PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boo eh



Lanzahans
03.07.2006, 00:03
Moin Jungs

Komme gerade von einem Kurztripp zurück

Lugano Via Nassa

Ps. Selten so viele Rolex auf einem Haufen gesehen !

Gruß


http://img248.imageshack.us/img248/8828/bild7ss.jpg


***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)

*********************

COMEX
03.07.2006, 00:11
was ist das für eine oben links in der box?

fib
03.07.2006, 00:15
Jep, der Laden ist klein und schnuckelig. Hat auch sehr schöne Uhren da.

Btw. schönes Bild.

Lanzahans
03.07.2006, 00:16
Original von COMEX
was ist das für eine oben links in der box?


Das ist eine Platin Day Date

ehemaliges mitglied
03.07.2006, 07:05
Na das ist mal ne Auslage........

haylebob
03.07.2006, 07:33
Hallo,

die Auslage erinnert mich an diese Elektro-Import/Export-Geschäfte in der Hauptbahnhof-Gegend. :D
Für ein Rolex-Geschäft ist das Schaufenster sehr schlecht. viel zu überfrachtet mit Uhren und keine schöne Deko.
Das ist keine gute Visitenkarte für das Geschäft... 8o
weiss nicht ob ich da rein gehen würde und mir die Platin-DD holen würde... ;) ;)

haylebob

liberalix
03.07.2006, 07:33
und... bist Du schwach geworden? :D

watchman
03.07.2006, 07:35
platin zur wm, hätte was :D

jochen
03.07.2006, 08:23
Im Web unter www.watchcenter.ch

Grüsse, Jochen

Bäda
03.07.2006, 08:24
Original von watchman
platin zur wm, hätte was :D

Oh ja! Sozusagen als Belohnung, weil "wir" so gut gespielt haben! :D

spacedweller
03.07.2006, 08:24
netter thread Titel .. ;)

karli
03.07.2006, 08:31
schöne Auslage.

COMEX
03.07.2006, 08:48
Schwarz - Rot - Platin

max mustermann
03.07.2006, 08:54
Hast Du nachgesehen, ob die Zifferblattmalereiabteilung auch im Hause ist ? :D :D :D

market-research
03.07.2006, 08:56
Es handelt sich nicht um einen authorisierten Rolex Händler. Nach meiner Erfahrung sind die Uhren TEILWEISE mit Vorsicht zu geniessen. Service und Aufarbeitung erfolgen in der eigenen Werkstatt, was man auf einen Blick erkennt. Sehr schade, dass die Uhren zur Revision nicht zu Rolex gegeben werden. Teilweise sind wirklich sehr seltene Sammlerstücke zu finden, aufgrund der guten Verbindungen und der geografischen nähe ins/zum Rolex Land Italien.

miboroco
03.07.2006, 10:43
Aber auf den ersten Blick schon beeindruckend :gut:

[Dents]Milchschnitte
03.07.2006, 11:11
8o 8o 8o 8o

Fünf Pfund Rolex bitte!

Gruss,Oliver

Insoman
03.07.2006, 11:22
naja, ganz nett ;)


:D :D :D

ehemaliges mitglied
03.07.2006, 12:00
Händler machen nicht so häufig gebrauch von Rolexservice, da die meisten Leute leider darauf kein Wert legen und dadurch nur unnötig die Marge verkleint wird.

Es ist wirklich schade um zu sehen, wieviele seltsamme schöne Stücke durch unsachgemäße Behandlung für immer verloren gehen.

Ich habe sein Homepage angeguckt, die Info's sind recht bedürftig und ob die Foto's von der tatsächlich zu verkaufenden Uhren sind, wage ich zu bezweifeln.

Gr,
István

Lanzahans
03.07.2006, 12:35
Brummel brummel brummel fakt ist, schräg gegenüber ist Bucherer. Hab da mit dem Verkaufer gesprochen. Er sagte daß fast alle gekauften zu ihnen zur Revi oder Überprüfung kommen. Sie würden auch mit ihm zusammen Arbeiten weil sie keine Inzahlungname machen.

Gruß

market-research
03.07.2006, 14:07
Original von Lanzahans
Brummel brummel brummel fakt ist, schräg gegenüber ist Bucherer. Hab da mit dem Verkaufer gesprochen. Er sagte daß fast alle gekauften zu ihnen zur Revi oder Überprüfung kommen. Sie würden auch mit ihm zusammen Arbeiten weil sie keine Inzahlungname machen.
Gruß

Ob die Revision bei einem Händler, dessen Kerngeschäft halt nun mal der Verkauf von Neuprodukten ist, oder beim Hersteller durchgeführt wird, macht doch einen erheblichen Qualitätsunterschied. Der Unterschied im Preis der Revision ist dagegen vernachlässigbar gering. Der grösste Nachteil für einen Gebrauchthändler ist die relativ lange Wartezeit und das damit verbundene tote Kapital.

darryl
03.07.2006, 14:17
Frage an die Profis:

Die sub 1680 für die irakische armee, was ist mit dem "L" los? ist das so ok?

Grüße ...

Terminator
03.07.2006, 14:32
Viele Butter+Brot Uhren,jedoch nix Umwerfendes dabei.............. :( :(

Gruss :D

Terminator

Lanzahans
03.07.2006, 17:30
Original von market-research

Original von Lanzahans
Brummel brummel brummel fakt ist, schräg gegenüber ist Bucherer. Hab da mit dem Verkaufer gesprochen. Er sagte daß fast alle gekauften zu ihnen zur Revi oder Überprüfung kommen. Sie würden auch mit ihm zusammen Arbeiten weil sie keine Inzahlungname machen.
Gruß

Ob die Revision bei einem Händler, dessen Kerngeschäft halt nun mal der Verkauf von Neuprodukten ist, oder beim Hersteller durchgeführt wird, macht doch einen erheblichen Qualitätsunterschied. Der Unterschied im Preis der Revision ist dagegen vernachlässigbar gering. Der grösste Nachteil für einen Gebrauchthändler ist die relativ lange Wartezeit und das damit verbundene tote Kapital.

Meines wissens schickt Bucherer die Uhren zu Rolex!

@ Terminator

Hast du daß nun auf dem Bild gesehen oder kennst du den Laden :D

jk737
03.07.2006, 17:35
ich dachte bisher immer, dass ein konzi eine revision auch top durchführen kann. hab von meinem wiener konzi die info bekommen, dass sie immer die neuesten maschienen von rolex bekommen bzw haben müssen und dass die uhrmacher bei rolex ausgebildet sind und regelmässig auf schulung in die schweiz müssen...

Lanzahans
03.07.2006, 17:38
Original von jk737
ich dachte bisher immer, dass ein konzi eine revision auch top durchführen kann. hab von meinem wiener konzi die info bekommen, dass sie immer die neuesten maschienen von rolex bekommen bzw haben müssen und dass die uhrmacher bei rolex ausgebildet sind und regelmässig auf schulung in die schweiz müssen...


Seh ich auch so :gut: :gut:

Terminator
03.07.2006, 17:54
@ Terminator

Hast du daß nun auf dem Bild gesehen oder kennst du den Laden :D

Meine Aussage bezieht sich auf die "ausgestellte Ware",d.h. das pic..

Gruss :D

Terminator

Lanzahans
03.07.2006, 17:59
Original von Terminator



@ Terminator

Hast du daß nun auf dem Bild gesehen oder kennst du den Laden :D

Meine Aussage bezieht sich auf die "ausgestellte Ware",d.h. das pic..

Gruss :D

Terminator

Hab noch eins für dich

http://img373.imageshack.us/img373/6691/p62700060hg.jpg (http://imageshack.us)



Gruß

jochen
03.07.2006, 18:10
Kann mich (nach persönlichem Besuch dort) der Meinung von market-research nur anschliessen !!

Grüsse, Jochen

Lanzahans
03.07.2006, 18:16
Original von jochen
Kann mich (nach persönlichem Besuch dort) der Meinung von market-research nur anschliessen !!

Grüsse, Jochen


Mag ja sein aber wenn ich mitbekomme was in der Bucht ohne überhaupt einen Funken von Hintergrund Wissen zu haben, geschossen wird
könnt ich mich bepissen. :D :D :D :D :D

Pete-LV
03.07.2006, 18:19
Muttu Beutel haben zum Einkaufen ! WAIA !

artbroker
03.07.2006, 18:26
Bucherer hat ein eigenen Werkstatt in Luzern
vom feinsten
Zudem unterhält Bucherer extrem gut ebeziehungen zu Rolex mit keinem anderen Konzi vergleichbar
Rolex baut auch für Bucherer einen Chrono(sieht aus wie eine Daytona mit Datum)

Der Laden war früher im ersten Stock-immer viele ZB in rot grün usw im Angebot. Exoten die auf den ersten Blick schon nicht überzeugen konnten aber für die Milaneser immer noch gut genug.
Wer dort kauft will schnell und unkompliziert eine Uhr mit Showeffekt und legt auf Sammelwürdigkeit oder makelloses Gehäuse etc keinen großen Wert.
Daher würde ich dort nichts kaufen-da mein Anspruch der derer hier aktiv sind, in eine andere Richtung geht

rosédaydate
03.07.2006, 18:26
MARIA bring die Medizin !
8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

market-research
03.07.2006, 18:31
Original von Lanzahans

Original von jk737
ich dachte bisher immer, dass ein konzi eine revision auch top durchführen kann. hab von meinem wiener konzi die info bekommen, dass sie immer die neuesten maschienen von rolex bekommen bzw haben müssen und dass die uhrmacher bei rolex ausgebildet sind und regelmässig auf schulung in die schweiz müssen...

Seh ich auch so :gut: :gut:

Klingt zumindest theoretisch nachvollziehbar, aber eben nur theoretisch. Ein Uhrmacher bei einem Händler, und sei er noch so gross, revidiert und bereitet jeden Tag alles Mögliche von A-Z auf, teure und weniger teure Uhren. Es trifft zwar zu, dass die Uhrmacher bei den grossen renommierten Händlern sehr gut geschult sind, aber ein Uhrmacher bei Rolex beschäftigt sich halt nur mit Rolex und kennt deshalb alle Tücken bis ins Kleinste. Warum soll ich bei nahezu gleichen Kosten nur das kleinste Risiko eingehen? Rolex vollbringt bei Revisionen wahre Wunder und darauf stehe ich ungemein.

Lanzahans
03.07.2006, 18:37
@ artbroker

Wo würdest du nicht kaufen im Watchcenter oder bei Bucherer

:D :D :D :D :D :D ????????????

jk737
03.07.2006, 18:47
Original von market-research
Klingt zumindest theoretisch nachvollziehbar, aber eben nur theoretisch. Ein Uhrmacher bei einem Händler, und sei er noch so gross, revidiert und bereitet jeden Tag alles Mögliche von A-Z auf, teure und weniger teure Uhren. Es trifft zwar zu, dass die Uhrmacher bei den grossen renommierten Händlern sehr gut geschult sind, aber ein Uhrmacher bei Rolex beschäftigt sich halt nur mit Rolex und kennt deshalb alle Tücken bis ins Kleinste. Warum soll ich bei nahezu gleichen Kosten nur das kleinste Risiko eingehen? Rolex vollbringt bei Revisionen wahre Wunder und darauf stehe ich ungemein.

du hast wohl recht. war für reparaturen, etc, mit meinem konzi bisher sehr happy... macht auch kleinigkeiten sehr kulant.

der konzi hat auch nicht sooo viele marken, hauptsächtlich rolex, patek und jaeger...

ich werde daher weiterhin reparaturen & reines werksservice bei ihm machen lassen. wenn meine D aber irgendwannmalwieder ein gehäuseservice braucht, werde ich sie einschicken lassen...

ehemaliges mitglied
03.07.2006, 20:12
Sorry, aber wenn ich mir die Auslage so richtig anschaue, habe ich das Gefühl, dasß dort viel zurechtgepfriemelter Schrott dabei ist....... wenn ich schon lese "Tipo Rolex"........grausam......