PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Problem!



rudi
02.07.2006, 16:20
Hi Rolexfreunde,

habe ein Problem mit meinem Notebook, schaltet sich seit einiger Zeit von selber ab, und wird unten an der Bodenplatte verdammt heiß, Kühler läuft.
Habe schon ein bisschen Staub aus dem Kühler geblasen, Zimmertemperatur beträt 24Grad 8o. Ist sonst noch nie passiert.

Bringt ein Coolpad was?

Vielen Dank im vorraus.

;)

atolc
02.07.2006, 16:25
Die Frage ist, warum wird der so heiß ...

Es kann sein, dass sich der Prozessor wund arbeitet und deswegen heiß wird. Du hast mit Sicherheit schon probiert, den Rechner neu zu starten ... hat wahrscheinlich nix gebracht ...

Hast du ein Program, wie Tune UP oder Norton System Utilitys? Die beheben solche Proble dann eigentlich ganz gut.

Was auch sein könnte ist, dass sich der Boden mit Staub zugesetzt hast ... man kann dann den Staubsauegr benutzen (VORSICHTIG und nicht zu nah ran!) um den raus zu saugen ...

Das wäre jetzt das, was ich zuerst machen würde.

mfg, Stefan

gmt
02.07.2006, 22:19
wasn das fürn book rudi??

rudi
03.07.2006, 16:45
Original von gmt
wasn das fürn book rudi??

Gericom xxl 4 performence, oder os ähnlich ;)

Mücke
03.07.2006, 17:25
Möglicherweise laufen im Hintergrund noch einige Programme / Prozesse. Ich würde über den Task-Manager zunächst die Systemleistung überprüfen.

atolc
03.07.2006, 18:02
Hast du mal das ausprobiert, was ich dir geraten habe?

THX_Ultra
03.07.2006, 19:56
Ui na grad Gericom ist nicht unbekannt für (thermische) Probleme.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass da ein Programm im Hintergrund hängt und dein System deshalb heißlaufen lässt. Würde das auch mal mit dem Taskmanager überprüfen.

rudi
03.07.2006, 20:08
Original von atolc
Hast du mal das ausprobiert, was ich dir geraten habe?

Ja hab ich, kam ne menge Staub raus 8o, bis jetzt läuft er ;)

Danke ;)

atolc
04.07.2006, 08:33
Gern geschehen ...