PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : back from Service



marchitecture
29.06.2006, 09:09
Ihr Lieben!

einen schoenen Donnerstag Morgen erstmal ins Forum, bevor ich hier Luft ablasse!!!!!

Wer erinnert sich, kurz vor einem Tauchtrip hatte meine SubD unschoenen Kontakt mit dem Fliesenboden gehat, das Ergebnis sah damals so aus:

http://i25.photobucket.com/albums/c60/dubai2006/unfall1.jpg

Heute, also nach gut 5 Wochen habe ich meinen kleinen Schatz wieder, Tauschglas mit Krone und S, soweit so schlecht:

http://i25.photobucket.com/albums/c60/dubai2006/168000S.jpg

der absolute Hammer ist allerdings der schlechteste Service der Welt:

erstens sind noch schlieren unter dem Glas
zweitens klickt die Uhr sehr merkwuerdig beim manuellen Aufziehen, und
drittens bewegt sich bei diesem Vorgang leicht die Datumsscheibe mit!

ich vermute schwer, dass da etwas nicht ganz perfekt Zusammengebaut wurde...

Heute Ortstermin mit dem Service-Center, Oehrchenmesser ist eingepackt, mann bin ich sauer!

ich hatte ja Bedenken, den Service hier in Dubai machen zu lassen, nur das gute Zureden von Laura (verschollen) liess mich diesen folgenschweren Schritt machen...

to be continued
marc

ehemaliges mitglied
29.06.2006, 09:14
Oh Marc, sehr ärgerlich, ich hoffe das du deine Ruhe halbwegs bewaren kannst, in Dubai kannst am besten schön ruhig die Sachverhalte schildern....

Gr,
István

fib
29.06.2006, 09:15
Puh, ist ja keine schöne Sache. Was sagen denn die Leute bei sediqui dazu?

niksnutz
29.06.2006, 09:21
oh mann,ist ja der hammer :motz: kann deinen ärger nachvollziehen.hoffentlich können die das wieder richten...... :rolleyes:

marchitecture
29.06.2006, 09:26
Danke fuer euren Zuspruch!

Richten werden sie es muessen, so werde ich die Arbeit nicht akzeptieren! jetzt erstmal ruhig denen mein Anliegen schildern, schauen wie sie reagieren... halte euch auf dem Laufenden!

lg marc

walti
29.06.2006, 09:29
Hallo,

finde sowas auch eine Sauerei. Da lässt man ordentlich Kohle da, in der hoffnung die Uhr ordentlich repariert zu bekommen und dann sowas :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: Kann den Ärger und den frust sehr gut nachvollziehen. Goood Luck !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

miboroco
29.06.2006, 09:55
Drücke dir die Daumen, alles wird gut!!!

Halt uns bitte auf dem Laufenden =)

An der Alster
29.06.2006, 10:10
drücke dir die daumen! meistens kann man ja mit den leuten reden...also ruhig blut :gut:

steboe
29.06.2006, 10:21
Marc,

ich verstehe Deine Enttäuschung.

Da wartet man wochenlang-und dann sowas....

Ich hab mal aus Köln eine Revi D zurückbekommen-die war so schön aufgearbeitet, das ich sie in den Safe legte :]...konnte aber nur wenige Wochen widerstehen sie zu tragen. Bei der Premiere in einem schicken Restaurant konnte ich meine Augen nicht von der Uhr lassen-der Blick fiel auf die Aufzugskrone- TUDOR Krone 8o-Laune weg-Appetit weg....

Tja sowas passiert-aber man kennt mich jetzt in Köln wohl und der Konzi kennt mich besser :D

Also:Nutze das Versagen von S..Du hast dann später beste Karten für erstaunliche Leistungen... :D :D :D


Viel Erfolg

LG

S

Rolifan
29.06.2006, 10:22
Hi , hmm ist ja nicht so der Hit. Hoffen wir alles wird gut!

Grüße Manuel :gut:

jk737
29.06.2006, 10:25
das klingt nicht gut! kopf hoch, das wird wieder! und vielleicht kannst du noch einen profit rausschlagen und hast ab jetzt ein extra gutes service dort!

@ steboe: das mit der tudorkrone ist das ärgste, was ich bis jetzt gehört habe...

Flo777
29.06.2006, 11:14
Krass 8o 8o 8o. Das ist ja mega-ärgerlich.

karli
29.06.2006, 11:27
da kann ich deinen Ärger verstehen.
ich drücke Dir die Daumen

botti800
29.06.2006, 11:31
Original von steboe
Ich hab mal aus Köln eine Revi D zurückbekommen-die war so schön aufgearbeitet, das ich sie in den Safe legte :]...konnte aber nur wenige Wochen widerstehen sie zu tragen. Bei der Premiere in einem schicken Restaurant konnte ich meine Augen nicht von der Uhr lassen-der Blick fiel auf die Aufzugskrone- TUDOR Krone 8o-Laune weg-Appetit weg....


8o ist ja fast so als wenn zb ein benz nach dem service mit einem dacia lenkrad retour gegeben wird..... :wall: :wall: :wall:

wesub
29.06.2006, 12:31
Sehr ärgerlich Marc, heiz' den Mullahs mal ordentlich ein.

Homa
29.06.2006, 13:19
Original von wesub
Sehr ärgerlich Marc, heiz' den Mullahs mal ordentlich ein.


:gut: :gut: :gut:

alexis
29.06.2006, 13:20
mit schlieren kenne ich mich aus!das ist echt ärgerlich! ;(

Mücke
29.06.2006, 13:22
Ärgerlich, versuche beim Konzi ganz ruhig zu bleiben.

alexis
29.06.2006, 13:42
Original von Mücke
Ärgerlich, versuche beim Konzi ganz ruhig zu bleiben.

voll auf die ***** hauen-------wenn du das 3te mal da warst und keine besserung ein´gekehrt ist!hat bei mir ein neues glas gebracht!!!!!!!!!

karli
29.06.2006, 14:56
wahrscheinlich wird in dubei nicht repariert sondern gleich neu gekauft.
deshalb haben die keine übung.
die wurden einmal geschult vor jahren und seitdem hatten sie wahrscheinlich keine solchen aufträge.

Reg
29.06.2006, 15:02
Original von karli
wahrscheinlich wird in dubei nicht repariert sondern gleich neu gekauft.
deshalb haben die keine übung.
die wurden einmal geschult vor jahren und seitdem hatten sie wahrscheinlich keine solchen aufträge.

Genau so isses :D :gut:

buccaneers
29.06.2006, 16:05
Da drück ich dann auch mal die Daumen, ich hoffe es geht alles gut =)

PVH
29.06.2006, 17:23
Gibbet den schon was neues aus der Wüste?
Mein Mitgefühl hast Du übrigens! ;(

liberalix
29.06.2006, 18:35
Mann Marc, ich fühle mit Dir!Ich wünsche Dir eine baldige Regulierung zu Deiner Zufriedenheit =)

karli
29.06.2006, 20:09
ich bin wirklich gespannt was die dazu sagen

[Dents]Milchschnitte
29.06.2006, 21:14
Da kann ich nur sagen:

"BACK TO FORMULA"

Das auf der Innenseite Schlieren sind finde ich aber schon hart.
Gibts da keine Endkontrolle durch den Meister wenn der Stift schafft?

Hoffe die SD ist beim nächsten Mal nicht wieder 5 Wochen M I A!

Gruss,Oliver

wesub
29.06.2006, 21:24
Original von [Dents]Milchschnitte
..............
Hoffe die SD ist beim nächsten Mal nicht wieder 5 Wochen M I A!

Gruss,Oliver

Es ist keine SD, sondern eine SubD. :rolleyes:

karli
29.06.2006, 21:27
Original von wesub

Original von [Dents]Milchschnitte
..............
Hoffe die SD ist beim nächsten Mal nicht wieder 5 Wochen M I A!

Gruss,Oliver

Es ist keine SD, sondern eine SubD. :rolleyes:

stimmt irgendwas ist da faul. ist mir auch nicht aufgefallen.

PVH
29.06.2006, 21:45
Original von karli

Original von wesub

Original von [Dents]Milchschnitte
..............
Hoffe die SD ist beim nächsten Mal nicht wieder 5 Wochen M I A!

Gruss,Oliver

Es ist keine SD, sondern eine SubD. :rolleyes:

stimmt irgendwas ist da faul. ist mir auch nicht aufgefallen.

Was soll da faul sein?
Das ist eine SubD ohne Lupe auf dem Photo.
Ich meine im Originalthread wurde schon darüber diskutiert und ich glaube der Grund war, dass der Cyklop sich beim Sturz auch verselbstständigt hatte...

karli
29.06.2006, 21:48
Original von PVH

Original von karli

Original von wesub

Original von [Dents]Milchschnitte
..............
Hoffe die SD ist beim nächsten Mal nicht wieder 5 Wochen M I A!

Gruss,Oliver

Es ist keine SD, sondern eine SubD. :rolleyes:

stimmt irgendwas ist da faul. ist mir auch nicht aufgefallen.

Was soll da faul sein?
Das ist eine SubD ohne Lupe auf dem Photo.
Ich meine im Originalthread wurde schon darüber diskutiert und ich glaube der Grund war, dass der Cyklop sich beim Sturz auch verselbstständigt hatte...

verstehe. ich wusste nicht das die Lupe draufgeklebt ist.

ehemaliges mitglied
29.06.2006, 22:25
Es geht doch um seine geliebte 16800 ;)

Gr,
I

myst666
29.06.2006, 23:06
wenn da schlieren drauf sind dann sollen die mal ihre schwitzigen griffel waschen :)

marchitecture
01.07.2006, 09:22
Original von Penzes
Es geht doch um seine geliebte 16800 ;)

Gr,
I

168000 Istvan, meine heissgeliebte 168000!!! ;)

Donnerstag nachmittags also Ortstermin bei Seddiqi im 16ten Stockwerk, die "heiligen Hallen" der Service werkstatt und 3 Herren sowie mein Bruder und ich...

Erst hat es eine weile gedauert, bis ich ihm klargemacht habe, was ich mit Schlieren meine, dann hat er ein Tauschglas und eine ausgefuehrte Serviceleistung an einer 16200 gezeigt, wir drehten uns verbal im Kreis, bis ihm nach 10 laberminuten einfiel, dass zum einpressen des glases Fett mit dem Finger aufgetragen wird, und da wahrscheinlich etwas ueberlief :wall: :wall: :wall:

dann klaerten wir schnell, dass sie das Werk nochmals ueberpruefen, denn die datumsscheibe ratterte ja so komisch.... in der zwischenziet glotzte der Service-Leiter 15 geschlagene minuten auf meinen auftragszettel, mein Bruder hat die Zeit gestoppt!!! Das nenne ich Zen-Buddhismus!

Der HAmmer kommt naemlich erst noch, ich hatte fast einen Herzinfarkt, die Kameljockeys haben naemlich trotz meiner ausdruecklichen Anweisung NICHTS anderes an der Uhr als den GLastausch und die Reinigung/Kalibrierung/Service des Werks vorzunehmen,


DAS GEHAEUSE POLIERT ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

und material abgetragen 8o und meine Uhr aus Sammlersicht fast wertlos gemacht... ;( ;( ;(

ich habe die Contenance bewahrt, war sachlich und ruhig und erwarte von Seddiqui in den naechsten Tage eine Antwort, der Service-Guru sagte sie wuerden es intern diskutieren und sich binnen der Woche melden... die Politur koennen sie nicht rueckgaengig machen, mal sehen was sie sich einfallen lassen!

Ihr lieben, ich bin echt am Ende...

m

PCS
01.07.2006, 09:28
Ärgerlich. Mehr als ärgerlich.

atolc
01.07.2006, 09:30
Auch wenn ich ein ruhier Mensch bin und mich nichts so leicht aus der Ruhe bringt, würde mich das rot anlaufen lassen und mich dazu veranlassen irgendwem ins Gesicht zu springen!! :wall: :wall:

Sorry, dass alles so blöde für dich läauft und hoffe, dass die Meditationen etwas bringen und deine Holde bals wieder on top ist!

Naja, das Polieren ... rock sie eben wieder runter ...

Stefan

marchitecture
01.07.2006, 09:43
Original von atolc
Naja, das Polieren ... rock sie eben wieder runter ...

Stefan

LOOOL :D

mach ich, keine Sorge, aber es ist nicht das problem, dass sie glaenzt, das tat sie vorher auch schon, die Politur war echt NICHT noetig, sonder die Arbeit an sich... keine Fase an den Flanken, lauter solche Sachen...

und das Auge sieht die zehntel Millimeter die da jetzt fehlen!!!

Ende der Woche...

ich weine wie ein Argentinier...

4:2
m

wesub
01.07.2006, 09:55
8o 8o 8o
Andere Länder andere Sitten, meim Mitgefühl hst Du Marc.

pelue
01.07.2006, 10:18
Kann ich nachfühlen, Marc. :wall:
Da möchte man die Jungs doch durch die Wüste jagen, bis sie ihre Espandrillos verlieren.
Das (noch dazu unfachmännische) Polieren setzt dem halt die Krone auf. Von gleichhohem Niveau bei allen trainierten Servicezentren throughout the world kann wohl nicht die Rede sein.

marchitecture
01.07.2006, 10:18
das beste hab ich noch vergessen!

nach all dem hinundher gelabere haben sie uns dann eine Werkstatt-Tour gegeben, die boesen schleifmaschinen begutachten lassen und ich meinte, ach, meine 1680 hat etwas vorlauf, koennen wir die mal schnell auf die Zeitwaage...

gesagt, getan, 5sec Vorlauf am Tag, ich also happy ;) , sage noch "chronometer-norm", er die Uhr noch in der Hand, meint:

mhhh, vielleicht entmagnetisieren?, schwupps auf die Apparatur und bling!#****!!!! back auf die Zeitwaage, +26.6sec :wall: :wall: :wall: :wall:

was ein SCHWACHMAT!!!!

wenn meine 168000 zurueck sei, wuerde er sie wieder einstellen...

Glaubt er wirklich, er bekommt nochmal eine Uhr von mir?
pustekuchen
marc

karli
01.07.2006, 11:15
wahnisinn echt wahnsinn

Samuidiver
01.07.2006, 12:12
..haben die den Kronenschutz nachträglich angebracht? wieso kann ich den nicht auf dem oberen Bild sehen? :rolleyes:




Gruß, Carsten

marchitecture
01.07.2006, 13:43
auf dem bild nur ein bisschen besser zu sehen:

http://i25.photobucket.com/albums/c60/dubai2006/unfall2.jpg


vielleicht ist es ja eine seltene Variante? :D
lg marc

costafu
01.07.2006, 16:48
mhhh, vielleicht entmagnetisieren?, schwupps auf die Apparatur und bling!#****!!!! back auf die Zeitwaage, +26.6sec :wall: :wall: :wall: :wall:

???

Wie geht das denn? 8o 8o 8o

karli
01.07.2006, 16:51
Original von costafu
mhhh, vielleicht entmagnetisieren?, schwupps auf die Apparatur und bling!#****!!!! back auf die Zeitwaage, +26.6sec :wall: :wall: :wall: :wall:

???

Wie geht das denn? 8o 8o 8o

ja was ist entmagnetisierung?

Flo777
01.07.2006, 20:51
8o 8o 8o

Krass!!!!!!! Das tut mir wirklich leid für Dich!!!!!!!!

Das lässt sich ja alles kaum noch überbieten. Unglaublich 8o 8o 8o

CEO
05.07.2006, 08:47
Boah ey, Marc, ich heule mit Dir ;( !

Wenn ich Dein Bericht so lese, dann kommt es mir vor dass Du auch in China lebst, wo ich keinem der Super-Maestro´s meine Krone nur in die Hand geben würde! Nicht mal zum anschauen!

Das hört sich doch sowas nach "Ausland" an, etwas zu bestellen, und was komplett anderes, zusätzliches oder nicht brauchbares dafür zu bekommen! :wall: :wall: :wall: Ich könnte jetzt schon ein Buch davon schreiben!

Kopf hoch, Marc, es wird wieder! :gut:

Greetings