PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon 5 Wochen ohne Rolex...bin am Durchdrehn



Bödi
30.06.2004, 17:50
Leute ich muss Euch einfach mal mein Leid klagen.

Gestern vor 5 Wochen hab ich meine Sub (angeregt durch den "Alexis klapper thread") zum Konzi geschlept und bin nun Seit diesem Tag ohne Krönchen *heul*

Ich hatte ja mal ne 2t Rolex, aber die Datejust hab ich einem Anfall von geldknappheit vertickt ;)

Naja kurze Rede langer Sinn...ich muss nun schon 5 wochen mit ner Mühle rumrennen und bin jedesmal frustriert, wenn ich die zeit ablese :(

...aaaaber bald isses bestimmt soweit, dann halte ich mein Schätzchen wieder in Händen und dann Pack ich die blöde Mühle ganz weit hinter, in eine dunkle Schublade und hole Sie mindestens 6 Monate nicht raus.

gmt
30.06.2004, 17:55
tja...der gute alexis... :D :D :D

Gatsby
30.06.2004, 17:57
lol, blödi ... ;) :)) ... bei nebenwirkungen fragen sie ...

Bödi
30.06.2004, 18:06
Eigentlich muss ich Alexis dankbar sein, denn ohne Ihn wäre ich nicht auf das geklappere aufmerksam geworden 8o

<<Subber>>
30.06.2004, 18:58
War das der Thread mit dem Geräusch das nur beim schütteln von 9 nach 3 Uhr auftaucht?? In meiner Uhr höre ich nämlich auch so ein minimales Geräusch - hört sich an als wären zwei, drei Sandkörner in der Uhr, wie gesagt, nur beim Schütteln in vertikaler Ebene.

Was meinte dein Konzi dazu?? Vielleicht sollte ich sie auch mal überprüfen lassen.

Bödi
30.06.2004, 19:11
also die nette Frau bei Rolex in Köln meinte, dass die Uhr zerlegt und wieder zusammengesetzt wurde und das nun alles OK wäre mit der Uhr...Leider konnte ich nicht den uhrmacher sprechen, welcher nun wirklich daran rumgebastelt hat...jedenfalls meinte Sie noch, dass der Aufzug wohl ein wenig "rau" lief !?

Ich werde wohl nie genau erfahren, was nun los war aber wenn ich die Uhr zurückbekomme kann ich auf jeden fall mitteilen, ob das klappern weg ist oder nicht ;) dann berichte ich weiter *g

<<Subber>>
30.06.2004, 19:15
Hi Bödi!

Super - dann warte ich erst mal deinen Bericht ab. Vielleicht ist dieses Geräusch ja auch normal. Wenn ich an meine Seamaster zurückdenke, muss ich sagen das sich die ETA - Werke noch wesentlich lauter anhören, zumindest ist der Rotor deutlich zu hören.

Falls du bei deiner revisionierten Sub nichts mehr hörst wird meine SD wohl auch erstmal 6 Wochen in Köln verweilen.

Wurde dir eigentlich schon ein Termin genannt, wann du das gute Stück wiederbekommst?

roberto
30.06.2004, 21:37
fünf Wochen ohne Krone!!!!!!! Da hat Dein Arm schon Muskelschwundt oder???? -)

ehemaliges mitglied
01.07.2004, 09:17
Das nicht, aber nach dem Anlegen wird er 1 Woche Muskelkater haben. *g*

Bödi
01.07.2004, 11:45
@ <<Sea-Dweller>>

letzten Montag hatte ich angerufen und anfang dieser Woche sollte sie Köln wieder verlassen...ich hoffe also mal heute oder morgen.





...und wegen dem Muskelkater kann ich Entwarnung geben, da die Mühle wesentlich schwerer ist (massives Band)

<<Subber>>
05.07.2004, 00:11
Hi Bödi!

Ist deine Uhr immer noch nicht von Köln zurückgekommen??
Bitte sag bescheid, was es mit diesem Geräusch auf sich hatte - mache mir nämlich auch Sorgen, da ich ja wie schon erwähnt ähnliche Geräusche höre.

Danke

Bödi
05.07.2004, 11:56
...nein leider noch kein Anruf vom Konzi...kann sich nur noch um wochen handeln :rolleyes:

Bödi
09.07.2004, 15:07
So hab Sie nun endlich zurück *froi

nochmal zum klappern: also das klappern weswegen ich Sie zum Service gebracht hab ist meines erachtens nach weg
(zitat von Rolex Köln: der Rotor lief wohl ein wenig rau :rolleyes: )
...aber das leichte geräusch beim schütteln der Uhr von 6 nach 9 ist immer noch da und somit gehe ich davon aus, dass es wohl "normal" ist.

Imho resultiert es aus der Beidseitigkeit des Aufzuges und ist somit nicht bedenklich und stellt auch keinen Mangel dar.

<<Subber>>
09.07.2004, 15:28
Hi Bödi!

Hab ich mir fast gedacht das das Klappern nicht wegzubekommen ist.
Da es nur in Richtung 3-9 und 9-3 auftaucht vermute ich es sind die Hülsen der SEL-Links! Wenn du dein Ohr an die Uhr presst und sie dann langsam in diese Richtung bewegst hörst du wie etwas nach unten rutscht, ist zumindest bei mir so. Werde aber demnächst mal das Band abmontieren und dies genau prüfen.

Bin aber momentan schonmal beruhigt. Wir sind ja nicht die einzigen, die das Geräusch hören, also sollte es etwas ganz normales sein.