PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat es eigentlich mit Tudor



cotec
01.07.2004, 09:32
Ist Tudor eine Rolexeigene Marke? Und warum hat Rolex diese zwite Marke entwickelt? Warum ist diese Marke billiger? Was sind die Unterschiede?

Insoman
01.07.2004, 09:34
Tudor wurde irgendwann mal von Rolex Begründer Wilsdorf gegründet um günstige Uhren -für die breite Masse- anbieten zu können.
Die Uhren haben -noch-größtenteils ETA-Werke drin, die sind zwar nicht übel aber halt "MAssenware" .

Die Verarbeitungsqualität der Tudor Uhren ist als sehr gut zu bezeichnen.

Kalle
01.07.2004, 09:38
Die Qualität steht den Rolex-Uhren in nichts nach. Die modifizierten ETA Werke laufen auch sehr gut. Wobei Rolex auch eine Massenware darstellt, wie Tudor.

Bei Tudor stimmt das Preis Leistungsverhältnis zu 100%. Zumindest bei den Uhren die ich habe, bzw hatte. (Hydronaut / Princess Date)

Butch
01.07.2004, 09:41
...durch eine modifizierte Firmenpolitik, entwickelt sich Tudor dabei ganz allmählich vom "Rolex-Ersatzteillager" zu einer eigenständigen Uhrenmarke mit durchaus gehobenem Anspruch.
Für "kühle" Rechner allemal eine interessante Alternative.

PCS
01.07.2004, 09:46
Leider Gottes sind die neuen Modelle meines Erachtens allesamt untragbar.
Was in Basel präsentiert wurde, das sah aus, wie eine Mischung aus Tag
Heuer, Ebel und Omega. Eine durch und durch missglückte Mischung.
Erinnerte mich eher an 69,- Euro Uhren aus der Schmuckabteilung der
Kaufhalle......

:wall::wall::wall:

Butch
01.07.2004, 09:51
Ich habe mich mal für die "Tiger" (mit Lederarmband) interessiert. Bis ich sah, wie klein die Uhr am Arm wirkt. Da war es dann auch gleich mit meiner Begeisterung vorbei.
Geschmäcker sind halt verschieden!

Vito
01.07.2004, 11:48
Gibts irgendwo Bilder von den Tudor´s die in Basel vorgestellt wurden?

@Butch

Meinst du die Tudor-Chrono?
Also wenn sie dir zu klein ist, dann muß dir aber auch jede Rolex zu kleiin sein. Stimmts? 8)

PCS
01.07.2004, 11:54
Original von Vito
Gibts irgendwo Bilder von den Tudor´s die in Basel vorgestellt wurden?


Muss heute Abend mal nachschauen aber ich meine, dafür war mir der
Speicherplatz zu schade.....

:D:D:D

Passion
01.07.2004, 12:07
Das Damenmodell Hydronaut ist doch eine wunderschöne Uhr von Tudor.

Hier hat Rolex kein einziges Alternativmodell im Programm. Die Schmuckuhr YM in klein ist meines ERachtens nicht vergleichbar.

Butch
01.07.2004, 12:23
@Vito:
Nö. Die Sporties von Rolex sind für mich schon okay. Obwohl beides 40er, wirkt(!) mir die SubDate oder YM doch etwas kräftiger. Vielleicht lag es auch am Lederband, i don't know.
Ich habe sie jedenfalls nicht gekauft.

ehemaliges mitglied
01.07.2004, 15:35
der tudor chrono mit indexen (ohne zahlen) ist wunderschön, aber er wirkt tatsächlich nicht so sehr groß. die sporties von rolex wirken größer. diese feststellung habe ich auch gemacht.
beim tudor kommt nur das big block-modell 791xx groß rüber oder diese 9xxxx referenz.
und eta-werke gibt´s auch in der pan - und sie laufen hervorragend - ohne tadel.

roland
01.07.2004, 15:54
Tudor löst ne kurzzeitige Begeisterung aus (bei mir war´s der Chrono mit Indexen und ne alte im Explorerstyle)
Danach setzt die Vernunft wieder ein und ich sage mir"wieder ne überflüssige Uhr mehr im Schrank" :wall:

Es ist halt doch keine Rolex und für das Geld von 2 nicht gekauften Tudoren gäb´s wieder ne SD .o.ä.

ehemaliges mitglied
01.07.2004, 16:23
Original von roland
Tudor löst ne kurzzeitige Begeisterung aus (bei mir war´s der Chrono mit Indexen und ne alte im Explorerstyle)
Danach setzt die Vernunft wieder ein und ich sage mir"wieder ne überflüssige Uhr mehr im Schrank" :wall:

Es ist halt doch keine Rolex und für das Geld von 2 nicht gekauften Tudoren gäb´s wieder ne SD .o.ä.

Hallo Roland,

das Problem scheint aber bei Dir nicht alleine auf die Ührchen von Tudor beschränkt zu sein.

Ich mag meine Tudor :)) und sie hat wirklich starke Konkurenz.

roland
01.07.2004, 16:27
Doch wohl!

Die anderen(Breitling/Heuer/Baume/Radoetc,etc) waren ja alle vor Rolex-sehe ich dann nicht so sehr als Fehlkauf. Und die Pan schon mal gar nicht :D

ehemaliges mitglied
01.07.2004, 16:30
Wenn Du meinst Roland... aber die Pan liebst Du doch hoffentlich noch heiss und innig, oder ?

roland
01.07.2004, 16:33
YES SIR !!!

Die PAN klebt mittlerweile am Arm. Am Sonntag mußte ich richtg überwinden noch mal ne Rolex anzuziehen.
Hab dann die SUB genommen,da ich mich so an ohne Datum gewöhnt habe ;)