PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwarz / weiss - Daytona Zifferblatt



roni
01.07.2004, 09:10
Seit gestern hat meine SS Daytona ein neues weisses Gesicht.

Ich weiss, vor nicht allzulanger Zeit habe ich die Schwarze als die schönste angesehen.

Aber immer mehr wurde ich vom weissen Zifferblatt in den Bann gezogen. Sieht einfach cool aus.

Nun hab ich sie und bin von ihrem Aeusseren ganz begeistert.

Was meint ihr. Hat sich der Wechsel gelohnt?

Insoman
01.07.2004, 09:13
Also wenn Du das schwarze ZB noch hast auf jeden Fall

Ralph
01.07.2004, 09:17
Original von roni
Seit gestern hat meine SS Daytona ein neues weisses Gesicht.
Was meint ihr. Hat sich der Wechsel gelohnt?

Hay roni,

ich finde das liegt im Auge des betrachters,
ich finde auch,daß die Daytona mit wewißem Blatt
mir "mehr gibt"
zu dem bin ich kein Mensch von monotonität
daher unterstütze ich deinen wechsel.

PCS
01.07.2004, 09:32
Hoffentlich hast Du das schwarze Zifferblatt behalten.
Ansonsten wirst Du es nach spätestens 2 Monaten bereuen...
;)

Kalle
01.07.2004, 09:33
Ich finde das weiße Blatt am schönsten...aber ist ja alles eine Frege des Geschmacks...manche so, andere so...

Hannes
01.07.2004, 09:37
GO WHITE !!!!!!

Kluge Entscheidung :))

PCS
01.07.2004, 09:37
Original von PCS
Hoffentlich hast Du das schwarze Zifferblatt behalten.
Ansonsten wirst Du es nach spätestens 2 Monaten bereuen...
;)

Nachtrag:
Statement bezieht sich auf die 116520.
Bei der 16520 ist das weiße Blatt ein Traum!

Daytona MOP
01.07.2004, 11:28
ein weißes MOP Ziffernblatt ist der Hammer :D

Zarathustra
01.07.2004, 11:45
Habe jetzt seit ca. 1Monat meine weisse D und finde Sie immer noch genauso berauschend, wie zum Zeitpunkt des Kaufes.
Gebe Percy recht - die "alte" D mit Zenithwerk sieht mit ihren blauen Umrandungen an den Chronographen echt geil aus, hat aber meiner meinung nach kein richtiges Uhrwerk. Bei der alten D hätte ich immer den Eindruck eine Zenith am Arm zu haben, ok ist halt wie alles im leben sehr subjektiv!!!
Gibt es eigentlich die Möglichkeit an ein neues schwarzes Zifferblatt zu kommen??? Beim Wechsel in einer Revision soll ja das originäre Zifferblatt einbehalten werden!

PCS
01.07.2004, 11:53
Frag doch mal roni nach seinem...
;)

BESP
01.07.2004, 12:04
Original von Zarathustra

Gebe Percy recht - die "alte" D mit Zenithwerk sieht mit ihren blauen Umrandungen an den Chronographen echt geil aus, hat aber meiner meinung nach kein richtiges Uhrwerk. Bei der alten D hätte ich immer den Eindruck eine Zenith am Arm zu haben, ok ist halt wie alles im leben sehr subjektiv!!!


Was ist das denn für eine Ansicht, "kein richtiges Uhrwerk"?!?
Erstens ist es ein ausgewachsenes Uhrwerk von hoher Klasse in dieser Kategorie und zweitens von Rolex reichlich überarbeitet,wobei die Schwingungszahl reduziert und es in vielen Komponenten auf Rolex spezifisches Anspruchsniveau gebracht wurde.
Vor den Zenithwerken hatten die D's auch keine "eigenen" Werke, sondern Valjou 72 Kaliber. Mehr o. weniger modifiziert hat Rolex die Basiswerke allerdings immer.

B.

Zarathustra
01.07.2004, 12:51
Original von BESP

Original von Zarathustra

Gebe Percy recht - die "alte" D mit Zenithwerk sieht mit ihren blauen Umrandungen an den Chronographen echt geil aus, hat aber meiner meinung nach kein richtiges Uhrwerk. Bei der alten D hätte ich immer den Eindruck eine Zenith am Arm zu haben, ok ist halt wie alles im leben sehr subjektiv!!!


Was ist das denn für eine Ansicht, "kein richtiges Uhrwerk"?!?
Erstens ist es ein ausgewachsenes Uhrwerk von hoher Klasse in dieser Kategorie und zweitens von Rolex reichlich überarbeitet,wobei die Schwingungszahl reduziert und es in vielen Komponenten auf Rolex spezifisches Anspruchsniveau gebracht wurde.
Vor den Zenithwerken hatten die D's auch keine "eigenen" Werke, sondern Valjou 72 Kaliber. Mehr o. weniger modifiziert hat Rolex die Basiswerke allerdings immer.


ANSICHTSSACHE!

B.

Olly
01.07.2004, 12:54
16520: Stahl, weißes Blatt

116520: Stahl, schwarzes Blatt


Wie gut das die Geschmäcker verschieden sind ...

PCS
01.07.2004, 13:02
Original von Olly
16520: Stahl, weißes Blatt

116520: Stahl, schwarzes Blatt


Wie gut das die Geschmäcker verschieden sind ...

Olly. Das wäre mein Dream-Team!