Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mich an der WM nervt...
Donluigi
10.07.2006, 17:57
Ich will nicht nörgeln, war eine geile Fete und es hat wirklich Spaß gemacht, dem ganzen zu folgen. Eigentlich bin ich kein Fußballfan, aber das war wirklich großes Kino. Außerdem habe ich 2 Kästen Bier gewonnen, der erste Fußballwettgewinn meines Lebens.
Was mich jetzt aber kolossal nervt, ist der Tenor der in- und ausländischen Presse im Sinne von: Mensch, die Deutschen sind so tolle Gastgeber, so freundlich, so entspannt, können so nett feiern und sind garnicht uncool - hätten wir garnicht gedacht. Hallo? Das war schon immer so! Daß man in Deutschland prinzipiell gut feiern und gut urlauben kann, ist bekannt. Fakt derartigen Meldungen ist doch folgendes: sie basieren auf Vorurteilen. Es gibt DEN Deutschen nicht, genau so wenig, wie es DEN Engländer oder DEN Franzosen gibt. Daß die ausländische Presse so schreibt, mag noch angehen - aber auch die inlländischen Medien sind voll von derartigem. Und das will mir nicht in den Kopf.
Natürlich war es beeindruckend, daß alles so gut funktioniert hat, daß die ausländischen Fans in den jeweiligen Landessprachen durch den Verkehrsfunk ans Ziel gelotst wurden und daß Randale im Keim erstickt wurde - aber diese "perfekte Organisation" ist eben nicht "typisch deutsch" (auch positive Vorurteile sind Vorurteile), sondern eigentlich eine Selbstverständlichkeit für jedes Land der ersten Welt.
Naja, wenns für was gut war, solls mir recht sein.
doch, doch, es gibt DEN Deutschen, komm mal zu mir, dannn gehen wir mal Freitag nachmittag in den Supermarkt bei mir umme Ecke...
herriflens
10.07.2006, 18:00
Ich fand die WM klasse. Schade, daß sie schon wieder vorbei ist.
@ Don
..kann ich gut nachvollziehen.
@zizou
lol
Original von Zizou
doch, doch, es gibt DEN Deutschen, komm mal zu mir, dannn gehen wir mal Freitag nachmittag in den Supermarkt bei mir umme Ecke...
Yep, oder arbeite mal 'ne Woche bei mir. Da lernst Du DEN Deutschen kennen, inkl. Bild und Stammtischmentalität.
edit: das ist natürlich nicht representativ für das ganze Land, aber gerade diese Mentalität sticht heraus
All the best
..was ich wirklich spitze finde....ist, dass es vorbei ist :gut:
ehemaliges mitglied
10.07.2006, 18:15
DEN Deppen gibt es überall, aber wir sind halt nen dankbares Feindbild und machen uns ja auch immer selber klein......
Donluigi
10.07.2006, 18:16
Und genau das selber klein machen nervt mich.
Wir sind die Besten. Scheiß drauf was die anderen denken...
Mich nervt das auch wie Sau.
Wenn sich die Ausländer ein Bild machen wollen, sollen sie herfahren. Wir haben durch die WM wohl nur gewonnen, in allen Beziehungen aber das von Dir angesprochene nervt wirklich...
Original von herriflens
Ich fand die WM klasse. Schade, daß sie schon wieder vorbei ist.
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
Original von Donluigi
....
Natürlich war es beeindruckend, daß alles so gut funktioniert hat, daß die ausländischen Fans in den jeweiligen Landessprachen durch den Verkehrsfunk ans Ziel gelotst wurden und daß Randale im Keim erstickt wurde - aber diese "perfekte Organisation" ist eben nicht "typisch deutsch" (auch positive Vorurteile sind Vorurteile), sondern eigentlich eine Selbstverständlichkeit für jedes Land der ersten Welt.
Naja, wenns für was gut war, solls mir recht sein.
Deshalb erwägt die FIFA auch Südafrika den Status als Austragungsort 2010 zu entziehen! Die hinken dem Zeitplan jetzt schon weit hinterher! :wall:
riesling1965
10.07.2006, 19:00
Dann nochmal bei UNS ?
Original von riesling1965
Dann nochmal bei UNS ?
Logisch. Beckenbauer wird 2008 FIFA Präsident und holt dann wegen
großer Probleme in SA die WM 2010 nochmal nach Deutschland.
Ab 2014 dann wird generell nur noch in Deutschland gespielt..... :D
Georg_Akkerman
10.07.2006, 19:22
Hallo.
Ich sehe keinen Grund, mit der Resonanz dieser WM im In- und Ausland zu hadern. Mit dem nun gewonnenen Bild kann ich prima leben und mich sehr gut identifizieren. Es gehört neben viel Fleiß und Hingabe nämlich auch eine Riesenportion Glück dazu, die immerhin größte Massenveranstaltung dieser Kugel so optimal über die Bühne zu ziehen.
Man stelle sich nur einmal vor, es hätte drei Wochen am Stück geregnet, nach dem ersten Spiel wäre es bereits zu größeren Ausschreitungen gekommen-von Schlimmerem will man da gar nicht reden. Diese WM wäre bei gleichem Aufwand und gleicher Planungsintensität ganz anders kommentiert worden.
Nicht immer springt dieser Funke auf den bloßen Zuschauer so dermaßen über, wie das in diesen Tagen der Fall war. Man vergleiche bitte auch mal die Olympiade von Sydney mit der relativ tristen Veranstaltung von Athen.
Man kann an dieser Stelle nur allen Beteiligten danken, die, auch wenn sie dafür fürstlich bezahlt wurden, einen Bombenjob hingelegt haben.
In diesem Sinne...!
Georg
riesling1965
10.07.2006, 19:38
Original von PCS
Original von riesling1965
Dann nochmal bei UNS ?
Logisch. Beckenbauer wird 2008 FIFA Präsident und holt dann wegen
großer Probleme in SA die WM 2010 nochmal nach Deutschland.
Ab 2014 dann wird generell nur noch in Deutschland gespielt..... :D
SUUUPER...... :D
Antrag auf Dauerkarte....
Donluigi
10.07.2006, 19:47
Ab 2014 dann wird generell nur noch in Deutschland gespielt.....
Solange Grönemeyer nicht wieder das WM-Lied schreibt, gern :rolleyes:
LOLEX & BOLEX
10.07.2006, 21:32
und was mich erst nervt:
Deutschland, einig Fußball-Land! Gut, auch mich als schwer fußballerziehbaren hat es echt mitgerissen. Es war ein wirklich rundes Fest - in jeder Beziehung. Und Kritik an der Berichterstattung über das "neue" Deutschland" hin oder her: unserem Image hat die WM sicher eher gutgetan denn geschadet.
Was mich ein wenig verägert ist, dass bei allen Lobeshymnen auf Klinsmann und seine Jungs scheinbar eines vergessen wird:
Klinsmann hat (ohne seine Leistung schmälern zu wollen) lediglich seinen Job gemacht. Und den hat er sicherlich auch gut bezahlt bekommen. Und der Job bestand nicht nur darin, einen neuen Weltmeister zu formen, sondern seinen vor zwei Jahren noch recht drögen und überbezahlten Luxuskickern zunächst einmal zu verklickern, dass sie für Ihre bescheidene Apanage gefälligst mal dem Ball hinterherzurennen haben. Wenn sie ihn dann noch bekommen und versenken - noch besser. Das kann der deutsche Fußballfan ja wohl auch schließlich erwarten.
Somit hat Klinsi seinen Job erfüllt, die Buben haben seinen Plan auch ziemlich gut umgesetzt. Fertig. Kohle gegen Leistung. Da brauchts mit Sicherheit nicht auch noch so ein dummes Geschwätz bezüglich Bundesverdienstklinsi (wie kürzlich in der Presse lautgeworden).
Die haben Ihre Arbeit zu unser aller Zufriedenheit erledigt, wofür sie fürstlich und weit jenseits der Hartz IV-Grenze entlohnt werden - da brauchts nicht auch noch ein BVK. Das kriegen Millionen andere auch nicht dafür, dass sie morgens aus den Puschen kommen und Ihrer Pflicht nachgehen. Und oftmals noch nicht einmal die, welche ihr Leben unentgeltlich in den Dienst am Menschen stellen und ergo eine solche Auszeichnung verdienen würden...
Ich hoffe, dass diese Diskussion um das BVK für Klinsmann nicht allen Ernstes noch mehr vertieft wird X( denn als Ködermittel, um Klinsmann zur Verlängerung zu bewegen, wäre es wohl mehr als ungeeignet...
So, Ärger abgelassen. Jetzt gehe ich mir eine Fahne für´s Auto kaufen. Während der WM kann jeder mit so einem Ding rumfahren...
Bevor ich es vergesse: was soll man von einem Fußball halten, dessen Muster aussieht wie eine Slipeinlage ? :D :D :D
Original von Donluigi
Ab 2014 dann wird generell nur noch in Deutschland gespielt.....
Solange Grönemeyer nicht wieder das WM-Lied schreibt, gern :rolleyes:
Das war allerdings das einzig Negative an der ganzen WM! 8o
VintageWatchcollector
10.07.2006, 21:43
Kleingeister.
Was mich am meisten nervt waren die vielen Mädels, die auf einmal mitgeredet haben. Nichts gegen deren leicht verschwitze, knapp bekleidete und knackige Körper im Biergarten - aber die Kommentare:
"Warum schiesst der nicht einfach ein Tor ..."
"Wer sind denn die Deutschen ..."
"Warum spielen die jetzt in die andere Richtung ..."
Sowas darf doch nicht sein. :D
Früher am Stammtisch beim Wirt - und vor allem Zuhause war sowas verboten. Da durften die Mütter, Ehefrauen und vor allem die eigene Schwester höchstens mal kurz (!) reinschauen und fragen wie es steht, wenn sie Bier und was zu futtern gebracht haben. :D
Im Zimmer wurden sie nur geduldet, wenn sie unsichtbar und unhörbar waren. Selbst ein leichtes "ahh" von Frauen wurde während des Spiel als Lärmbelästigung betrachtet und mit bösen Blicken bestraft. Kommentare über Spieler, Schiedrichter und vor allem Trainer waren tabu. - Die gute alte Zeit .... :cool: :cool: :cool: :cool:
.
die Mädels waren doch eine echte Bereicherung...und wer hört denn schon zu? :D
ehemaliges mitglied
10.07.2006, 22:12
Vorab: Guter und interessanter Beitrag - wie immer!
Original von LOLEX & BOLEX
(...)
Klinsmann hat (ohne seine Leistung schmälern zu wollen) lediglich seinen Job gemacht. Und den hat er sicherlich auch gut bezahlt bekommen. Und der Job bestand nicht nur darin, einen neuen Weltmeister zu formen, sondern seinen vor zwei Jahren noch recht drögen und überbezahlten Luxuskickern zunächst einmal zu verklickern, dass sie für Ihre bescheidene Apanage gefälligst mal dem Ball hinterherzurennen haben. Wenn sie ihn dann noch bekommen und versenken - noch besser. Das kann der deutsche Fußballfan ja wohl auch schließlich erwarten.
Somit hat Klinsi seinen Job erfüllt, die Buben haben seinen Plan auch ziemlich gut umgesetzt. Fertig. Kohle gegen Leistung. (...)
Damit machst Du es Dir jedoch zu einfach:
- Ulrich fährt (fuhr :D) nur mit dem Radel rum
- Schmuni mit dem Karren im Kreis
- Boris hat lediglich auf 'ne Filzkugel eingedroschen
- Rolex baut auch bloß Uhren (Ja, auch die bezahlen wir: Ware gegen Geld. Fertig. Braucht's da noch ein Forum nebst Lobhuddeleien o. ä.?
;)
Denke, Du verstehst, was ich damit meine?!
Original von Laubi
Vorab: Guter und interessanter Beitrag - wie immer!
Original von LOLEX & BOLEX
(...)
Somit hat Klinsi seinen Job erfüllt, die Buben haben seinen Plan auch ziemlich gut umgesetzt. Fertig. Kohle gegen Leistung. (...)
Damit machst Du es Dir jedoch zu einfach:
- Ulrich fährt (fuhr :D) nur mit dem Radel rum
- Schmuni mit dem Karren im Kreis
- Boris hat lediglich auf 'ne Filzkugel eingedroschen
- Rolex baut auch bloß Uhren (Ja, auch die bezahlen wir: Ware gegen Geld. Fertig. Braucht's da noch ein Forum nebst Lobhuddeleien o. ä.?
;)
Denke, Du verstehst, was ich damit meine?!
Laubi, du bist raus...kein Link in so einem langen Beitrag!! :D :D
ehemaliges mitglied
10.07.2006, 23:15
Original von Moehf
Laubi, du bist raus...kein Link in so einem langen Beitrag!! :D :D
Ich wußte doch, dass ich etwas vergessen habe. Danke für's erinnern! Belohnung: Laß Dich überraschen: http://www.zufallslink.com
;)
Danke, jetzt passt das, Du bist rehabilitiert!