PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Promi pleite! Ersatzzertifikat-geht das?



Tudormaniac
11.07.2006, 15:58
Der Klassiker von Rolex: die COSMOGRAPH DAYTONA in Stahl. Die Uhr befindet sich in einem absolut neuwertigen Zustand, mind. 10 Jahre Wartezeit . Im Lieferumfang sind zusätzlich zur Uhr enthalten: neue Rolex Box alle Rolex Papiere außer das Zertifikat welches der Prominente Vorbesitzer aus Diskretionsgründen einbehalten hat weil sein Name darin enthalten ist. Ersatz-Zertifikat vom Juwelier Wempe sowie die Rolex Unbedenklichkeitsbescheinigung ist im Lieferumfang erhalten.
Als Juwelier und Uhrenhändler garantieren wir Ihnen eine zügige und professionelle Abwicklung ohne Risiko. Alle unsere Uhren werden von uns mit Rechnung und Gewährleistung veräußert. Die Privatsphäre unserer Kunden ist uns sehr wichtig, daher sind alle unsere Auktionen Privatauktionen.

ehemaliges mitglied
11.07.2006, 15:59
Naja, die stellen als Wempe halt nen Zerti aus......hat jedoch nichts mit dem Ur-Zerti zu tun....

Dandy
11.07.2006, 16:00
Na ja, bei einigen "prominenten" Vorbesitzern muß ja auch das Zerti einbehalten werden, sonst kauft die Kiste keiner :D:gut::D

Frage ist ja erstmal, ob Ersatz-Zerti auch ein Zerti ist. Oder ob Wempe da ein Briefbogen-Papierchen geschrieben hat.


All the best

Sub-Date
11.07.2006, 16:01
Original von Tudormaniac
Der Klassiker von Rolex: die COSMOGRAPH DAYTONA in Stahl. Die Uhr befindet sich in einem absolut neuwertigen Zustand, mind. 10 Jahre Wartezeit . Im Lieferumfang sind zusätzlich zur Uhr enthalten: neue Rolex Box alle Rolex Papiere außer das Zertifikat welches der Prominente Vorbesitzer aus Diskretionsgründen einbehalten hat weil sein Name darin enthalten ist. Ersatz-Zertifikat vom Juwelier Wempe sowie die Rolex Unbedenklichkeitsbescheinigung ist im Lieferumfang erhalten.
Als Juwelier und Uhrenhändler garantieren wir Ihnen eine zügige und professionelle Abwicklung ohne Risiko. Alle unsere Uhren werden von uns mit Rechnung und Gewährleistung veräußert. Die Privatsphäre unserer Kunden ist uns sehr wichtig, daher sind alle unsere Auktionen Privatauktionen.

Na wahrscheinlich so eine Wempewisch in dem die die Echtheit bescheinigen.

Leider hat so ein Papier nicht sehr viel mit dem Originalzertifikat zu tun,
und das als Ersatz-Zertifikat zu bezeichnen ist ein Euphemismus.

Tudormaniac
11.07.2006, 16:02
Original von ******
Naja, die stellen als Wempe halt nen Zerti aus......hat jedoch nichts mit dem Ur-Zerti zu tun....

Ah so. Warum hat man den Werten Namen auf dem orig. Zerti nicht einfach unkenntlich machen können?

ehemaliges mitglied
11.07.2006, 16:04
Original von Tudormaniac

Original von ******
Naja, die stellen als Wempe halt nen Zerti aus......hat jedoch nichts mit dem Ur-Zerti zu tun....

Ah so. Warum hat man den Werten Namen auf dem orig. Zerti nicht einfach unkenntlich machen können?

Weil man dann nicht eine so theadralische Story hätte formulieren könnnen ;)

ehemaliges mitglied
11.07.2006, 16:04
Das weiß nur der Vorbesitzer.....sind ja ned alle so krank wie wir und messen dem zerti eine solche Bedeutung bei.... ;-)

singulus30
11.07.2006, 16:09
Ersatzzertifikat geht immer ! hatte zu meiner Daytona bei Kern ausversehen ein DD Zerti bekommen - umtausch war problemlos...

KVSUB
11.07.2006, 16:13
Original von singulus30
Ersatzzertifikat geht immer ! hatte zu meiner Daytona bei Kern ausversehen ein DD Zerti bekommen - umtausch war problemlos...


:D LooL :D

Singulus: Dein Fall lag ja wohl ein bischen anders, oder ;)

Normalerweise ist es praktisch absolut unmöglich von Rolex ein Ersatzzertifikat für die Uhr zu bekommen.

DAS GEHT NICHT!!!!!!

Ist das Zerti weg, kann man sich zwar die Echtheit bescheinigen lassen aber ein zweites Orginalzerti gibt es nicht!

Reg
11.07.2006, 16:28
Naja ;)

http://img147.imageshack.us/img147/6851/day87pa.jpg

http://i2.tinypic.com/ori8lv.jpg

KVSUB
11.07.2006, 16:36
:D LooL :D

Ich weiß, Du hast recht, kenne auch die Threads über die Ersatzzertis, deswegen hatte ich in meinen Post auch kaum merklich kleine Einschränkungen reingeschrieben.


Aber ich glaube wir können uns darauf einigen, das es für den Normalbürger dem das Zerti abhanden gekommen ist, nicht ohne weiteres möglich ist einfach ein Neues zu bekommen!

Reg
11.07.2006, 16:40
Original von KVSUB
:D LooL :D

Ich weiß, Du hast recht, kenne auch die Threads über die Ersatzzertis, deswegen hatte ich in meinen Post auch kaum merklich kleine Einschränkungen reingeschrieben.


Aber ich glaube wir können uns darauf einigen, das es für den Normalbürger dem das Zerti abhanden gekommen ist, nicht ohne weiteres möglich ist einfach ein Neues zu bekommen!

Na Gut! :D

George-man
11.07.2006, 17:24
Hee, da ist ja meine alte Daytona wieder - schön die mal wieder zu sehen.
Darf man erfahren, wem sie im Moment gehört?

Gruß Georg

fib
11.07.2006, 17:27
Original von George-man
Hee, da ist ja meine alte Daytona wieder - schön die mal wieder zu sehen.
Darf man erfahren, wem sie im Moment gehört?

Gruß Georg


...und, hast das erste zerti noch? :bgdev:

paddy
11.07.2006, 20:10
Original von Tudormaniac... außer das Zertifikat welches der Prominente Vorbesitzer aus Diskretionsgründen einbehalten hat weil sein Name darin enthalten ist. ...
Gute Ausrede wenn die Uhr keine Papiere hat, muss ich mir merken.

Noch besser ist es allerdings, wenn man die Papiere zur D hat und es steht tatsächlich ein Promi drin ... ;)

Edmundo
11.07.2006, 21:49
Original von Tudormaniac
Der Klassiker von Rolex: die COSMOGRAPH DAYTONA in Stahl. (...) alle Rolex Papiere außer das Zertifikat welches der Prominente Vorbesitzer aus Diskretionsgründen einbehalten hat weil sein Name darin enthalten ist.

Verkäufer = ital. Zoll
Vorbesitzer = Maradonna

:D :D :D

rosédaydate
11.07.2006, 22:00
LOL LOL und wieder LOL

Seadweller1000
11.07.2006, 22:39
Original von Tudormaniac
neue Rolex Box alle Rolex Papiere außer das Zertifikat welches der Prominente Vorbesitzer aus Diskretionsgründen einbehalten hat weil sein Name darin enthalten ist.

Mich würde mal interessieren wie der Promi heißt! ;) Dem Forum kann man es doch sagen. Alle hier können schweigen. ;)

George-man
11.07.2006, 22:41
RE: D Zerti mit ner ´2´ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von George-man
Hee, da ist ja meine alte Daytona wieder - schön die mal wieder zu sehen.
Darf man erfahren, wem sie im Moment gehört?

Gruß Georg



...und, hast das erste zerti noch? Big Devil

__________________
Grüsse Thomas großes Grinsen


Kann bei Interesse gerne mal die Geschichte zu dem ´Zweitzerti´ erzählen. :wall:

Gruß Georg :gut:

marchitecture
12.07.2006, 07:03
Ja Georg, mach doch bitte mal!

lg marc

ehemaliges mitglied
12.07.2006, 07:47
Yes Georg, bitte erzähle uns die Geschichte!

Gr,
István

George-man
12.07.2006, 09:00
Oki, also:

Mein Freund ist Uhrmacher beim Juwelier im besagtem Zerti. Neben seiner ´Hauptarbeit´ an allerlei Uhren kümmert er sich, da er Hobbymäßig wohl wirklich Spaß daran hat(was ich selber nicht verstehen kann !?) um die EDV :sleeping: des Juweliers.
Als es mal wieder eine größere Sache/Problem zu beheben galt, kam zu guter letzt die Frage nach der ´Entlohnung´ für diese nicht unerheblich zeiraubende Aufgabe. Die Antwort meines Freundes war: ich möchte kein Geld - ich möcht ne Daytona ! Gesagt getan ´Willi´ - der Chef des Hauses greift mal ebend in seine Schublade und holt je eine weiße und schwarze hervor. 8o
Mein Freund nicht lange gefackelt - zup die weiße einkassiert :gut::gut:

Die hat er dann so ca. 3 Jahre getragen und irgendwann nach langem rumgenörgel meinerseits an mich ´vermacht´ :P
Da er nun ein ganz penibler und korrekter ist(die Members aus diesem Forum die ihn kennen werden das bestätigen ;)) sagt er also: So, Schorschi damit Du auch weißt, daß alles korrekt ist mach ich mal ebend das Armband ab, und wir vergleichen die Nummern auf der Uhr und dem Zerti.... und jetzt kommts: die Nummer stimmten NICHT überein :wall::wall::wall: ärrgh!!!
Welch schockierende Offenbahrung.
Der Freund hat nicht schlecht gestaunt und es war ihm sichtlich peinlich da er ja darauf bestanden hatte, mit mir die Nummer zu vergleichen und dieses noch nicht in den vorrangegangenen 3 Jahren getan hatte - warum auch die Uhr kam ja direkt vom Chef bzw Rolex ? ? ?

Also, was machen ?
Zuerst galt es herrauszufinden, ob man(n) / Frau ev das Zerti mit dem der anderen, schwarzen im Text schon erwähnten D verwechselt hatte denn beim diesem Juwelier werden die Zubehörteile inkl. Zerti getrennt von den Uhren aufbewahrt und erst beim Verkauf zusammengestellt( ich kann mich an eine ganze Wand von Katons, Umkartons, Beschreibungen usw erinnern - wenn ich daran denke wird mir ganz warm ums Herz :wall:
Das war gar nicht so einfach, den mittlerweile waren ja schon 3 Jahre vergangen und auch schon 1996 waren die Daytonas natürlich äusserst dünn gesät sodass sie bestimmten ´Personen´ - meistens jedenfalls wohl - vorbehalten waren.

In diesem Falle hatte die schwarze Daytona den Weg zu Michael Rummenigge (ich hoffe ich hab den Namen richtig geschrieben ?! :tongue:) gefunden der damals in Dortmund spielte. Es war nat. mehr als peinlich mit so einem Ansinnen an ihn herraunzutreten: Hallo, wir haben ev das Zerti Ihrer Uhr verwechselt :tongue::tongue::tongue: Dieser hatte sie aber mittlerweile nicht mehr und so war es leider nicht möglich dort etwas zu erreichen. Meine D am Arm brannte wie Feuer :D:D.

Also weiter...nach ewig langem hin und her ´Geschriftwechsele´ mit Rolex Köln und direkt Schweiz und dem Juwelier der ja schon lange unsere Lieblingsmarke vertritt und zu diesem Zeitpunkt auch einiges an Stückzahlen gemacht hat war die einhellige Antwort von big R : Es gibt kein zweites Zerti, basta !! ;(

Leicht geknickt und mit einer nur noch halb so tollen Daytona saß ich dann abends zu Hause. Mein Freund konnte das Elend nicht mehr mit ansehen und beschloß, sich noch mal richtig ins Zeug zu legen um dem armen Schorschi doch noch zu einem Happy End zu verhelfen - obwohl ich als auch er nicht so richtig wußten, wie das laufen sollte 8o8o

Am nächsten Tag hat er dann noch mal so richtig auf den Putz gehauen was das denn für eine Sch.... sei mit dem verwechselten/falschen Zerti...und irgendwie nach einigen weiteren trüben Tagen hatte sich wohl ein behertzter Mitarbeiter von Rolex erbarmt, sich mal mit den Serienummer der an den Juwelier gelieferten Uhren zu beschäftigen und siehe da: :P big R hatte SELBER das Zerti meiner D bei der Auslieferung zu meinem Juwelier verwechselt - welch Blamage :tongue::tongue: - in diesem Falle natürlich : welch Glück für mich ! Obwohl die Bieler Jungs das nur ungern zugaben,war es halt doch so und dann wurde, zum 1.Mal in der Geschichte des Juweliers ein orig. ´Zweitzerti´ (siehe Bilder) von Rolex erstellt und mit einer 2 als solches kenntlich gemacht :gut:
Gibts wohl nich so oft...hätt ich die Uhr behalten sollen ?? :wall:
Egal,fand sie nie besonders schön.
So schnelles Ende :cool:genug des Gequatsches



Gruß Georg

marchitecture
12.07.2006, 09:06
atemberaubend und einmalig!!!!

alleine wegen des Zertis haette ich die Uhr behalten, kann dich aber verstehen, D ist auch so ueberhaupt nicht mein Ding! ;)

Danke fuers Erzaehlen!!! :gut: :gut: :gut:

lg marc =)

Ingo.L
12.07.2006, 09:11
Danke für die schöne Geschichte :D

Aber mal ne Frage, wenn es extrem wenig 2. Zerti's gibt, müsste sich das doch extrem am Preis bemerkbar machen, oder nicht ?

ehemaliges mitglied
12.07.2006, 09:34
Danke Georg!

Gr,
István

jk737
12.07.2006, 09:48
danke für die schöne geschichte!

jochen
12.07.2006, 10:13
Das ist ja ein unglaubliches Ding mit der Verwechslung bei Rolex selbst !!

Danke für die Geschichte !

Grüsse, Jochen

IPAQ1
16.07.2006, 09:10
unglaubliche geschichte nett zu lesen