PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fax aus Genève zur 168000



marchitecture
08.07.2006, 07:08
Einen wunderschoenen guten Morgen ins Forum!

zweiter Teil der "zurueck vom Service" Geschichte, am Donnerstag konnte ich meine, nun schmierfreie und bedienbare SubD abholen und wurde erstmal mit einem Fax vom Mutterschiff am Lac Léman begruesst:

http://i25.photobucket.com/albums/c60/dubai2006/faxrolex-1.jpg

:wall: :wall: :wall: :wall:
das der Markt etwas anderes sagt, interessiert meinen Haendler gelinde gesagt garnicht...

Zumindest hatte die unbefriedigende Arbeit seines Workshops seine Sinne sensibilisiert, und wir werden uns bei meiner naechsten Neuanschaffung preislich in meine richtung bewegen, die naechsten Tage werden sie sich bei mir melden...

geniesst euer Wochenend, ich bin schon wieder auf Arbeit!
lg marc

ehemaliges mitglied
08.07.2006, 07:33
no higher commercial value ;) LOL!

Danke fürs Einstellen!

Gr,
István

newharry
08.07.2006, 07:38
Das Fax ist jedenfalls sehr informativ - großartig - danke fürs Einstellen! :gut: :gut: :gut:

Charles.
08.07.2006, 08:18
RSA hat eben eigene Ideen zu commercial values.

.

Ich habe ganz kürzlich eine Top-Rarität erworben:
Eine 116200 ohne Rehaut-Rolex-Rolex-Rolex-Nummer-Rolex-...

Die gab's nur bei der ersten Lieferung. Jetzt sind die Neuen da.

Das hat allerdings wohl kaum einen höhern Wert...

miboroco
08.07.2006, 10:11
:( lass dir das WE nicht verderben!!!

COMEX
08.07.2006, 12:55
Oje, sollte ich meine 168000 wieder verkaufen?! Was ist sie überhaupt noch wert? ;)

Euch allen ein schönes WE

wesub
08.07.2006, 13:58
Marc, jetzt hast Du es wenigstens schriftlich, daß Deine 168000 eine hundsgemeine Allerwelts Submainer ist. :D

ehemaliges mitglied
08.07.2006, 14:13
Original von wesub
Marc, jetzt hast Du es wenigstens schriftlich, daß Deine 168000 eine hundsgemeine Allerwelts Submainer ist. :D

Die sitzt :D!

Gr,
István

fib
08.07.2006, 14:40
Quatsch, lass Dich nicht hängen.

Ich find schon das die 16800/0 sammlungstechnisch was besonderes ist. Es ist eine Uhr die deff. nicht oft gebaut wurde und weiterhin ist auf dem Gehäuse die Ref. Nr. eingeprägt.

Wenn ich auf saphir stehen würde hätt ich wahrscheinlich auch eine, auf alle Fälle lieber als eine 16610.

marchitecture
08.07.2006, 15:02
Was interessiert die Genfer der Sammlerwert ihrer Uhren? Eben...

im Grunde ist dieses Fax fuer mich nur eine nette Addition zu meiner Sammlung. Darueberhinaus ist es ein weiterer Beweis, dass R seine Absatzpolitik auf Neuware beschraenkt und sich dann gerade noch um den Service von Gebrauchtuhren kuemmert. Der Sammlermarkt ist uninteressant fuer die!

Das ganze ist nur deshalb aergerlich, weil so meinem Argument, dass durch die willkuerliche, ABSICHTLICH nicht georderte Politur des Gehaeuses, meine Uhr an Sammlerwert verloren hat, die Luft aus den Segeln genommen wurde, und ich laengst nicht so unverschaemte Forderungen nach Satisfaktion stellen konnte

im Ernst, Seddiqi weiss, dass sie etwas falsch gemacht haben, und die Genfer decken sie mit diesem Fax... das ist echt schmierig!

lg marc

ehemaliges mitglied
08.07.2006, 15:07
Marc, hast du nicht schriftlich bestätigen lassen, daß du keine Gehäuseaufarbeitung wünschst?

Gr,
István

Reg
08.07.2006, 15:23
Original von marchitecture
im Ernst, Seddiqi weiss, dass sie etwas falsch gemacht haben, und die Genfer decken sie mit diesem Fax... das ist echt schmierig!



Marc, Du hast es auf den Punkt gebracht! :gut: :gut: :gut:

marchitecture
08.07.2006, 15:25
da die Reparaturannahme im shop von schlecht geschultem Personal durchgefuehrt wird, habe ich mir die Nummer des Werkstattleiters geben lassen und mich am naechsten Tag mit ihm in Verbindung gesetzt. Ein persoenlicher Besuch vor Ort sei weder moeglich noch gewuenscht, also fand die Absprche ueber den Umfang der Revision fernmuendlich statt.

im Rahmen dieses Telefonats, und auf Grund der Erkenntnis, dass mein gegenueber Englisch auch nur als 2te Sprache spricht, habe ich Schritt fuer Schritt die Massnahmen mit ihm durchgesprochen und ihm klargemacht, dass ich keine neuen Zeiger, kein neues Blatt, keine Politur oder sonst in irgendeiner weise geartete Behandlung der Uhr wuensche, sondern im Gegenteil, mich nur fuer den Ersatz des GLases und der Reinigung und neukalibrierung des Werkes einverstanden erklaere.

auf dem Reperatur-Zettel befinden sich hierzu handschriftliche Vermerke meines Gegenueber, die aber nicht oder nur mit Phantasie auf die Aufarbeitung des bodys eingehen...

In der gegenueberstellung vor 10 Tagen, raeumte Seddiqui ein, uebers Tor hinausgeschossen zu haben ,und entschuldigten sich mit der Zusage, sich erkenntlich zu zeigen.

die interne Diskussion wurde dann offensichtlich nach Genf getragen, die seinem Konzi hier vor Ort erstmal rueckendeckung gab.

wie auch immer, jetzt lass ich mich mal ueberraschen, was sie sich aus den Rippen schneiden, denn es wurde zumindest ein "extra" versprochen...

will keep you posted!

lg marc

ehemaliges mitglied
08.07.2006, 15:28
Schade, ich drücke dir die Daumen, daß da wirklich noch was vernünftiges passieren wird.

Gr,
István

unknown
08.07.2006, 21:03
I bet they say the same thing about a red sub :)

'No sir, the red sub has no commercial higher value than the one with white dial. It is the same watch, only the word submariner is printed in antoher color'

:) :) :)

Everybody knows that a rare rolex will get a higher value in the future.

I've seen a 168000 with box and papers for about 4500 euro not so long ago. And if I remember correctly, the watch was sold pretty fast