PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glas hat innen Schlieren



jericho
05.07.2006, 23:12
Hi zusammen,

an meiner GMT II ( 2 Jahre alt, hat noch 1 Jahr Wempegarantie) kann ich je nach Betrachtungswinkel und Licht auf der Innenseite des Glases Schlieren erkennen.

Wo können die herkommen?

Ist das ein Garantiefall?

Spider-Man
05.07.2006, 23:25
ab zu Wempe damit! Garantiefall? Kommt darauf an.

kann verschiedene Ursachen haben... 8o

THX_Ultra
06.07.2006, 00:09
Ja hatten wir schon einige male im Forum, Ursachen können z.b. ein unsachgemässer Einbau sein, bei dem mal jemand mit irgendwas über das Glas gewischt hat.

Würde da aber wirklich die Garantie bemühen.

riesling1965
06.07.2006, 08:34
Hast Du das erst nach 2 Jahren bemerkt ?

fib
06.07.2006, 08:40
ab zum konzi.

Der Hanseat
06.07.2006, 08:42
Schau mal hier......

sd schlieren unter glas! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=4222&sid=&hilight=schlieren&hilightuser=329)

sd schlieren unter glas! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=4222&sid=&hilight=schlieren&hilightuser=329)

Maga
06.07.2006, 09:54
oder ALEXIS fragen .... ;)

liberalix
06.07.2006, 09:58
Original von riesling1965
Hast Du das erst nach 2 Jahren bemerkt ?

:gut:

jericho
06.07.2006, 10:03
Original von liberalix

Original von riesling1965
Hast Du das erst nach 2 Jahren bemerkt ?


Bis jetzt ist es mir nicht aufgefalen, wenn das Glas "vertappt" war habe ich es abgewischt und vertig, bin nie auf die Idee gekommen das es auch inner verschmiert sein könnte.

Tudormaniac
06.07.2006, 10:03
War die GMT neu oder gebraucht? Wenn gebraucht, dann wurde das Glas wohl beim Hauskonz ersetzt. Die nehmen das nicht so genau :D

Maga
06.07.2006, 11:26
Original von Tudormaniac
War die GMT neu oder gebraucht? Wenn gebraucht, dann wurde das Glas wohl beim Hauskonz ersetzt. Die nehmen das nicht so genau :D

ich hoffe, Du wäschst Dir wenigstens die Hände, bevor Du arbeitest, Alex ... ;) :D

[Dents]Milchschnitte
06.07.2006, 11:51
Wies fällt Dir das erst nach 2 Jahren auf??

Bist Du Dir sicher, dass die Schlieren auf der Innenseite liegen?

Ich frage deshalb, weil mir Schlieren auch schon öfters ins Auge gestochen sind und ich dachte, dass die innen liegen müssen da ich das Glas grad abgewischt hatte.
Oft verbleibt aber trotzdem ein fast unsichtbarer Schmierfilm zurück, welchen man dann bei starker Sonneneinstrahlung sehen kann.

Einfach mal mit Glasreiniger drüberwischen und sehen, obs immer noch da ist.

Gruss,Oliver

jericho
06.07.2006, 20:33
Also die Schlieren sind auf jeden fall innen.

Habe das gute Stück heute bei Wempe in MA abgegeben, kann sie morgen wieder abholen. Bin mal gespannt obs OK ist.

Tudormaniac
07.07.2006, 09:17
Original von Maga

Original von Tudormaniac
War die GMT neu oder gebraucht? Wenn gebraucht, dann wurde das Glas wohl beim Hauskonz ersetzt. Die nehmen das nicht so genau :D

ich hoffe, Du wäschst Dir wenigstens die Hände, bevor Du arbeitest, Alex ... ;) :D

Füße auch :D

jericho
07.07.2006, 15:47
So, komme gerade von Wempe MA zurück.

Der Uhrmacher dort meinte das es sich um das SpezialRolexDichtungsfett handelt, dieses habe sich durch Kondenzwasser verteilt

Die Schlieren sind fast weg, dafür habe ich jetzt jede menge Staub unterm Glas und auf dem Minutenzeiger.

Außerdem ist mir jetzt noch aufgefallen das seitlich der Kleber unter der Datumslupe herausgequollen ist.

[Dents]Milchschnitte
07.07.2006, 16:43
Original von jericho
So, komme gerade von Wempe MA zurück.

Der Uhrmacher dort meinte das es sich um das SpezialRolexDichtungsfett handelt, dieses habe sich durch Kondenzwasser verteilt

Die Schlieren sind fast weg, dafür habe ich jetzt jede menge Staub unterm Glas und auf dem Minutenzeiger.

Außerdem ist mir jetzt noch aufgefallen das seitlich der Kleber unter der Datumslupe herausgequollen ist.

8o 8o 8o 8o 8o 8o

Also das mit dem Staub würde ich aber auf JEDEN Fall reklamieren.
Das geht ja mal gar nicht!

Ich weiss schon, warum ich mir meine Krone nie so genau ansehe.
Irgendetwas findet man immer!
Und nach der nächsten Revi werd ich das Teil unter dem OP Mikroskop begutachten und WEHE.........es ist nicht i.O.!!

Gruss,Oliver

jericho
07.07.2006, 18:10
Ohje ohje, eben war ich mal drausen in der Sonne, mich hat fast der Schlag getroffen. Bei Sonnenlicht ist ein Kreisrunder Schmierfilm über das ganze Glas zu sehen, dieser wird duch die Datumslupe sogar noch schon vergrößert.

Dann werde ichh morgen wohl noch mal nach MA fahren, :wall: habe ja sonst nichts zu treiben.

croco
07.07.2006, 18:16
Original von jericho
Ohje ohje, eben war ich mal drausen in der Sonne, mich hat fast der Schlag getroffen. Bei Sonnenlicht ist ein Kreisrunder Schmierfilm über das ganze Glas zu sehen, dieser wird duch die Datumslupe sogar noch schon vergrößert.

Dann werde ichh morgen wohl noch mal nach MA fahren, :wall: habe ja sonst nichts zu treiben.

Ach du Scheiße,ich würde Nachts kein Auge mehr zumachen,mit so einem Wecker ! 8o
Alptraum !
Denen würde ich Beine machen,ist ja wohl nicht wahr,oder ! :O

ehemaliges mitglied
08.07.2006, 20:02
Hallo!

Schick sie einfach per Bote zu Rolex Deutschland nach Köln. Ruf vorher an und klär das mit den Technikern ab.
Rolex schickt die Uhr auch per Boten zurück.
Dann hast du spätestens nach 1 Woche deine Uhr wieder tip top zurück.

Gruß
David

jericho
14.07.2006, 12:08
So, habe das gute Stück wieder zu Wempe na MA, der Uhrmacher meinte es sei feuchtigkeit und er würde sie jetzt mal austrocknen.

Heute war ich dort um sie abzuholen, das ging leider wieder in die Hose. jetzt ist der Sekundenzeiger vertappt, das Ziffernblatt hat einen Fleck und das Glas ist von innen staubig. Weiter habe ich garnicht geschaut. Der Uhrmacher (diesmal ein anderer) meinte er würde das sofort in Ordnung bringen, ich könnte sie in 2 Stunden wieder abholen, nun habe ich aber meine Zeit auch nicht gestohlen. werde nachste Woche bei gelegenheit mal vorbeischauen. Er meinte noch "bei den schwarzen Ziffernblättern sieht man halt alles, man bräuchte hat so eine Staubabsaugvorichtung wie sie bei Rolex benutzt wird".

Es wurde hier auch schön öffters geschrieben "und die Schlieren hast Du erst nach 2 Jahren gesehen", ja habe ich. aber wenn ich mir die sacvhe jetzt mal so richtig überlege war es kurz nachdem die Uhr bei Wempe zum regulieren (hatte +10 Sec./Tag) war. kann es sein das hier etwas Feuchtigkeit und Staub in die Uhr gekommen ist und das "Drama" so seinen Anfang genommen hat?

VintageWatchcollector
14.07.2006, 12:25
Wer sollte das mit Bestimmtheit behaupten können? Hellseher sind wir alle nicht. Man darf jedoch über die unfähigen Uhrmacher staunen. :rolleyes:

ehemaliges mitglied
14.07.2006, 12:30
Ganz klare no go bei solcher Serviceleistung! Traurige Geschichte!

Gr,
István

rolexrainer
14.07.2006, 14:34
Mein Beileid. Alleine die Zeit, die sowas kostet ! ;( ;( ;(

Gruss, Rainer

[Dents]Milchschnitte
15.07.2006, 21:12
Mmmh.

habe ja heut so einen komischen roten Kreis (ausgetrocknete Flüssigkeit) innen am Glas meiner SD bemerkt... Bin aber unschlüssig ob ich da was machen lassen soll.

Vielleicht wirds dann nur noch schlimmer.

Gruss,Oliver

jericho
18.07.2006, 17:24
Das Drame geht weiter!!!

ich war heute zum 5. mal bei Wempe in MA um meine GMT abzuholen.

ich nehme das gute Stück in die hand und sage im selben Moment "das ist nicht Ihr ernst, das wird ja immeer schlimmer, bei 4 Uhr ist ein Fleck unterm Glas". dann nimt der Uhrmacher die Uhr in die Hand und meint "oh ja, jetzt sehe ich es auch".

Daraufhin habe ich dem guten Mann gesagt das ich jetzt die Uhr zu Rolex nach Köln schicke und ein nettes Schreiben über die unfähigkeit der Uhrmacher bei Wempe beilege. Wir haben uns dann allerdings geeinigt das die Uhr per Express in die Wempezentrale nach HH geht und das Problem dort behoben wird.

Naja, ich bin jetzt echt mal gespannt wie lange das dauert und ob dann alles OK ist.

Werde weiter berichten.

MR 13
18.07.2006, 17:43
unglaublich...

die flachzange bei wempe hätte ich direkt....

na ja lassen wir das mal lieber..

botti800
18.07.2006, 18:15
mit solchen geschichten hat sich schon mal eine wartezeit auf eine stahldaytona verkürzt.... :D

jericho
03.08.2006, 23:04
So, die GMT ist heute per Werttransport bei mir wieder eingetroffen.

Auf den ersten Blick sieht alles ganz gut aus. :gut:

Es war ein sehr höfliches Entschuldigungsschreiben mit den durchgeführten arbeiten (Zeiger u. Ziffernblatt gereinigt, Relage, Werk überprüft, Glas ersetzt, Dichtheit überprüft) dabei.

Es ärgert mich aber immer noch das ich 5 mal nach MA fahren musste, das sind mal ganz locker 12,5 Std. die da drauf gegangen sind X(

karli
04.08.2006, 00:20
aber dafür ist jetzt doch alles ok.
sei froh vor 200 jahren hättest du noch mit dem pferd zum konzi reiten müssen da wärst du wahrscheinlich 6 wochen unterwegs gewesen

DeeJay
04.08.2006, 00:28
nur gut dass mist wetter momentan ist, stell dir vor es scheint die sonne und du siehst dann bei der sonneneinstrahlung gleich wieder was ?? ich wills ja nicht verschreien *grins* :D :D :D

gruppo-sportivo
04.08.2006, 15:11
Original von karli
aber dafür ist jetzt doch alles ok.
sei froh vor 200 jahren hättest du noch mit dem pferd zum konzi reiten müssen da wärst du wahrscheinlich 6 wochen unterwegs gewesen

und auf dem rückritt, von raubrittern erleichtert worden... :D

ehemaliges mitglied
04.08.2006, 16:15
Gruselige Geschichte. Zum Glück bin ich aus Hamburg und werde nicht von solchen Deletanten bei Wempe bedient
Mein Beileid :(