PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Vergleichsaufnahmen seiner..



BESP
01.07.2004, 14:40
.. Vintagemodelle "vor UND nach" dem Austausch von Zifferblatt und/oder Zeigern durch Rolex, gleich ob aus Notwendigkeit o. nur aus persönlich ästhetischen Erwägungen.
Ein direkter Vergleich wäre höchst interessant. Es geht darum, die Frage zu klären, ob der Vintage-Charakter tatsächlich durch den Austausch dieser Komponenten optisch verloren geht!
Bitte um das Einstellen von Fotos, falls Interesse und welche vorhanden!

Grüsse, Bernard

Hannes
01.07.2004, 15:02
Wenn es bis zum Wochenende Zeit hat, gerne.
Falls ich es vergessen sollte, erinnere mich bitte
nochmal daran ;)

BESP
01.07.2004, 15:09
Treue Seele, dank dir!! :))

Bernard

BESP
01.07.2004, 19:50
Tcha, ausser unserem abgeklärten Hannes scheint's den Leuten hier den Mut verdampft zu haben, keine Sau hat Was anzubieten, dabei behaupte ich, das Thema interessiert bestimmt FAST jeden (Vintagebesitzer, zumindest).
Geht denn der Schiss um, sich zu outen, u. U. eine vergurkte Vintage am Arm zu haben, mit Ersatzteilen ausgebessert, und trotzdem jedem weissgemacht, das Ding wäre absolut Original.
Freunde, Herrschaften, mündige Wähler, ich will mit diesem Thread NIEMANDEN in die Pfanne hauen o. bloßstellen, brauch auch keiner mitzumachen, aber ich denke, es ist doch ein wirklich wichtiges Thema für alle ernstzunehmenden Sammleraspiranten und Grundsätzlicheinbiszweiuhrbesitzer. Euch läuft irgendwann auch noch eine V. über den Weg und ihr seid froh, wenn ihr besser durchblickt und den Standpunkt dazu geklärt habt.
Nun gut, mir steht dies Problem ins Haus und daher brennt mir diese Frage reichlich unter den Nägeln, wie 10 Pfund verdaute Pepperoni beim anschliessenden Scheibenputzen!
Sonst niemand? Ich versteh es nicht!
Einsam und verlassen, von aller Welt vergessen, geht er von dannen und ward nimmer mehr gesehn, kein etc........ selbst der Mond sich eine Trän gebricht!

Na dann, schönen Gruss, B.

Gatsby
01.07.2004, 20:20
bernardo, alter weggefährte, du weisst, wenn ich photos hätte ...

finde es allerdings auch schade, dass die beteiligung gen null geht, ist DAS thema für vintage überhaupt .... ;( ;(

PCS
01.07.2004, 20:27
Kann ich leider ned mit dienen.
Habe nur "before" oder "after", aber von unterschiedlichen Uhren...
:(

BESP
01.07.2004, 21:47
......kann ich verstehen. Danke euch erst mal!
Vielleicht kommt ja noch was!?

B.

GeorgB
02.07.2004, 10:03
Also, so klappt das nicht.

Wir sollten hier gleiche Modelle von unterschiedlichen Besitzern zusammenführen.

Z.B. Ulrichs 1675 thin case mit neuem Blatt und meine mit altem Blatt etc.

Dabei sollte man aber mal GROBE Richtlinien für die Fotos festlegen (Auslösung, Ansicht: von oben etc.). Damit man das Vergleichen kann.

Hier hat Hannes mehr Ahnung.

Kalle
02.07.2004, 23:45
Original von GeorgB
Also, so klappt das nicht.

Wir sollten hier gleiche Modelle von unterschiedlichen Besitzern zusammenführen.

Z.B. Ulrichs 1675 thin case mit neuem Blatt und meine mit altem Blatt etc.

Dabei sollte man aber mal GROBE Richtlinien für die Fotos festlegen (Auslösung, Ansicht: von oben etc.). Damit man das Vergleichen kann.

Hier hat Hannes mehr Ahnung.

Gute Idee... :))

Und weil es mich auch brennend interessiert, schiebe ich den Thread nochmal hoch... :D

Hannes
04.07.2004, 13:49
So, ich habs nicht vergessen ;)

Ich hoffe, die Bilder sind für den Vergleich geeignet.

Original
http://img66.photobucket.com/albums/v202/Hannes/1665/1665ab.jpg

Neues ZB & neue Lünetteneinlage
http://img66.photobucket.com/albums/v202/Hannes/1665/1665nb.jpg

BESP
05.07.2004, 15:30
Hannes, meinen speziellen Dank für die Aufnahmen.
Es lässst sich zwar nicht der von mir erwartete Effekt in der angenommenen Klarheit ablesen, die Aufnahmen zeigen aber doch ganz leichte Unterschiede im Charakter. Liegt bestimmt an dem Umstand, dass beide Blätter sehr weiss waren/sind und die Zeiger sehr gut dazu passen.
Vergilbtere Blätter u./o. Zeiger wären interessanter gegen neue abzugleichen gewesen, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Die Idee von GeorgB, bestimmte Modelle "vorher", gegen gleichartige Modelle "nachher", zu vergleichen, finde ich nicht schlecht, viel besser als nichts.

Nochmals bedankt, Bernard

BESP
25.07.2004, 13:28
Noch 2 Fragen an Hannes u./o. andere Experten.

1. Werden Zeiger, Blatt und Leuchtpunkt beim Austausch bei der SD in Tritium o. SL eingebaut, oder kann man es sich aussuchen?

2. Das Band ist in gutem Zustand, die Schliesse ist dagegen völlig ausgeleiert - also hin,
Ersetzt mir Köln diese separat, oder bauen die mir ein komplett neues Band an?


Nachdem mir meine 1665 gestern Nachmittag stehengeblieben ist, spiele ich stark mit dem Gedanken, sie nach Köln zu schicken.
An einigen kleineren Stellen ist Tritium an den Indizees abgeplatzt. Ich möchte nicht, dass es ins Werk gelangt. So geht mir zwar das O-Blatt dahin, aber die Uhr wird in Top-Zustand versetzt. Ich hab meine Überlegubngen hierzu neulich schon dargelegt.

Danke, B.

Hannes
25.07.2004, 13:32
Zu 1.) : SL