beläge entfernt. Abgesehen davon schadet deas Bleachen die Kollagenstruktur des zahnes, d.h. der Zahn an sich wird spröde und der Teufelkreis hat begonnen ... Beläge bleiben schneller hafte usw.
Ein Tip ist die "Pearls&Dents"-Zahncreme, die schonend Beläge entfernt. Ist zwar ein wenig teuerer als Die Normale, aber hat seine Wirkung. (als vorbeugende Therapie gegen Beläge gedacht).
Die PZR ist ansonsten eine gute Sache, denn die ausgebildeten Fachkräfte sind in der Lage, die Beläge im Interdentalraum zu beseitigen.
Wo du aber sowas machen lassen kannst ... eigentlich bei jedem ZA!?!
mfg, Stefan
patek1968
28.06.2006, 12:34
Also wenn Du ein professionelles Bleaching machen willst, dann dauert das ein paar Wochen:
zuerst wird ein Abdruck deines Gebisses gemacht und eine Schiene für oben und eine für unten angefertigt. Die füllst Du dann vorm Schlafengehen mit dem Bleachingprodukt und trägst es die ganze Nacht (über mehrere Wochen.
Dafür musst du aber zuerst zum Rauchen aufhören und am besten auch keinen Rotwein trinken und natürlich zuerst Mundhygiene (Zahnstein mit Ultraschall entfernen, polieren etc.)
ehemaliges mitglied
28.06.2006, 12:34
Setima Zahncreme wuere ich empfehlen da Sie schoene schleipartikel enthaelt.
5 mal die woche verwenden und du hast keine probleme mehr mit nachkommenden zahnbelaege.
Gruss
Chris
Original von patek1968
Also wenn Du ein professionelles Bleaching machen willst, dann dauert das ein paar Wochen:
zuerst wird ein Abdruck deines Gebisses gemacht und eine Schiene für oben und eine für unten angefertigt. Die füllst Du dann vorm Schlafengehen mit dem Bleachingprodukt und trägst es die ganze Nacht (über mehrere Wochen.
Dafür musst du aber zuerst zum Rauchen aufhören und am besten auch keinen Rotwein trinken und natürlich zuerst Mundhygiene (Zahnstein mit Ultraschall entfernen, polieren etc.)
Was Du meinst ist Homebleaching. Dauert mir zu lange. Power Bleaching
wird in der Praxis durchgeführt. Zuerst eine PZR, danach das Bleaching.
Das Bleaching wird mit einem Bleachingmittel in hoher Konzentration
durchgeführt. Zusätzlich wird das ganze mit "Kaltlicht" bestrahlt, das
intensiviert den Vorgang. Dauer ca. 1 Std. Evt. wird eine weitere
Sitzung notwendig.
Es müsssen dafür allerdings. gewisse Vorraussetzungen erfüllt werden,
z.B. keine Kronen & Füllungen im Sichtbereich, keine Parodontose,
möglichst gesunde Zähne.
Da durch den "POWER" der Behandlung allerdings einiges versauen kann,
ist es mir wichtig auf einen Zahnarzt zurückzugreifen, der mir empfohlen
wird.
Auch bei der Qualität der PZR gibt's gewaltige Unterschiede. Ich lass
2-3 mal im Jahr eine machen und hab schon einige Ärzte durch. Vom
Top bis Abzocke war da schon alles bei.
Und von Schmiergelzahncremes halt ich nix. Die helfen bei Belegen
zwar bedingt weiter, aber auf Grund der regelmässigen PZR habe
ich da nicht viele. Leider habe ich aber Verfärbungen. Da helfen
Cremes kein Stück weiter.
Vielen Dank schon mal an die Member die mir PN's geschickt haben.
Ich glaube ich hab da schon was passendes bei gefunden. Ich werd
dort mal anrufen.
Wollte auh noch mal kurz erwähnen, dass beim Bleachen Wasserstoffperoxid (H2O2) verwndet wird ... wer es seiner Schleimhaut antun will ... die ganze N8??? Ich persönlich würde es nicht machen lassen!
Die von mir angesprochene Zahncreme (Pearls&Dents) verwendet keine Schleifpartikel sondern kleine Kunststoffkügelchen, so das keine Zahnhartsubstanz reduziert wird.
Das Problem, das ich in der Praxis sehen musste ist, dass der Schmelz, wie oben erwähnt, reduziert wird und die Zähne langfristig sensibel werden!! Dann ist das kein Spaß und das Bier aus dem Kühlschrank wird zur Tortur!
Abgesehen davon ist es nicht schön, wenn die Zähne so hellwerden wie bei Ken!?!
Kuststoffüllungen, Kronen etc. die auf deine vorher bestehende Zahnfarbe angepasst wurde, werden nicht und/oder können nicht gebleicht werden!!!!
Daraus folgt ein recht unpassendes Bild!! Solte man erwähnen!!
Wer stellt die Pearls & Dents - Zahncreme her ? Ist die gängig oder nur in der Apotheke zu bekommen ?
Danke
Gruß aus Stuttgart
Original von Rubnose
Wer stellt die Pearls & Dents - Zahncreme her ? Ist die gängig oder nur in der Apotheke zu bekommen ?
Danke
Gruß aus Stuttgart
Die bekommt man in Fachgeschäften für Mundhygiene, in manchen Praxen, die ein Prophylaxe-Shop haben oder (eigentlich) in ganz normalen Apotheken ... zumindest hab ich sie da schon (ich geh nich so oft in welche :D) des öfteren gesehen.
Aber eine kleine Warnung: De hat die Konsitnez von Grießbrei, d.h. leicht gewöhnungsbedürftig :D, ansonsten schmeckt se legga
mfg, Stefan, der keine Provision von der Firma erhält!
Air King
25.01.2013, 11:58
Ich wollte das Thema noch mal anschneiden. Ich war letzte Woche zum Zahnarzt. Ich wollte einfach wissen wie das Power Bleaching geht und was es bei mir bringt. Ich musste 2 Stunden Zeit und € 400 mitbringen. Dafür bekam ich zuerst die PZR gemacht und dann das Bleaching. Ich muss sagen - es hat sich gelohnt. Man sieht es sehr deutlich. Der Arzt meinte es hält ca. 2 Jahre - da bin ich gespannt ob er Recht behält.
Donluigi
25.01.2013, 12:40
Frag mal den Dr. Werling in Bellheim an. Guter Kumpel, guter Zahnarzt. :gut:
Donluigi
25.01.2013, 12:47
Ansonsten fahr halt ein paar km weiter nach Kaiserslautern, da sitzt der Vriesi. Der ist auch Member hier. Zwar ein lausiger Zahnarzt, aber du könntest auf ein Steak hier reinschauen :gut:
Der Thread is aus 2006, denke, Ingos Beißerchen strahlen mittlerweile wieder ;)
time4web
25.01.2013, 13:21
Nach fast 7 Jahren wird er wohl einen passenden gefunden haben =)
http://2.bp.blogspot.com/-rbWoLxltGgU/TnaMI9hW7RI/AAAAAAAABWM/9kRcR7HsHOI/s400/smiley-teeth1.jpg
Donluigi
25.01.2013, 13:27
Wenn das 6 Jahre her ist, wird ein Refresh nötig sein. Denkt halt mal logisch, ihr Opfer :gut:
RAMichel
25.01.2013, 13:50
Genau, und Perls & Dents gibt es mittlerweile sogar im Drogeriemarkt und bei Amazon.
Warum muss ich grad Diamand&Pearls denken? :D
markus247
25.01.2013, 14:53
Hat hier jemand Pony gerufen?