PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marktdaten Rolex



costafu
10.07.2006, 11:04
Ich beobachte seit monaten, dass jeden zweiten Tag ein LV-Thema gestartet wird. (ja, ich war auch dabei und hab eine im Schrank :cool:)

Die Antworten fallen regelmäßig so aus (kein Anspruch auf Vollständigkeit):

Der LV-Hype ist durch. Macht Euch mal die Mühe, die Bucht durchzuzählen. LV ist individuelle Geschmacksache. Grün steht halt nicht jedem.

(Außerdem haben die Leute begriffen, dass die LV solange im Programm bleibt, bis das 75-Jahre Modell mit roter Lünette vorgestellt wird. Dann wird’s in 30 Jahren einen neuen Hype geben und diejenigen unter uns, die ihre LV gut im Safe haben liegen lassen, die freuen sich dann.) :stupid: :stupid:



OK, nun mal ernsthaft: Wie viele LV’s habt Ihr persönlich denn schon auf der Straße getroffen? Bei mir waren es genau zwei: Einmal auf einem Training in Süddeutschland (ganz kurz nach Vorstellung) die Zweite bei einem Porsche-Vertriebsleiter. Ansonsten bin ich immer gut auf Uhren geeicht...: Nichts.

Liegt die Frage nahe: Wie viele sind den SubD und LV in den letzten Jahren in den Markt gekommen, und ist die Stückzahl wirklich so groß/ klein???
Da es ja diesbezüglich keine offiziellen zahlen gibt, interessieren mich Eure Einschätzungen über verkaufte Stückzahlen. (Gern auch für alle Rolex-Modelle erweitert.)

@MODs: wollen wir nicht mal eine Umfrage bzgl. der Neu-Uhrenkäufe (nur neu beim Konzi) der letzten 12 Monate unter den Members starten und daraus eine TOP 10 Liste mit Stückzahlen machen? Wir sind hier ganz sicher nicht repräsentativ, jedoch käme mal eine Zahl auf den Tisch?

Und was sagen die Experten und Foren-Konzis zum Thema Uhren-Hitliste?

Herzlichen Dank vorab!

market-research
10.07.2006, 13:09
Im Vergleich zu anderen Herstellern, ist Rolex auf der ganzen Welt gleichermassen bekannt wie beliebt und das dazu noch bei einer sehr breiten Zielgruppe über alle Alterklassen. Wenn die Schaffhausener von einem Modell 5'000 Stück in die Märkte stossen und sich der Abverkauf schleppend gestaltet, wie es zur Zeit gerade passiert, hat man hierzulande das Gefühl, dass der ganze Markt davon überschwemmt sei. Stösst Rolex von einem Modell 20'000 Stück oder mehr in die Märkte weltweit, verteilt sich das so gut und breit, dass davon bei uns kaum etwas zu spüren oder zu sehen ist.

fib
10.07.2006, 17:27
Nachfrage regelt den Preis, oder irre ich mich?

Fakt ist das der Preis für die LV von Verkaufsbeginn an bis jetzt gesunken ist.

paddy
10.07.2006, 17:59
Original von costafu... OK, nun mal ernsthaft: Wie viele LV’s habt Ihr persönlich denn schon auf der Straße getroffen? Bei mir waren es genau zwei: Einmal auf einem Training in Süddeutschland (ganz kurz nach Vorstellung) die Zweite bei einem Porsche-Vertriebsleiter. Ansonsten bin ich immer gut auf Uhren geeicht...: Nichts....
Jede Menge, aktuell erst letzte Woche.


Original von fib
Nachfrage regelt den Preis, oder irre ich mich?
Fakt ist das der Preis für die LV von Verkaufsbeginn an bis jetzt gesunken ist.
Eben!

THX_Ultra
10.07.2006, 21:51
Seh eigentlich permanent LVs - also auch ausserhalb der Forenmitglieder ;)

Kann nicht feststellen, dass es ein knappes Gut wäre ;)