Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinsmann tritt zurück !
Alfafahrer
11.07.2006, 23:57
Nach Berichten der "Bild" und der " Süddeutschen Zeitung" wird Jürgen Klinsmann seinen Vertrag als Bundestrainer mit dem DFB nicht verlängern. Beide Zeitungen verweisen auf Informationen aus dem DFB-Präsidium. Klinsmann erteilte demnach dem DFB-Präsidenten Theo Zwanziger in einem persönlichen Gespräch eine Absage. Als Nachfolger wird Joachim Löw gehandelt.
Alfafahrer
12.07.2006, 00:04
Wurde mittlerweile in RTL-Aktuell offiziell bestätigt !
Oh, das hätte ich nicht gedacht... .
watchman
12.07.2006, 05:59
8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o :flop:
Der hat recht! (der ewige Streß mit der Pendelei.... ausserdem ist es in Huntington Beach eh viel schöner.... seit dieser-unerwarteten- Entscheidung von ihm, ist er in meiner persönlichen Achtung um ein Vielfaches gestiegen) :gut: :gut: :gut:
Nachtrag: Der Tag, an dem seine Fußballertruppe irgendwo wieder Mist gebaut hätte, wäre schneller gekommen, als die meisten denken.Und dann wäre alles vergessen gewesen + sie hätten wieder auf ihn eingeprügelt.Denn momentan kriechen sie ihm ja in den Arsch.Besonders, der "adelige" B., das Windfahnerl.
Höchsten Respekt vor seiner Entscheidung.War schon richtig so! :gut:
watchman
12.07.2006, 06:11
lool, der mann weiß dass er sowas kein zweites mal hinkriegt, mhh da könnte was wahres dran sein, nur wenn nicht er, löw schon dreimal nicht :D schade, hätte klinsi gern noch bei der EM gehabt, dann hätte man mal gut vergleichen können...
marchitecture
12.07.2006, 07:37
Der sehr geschaetzte Herr Klinsmann sollte jetzt erstmal in seinen wohlverdienten Urlaub fahren, in sich gehen, und dann erfrischt und gestaerkt eine Entscheidung treffen! Mit allem Respekt fuer Jogi Loew, die begonnene und tadellose Arbeit unseres Bundestrainers gilt es jetzt genau dort fortzufuehren, am 16. 08. geht es in einem Freundschaftsspiel gegen Schweden...
Er hat das volle Vertrauen aller Akteure, er hat auf dem Weg zu dieser Super WM so einige Sturmtiefs durchsegelt und alle Querelen und Diskussionen um seinen Fuehrungsstil und seine Persoenlichkeit souveraen durchstanden, da kann man doch nicht einfach abbrechen.
Vorallem wenn ich mich recht erinnere, steht Juergen Klinsmann noch im WOrt, denn der versprochene Titel wanderte ja auf verschlungenen und schleimigen Wegen ueber die Alpen, es wird Zeit, dass er seine Aussage ernst nimmt!
Juergen wir brauchen dich!
marc
P.S. Gruss von Bea W.-S.
Donluigi
12.07.2006, 07:44
Löw ist ein guter.
Der Goldmann
12.07.2006, 07:47
klar ist Löw ein Guter , aber ein Klinsmann ist eben EIN Klinsmann ,der wie ich finde gerade jetzt nicht zu ersetzen ist !
Schade wenn er wirklich ernst macht :(
Gruß Olli
Huntington Beach gefällt mir auch besser als D.
Insofern verstehe ich ihn ;)
Wirklich schade drum, aber Recht hat er auf jeden Fall. :gut:
marchitecture
12.07.2006, 08:03
Original von Donluigi
Löw ist ein guter.
100%agree :gut: :gut:
keine Frage ist der Jogi ein guter! Jedoch...
wir wissen alle, dass er nur interimsloesung fuer den DFB sein wird, und sich diverse Profilneurosen schon an der Otto-Fleck-Schneise 6 die Ruecken schartig kratzen...
Juergen, ueberlegs dir no amole! ;)
lg m
Original von Hannes
Huntington Beach gefällt mir auch besser als D.
Insofern verstehe ich ihn ;)
Yep!
Und der DFB als Versammlung geriatrischer Narzissten mit Neigung zum Alkohol Abusus macht auch nicht wirklich Freude in der Zusammenarbeit :evil:
siebensieben
12.07.2006, 09:31
Der DFB mit seinen Funnxionären ist noch nicht reif fürs Neue, lieber nehmen sie einen aus der Familie Sammer, die sich schon seit Generationen in den Etagen dort tummeln. Wenn Klinsmann weiterdenkt, wird er das erkannt haben, und bei den ersten Rückschlägen in der EM-Qualifikation stünden wieder seine Flugtickets zur Disposition.
Außerdem denkt er vielleicht auch ans große Geld, das ihm der amerikanische Verband als dortiger Bundestrainer versprochen hat. Man muss auch an die Zukunft denken. ;)
Der Löw versteht sicher eine Menge vom Fußball, und bald hat er auch seinen Führerschein wieder. ;) Fragt sich, ob er das Charisma hat...
Und dann biederte sich ja auch noch Herr Klopp an, der sogar schon in den Nachrichten als Kandidat genannt wurde. Sieht ja smart aus... Vielleicht nähme der sich Kerner als Assistenten. :D
Es kann nur einen geben -> Chr. Daum !
ehemaliges mitglied
12.07.2006, 10:01
Original von Pitter
reden wir vom fußball oder vom wintersport?
OrangeHand
12.07.2006, 10:13
Meiner Meinung nach stand für Klinsmann die Entscheidung aufzuhören schon lange vor dem Wochenende fest. Dass er nicht weitermachen wird ist mir irgendwie klar geworden, als er sich ständig um eine positive Aussage im Hochgefühl des Erfolges herumgedrückt hat.
Allerdings bin ich ihm auch nicht böse. Er hat in den letzten 2 Jahren Grosses vollbracht. Da kann der Nachfolger, wer auch immer es dann sein mag, sehr von der Vorarbeit profitieren.
Ich bin mal gespannt wie lange es dauern wird, bis unser Loddar in Bild verkünden wird, dass er im Falle einer Nachfrage vom DFB nicht ablehnen würde! :D
Original von RufusMücke
Original von Pitter
vom Nasensport!
watchman
12.07.2006, 11:54
Original von RufusMücke
Original von Pitter
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif
tagesschau.de Telegramm, 12.07.2006, 11:37 Uhr
Löw wird Klinsmann-Nachfolger
Der Deutsche Fußball-Bund hat Joachim Löw auf einer Pressekonferenz als
neuen Bundestrainer präsentiert. Der scheidende Bundestrainer Jürgen
Klinsmann hatte Löw für seine Nachfolge vorgeschlagen. Löw hatte seit 2004
als Assistent Klinsmanns gearbeitet und maßgeblichen Anteil am Erreichen
des dritten Platzes bei der WM.
Ich sags mal anders herum, er kneift und ist ein verpisser. Hat Angst seinen guten "Ruf" zu verlieren. :flop:
Donluigi
12.07.2006, 12:07
Elmar, kann das sein, daß du was gegen Klinsmann hast? :D
"herr klinsmann, bei aller euphorie. sie hatten als ziel, weltmeister zu werden. das haben sie nicht geschafft. müssen sie sich nicht mangelnden ehrgeiz vorwerfen lassen?"
VintageWatchcollector
12.07.2006, 12:08
Klinsmann wird überbewertet.
LOLEX & BOLEX
12.07.2006, 12:13
Original von OrangeHand
Ich bin mal gespannt wie lange es dauern wird, bis unser Loddar in Bild verkünden wird, dass er im Falle einer Nachfrage vom DFB nicht ablehnen würde! :D
Na, da wird sich der Herr Mayer-Formfehler aber freuen :D
Donluigi
12.07.2006, 12:15
"herr klinsmann, bei aller euphorie. sie hatten als ziel, weltmeister zu werden. das haben sie nicht geschafft. müssen sie sich nicht mangelnden ehrgeiz vorwerfen lassen?"
Von wem kommt der Schmarrn denn? Waldemar Hartmann? Beckenbauer? Elmar? :D
k.a.
war die erste wortmeldung in der pressekonferenz grad....
Original von Donluigi
Beckenbauer? Elmar? :D
uijuijui - was für eine Ehre.
Jo, ich mag Klinsi nicht. Den Job hat er aber wirklich gut gemacht, aber der Abgang bestätigt meine Meinung wieder. Wie die Mekkis - alles umwerfen und sich dann verpiseln ;)
Donluigi
12.07.2006, 12:38
Was sind Mekkis?
Georg_Akkerman
12.07.2006, 17:47
Hmmm....diese Sache ist sicher ein zweischneidiges Schwert. Wenn aber ein 41-jähriger nach zweijähriger- zugegebener Maßen aufreibender Tätigkeit bereits die Burn-Out-Karte zieht, steht das schon ein Stück weit im Widerspruch zu seinem Anspruchsdenken. Löw hat die zwei Jahre sicher auch nicht in der Hängematte gelegen und soll nun für frische Impulse sorgen.
Klinsi ist schon ein Arschglatter, das war er immer, und er kennt die Fußballwelt und seine Mechanismen aus dem effeff: Nie wieder lässt sich ein (objektiver) Misserfolg so positiv darstellen wie zu dieser Zeit! Klinsmann wird noch ein Popstar sein, wenn wir gegen die Faroer-Inseln wieder mal ein gequältes Unentschieden betrauern. Und für immer wird sich den Fußballfans die Frage stellen: Wo ständen wir jetzt mit Klinsmann?
Nein, Klinsmann, ich wusste das du gehst, die Biege machst. Und seitens der Beobachter jetzt den DFB-Funktionären den "Schwarzen Peter" in die Hand geben ist auch nicht fair-schließlich hätten wir jetzt einen Hockey-Bundestrainer am Start und Klinsi sitzt in Kalifornien.
Ich finde seine Entscheidung zwar nachvollziehbar-aber mit dem deutschen Fußball hat Klinsmann es nicht so ernst gemeint wie er es in sympathischem Schwäbisch erst kürzlich in alle Mikrofone sprach.
Gruß
Georg
Original von Georg_Akkerman
Hmmm....diese Sache ist sicher ein zweischneidiges Schwert. Wenn aber ein 41-jähriger nach zweijähriger- zugegebener Maßen aufreibender Tätigkeit bereits die Burn-Out-Karte zieht, steht das schon ein Stück weit im Widerspruch zu seinem Anspruchsdenken. Löw hat die zwei Jahre sicher auch nicht in der Hängematte gelegen und soll nun für frische Impulse sorgen.
Klinsi ist schon ein Arschglatter, das war er immer, und er kennt die Fußballwelt und seine Mechanismen aus dem effeff: Nie wieder lässt sich ein (objektiver) Misserfolg so positiv darstellen wie zu dieser Zeit! Klinsmann wird noch ein Popstar sein, wenn wir gegen die Faroer-Inseln wieder mal ein gequältes Unentschieden betrauern. Und für immer wird sich den Fußballfans die Frage stellen: Wo ständen wir jetzt mit Klinsmann?
Nein, Klinsmann, ich wusste das du gehst, die Biege machst. Und seitens der Beobachter jetzt den DFB-Funktionären den "Schwarzen Peter" in die Hand geben ist auch nicht fair-schließlich hätten wir jetzt einen Hockey-Bundestrainer am Start und Klinsi sitzt in Kalifornien.
Ich finde seine Entscheidung zwar nachvollziehbar-aber mit dem deutschen Fußball hat Klinsmann es nicht so ernst gemeint wie er es in sympathischem Schwäbisch erst kürzlich in alle Mikrofone sprach.
Gruß
Georg
Dieser Darstellung kann ich etwas abgewinnen....auch wenn ich es etwas positiver im Sinne für Klinsmann interpretiere, denn gerade weil er auch die DFB Mechanismen aus dem effeff kennt, denke ich, das er zurecht, nur für sich egoistisch gesehen, genau darauf keine Lust hat, an dieser Front zu kämpfen, denn nicht nur der DFB ist in meinen Augen ein Problem im Umgang mit Menschen vom Schlage eines Herrn Klinsmann, sondern auch die Presse.........und wo bleibt dann der Spass.
Löw ist in der Tat ein Guter, der auch viel malocht hat und sich den Job verdient hat.....ausführen kann er ihn auch.....nur wird es ihm wie seinerzeit Jupp Derwall ergehen.....
Letztendlich bleibt unterm Strich vieleicht für uns Zuschauer von diesem positiven Effekt dieser WM nicht viel übrig, egal wie man den 3.Platz bewertet.....also tut Klinsmann doch letztendlich für sich das Richtige...denn auch sein Leben geht nach dieser WM weiter....
Gruß Andreas
"Der soll hierher kommen und nicht ständig in Kalifornien rumtanzen und uns hier den Scheiß machen lassen."
(Uli Hoeneß, März 2006)
"Der Bundestrainer des Gastgeberlandes hätte da sein müssen. Das ist überhaupt keine Frage. Das ist ein Pflichttermin, und so viele Pflichttermine hat er ja nicht. "Wenn ich länger darüber nachdenke, würde meine Wortwahl noch drastischer ausfallen."
(Franz Beckenbauer nach dem Fifa-Workshop im März, bei dem Klinsmann fehlte.)
"Es ist ein Unding und eine Unverschämtheit, dass es Jürgen Klinsmann auch 94 Tage vor der WM immer noch nicht für nötig hält, seinen Arbeitsplatz endlich nach Deutschland zu verlegen. Der verantwortliche DFB-Präsident Theo Zwanziger muss jetzt sogar darüber nachdenken, ob die Krise des deutschen Fußballs nur noch mit einem Auswechseln des Bundestrainers zu beheben ist.
Klinsmann hat mit seinem unprofessionellen Verhalten inzwischen für so viel Unruhe gesorgt, dass eine erfolgreiche WM mit ihm als Bundestrainer kaum möglich sein dürfte."
("Bild"-Zeitung zu Klinsmanns Fehlen beim Fifa-Workshop im März)
"Es ist unmöglich, dass ein so hochbezahlter Trainer, den wir Bundesligavereine mitbezahlen, dass der ein halbes Jahr in Kalifornien hängt. Wenn ich dann höre, wir machen Telefonkonferenzen' - da werd' ich bekloppt in der Birne!"
(Ex-Schalke-Manager Rudi Assauer, Mai 2006)
auf die Sprüche hätte ich auch kein Bock mehr! :wall: :wall: :wall:
Original von Mawal
"Der soll hierher kommen und nicht ständig in Kalifornien rumtanzen und uns hier den Scheiß machen lassen."
(Uli Hoeneß, März 2006)
"Der Bundestrainer des Gastgeberlandes hätte da sein müssen. Das ist überhaupt keine Frage. Das ist ein Pflichttermin, und so viele Pflichttermine hat er ja nicht. "Wenn ich länger darüber nachdenke, würde meine Wortwahl noch drastischer ausfallen."
(Franz Beckenbauer nach dem Fifa-Workshop im März, bei dem Klinsmann fehlte.)
"Es ist ein Unding und eine Unverschämtheit, dass es Jürgen Klinsmann auch 94 Tage vor der WM immer noch nicht für nötig hält, seinen Arbeitsplatz endlich nach Deutschland zu verlegen. Der verantwortliche DFB-Präsident Theo Zwanziger muss jetzt sogar darüber nachdenken, ob die Krise des deutschen Fußballs nur noch mit einem Auswechseln des Bundestrainers zu beheben ist.
Klinsmann hat mit seinem unprofessionellen Verhalten inzwischen für so viel Unruhe gesorgt, dass eine erfolgreiche WM mit ihm als Bundestrainer kaum möglich sein dürfte."
("Bild"-Zeitung zu Klinsmanns Fehlen beim Fifa-Workshop im März)
"Es ist unmöglich, dass ein so hochbezahlter Trainer, den wir Bundesligavereine mitbezahlen, dass der ein halbes Jahr in Kalifornien hängt. Wenn ich dann höre, wir machen Telefonkonferenzen' - da werd' ich bekloppt in der Birne!"
(Ex-Schalke-Manager Rudi Assauer, Mai 2006)
:gut: :gut: :gut:....genau, denn es gibt nur einen Bundesträger, der die Verantwortung für seinen Job trägt.....dem Herrn Zwanziger muss er sich Verantworten.....die anderen 1000 Bundesträger sich zu erwehren.....ist unmöglich.....daher:
War eine schöne Zeit mit Klinsmann, die Nationalmanschaft fand ich überwiegend prickelnder als manch vergangenes Nationalteam, vorallem die Art wie mal wieder gespielt wurde......und irgendwas wird schon kommen und auch wieder gehen.....das tolle ist ja am Fußball, das man wegschauen kann.... :D
Gruß Andreas
Georg_Akkerman
12.07.2006, 18:35
Original von Mawal
Ja, schon. Aber ganz besonders für diesen Job gilt:
"If you can't stand the heat-stay ouf of the kitchen!"
Wenn wir, wenn's mal scheiße läuft nicht gleich alles in Grund und Boden diskutieren und im Erfolgsfalle, so wie jetzt, nicht alles ohne Einschränkungen gut und richtig finden, sind wir imho auf einem guten Weg.
Die Mannschaft war gut-hat gespielt, was sie konnte-hat international an Bedeutung gewonnen....aber überragend war sie nun auch nicht. Zumindest haben wir noch Luft "nach oben".
Der Yogi ist schon ein guter Mann, ich drücke ihm die Daumen!
Gruß
Georg
ehemaliges mitglied
13.07.2006, 13:17
Original von PCS
sehr richtig
Ach DU warst das bei der Pressekonferenz! :D
ehemaliges mitglied
13.07.2006, 13:59
Original von PCS
Ach DU warst das bei der Pressekonferenz! :D
genau, ich wurde danach verbrügelt.... :D :D :D
cuteluke
13.07.2006, 14:01
Original von elmar2001
Unternehmensberater ;)
Oh, hat McKinsey bei BMW gewütet ? ;)
ehemaliges mitglied
13.07.2006, 14:17
Original von cuteluke
Original von elmar2001
Unternehmensberater ;)
....wo hat McK nicht gewütet?
VintageWatchcollector
13.07.2006, 14:21
Original von Georg_Akkerman
Gruß
Georg
Das kann ich unterschreiben. Er wollte mal schnell Kasse machen und den Ruhm abgreifen. Naja, so geht er nach Amerika. Adieu, Mr. Biedermann. ;)
cuteluke
13.07.2006, 14:54
Original von LV Gott
Original von cuteluke
Original von elmar2001
Unternehmensberater ;)
....wo hat McK nicht gewütet?
:gut:
Original von Der Goldmann
klar ist Löw ein Guter , aber ein Klinsmann ist eben EIN Klinsmann ,der wie ich finde gerade jetzt nicht zu ersetzen ist !
Schade wenn er wirklich ernst macht :(
Gruß Olli
Jetzt auf einmal?
Was wurde der Kerl zuvor zerrissen!
Georg_Akkerman
13.07.2006, 19:09
Ja, er hat richtig Feuer bekommen, aber längst nicht alles was kritisiert wurde war völlig unberechtigt.
An der Trainertagung z.B. hätte er m.E. teilnehmen müssen, privater Termin hin oder her, und das ein Kuranyi es nicht ganz verstehen kann, dass er nach zweijährigem Testspielbetrieb hinter Hanke und Odonkor auf der Strecke bleibt, kann ich auch sehr gut nachvollziehen.
Als ich gestern Abend in der Klinsmann-Dokumentation den Präses der Spurs sah, der sich mit dem Klinsmann-Trikot nicht einmal mehr den Allerwertesten abwischen wollte, wurde mir klar: Klinsi ist ein (fast) perfekter Macht- und Businessman. Die Fans gehen dem am Arsch vorbei.
Und überhaupt-man möge sich erinnern: Wer ist eigentlich Rudi Völler?
Es gibt nur ein'n Rudi Völler.
In diesem Sinne. Möge der Nachfolger Großes leisten.
Gruß
Georg
ehemaliges mitglied
13.07.2006, 19:13
Die Fans gehen dem am Arsch vorbei.
yepp...2 jahre arbeit ist das nix? ;-)) da wird man doch ausgebrannt sein dürfen...