PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vintage & Unbedenklichkeitsbescheinigung



picasso
03.07.2006, 13:59
Hi,

ist es eigentlich üblich, bei Vintage Käufen zu checken, ob die Uhr einen Verlusteintrag hat bei Rolex? Oder kommt das eh nie vor? Geht um eine Uhr aus 1967, erworben in UK.

fib
03.07.2006, 14:08
Mach es einfach und Du bist auf der sicheren Seite.

Schick ein Fax oder eine Mail an Rolex Deutschland und mach eine Verlustabfrage. Kostet nichts und ist in jedem Fall zu empfehlen.

Homa
03.07.2006, 14:11
Original von fib
Mach es einfach und Du bist auf der sicheren Seite.

Schick ein Fax oder eine Mail an Rolex Deutschland und mach eine Verlustabfrage. Kostet nichts und ist in jedem Fall zu empfehlen.

erscheint mir auch sicherer. :gut:

ehemaliges mitglied
03.07.2006, 14:12
Ich würde es machen, nur wenn was vorliegt, miußt Du Dir sicherlich fragen gefallen lassen.....

Mücke
03.07.2006, 14:13
Sicher ist sicher.

fib
03.07.2006, 16:06
Original von ******
Ich würde es machen, nur wenn was vorliegt, miußt Du Dir sicherlich fragen gefallen lassen.....


...aber was soll da passieren? Solange er die Uhr nicht kauft ist es für Ihn kein Risiko. Er kann lediglich die Daten des Verkäufers weitergeben.

paddy
03.07.2006, 20:49
Was ist daran sicher. Es dürfte wohl eher Zufall sein wenn eine abhanden gekommene Rolex auch bei Rolex registriert ist.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Polizei bei Diebstählen die Uhren beim Hersteller meldet. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

SUB99
03.07.2006, 20:56
Original von paddy
Was ist daran sicher. Es dürfte wohl ehe Zufall sein wenn eine abhanden gekommene Rolex auch bei Rolex registriert ist.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Polizei bei Diebstählen die Uhren beim Hersteller meldet. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Ist das nicht so?? Ich dachte bis grade genau das wäre der Fall!! muss man das im falle eines falles bei Rolex selber melden?? Naja ich hoffe mal auf diese info werde ich nie angewiesen sein.