PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Händler in München



Kalle
30.06.2004, 10:32
Hallo Freunde,
hat jemand schon mal bei www.halem.de eine Uhr gekauft oder sonstige Erfahrungen gemacht ?

Vielen Dank, :))

rainhard
30.06.2004, 11:59
Hallo,
ich habe an ihn schon Uhren aus meiner Sammlung verkauft. Das ging problemlos.

Gekauft habe ich noch nicht, weil die Uhren sehr teuer sind. Ist in München neben Uhren Eder die erste Adresse für Vintage-Uhren. Hat ein recht exklusives Geschäft im Gebäude des Bayerischen Hofes in der Kardinal-Faulhaber-Straße und eine eigene Werkstatt.

Ich halte ihn für ein seriösen Händler. Das Geschäft selber firmiert auch als Uhren-Schley, wohl nach dem Firmengründer.

Gruß aus München,
Rainhard

oschmidt
30.06.2004, 14:26
Meine Erfahrungen mit Halem:

Der Halem hatte in den letzten Wochen zwar diverse 5513 und auch 5512 bei Chrono24 im Angebot. Als ich jedoch in den Laden bin, hatte ich

1. den Eindruck, dass die einen nicht einmal mit dem Allerwertesten anschauen (lag's an mir oder gehört Hochnäsigkeit zum Geschäft?) und

2. hatten die keine einzige 5512/5513 da. Das waren wohl nur Lockangebote bei Chrono24.

Ich hätte kein gutes Gefühl, dort etwas zu kaufen. An Ende lassen die einen bei Reklamationen oder beim Service genauso zum Bittsteller werden wie bei meiner Kaufanfrage.

Beste Grüße

Oliver