PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gardasee, Tips und Unterkunft



Moehf
10.07.2006, 11:53
Hallo zusammen,

ich will mit meiner Freundin vielleicht ein paar Tage an den Gardasee fahren, jetzt Ende Juli oder Anfang August...
Hat jemand Tips bezüglich Unterkunft (möglichst günstige Pension) bzw. sonstige Tips, was man da alles machen muss / kann?
Bisschen baden oder auch ne Runde mit dem Fahrrad oder Inlinern oder sonst eben alles, was so möglich ist.

Kenn mich zwar in Lateinamerika aus, aber bei Dingen in der Nähe muss ich passen...

Danke für die Tipps!


Manuel

maki001
10.07.2006, 11:58
Hallo Manuel

würde Dir am Gardasee "Salo" empfehlen. Ist ein kleiner, netter Ort der nicht ganz so Überlaufen ist ( ... ist natürlich am Gardasee relativ ). Hoteltipp wäre das Hotel Bellerive - kostet aber etwa 150 €. Mein Tipp - leih Dir ein Motorboot aus und schaue Dir die Ortschaften vom See aus an. :gut: Da ist man schneller wie mit dem Auto unterwegs

Gruß Markus

Moehf
10.07.2006, 12:00
Original von maki001
Hallo Manuel

würde Dir am Gardasee "Salo" empfehlen. Ist ein kleiner, netter Ort der nicht ganz so Überlaufen ist ( ... ist natürlich am Gardasee relativ ). Hoteltipp wäre das Hotel Bellerive - kostet aber etwa 150 €. Mein Tipp - leih Dir ein Motorboot aus und schaue Dir die Ortschaften vom See aus an. :gut: Da ist man schneller wie mit dem Auto unterwegs

Gruß Markus

Vielen Dank!

Hört sich gut aber zu teuer an. Meine Freundin ist Studentin und wir waren dieses Jahr auch schon in Südamerika, deswegen muss der Gardasee günstig werden...
Boot fahren werden wir aber sicher...


Manuel

Der Goldmann
10.07.2006, 12:14
Hallo Manuel ,ich fahre seit 25 Jahren nach Malcesine .
Hotel "Villa Lara" sehr gute Küche ,schöner Pool , top Blick auf den See , 1 Minute bis zum Strand , 5 Minuten zur Seilbahnstation Monte Baldo, Preis : ca 100 € im Doppelzimmer mit Frühstück und Abendessen , also für 2 Personen.
Prädikat : Sehr Empfelenswehrt :gut: :gut:
ich fahre in einer Woche wieder dort hin . :D :D

Gruß Olli

Moehf
10.07.2006, 12:45
Original von Der Goldmann
Hallo Manuel ,ich fahre seit 25 Jahren nach Malcesine .
Hotel "Villa Lara" sehr gute Küche ,schöner Pool , top Blick auf den See , 1 Minute bis zum Strand , 5 Minuten zur Seilbahnstation Monte Baldo, Preis : ca 100 € im Doppelzimmer mit Frühstück und Abendessen , also für 2 Personen.
Prädikat : Sehr Empfelenswehrt :gut: :gut:
ich fahre in einer Woche wieder dort hin . :D :D

Gruß Olli

Hallo Olli,

hast Du da einen Kontakt, vielleicht auch Ansprechpartner?? Hört sich ganz gut an und ein fairer Preis mit Abendessen.

Manuel

Der Goldmann
10.07.2006, 12:52
Manuel , ich schick dir die genaue Adresse heut Abend per PN , bin noch in der Firma ,-

Gruß Olli

Bäda
10.07.2006, 12:53
Hallo Manuel,

ich kann Dir das Hotel Baia Verde (http://www.hotelbaiaverde-malcesine.it/index.php?lang=3) in Malcesine wärmstens empfehlen! Ist ein 3 Sterne Garni Hotel ca. 2 KM ausserhalb Malcesine.
2003 neu gebaut. Zimmer mit Frühstück ab 49 €. War erst vor ca. einem Monat dort! :gut: :gut: :gut:

Meinem Junior hat das Bidet am Besten gefallen :D

http://img145.imageshack.us/img145/8467/rimg0746small8hf.jpg

Moehf
10.07.2006, 12:57
Original von Der Goldmann
Manuel , ich schick dir die genaue Adresse heut Abend per PN , bin noch in der Firma ,-

Gruß Olli

Du bist immer noch am Arbeiten?? :D :D

Vielen Dank, das wäre nett!
Wenn das 100 Euro inkl. Halbpension für 2 Personen sind, dann wäre das sicher im Rahmen, wenn das Essen und der Rest passt.
Ich habe auch ja schon schöne Poolfotos von wohl dem Hotel und Deiner goldenen YM gesehen!! :D

Danke auch Bäda, werde mir das mal anschauen.


Manuel

Der Goldmann
10.07.2006, 14:08
ach ja die YM , die wird schon Startklar gemacht für den "harten Yachteinsatz" !!
















am Pool ;)

Gruß Olli

Moehf
10.07.2006, 14:20
Original von Der Goldmann
ach ja die YM , die wird schon Startklar gemacht für den "harten Yachteinsatz" !!
















am Pool ;)

Gruß Olli

:D :D :D :D

Was habt ihr denn sonst so unternommen, damit die YM etwas Luft bekommt?
Geradelt, gebadet auch im See oder nur im Pool, was ist ein Muss??

Der Goldmann
10.07.2006, 14:42
mein Vater ist leidenschafftlicher Windsurfer , hab ich früher auch viel gemacht ,bin aber in letzter Zeit (seid 4 Jahren) zu faul .
Aber egal , die verträumte "Stadt" Malcesine mit ihrem schönen kleinen Hafen ist auf jeden Fall ein MUß ,nach dem Abendessen , ebenso mal einen Ausflug auf den Monte Baldo ,bei schönem Wetter herrlichste Aussicht auf den ganzen See .
Möglichkeiten gibt es genügend : eine Vespa ausleihen , Mountenbike , Surfbrett , Segelboot , Motorboot , ..................usw.
Auch kann man schöne Tagesausflüge an den höhergelegenen Idro oder Ledrosee machen .Bootsausflüge nach Limone ,Sirmione .......usw.
ich für mein Teil halte es etwas gemütlicher , Frühstück- Pool- See- Mittagessen (die Hotellscheffin macht die Weltbesten Bruscettas und Tom. Motza.) - Pool- See- Pool- Abendessen- Stadtbummel mit natürlich einer Eisbombe - bei großer Hitze nachts baden am See ,absolut geil .
Das Ganze wiederholt sich am 2ten Tag ,am 3ten Tag ,am 4ten.............. ;)
faul bleibt faul

Gruß Olli

Moehf
10.07.2006, 14:49
Original von Der Goldmann
mein Vater ist leidenschafftlicher Windsurfer , hab ich früher auch viel gemacht ,bin aber in letzter Zeit (seid 4 Jahren) zu faul .
Aber egal , die verträumte "Stadt" Malcesine mit ihrem schönen kleinen Hafen ist auf jeden Fall ein MUß ,nach dem Abendessen , ebenso mal einen Ausflug auf den Monte Baldo ,bei schönem Wetter herrlichste Aussicht auf den ganzen See .
Möglichkeiten gibt es genügend : eine Vespa ausleihen , Mountenbike , Surfbrett , Segelboot , Motorboot , ..................usw.
Auch kann man schöne Tagesausflüge an den höhergelegenen Idro oder Ledrosee machen .Bootsausflüge nach Limone ,Sirmione .......usw.
ich für mein Teil halte es etwas gemütlicher , Frühstück- Pool- See- Mittagessen (die Hotellscheffin macht die Weltbesten Bruscettas und Tom. Motza.) - Pool- See- Pool- Abendessen- Stadtbummel mit natürlich einer Eisbombe - bei großer Hitze nachts baden am See ,absolut geil .
Das Ganze wiederholt sich am 2ten Tag ,am 3ten Tag ,am 4ten.............. ;)
faul bleibt faul

Gruß Olli

Hallo Olli,

das hört sich klasse an... :D
Wie lange würdest Du hinfahren, damit man sich ein wenig erholen kann. Sind 5 Tage genug oder sollte es mehr sein??

Manuel

Der Goldmann
10.07.2006, 14:57
ich war schon 2 Wochen dort, aber auch mal 5 Tage .
Es lohnt sich auf jeden Fall .
Anfahrtzweg ca 630 km von Stuttgart . Rechne mit 6-7 Stunden
Habs auch schon in 5 Geschafft , Nachts mit 200 übern Brenner :rolleyes: Augen zu und durch ;)
die Tankstopps waren halt immer "Zeitraubend" :D :D

Gruß Olli

riesling1965
10.07.2006, 15:08
Hi.

War vor 3 Wochen mit meiner Frau ein paar Tage in Limone sul Garda.
Hotel - Villa Romantica.
Lage : weit unterhalb der Straße ( kein Autolärm ! )direkt am Wasser.
Kleiner Kiesstrand,Pool.
Zimmer sauber!
Mit HP ca. 60€ pro Nase.
http://www.limonehotels.com/hotels_3sterne/hotel_villaromantica/villaromantica.html

Moehf
10.07.2006, 15:09
Original von Der Goldmann
ich war schon 2 Wochen dort, aber auch mal 5 Tage .
Es lohnt sich auf jeden Fall .
Anfahrtzweg ca 630 km von Stuttgart . Rechne mit 6-7 Stunden
Habs auch schon in 5 Geschafft , Nachts mit 200 übern Brenner :rolleyes: Augen zu und durch ;)
die Tankstopps waren halt immer "Zeitraubend" :D :D

Gruß Olli

Jep mit meinem Hobel werde ich auch nicht mit einer Füllung 500 km weit kommen...
Vielleicht sollte ich doch wieder fliegen :D
Von Ravensburg aus, sollte das in 5 Stunden machbar sein.

Danke!!!


Manuel

Der Goldmann
10.07.2006, 15:19
5 Stunden langen auf jeden Fall von dir , weil der zeitraubende Fernpass wegfällt.
Ravensburg-Insbruck-Brenner-Italien-Ausfahrt Roveretto Süd- Torbole-Malcesine.............in groben Zügen =)
oder fahr die Schweitzer Seite ..............aber ich find Milano und dann hintenrum an den See zieht sich .
Gruß Olli

Moehf
10.07.2006, 15:28
Original von Der Goldmann
5 Stunden langen auf jeden Fall von dir , weil der zeitraubende Fernpass wegfällt.
Ravensburg-Insbruck-Brenner-Italien-Ausfahrt Roveretto Süd- Torbole-Malcesine.............in groben Zügen =)
oder fahr die Schweitzer Seite ..............aber ich find Milano und dann hintenrum an den See zieht sich .
Gruß Olli

Das sind klasse Tips! Danke!
Für die Schweiz bräuchte ich auch noch ne Vignette, mir reicht die Ösi Variante...

LOLEX & BOLEX
10.07.2006, 16:54
Villa Franca in Torbole.

Mama steht noch selbst am Herd und kocht. Günstige Weinpreise. Vollpension möglich. Sehr familiär und zweckmässig eingerichtet. Privatgarten mit Pool. Aber keine Luxusherberge. Dafür spielt abends Signore Cheffe lustig zum Wein auf ;)

Unweit von einem der besten Gardasee-Gourmettempel gelegen.
Weiter Infos gerne via PN

Moehf
10.07.2006, 17:01
Original von LOLEX & BOLEX
Unweit von einem der besten Gardasee-Gourmettempel gelegen.
Weiter Infos gerne via PN

Wie, ist da der McDonald´s daneben?? :D :D

Vielen Dank für den Tip, habe mir die HP mal angeschaut, sieht auch sehr nett aus!

ulisch
10.07.2006, 17:38
ich kann das panoramica in cisano di bardolino (http://www.albergopanoramica.com/) empfehlen, einfach aber gut :gut:

wenn du dich für weingüter und weinproben begeistern kannst, dann sag bescheid und ich sende dir ein paar gute adressen.

biken ist am nord/ostufer besser (montebaldo), s´gibt den moser-guide mit einfachen und schweren touren - lohnt sich aber auf alle fälle.

und verona ist auch nen ausflug wert :gut:

mein tip .... ohne HP buchen, s´gibt soooooooooooooooo viele gute und rel. günstige restaurants (kann dir ein paar adressen mailen), es wäre schade wenn du jeden abend im gleichen restaurant isst.

herbhank
10.07.2006, 17:46
Original von Der Goldmann
Hallo Manuel ,ich fahre seit 25 Jahren nach Malcesine .
Hotel "Villa Lara" sehr gute Küche ,schöner Pool , top Blick auf den See , 1 Minute bis zum Strand , 5 Minuten zur Seilbahnstation Monte Baldo, Preis : ca 100 € im Doppelzimmer mit Frühstück und Abendessen , also für 2 Personen.
Prädikat : Sehr Empfelenswehrt :gut: :gut:
ich fahre in einer Woche wieder dort hin . :D :D

Gruß Olli

Hallo !

Hört sich super an !

Kannst Du vielleicht mal ein Pic einstellen ?

( Kriege schon richti g Appetit ... )

:D

Moehf
10.07.2006, 17:50
Original von herbhank

Original von Der Goldmann
Hallo Manuel ,ich fahre seit 25 Jahren nach Malcesine .
Hotel "Villa Lara" sehr gute Küche ,schöner Pool , top Blick auf den See , 1 Minute bis zum Strand , 5 Minuten zur Seilbahnstation Monte Baldo, Preis : ca 100 € im Doppelzimmer mit Frühstück und Abendessen , also für 2 Personen.
Prädikat : Sehr Empfelenswehrt :gut: :gut:
ich fahre in einer Woche wieder dort hin . :D :D

Gruß Olli

Hallo !

Hört sich super an !

Kannst Du vielleicht mal ein Pic einstellen ?

( Kriege schon richti g Appetit ... )

:D

Bilder wären cool! Und die Adresse nicht vergessen. Danke!!

herbhank
10.07.2006, 17:54
Ich hätte im Gegenzug eine wunderschöne Unterkunft in der Nähe von Assisi anzubieten - einfach ein Traum ...

:D

hasenpapa
10.07.2006, 18:05
Genau Deine Frage haben wir uns auch gestellt.
Ergebnis: Am Freitag gehts los, nach Lazise. Zwei Tage Kurztripp - der alten Zeiten halber, mit dem Zelt auf den Campingplatz :gut:

rudi
10.07.2006, 18:29
Wenn ich zur Mille Miglia fahre, wohne ich meißt hier:

http://www.albergolacorte.it/

ist weiter weg vom Schuß, aber man lernt Land und Leute von einer anderen Seite kennen, wenn du Trubel haben willst, ca. 10 km. ;)

Moehf
10.07.2006, 18:35
Original von rudi
Wenn ich zur Mille Miglia fahre, wohne ich meißt hier:

http://www.albergolacorte.it/

ist weiter weg vom Schuß, aber man lernt Land und Leute von einer anderen Seite kennen, wenn du Trubel haben willst, ca. 10 km. ;)

Bisschen Trubel wär nicht schlecht...

Danke für den Tip!

LOLEX & BOLEX
10.07.2006, 20:30
Original von Moehf

Original von LOLEX & BOLEX
Unweit von einem der besten Gardasee-Gourmettempel gelegen.
Weiter Infos gerne via PN

Wie, ist da der McDonald´s daneben?? :D :D

Vielen Dank für den Tip, habe mir die HP mal angeschaut, sieht auch sehr nett aus!

:D :D :D

Ne,ne,Du! "La Terrazza" - eines der besten Restaurants um den Gardasee - manche sagen, gar eines der besten in Norditalien.
Herrlicher Wintergarten direkt am See mit Blick auf die Seeenge bei Torbole - die sog. "Düse" - ein absolutes Surferparadies....

http://www.allaterrazza.com/

Ansonsten beste Ausflugsmöglichkeiten von Torbole aus, da Schiffsanlegestelle für die Nordroute der Fährlinien praktisch vor der Haustüre. Genügend Bikemöglichkeiten aller Schwierigkeitsgrade. Vom trentinischen Essen ganz zu schweigen, wenn man abseits der Tourifallen in die kleinen, feinen Trattorias zum schmausen geht.

Bei Bedarf gebe ich Dir gerne die ISBN-Nr. eines ultimativen Restaurantführers für die Region Gardasee durch. Toll geschrieben mit schönen Farbfotos - macht total hungrig!

yeti
10.07.2006, 22:51
Ich war mit meiner Frau im Juni in Arco. Ist ca. 5km von Riva und Torbole, in Richtung Landesinnere gelegen. Wir sind bei Gianni (http://www.dagianni.it/Tedesco/dovesiamo.htm) abgestiegen. Ein kleines familiär gerführtes Hotel mit einer klasse Küche. Wenn Du HP für ca. 50,-- € nimmst, bekommst Du abends ein 5-Gänge-Menü vom Allerfeinsten! :gut: Vom Weinkeller ganz zu schweigen. :D

Der Besuch des "La Terrazza" in Torbole ist allerdings Pflicht! Auch das "Al Volt" in Riva wird bei jedem Gardaseetripp besucht.

Moehf
12.07.2006, 10:45
Original von Bäda
Hallo Manuel,

ich kann Dir das Hotel Baia Verde (http://www.hotelbaiaverde-malcesine.it/index.php?lang=3) in Malcesine wärmstens empfehlen! Ist ein 3 Sterne Garni Hotel ca. 2 KM ausserhalb Malcesine.
2003 neu gebaut. Zimmer mit Frühstück ab 49 €. War erst vor ca. einem Monat dort! :gut: :gut: :gut:

Meinem Junior hat das Bidet am Besten gefallen :D

http://img145.imageshack.us/img145/8467/rimg0746small8hf.jpg

Hallo Peter,

die wollen im August nun 61 Euro pro Person! und Nacht nur mit Frühstück, das ist leider raus...

ehemaliges mitglied
12.07.2006, 13:36
Hi,

versuch es in Ballino bei da Lucio. Frau Berti und ihr Mann haben eine Top Pension mit sensationeller Küche. Zimmer sind sauber und mit Vogelauer-Möbeln ausgestattet.

Wir haben diese Pension bei einer Motorrad-Tour entdeckt. Bis Riva del Garda fährst Du etwa 10-15 Minuten.


Tel. 0465 735238
Da Lucio
38075 Passo Ballino

grafas
12.07.2006, 15:49
Grüße, am Gardasee muß man 4 Dinge gesehen haben:

1. Vittoriale degli Italiani in Gardone, Park und Villa von d'Annunzio, mit Torpedoschnellboot im Pool, Kanonen und Mausoleum, phantastischer Blick auf den südlichen Gardasse

2. Sirmione, Festung und Reste der röm. Villa "Grotten des Catull"

3. San Vigilio, kl. Halbinsel mit venez. Villa, Park, Luxushotel

4. Malcesine, Burg, Aufenthaltsort von Goethe

Hotelempfehlung:

Hotel Du Lac in Limone, sehr gepflegtes Mittelklassehotel mit schöner Gartenanlage und direktem Zugang zum See, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

riesling1965
12.07.2006, 15:57
Original von grafas
Grüße, am Gardasee muß man 4 Dinge gesehen haben:

1. Vittoriale degli Italiani in Gardone, Park und Villa von d'Annunzio, mit Torpedoschnellboot im Pool, Kanonen und Mausoleum, phantastischer Blick auf den südlichen Gardasse

2. Sirmione, Festung und Reste der röm. Villa "Grotten des Catull"

3. San Vigilio, kl. Halbinsel mit venez. Villa, Park, Luxushotel

4. Malcesine, Burg, Aufenthaltsort von Goethe

Hotelempfehlung:

Hotel Du Lac in Limone, sehr gepflegtes Mittelklassehotel mit schöner Gartenanlage und direktem Zugang zum See, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Na wenn schon:
5. Lazise - fanden wir auch sehr schön.....

grafas
12.07.2006, 16:07
... will natürlich keine Garantie auf Vollzähligkeit geben, glaube aber die klassischen Reisepunkte gefunden zu haben (Aussnahme das Vittoriale)!

Habe natürlich alles auch persönlich gesehen, der Hinweis ein Boot auszuleihen, ist auch eine gute Idee, in der Hochsaison ist aber viel los, deshalb beim fahren mit "voller pulle" immer vorausschauend denken!

Grüße Matthias!

Moehf
12.07.2006, 16:09
Original von grafas
... will natürlich keine Garantie auf Vollzähligkeit geben, glaube aber die klassischen Reisepunkte gefunden zu haben (Aussnahme das Vittoriale)!

Habe natürlich alles auch persönlich gesehen, der Hinweis ein Boot auszuleihen, ist auch eine gute Idee, in der Hochsaison ist aber viel los, deshalb beim fahren mit "voller pulle" immer vorausschauend denken!

Grüße Matthias!

Ich fahr immer volle Pulle, aus diesem Grund (und vielleicht auch weil es zu teuer ist) fällt Bootfahren wohl raus...leider

marcolino
02.08.2015, 18:43
Hallo,

da der letzte Beitrag hier schon ein bisschen älter ist und im Forum immer gute Tipps rumkommen bitte ich um ein paar aktuelle Restaurantempfehlungen für den Gardasee.

Ich bevorzuge für den Urlaub ehrliche italienische Küche. Eine gute Weinkarte (auch mal etwas "besseres", als ein Tafelwein, gereifte Weine) wäre wünschenswert.
Danke für ein paar Tips.

Grüße

Signore Rossi
02.08.2015, 19:53
...

3. San Vigilio, kl. Halbinsel mit venez. Villa, Park, Luxushotel

...

Dieser Tipp ist mir auch vor kurzem von einem lieben Fori gegeben worden, dem ich in Hinsicht "Lebensart" blind vertraue ;). Werde es in zwei Wochen testen :jump:

marcolino
02.08.2015, 20:18
Hallo Signore Rossi,

danke, aber eine Unterkunft habe ich schon, ich suche ausschließlich Restos. Oder meinst Du das Resto dort?

Grüße

ehemaliges mitglied
02.08.2015, 20:18
Dieser Tipp ist mir auch vor kurzem von einem lieben Fori gegeben worden, dem ich in Hinsicht "Lebensart" blind vertraue ;). Werde es in zwei Wochen testen :jump:

Best place. Uneingeschränkt zu empfehlen, jeden Sommer unser Urlaubsziel. :gut:

marcolino
02.08.2015, 20:21
Bevor das hier in die falsche Richtung geht, ich suche NUR Restos, :op:Unterkunft habe ich.
Danke.

Signore Rossi
02.08.2015, 20:23
Hallo Signore Rossi,

...Oder meinst Du das Resto dort?

Jepp! :gut:

marcolino
02.08.2015, 20:43
cool, danke.

Jemand noch was in petto, wo "Mama" noch am Herd steht...?