PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizielle Rolex Vertretung gesucht



ehemaliges mitglied
10.07.2006, 12:07
Hallo,

über die deutsche Rolex homepage (http://www.rolex.com/de/) finde ich keine einzige adresse. Über Google habe ich folgende adressen ausfindig gemacht:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Rolex SA (Firmensitz)
3-7, rue François-Dussaud
1211 Genf 24
SCHWEIZ
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Rolex Deutschland
Dompropst-Ketzer-Str. 1-9
50470 Köln
DEUTSCHLAND

Tel. (+49.221) 1650-0
email: rolex[AT]rolex-deutschland.de
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Stimmen diese daten und welche ist die erste offizielle ansprechadresse für Österreich?

danke!

weyli
10.07.2006, 12:14
Die Ländervertretungen stehen alle auf der HP / Nur Österreich ist soweit mir mein Konzii gesagt hat, direkt mit der Schweiz verbunden !

Für was benötigst Du diese ?

LG Dieter

ehemaliges mitglied
10.07.2006, 12:41
Hallo Dieter,


Original von weyli
Die Ländervertretungen stehen alle auf der HP
Kann dort nichts finden, komme nur auf die englische site. Von dort bin ich auf "WORLD OF ROLEX > AROUND THE WORLD > Rolex affiliates" gegangen, wo aber nur 23 städte genannt sind, darunter jedoch keine in der Schweiz, Deutschland oder Österreich.


Original von weyliFür was benötigst Du diese ?
Habe in den (19)siebziger jahren eine Rolex von meiner grossmutter geschenkt bekommen (Bild siehe mein Avatar) und möchte offiziell bei Rolex die herkunft dieser uhr erfragen bzw. um die ausstellung eines zertifikates ersuchen.

Danke und
mfg,
rob.

fib
10.07.2006, 12:43
Nimm die Kölner Adresse. Da wirst Du geholfen.

ehemaliges mitglied
10.07.2006, 13:09
Original von fib
Nimm die Kölner Adresse. Da wirst Du geholfen.

Nur es gibt keine Ersatzzertifikate, ich weiss Insoman hat mal dazu was gepostet, aber in der Regel gibt's halt nichts vom Rolex!

Einen Stammbuchauszug, wie bei PP existiert auch nicht. Ich lasse mich aber besseres belehren!

Gr,
István

Ralle
10.07.2006, 13:13
Hallo Rob,

Rolex hält sich leider sehr bedeckt, was Anfragen angeht. Ein Ersatzzertifikat wird sicher nicht ausgestellt. Wenn Du Glück hast, sagen sie dir aber wenigstens, wo und wann die Uhr verkauft wurde. Wende dich am besten an Rolex Köln, die sind wesentlich kooperativer als die Schweizer.

Grüsse,

Ralf

ehemaliges mitglied
10.07.2006, 13:26
Hallo Ralf,


Original von Ralle
Rolex hält sich leider sehr bedeckt, was Anfragen angeht. Ein Ersatzzertifikat wird sicher nicht ausgestellt. Wenn Du Glück hast, sagen sie dir aber wenigstens, wo und wann die Uhr verkauft wurde. Wende dich am besten an Rolex Köln, die sind wesentlich kooperativer als die Schweizer.

Vielen dank für deinen tipp. Werde also mal bei Rolex Deutschland in Köln nachfragen.

Ist aber schon eigenartig, dass es über die Rolex website (zumindest für mich) nicht möglich war, eine kontaktadresse für Deutschland oder Österreich ausfindig zu machen.

mfg
rob.

ehemaliges mitglied
10.07.2006, 13:38
Original von rob69
Rolex Deutschland
(...)
email: rolex[AT]rolex-deutschland.de

Habe soeben versucht an die genannte adresse zu schreiben, leider vergeblich:


----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<rolex@rolex-deutschland.de>
(reason: 550 invalid recipient rolex@rolex-deutschland.de)

----- Transcript of session follows -----
... while talking to mailer2-1.key-systems.net.:
>>> DATA
<<< 550 invalid recipient rolex@rolex-deutschland.de
550 5.1.1 <rolex@rolex-deutschland.de>... User unknown:-(

Bitte, weiss jemand die richtige mail adresse von Rolex Deutschland? Auf deren website kann ich sie ja leider nicht finden (schon sehr eigenartig)...

mfg
rob.

Sub-Date
10.07.2006, 13:39
Original von rob69
Hallo Ralf,


Original von Ralle
Rolex hält sich leider sehr bedeckt, was Anfragen angeht. Ein Ersatzzertifikat wird sicher nicht ausgestellt. Wenn Du Glück hast, sagen sie dir aber wenigstens, wo und wann die Uhr verkauft wurde. Wende dich am besten an Rolex Köln, die sind wesentlich kooperativer als die Schweizer.

Vielen dank für deinen tipp. Werde also mal bei Rolex Deutschland in Köln nachfragen.

Ist aber schon eigenartig, dass es über die Rolex website (zumindest für mich) nicht möglich war, eine kontaktadresse für Deutschland oder Österreich ausfindig zu machen.

mfg
rob.

Also ich hatte keine Schwierigkeiten das zu finden.

World of Rolex

Around the World

Rolex Afiliates

cologne

ehemaliges mitglied
10.07.2006, 13:56
Hallo Sub-Date,

oops, habe ich "Cologne" doch glatt in der liste der 23 städte als deutsche stadt übersehen. Also darf ich die von dort stammende information nun als die korrekte deutsche Rolex Vertretung ansehen:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Rolex Deutschland GmbH

Rolex Haus
Dompropst-Ketzer-Str. 1-9
50667 Köln
DEUTSCHLAND

Tel. (+49.221) 1650-0
(Mo-Fr 8:30-17:00 h)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

email-adresse wäre fein.
Komisch bleibt aber, dass dort keine Schweizer adresse angegeben ist (oder kann ich die auch nicht finden?)

ehemaliges mitglied
10.07.2006, 13:59
Die Adresse stimmt schon, mich wundert nur das die Mailadresse nicht correct scheint zu sein!

Gr,
István

newharry
10.07.2006, 20:12
Original von weyli
Die Ländervertretungen stehen alle auf der HP / Nur Österreich ist soweit mir mein Konzii gesagt hat, direkt mit der Schweiz verbunden !


Warst wohl bei Haban? :D Die gehören zu Bucherer und sind somit "mit der Schweiz verbunden" ... was sich auch in den Zertifikaten (Ländercode) niederschlägt ...

... die anderen haben eine weniger enge Verbindung zum Mutterland ;)

Dongue
11.07.2006, 10:06
stimmt genau, Harald

Übrigens gibts bei HABAN zumindest eine Echtheitsbestätigung

z.B:



http://img83.imageshack.us/img83/6812/zerti001800x6005uc.jpg (http://imageshack.us)

ehemaliges mitglied
13.07.2006, 11:15
Original von Penzes
Die Adresse stimmt schon, mich wundert nur das die Mailadresse nicht correct scheint zu sein!
Habe aus dem Thread in diesem forum vom jahr 2004 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=5125) die korrekte email-adresse

service(AT)rolex-deutschland.de

ausfindig gemacht und an diese ne freundliche mail geschrieben. Adresse stimmt, da kein fehlermail zurückkommt, allerdings wurde die mail nie beantwortet :-(

ehemaliges mitglied
18.07.2006, 10:42
Habe zwischenzeitlich noch mal an service(AT)rolex-deutschland.de gemailt, diesmal aber unter angabe meiner faxnummer. Und prompt kam die antwort per fax :-) Will man also eine antwort auf eine mail von rolex deutschland, so muss man offenbar eine antwort-faxnummer mit angeben.

Aus dem antwort-fax:

wir danken für Ihre o.g. Anfrage und haben Ihnen, nach Auskunft von ROLEX-Genf, eine Aufstellung der offiziellen ROLEX-Fachhändler in Österreich beigelegt.

Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, sich direkt an ROLEX-Genf zu wenden
Die besagte Aufstellung trägt den titel "VOLLSTÄNDIGE LISTE DER OFFIZIELLEN ROLEX-VERTRETER IN ÖSTERREICH" und enthält 13 firmen.

ehemaliges mitglied
18.07.2006, 11:00
Original von rob69
Habe zwischenzeitlich noch mal an service(AT)rolex-deutschland.de gemailt, diesmal aber unter angabe meiner faxnummer. Und prompt kam die antwort per fax :-) Will man also eine antwort auf eine mail von rolex deutschland, so muss man offenbar eine antwort-faxnummer mit angeben.

Aus dem antwort-fax:

wir danken für Ihre o.g. Anfrage und haben Ihnen, nach Auskunft von ROLEX-Genf, eine Aufstellung der offiziellen ROLEX-Fachhändler in Österreich beigelegt.

Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, sich direkt an ROLEX-Genf zu wenden
Die besagte Aufstellung trägt den titel "VOLLSTÄNDIGE LISTE DER OFFIZIELLEN ROLEX-VERTRETER IN ÖSTERREICH" und enthält 13 firmen.
Das wäre doch bestimmt was für die CLASSICS (http://www.r-l-x.de/wbb2/board.php?boardid=20)


Oli

Gertschi
18.07.2006, 11:15
Hi,

ich bekomme die Liste heute am Nachmittag von Rob zugefaxt. Er hat mir bereits mtigeteilt, dass sie schwer lesbar ist. Ich werde Sie fuers Forum abtippen und an einen Mod senden - und dann - wenn gewuenscht - ab in die CLASSICS.

Schoenen Tag,
Gertschi

Homa
18.07.2006, 11:41
Original von Gertschi
Hi,

ich bekomme die Liste heute am Nachmittag von Rob zugefaxt. Er hat mir bereits mtigeteilt, dass sie schwer lesbar ist. Ich werde Sie fuers Forum abtippen und an einen Mod senden - und dann - wenn gewuenscht - ab in die CLASSICS.

Schoenen Tag,
Gertschi

super und danke für den einsatz. :gut: :gut:

Gertschi
18.07.2006, 11:54
Das ist das Mindeste, was ich fuer das Forum tun kann - da sich mein Fachwissen sehr in Grenzen haelt... aber es ist im werden!

ehemaliges mitglied
18.07.2006, 12:00
Original von Gertschiich bekomme die Liste heute am Nachmittag von Rob zugefaxt. Er hat mir bereits mtigeteilt, dass sie schwer lesbar ist. Ich werde Sie fuers Forum abtippen und an einen Mod senden - und dann - wenn gewuenscht - ab in die CLASSICS.
Ich kann ja schon mal alle Orte aus der liste aufzählen (in Klammer jeweils die anzahl der vertretungen):

Wien (3)
Graz (1)
Linz (2)
Salzburg (2)
Innsbruck (1)
Klagenfurt (1)
Kitzbühel (1)
Pörtschach (1)
Velden (1)

Homa
18.07.2006, 12:32
Linz müsste
Fa. Liedl sein, und S.M.Wild. :gut:

ehemaliges mitglied
18.07.2006, 13:00
Original von Homa
Linz müsste
Fa. Liedl sein, und S.M.Wild. :gut:
Ja:

Linz

LIEDL
4020, Landstr. 16

WILD
4020, Landstr. 49

Gertschi
18.07.2006, 13:12
Velden muesste Peter Tschebull sein, oder? (Am Corso)

ehemaliges mitglied
18.07.2006, 13:26
Original von Gertschi
Velden muesste Peter Tschebull sein, oder? (Am Corso)
Velden

SCHULLIN
9220, Am Corso 21

Gertschi
18.07.2006, 13:28
Knapp daneben! - aber wenn wir so weiter machen, habe wir die 13 Konzis in Oesterreich zusammen ;)

Homa
18.07.2006, 13:39
Jaaa das ist Team Work. :D :gut:

ehemaliges mitglied
18.07.2006, 13:55
Original von Gertschiwenn wir so weiter machen, habe wir die 13 Konzis in Oesterreich zusammen ;)

stimmt, also wenn ich schon dabei bin - hier die restlichen vertretungen für Kärnten sowie für die Steiermark (alle Firma Schullin):

Pörtschach

SCHULLIN
9210, Hauptstr. 187

Klagenfurt

SCHULLIN
9020, Kramergasse 11

Graz

SCHULLIN
8010, Herrengasse 3

Gertschi
18.07.2006, 14:03
Dann fasse ich mal zusammen (6 von 13):

Linz

LIEDL
4020, Landstr. 16

WILD
4020, Landstr. 49

Velden

SCHULLIN
9220, Am Corso 21

Pörtschach

SCHULLIN
9210, Hauptstr. 187

Klagenfurt

SCHULLIN
9020, Kramergasse 11

Graz

SCHULLIN
8010, Herrengasse 3

Gertschi
18.07.2006, 14:08
Wien hmmm... lass mich mal raten...

HABAN
1010, Am Graben 12

WAGNER
1010, Kaernerstrasse 32

SCHULLIN
1010, Kohlmarkt 7


Und?

ehemaliges mitglied
18.07.2006, 14:33
Wien

HABAN
1010, Kärntnerstr. 2

SCHULLIN
1010, Kohlmarkt 18

WAGNER
1010, Kärntnerstr. 32
1010, Ringstrassen-Galerien

Salzburg

DALLINGER
5020, Rathausplatz 1

SIEGL
5020, Griesgasse 7

Innsbruck

LEITNER
6020, Maria-Theresien-Str. 37

Kitzbühel
SCHROLL
6370, Hinterstadt 22


So, somit wäre die liste vollständig - soll ich sie jetzt überhaupt noch faxen, Gertschi?

Gertschi
18.07.2006, 14:34
Danke - ist nicht mehr notwendig!