PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cellini



ml91_91
09.07.2006, 23:32
ich sehe jeden Tag mindestens 2-3 Leute mit einer Rolex, jedoch sah ich noch überhauot nie jemand mit einer Rolex der Cellini-Kollektion und auch in den Schaufenstern der verschiedenen Uhrengeschäften sah ich noch nie eine Cellini ausgestellt! Da hätte es mich wundergenommen, ob jemand von euch schon mal ne Cellini sah oder gar eine besitzt und wie lange es diese Kollektion überhaupt schon gibt.

Viele Grüsse

Marc

karlhesselbach
09.07.2006, 23:41
Servus.

Die Cellini Kollektion gibt es schon sehr lange.
Ich habe die immer im Schaufenster gesehen, damals als ich noch in die
Auslagen gesehen habe.

Die Cellini Kollektion ist die eigentliche Schmuckuhrenkollektion der Marke Rolex.

Nur ganz feine Leute tragen Cellini.

Du solltest mal deinen Umgang und Deine Aufenthaltsorte überprüfen ;)

Keine Angst , war nur Spaß.

Bergmann
09.07.2006, 23:42
Ich hatte letztens eine am Handgelenk.

Ein Konzi in Bielefeld hat eine im Schaufenster gehabt.

Die Form ist sehr gelungen. Die Uhr ist auch eigentlich sehr gelungen. Ist halt eine edle Uhr. Eher etwas für den Anzug.

Ist mir jedoch zu klein....


Gruß
Markus

LOLEX & BOLEX
10.07.2006, 07:18
Original von ml91_91
ich sehe jeden Tag mindestens 2-3 Leute mit einer Rolex, jedoch sah ich noch überhauot nie jemand mit einer Rolex der Cellini-Kollektion und auch in den Schaufenstern der verschiedenen Uhrengeschäften sah ich noch nie eine Cellini ausgestellt! Da hätte es mich wundergenommen, ob jemand von euch schon mal ne Cellini sah oder gar eine besitzt und wie lange es diese Kollektion überhaupt schon gibt.

Viele Grüsse

Marc

Mein Konzi in A´burg hat auch eine Rotgoldene Cellini im Schaufenster. Habe sie auch schon live bei diversen Leuten gesehen, aber es stimmt schon: das ist eine spezielle Klientel, die dieses unaufdringliche und mehr als dezente Art von Uhr favorisiert.

Prof. Rolex
10.07.2006, 07:27
Die Cellini spielt seit Jahrzehnten ein Schattendasein im Rolex-Programm, wobei der Anteil am Gesamtumsatz in den 80er Jahren im Rahmen des Tchibo-Prozesses von Rolex mit nur ca. 5 % angegeben wurde. Dies hat sich bis heute nicht geändert, aber Rolex versucht nun offenbar durch die Neuauflage der „Prince“ mit völlig neu entwickelten Formwerken den Cellini-Anteil anzuheben.

Ich wage zu behaupten, daß fast alle Cellini-Besitzer auch mindestens eine Oyster besitzen, da vermutlich die meisten Kunden erst über eine Oyster zur Cellini kommen. Daß Nicht-Rolex-Kunden, die eine elegante Uhr im klassischen Sinne kaufen wollen, gezielt nach einer Cellini anstatt nach einer PP, AP, VC oder Lange fragen, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Für wahre Rolex-Fans gab es jahrelang auch eine passende Cellini mit dem Namen „Jubilee“ (nicht mit dem gleichnamigen Armband der Oyster-Reihe zu verwechseln), die allerdings im Jahre 2000 eingestellt wurde. Bei dieser Uhr war der sich ständig wiederholende Rolex-Schriftzug über das gesamte Armband verteilt, wie es auch von den sogenannten Jubilee-Zifferblättern der Datejust und Day-Date bekannt ist. Nachfolgend der Scan der Cellini-Jubilee aus einem Rolex-Händlerkatalog von 1993/94:
http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/watches/Cellini-Jubileeprot.jpg

Mir selbst ist diese Uhr einmal in Natura am Handgelenk einer Hotel-Managerin in der Schweiz begegnet. Als ich sie auf die Uhr ansprach, war sie völlig verwundert, daß jemand ihre Uhr als Rolex erkannte. Sie erzählte mir, daß sie die Uhr nur bei festlichen Abendveranstaltungen trage, da ihre Datejust für solche Anläße mit großer Robe nun mal völlig unpassend wäre. Ich fühlte mich übrigens daraufhin mit meiner Uhr irgendwie nicht mehr ganz korrekt gekleidet: Nein, ich trug natürlich keine meiner Rolex-Sportuhren, sondern meine Day-Date, aber auch diese ist nicht unbedingt die elegante Uhr im klassischen Sinne.

Wahrscheinlich ist eine Cellini die einzige völlig korrekte Möglichkeit überhaupt eine Rolex bei hochoffiziellen und festlichen Veranstaltungen mit entsprechender Kleidung zu tragen. Bei einem Frack gilt dann aber: Bitte nur eine Cellini-Taschenuhr! Auch die gibt es bei Rolex.

Viele Grüße
Matthias

Charles.
10.07.2006, 07:36
Original von karlhesselbach
Nur ganz feine Leute tragen Cellini.

Danke für die Blumen.
Ich trage in letzter Zeit nämlich gelegentlich einen Cellini-Chronometer:
Prince.

a.lyki
10.07.2006, 08:13
Original von Prof. Rolex
http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/watches/Cellini-Jubileeprot.jpg

Was ist das denn? 8o Solche Cellinis habe ich noch nie gesehen!

Aber die Bänder sehen top aus! I.V.m. der Brilliantlünette finde ich die Uhr traumhaft schön!

ehemaliges mitglied
10.07.2006, 09:06
Wobei mir so eine Cellini Midas auch noch gefallen könnte...........

ml91_91
10.07.2006, 15:29
Herzlichen Dank für all diese Infos, wusste ich alles nicht, aber ehrlich gesagt finde ich als elegante Uhr PP, AP, IWC, usw. schöner alles eine Cellini.

Gruss Marc

Ingo.L
10.07.2006, 15:35
Original von ml91_91
....... ob jemand von euch schon mal ne Cellini sah oder gar eine besitzt ....



Original von Bergmann
Ich hatte letztens eine am Handgelenk.

Ein Konzi in Bielefeld hat eine im Schaufenster gehabt.



Der Bergmann lügt: Es gibt beides NICHT !!! Klick hier (http://fsinfo.cs.uni-sb.de/~abe/mirrors/bielefeld.html)










































Sorry für's semmeln :D

wm2006
10.07.2006, 16:46
Original von ******
Wobei mir so eine Cellini Midas auch noch gefallen könnte...........

mir auch!

Maga
10.07.2006, 17:56
gibt aber auch Schönere ... ;)

gibts die Cellinis eigentlich auch in Stahl oder sind es nur "Gold"-Uhren ???

Charles.
10.07.2006, 20:42
Gold und Platin heute.

rosédaydate
10.07.2006, 22:00
Hallo !
War gestern auf der Börse in München, bin dann auf Heimweg ins Saarland noch über Regensburg gefahren, dort hatte der Konzi eine Cellini im Fenster, schön groß silber Blatt Weisgold natürlich, bin gleich mal rein und anlegen lassen, und ich war gleich begeistert von Ihr, richtig geile Uhr, und super elegant mit Manufaktur Handaufzugswerk, Wahnsinns Teil, sobald ich jetzt meine Gold Sub habe, werde ich mir die zulegen, egal ob Hype oder nicht.
Gruß Bernhard