PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZB- und Glastausch



Gertschi
28.06.2006, 17:05
Hallo,

meine DayDate ist aus 1996 und bekommt - wenn ich die 16610 habe - ihre 1. Revision verpasst. Ich denke, dass meine DD noch eine Tritium Blatt (T SWISS MADE T) hat und ein Safirglas ohne Laserkrone. Das Blatt und die Zeiger leuchten ueberhaupt nicht mehr in der Nacht.
Meine Frage nun: Soll ich das ZB auf SL wechseln lassen und auf ein Laserkronen-Glas tauschen lassen (Das Glas hat bereits ein paar "pecker").

Mich wuerden Eure Meinung mit Begruendung interessieren.

Wie immer Danke und schoenen Tag,
Gertschi

ehemaliges mitglied
28.06.2006, 17:07
Wenn Du willst, das es leuchtet und das Glas keine Kratzer hat, tauschen lassen.....

Gertschi
28.06.2006, 17:10
Achja, nochwas: Wenn ich das Glas tauschen lasse, bekommt es dann ueberhaupt eine Laserkrone?

Danke,
Gertschi

EDIT: Tippfehler ausgebessert

cardealer
28.06.2006, 17:13
denke ja eines mit einem S in der Krone.

ibi
28.06.2006, 17:13
sollte eigentlich schon die laserkrone haben! kann aber in seltenen fällen auch sein, dass eins aus alten lagerbestand ohne laserkrone eingesetzt wird!

fib
28.06.2006, 18:24
Original von ******
Wenn Du willst, das es leuchtet und das Glas keine Kratzer hat, tauschen lassen.....


****** hat es eigentlich schon beantwortet. Ich würde jedoch das alte Blatt und die Zeiger belassen und das Glas erneuern.

Sascha
28.06.2006, 18:45
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Gertschi
28.06.2006, 20:33
Danke für die Antworten...

@Sascha:
Das mit der Garantie hat natürlich was!

Schönen Abend,
Gertschi

ehemaliges mitglied
28.06.2006, 22:01
Ich würde nur das Glas tauschen lassen. Eventuel, wenn es dich wirklich stört, neues Blatt und Zeiger mir besorgen, alles tauschen lassen, aber ich würde halt die Originalteile schön aufbewahren.

Sehe mal im Forum um und urteile selbst was SL bei älteren Uhren bewirkt. Deine ist zwar noch nicht so alt, aber wird sicherlich in würde ältern und dann wäre es schade, wenn du die Originalteile nicht mehr hättest ;)

Gr,
István