PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angebote im SC: Sommerflaute oder Gebührenmuffel?



ehemaliges mitglied
14.07.2006, 15:37
Hallo,

es werden momentan recht wenige neue Angebote im SC eingestellt. Da ich letzten Sommer hier noch nicht aktiv war meine Frage:

Ist das im Sommer immer so oder machen sich die Gebühren bemerkbar?

ehemaliges mitglied
14.07.2006, 15:39
die Gebühren sind scheiße :D

PCS
14.07.2006, 15:40
eher letzteres.

Aber: es geht aufwärts.... lol.

botti800
14.07.2006, 15:40
sicher die gebühren

ehemaliges mitglied
14.07.2006, 15:41
es macht sich bemerkbar, wieviel Leute ernsthaft verkaufen wollen........;-)

miboroco
14.07.2006, 15:42
Original von ******
es macht sich bemerkbar, wieviel Leute ernsthaft verkaufen wollen........;-)

richtig :gut:

Moehf
14.07.2006, 15:43
Die Gebühren, leider...
Die meisten versuchen das wohl hintenrum oder als Antwort auf die kostenlosen Gesuche und so hat man viel weniger schöne Stücke hier im SC... *heul*

ehemaliges mitglied
14.07.2006, 15:44
Original von ******
es macht sich bemerkbar, wieviel Leute ernsthaft verkaufen wollen........;-)

Wie jetzt? Es wurden früher Angebote eingestellt und die Uhr stand nicht zum Verkauf?

ehemaliges mitglied
14.07.2006, 15:46
Nein.......aber man könnte durchaus vermuten, dass viele einfach taxiert haben, so nach dem Motto, och wfür x würde ich sie weggeben, ich versuchs mal.....kostet ja nix......

fliplock_frans
14.07.2006, 15:57
Original von ******
Nein.......aber man könnte durchaus vermuten, dass viele einfach taxiert haben, so nach dem Motto, och wfür x würde ich sie weggeben, ich versuchs mal.....kostet ja nix......

... was ja auch legitim war und nach wie vor ist, finde ich. Jetzt zahlt man eben dafür, was auch ok ist.

SL_55
14.07.2006, 16:00
Original von ******
Nein.......aber man könnte durchaus vermuten, dass viele einfach taxiert haben, so nach dem Motto, och wfür x würde ich sie weggeben, ich versuchs mal.....kostet ja nix......

Ich glaube da bist Du auf dem Holzweg ............ :rolleyes:

Ich hatte die SC - wie einige andere auch - bisher als Plattform gesehen über welche man Uhren an Uhrenfreunde weitergeben konnte zu absolut fairen, meist sogar sehr tiefen Preisen - Weitergabe im "Familienkreis" sozusagen ............

Aber das war früher mal ...............

Wenn heute für Angebote bezahlt werden muss kann ja gleich eine Plattform gewählt werden die einen größeren Interessentenkreis gewährleistet..............

Und wenn da eine Uhr nicht weggeht gibt es sogar noch Kohle zurück .......... =)

neo507
14.07.2006, 16:04
und vor allem wer ne rolex verkaufen will kann ruhig mal 15 euro fürs einstllen zahlen bei ebay kostet das auch geld........ und hier im forum hat man schon einen besseren leumund.

gruß

jürgen

Darki
14.07.2006, 16:07
Wenn es wirklich die Gebühren sein sollten, fände ich das sehr blamabel für die "Gemeinde".

Wir befinden uns hier in einem für uns "kostenlosen" Forum, in dem man(n) innerhalb kürzester Zeit mehr über Rolex/-uhren lernen kann als sonst irgendwo. Wo Uhren zur Begutachtung eingestellt werden können, Rat geholt werden kann und, und, und....

Da sollte es imho auch möglich sein, die moderaten Gebühren zu bezahlen.

Und nein, ich habe weder reich geheiratet, geerbt, im Lotto gewonnen oder, oder, oder

Just my zwei Cents

Gruß
Jens

SL_55
14.07.2006, 16:10
Dieses "kostenlose" Forum wurde - und wird - in nicht unerheblichem Umpfang mit "Spenden" unterstützt ...............

Scheinst Du nicht zu wissen oder zu verdrängen ............ :rolleyes:

Sollen die Experten die ihre Freizeit dem Forum widmen zukünftig BERATUNGSHONORAR verlangen ??

Bergmann
14.07.2006, 16:12
Just my zwei Cents?

Hat wohl die gleiche Bedeutung wie imho...

Aber, weiß jemand wie es zu dieser Redewendung kam?

Würd mich sehr interessieren

Markus

ehemaliges mitglied
14.07.2006, 16:13
Ich kenne nicht die Ebay-Tariefstruktur für Luxusuhren, aber der SC ist noch immer eine gute, sogar die bessere alternative.

Ich denke vom Preis her fair und der Kreis der Interessenten ist auch gegeben.

Zwei sachen fallen mir dabei nur negativ auf:
- die viele Diskussionen über die Eingestellte Uhren, die eigentlich fast ausnahmslos ohne standhaftige Argumentation geführt werden..... (ich sehe auf dem nichtssgaende Foto, daß.....)
- die vielfältige Beschwerden über die Kommunikation zwischen potentielle Käufern und Verkäufern.

Ob die Gebührenstruktur wirklich OK ist, wird sich mit der Zeit herausstellen.....

Gr,
István

Darki
14.07.2006, 16:18
Original von SL_55
Ich glaube da bist Du auf dem Holzweg ............ :rolleyes:

Ich hatte die SC - wie einige andere auch - bisher als Plattform gesehen über welche man Uhren an Uhrenfreunde weitergeben konnte zu absolut fairen, meist sogar sehr tiefen Preisen - Weitergabe im "Familienkreis" sozusagen ............

Aber das war früher mal ...............

Wenn heute für Angebote bezahlt werden muss kann ja gleich eine Plattform gewählt werden die einen größeren Interessentenkreis gewährleistet..............

Und wenn da eine Uhr nicht weggeht gibt es sogar noch Kohle zurück .......... =)

Du hattest, wenn ich mich recht erinnere, ja schon im Rahmen der Diskussion um die Neugestaltung des Forums zu dieser Frage recht eindeutig Stellung bezogen. Ich habe bei Dir bisher noch keine Uhr erworben, habe aber für mich den Eindruck gewonnen, dass Du schon Preise "in Familie" machst.

Obgleich ich Deinen Standpunkt verstehen kann, fände ich es sehr schade, wenn von Dir künftig keine "Beiträge" im SC mehr erscheinen würden. ;)

Gruß
Jens

P.S.
Sorry, Thema Spenden habe ich jetzt wirklich nicht dran gedacht! Mea culpa!

vincentjun
14.07.2006, 16:20
wenn es mit den spenden so toll gelaufen wäre, müssten die mods ja jetzt keine gebühren verlangen.

ich find die gebühren ok und gerecht.
geht die uhr weg ok..gehts sie nicht weg.. auch ok

riesling1965
14.07.2006, 16:25
Finde die Gebühren auch nicht so dramatisch.
Ganz neu sind sie ja für viele Verkäufer o. Vielverkäufer nicht (jene, die vor dieser Neuerung der SC - Gebühr , innerhalb eines kurzen Zeitraums mehrere Angebote eingestellt haben, wurden auch vorher schon zur Kasse gebeten ).

SL_55
14.07.2006, 16:26
Müßig hierüber zu diskutieren, ist wie mit dem Geschmack .............. =)

fliplock_frans
14.07.2006, 16:26
Original von Darki
Wenn es wirklich die Gebühren sein sollten, fände ich das sehr blamabel für die "Gemeinde".



Was ist daran blamabel, wenn man sich überlegt, ein Service in Anspruch zu nehmen, das Geld kostet?

Blamabel ist eher, daß solche Sanktionen nötig zu sein scheinen, da die Gemeinde nicht genug Spenden zusammentragen kann. :(

Marci
14.07.2006, 16:27
wenn der grund für die flaute die 15 euro einstellgebühr sind......dann sind das hier alles arme säcke........... :D :D

ehemaliges mitglied
14.07.2006, 16:28
Original von fliplock_frans

Blamabel ist eher, daß solche Sanktionen nötig zu sein scheinen, da die Gemeinde nicht genug Spenden zusammentragen kann. :(

So sehe ich es auch!

Wenn die Spenden nicht genug sind, um den Aufwand des Mod's zu decken, dann verstehe ich die Welt wirklich nicht mehr. Wenn ich mir überlege, wieviele hier viel Spaß haben und die Info's holen. Ich gehe davon aus, daß keine richtig Kohle mit dem forum machen will, aber für die Arbeit eine angemessene Belohnung ist mehr als normal.

Gr,
István

biffbiffsen
14.07.2006, 16:28
dass dieses forum geld kostet ist klar.

woher kann dieses geld kommen??

1) nutzungsgebühr für die User
2) Gebühr für Einstellen von Verkaufsangeboten/Kaufgesuchen
3) Spenden
4) Merchandising

das wars oder??

ich denk es ist so wohl schon ok...

riesling1965
14.07.2006, 16:30
Vielleicht kann man sich ja mit einer Spende von diesen SC - Gebühren befreien lassen ? So ne Art Jahreskarte erwerben .

ehemaliges mitglied
14.07.2006, 16:30
Och ne, jetzt gehts wieder los.....

ehemaliges mitglied
14.07.2006, 16:31
Original von ******
Och ne, jetzt gehts wieder los.....

Ja die Topposter und die Top unsinnposter müssten dreifach zahlen :D

Gr,
István

Marci
14.07.2006, 16:31
alles sargnägel hier................ :D :D

ehemaliges mitglied
14.07.2006, 16:35
Original von Penzes

Original von ******
Och ne, jetzt gehts wieder los.....

Ja die Topposter und die Top unsinnposter müssten dreifach zahlen :D

Gr,
István

Na mal gut, das wir nix verkaufen............... ;)

Mal im ernst, verstehe die Diskussion nciht und habe sie auch nie verstanden....letzlich wird der Verkäufer ggf. die Gebühr bei Bedarf dem Preis zuschlagen und damit ist er raus. Also verstehe ich Wolframs Arrgument da nicht, aber ist ja auch ok, andere Meinungen haben ist legitim....nur Schade dann dem Sc fernzubleiben und damit andere "Uhrenfreunde" zu sanktionieren.....außerdem möchte ich ned wissen, was momanetan am SC vorbeigedreht wird......

fib
14.07.2006, 16:37
Wer eine Uhr verkaufen will kann die Kosten aufbringen. Woanders muss schließlich auch gezahlt werden.

vincentjun
14.07.2006, 16:37
die kommen schon wieder..

ehemaliges mitglied
14.07.2006, 16:38
edit: @ ****** ...... wie bei Ebay & Co. also vermutlich viel

Gr,
István

Marci
14.07.2006, 16:38
jaja, dicke fette uhren tragen und dann sowas.......... :D :D

DeeperBlue
14.07.2006, 16:49
Eine Nutzungsgebühr für Members (z.B. Jahresbeitrag) hätte etliche Vorteile:

- Kein negativer Effekt auf die Zahl der Angebote im SC

- Trolle / "Jux-Poster" werden abgehalten

- Die Einnahmen werden für die MODs kalkulierbarer

Just my 2 Cents ...

Andreas
14.07.2006, 17:11
[quote]Original von vincentjun
wenn es mit den spenden so toll gelaufen wäre, müssten die mods ja jetzt keine gebühren verlangen.



Ich wusste zwar bis jetzt noch nicht, dass das Forum eine Sales Corner hat :D :D :D, aber die Spenden und die Gebühren haben nichts miteinander zu tun.....betrachte dies mal bitte unabhängig von einander.

Die einzige Abhängigkeit die ich sehe, ist die, dass man mit Spenden kein Geldverdient......und auch nicht darf....

Wenn Spenden nicht reichen würden, was ich nicht nachvollziehen kann, dann kann man das Forum schließen und gut ist.

Oder man macht das komplette Forum zu einem Pay Forum, damit man es betreiben kann, was auch gut ist.

Es ist auch nicht anrüchig für die Forumsbetreiber, mit einem kostenlosen Forum Geld zu verdienen.....das ist meine bescheidene eigene Meinung.....was ich, also das Geldverdienen, auch gut finde.

Nur muss man dann auch damit leben, dass diese Dienstleistung nicht von allen angenommen wird.....so ist es nun mal auf dem Freienmarkt, das nicht jeder Verdienst Unterstützung findet.....daher vermerkt man auch das weniger Angebote eingestellt werden, man wird vieleicht merken, das sich die Qualität der Angebote ändern.....das wird die Zukunft zeigen......vieleicht kommt die Frage auch zu früh.....jedenfalls alles was kommt, wirkt sich immer auf das ganze Forum aus und nicht nur auf einen Teilbereich......aus den Teilbereich kommen höchstens die Ursachen....



Gruß Andreas

Marci
14.07.2006, 17:22
hugh, der nachfahre von heinrich dem kleister hat gesprochen..... :D :D :D

vincentjun
14.07.2006, 17:23
Original von SL_55
Dieses "kostenlose" Forum wurde - und wird - in nicht unerheblichem Umpfang mit "Spenden" unterstützt ...............

Scheinst Du nicht zu wissen oder zu verdrängen ............ :rolleyes:

Sollen die Experten die ihre Freizeit dem Forum widmen zukünftig BERATUNGSHONORAR verlangen ??



Original von vincentjun
wenn es mit den spenden so toll gelaufen wäre, müssten die mods ja jetzt keine gebühren verlangen.

ich find die gebühren ok und gerecht.
geht die uhr weg ok..gehts sie nicht weg.. auch ok

@andreas, mein posting bezog sich auf wolframs spenden post =)

Andreas
14.07.2006, 17:36
Original von vincentjun

Original von SL_55
Dieses "kostenlose" Forum wurde - und wird - in nicht unerheblichem Umpfang mit "Spenden" unterstützt ...............

Scheinst Du nicht zu wissen oder zu verdrängen ............ :rolleyes:

Sollen die Experten die ihre Freizeit dem Forum widmen zukünftig BERATUNGSHONORAR verlangen ??



Original von vincentjun
wenn es mit den spenden so toll gelaufen wäre, müssten die mods ja jetzt keine gebühren verlangen.

ich find die gebühren ok und gerecht.
geht die uhr weg ok..gehts sie nicht weg.. auch ok

@andreas, mein posting bezog sich auf wolframs spenden post =)

Ich weiß....nur dein Statement ließ es zu, aus meiner Sicht die Entwicklungen mal in die für mich realitsnahe Ecke zu rücken....denn Wolfram hat auch mal in einem anderen Thread geschrieben, das man zwischen Serviceleistungen und Dienstleistungen unterscheiden sollte....und somit ist doch die logische Konsequenz gegeben, das hier auch kostenpflichtige Dienstleistungen angeboten werden......wohin das führt, wird man sehen....

Jedenfalls ist auch aus Wolframs Sicht Kritik angebracht, was das alte Wohnzimmergefühl hier im Forum angeht und die damit verbundenen Familienpreise, weil jeder unterschiedlich Motiviert ist oder war.....

Kurz, das Forum hat sich verändert....

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
14.07.2006, 17:39
Leute, ich denke, der Einstellgebühren bedürfte es nicht, wenn hier nicht 99,99 % der Member einen Igel in der Tasche hätten und, wenns ans Spenden geht, nix von sich hören lassen.

Das Forum kostet Geld - Geld, das aufzubringen wohl nicht auch den 3 Mods überlassen werden kann, die dafür bereits eine enorme Zeit aufbringen.

Wenn ich an die "Vielzahl" von Spendern im letzten Jahr denke, bin ich peinlich berührt. Die Zahl der Spender - gemessen an den Gesamtmitgliedern - läßt sich allenfalls im Promillebereich errechnen. Alle anderen, die hier ständig präsent sind und auf dicke Hosen mit neuen, teuren Uhren machen, waren zum Spendenzeitpunkt wohl gerade mal nicht flüssig. Wären auch diese bereit, für den Schbass und die Informationen, die ihnen dieses Forum vermittelt, einmal etwas in finanzieller Hinsicht beizutragen, könnte wohl auch von den Einstellgebühren Abstand genommen werden.

Hinzu kommt aber wohl auch als Motiv der Mods, daß durch die Gebühren einaml diejenigen zur Kasse gebeten werden sollen, die zu geizig für Ebay sind und daher meinen, sich hier für lau einloggen und ihre Uhren verticken zu können.
Hier sind wir genau an dem Punkt, den ich schon lange vertrete - daß nämlich das Einstellen im SC von einer gewissen Dauer der Mitgliedschaft abhängig gemacht werden sollte , zB 6 Monate. Dies würde dazu führen, daß die spontan eingeloggten Billigheimer außen vor bleiben würden.........Mods, denkt endlich mal drüber nach !!!!!!!!!!

cybermaus4711
14.07.2006, 17:47
wenn ich ne uhr verkaufe ist mir sicherlich wichtiger,das die schöne an einen kenner kommt.
sch.... auf die gebühren.
da gibt es auch keine grössere probleme mit nachverhandeln und basargetue!
gebühren sind schon in ordnung kostet ja auch zeit den sc zu pflegen.

UND WER NE ROLEX HAT IST EH KEIN HARTZ4 TYP:
musste dies mal so direkt formulieren.

grüsse micha

ehemaliges mitglied
14.07.2006, 17:50
Ich lese hier immer von wahsinnigen Forumspreisen und Familei, also steinigt mich aber davon sehe und sah ich im SC nicht groß was....

Andreas
14.07.2006, 17:51
Original von Ticktacktom
Leute, ich denke, der Einstellgebühren bedürfte es nicht, wenn hier nicht 99,99 % der Member einen Igel in der Tasche hätten und, wenns ans Spenden geht, nix von sich hören lassen.

Das Forum kostet Geld - Geld, das aufzubringen wohl nicht auch den 3 Mods überlassen werden kann, die dafür bereits eine enorme Zeit aufbringen.

Wenn ich an die "Vielzahl" von Spendern im letzten Jahr denke, bin ich peinlich berührt. Die Zahl der Spender - gemessen an den Gesamtmitgliedern - läßt sich allenfalls im Promillebereich errechnen. Alle anderen, die hier ständig präsent sind und auf dicke Hosen mit neuen, teuren Uhren machen, waren zum Spendenzeitpunkt wohl gerade mal nicht flüssig. Wären auch diese bereit, für den Schbass und die Informationen, die ihnen dieses Forum vermittelt, einmal etwas in finanzieller Hinsicht beizutragen, könnte wohl auch von den Einstellgebühren Abstand genommen werden.

Hinzu kommt aber wohl auch als Motiv der Mods, daß durch die Gebühren einaml diejenigen zur Kasse gebeten werden sollen, die zu geizig für Ebay sind und daher meinen, sich hier für lau einloggen und ihre Uhren verticken zu können.
Hier sind wir genau an dem Punkt, den ich schon lange vertrete - daß nämlich das Einstellen im SC von einer gewissen Dauer der Mitgliedschaft abhängig gemacht werden sollte , zB 6 Monate. Dies würde dazu führen, daß die spontan eingeloggten Billigheimer außen vor bleiben würden.........Mods, denkt endlich mal drüber nach !!!!!!!!!!

Letztere Überlegung hat was und trotzdem finde ich es gut oder sagen wir ich finde es besser als Spenden, das Gebühren für Dienstleistungen die ehrlichere Art darstellt......denn es ist wichtig, das die Betreiber auch Geldverdienen nur da verstehe ich auch Wolfram, der indirekt damit ausdrückt, das andere ja Gratisleitungen erbringen, wie z.B.: Kaufberatung.....auch auf Ebay-Aktionen hin......damit müsste eigentlich Schluß sein, da man die wie du so schön schreibst, ja die Billigheimer indirekt unterstützt....Wolfram drückt aber auch indirekt damit aus, das auf aller Gratisbeiträge jeglicher Art, das Forum, also auch die Betreiber gratis dadurch profitieren.....

.....und trotzdem belieben für die Betreiber Kosten.....und verdienen finde ich trotz der Problem auch nicht schlecht....habe ich dem Percy schon im letztem Jahr gesagt....

Gruß Andreas

biffbiffsen
14.07.2006, 17:52
wie wärs mit ner veröffentlichung der spender??

ich meine nicht die spendensumme, sondern nur,....xxxx hat gespendet.

(...brainstorming, flipchart ihr versteht?!?! =))

SL_55
14.07.2006, 17:56
Original von ******
Ich lese hier immer von wahsinnigen Forumspreisen und Familei, also steinigt mich aber davon sehe und sah ich im SC nicht groß was....

Und warum nicht ??

Weil seit geraumer Zeit die interessanten Uhren - ebenso wie preisgünstiges Zubehör - über pers. Drähte oder sonst wie die Besitzer wechseln ...............

Andreas
14.07.2006, 17:57
Original von ******
Ich lese hier immer von wahsinnigen Forumspreisen und Familei, also steinigt mich aber davon sehe und sah ich im SC nicht groß was....


Der Wahnsinn daran ist, das dies nicht in der SC stattfindet.... :D :D :D

.....und die Familei, ist darauf zurückzuführen, das es mal ein UR-Rolexforum gab.....und da schwelgen noch Erinnerungen.... =) =) =)


Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
14.07.2006, 17:58
Tja, geht wohl alles an mir vorbei.....dabei war immer bekannt was ich suche...komisch komisch.....Muaschelein im Hintergrund gab es wohl vorher dann genauso...

Andreas
14.07.2006, 18:00
Original von SL_55

Original von ******
Ich lese hier immer von wahsinnigen Forumspreisen und Familei, also steinigt mich aber davon sehe und sah ich im SC nicht groß was....

Und warum nicht ??

Weil seit geraumer Zeit die interessanten Uhren - ebenso wie preisgünstiges Zubehör - über pers. Drähte oder sonst wie die Besitzer wechseln ...............


Deswegen könnte das mit der Gebühr floppen, weil mittlerweile jeder eigentlich weiß, wer welche Dienstleistungen anbietet.....vieleicht sollten die PN´s mit Gebühren belegt werden.... :D

Gruß Andreas

SL_55
14.07.2006, 18:03
Original von ******
Tja, geht wohl alles an mir vorbei.....dabei war immer bekannt was ich suche...komisch komisch.....Muaschelein im Hintergrund gab es wohl vorher dann genauso...

Klar war und ist bekannt was Du gesucht hast oder auch suchst - und ich bin mir dessen ziemlich sicher - wenn jemand das von dir Gesuchte zur Abgabe hätte, Du wärest mit einer der wenigen denen man das gesuchte Stück auch auf dem "Mauschelwege" angeboten hätte ............ =)

biffbiffsen
14.07.2006, 18:04
ah ja...

es gibt also gutmenschen die sich dei besten teile unter dem marktpreis zuschieben... :rolleyes:

SL_55
14.07.2006, 18:05
Ja natürlich - bleibt ja im "Familienverbund" ............ =)

ehemaliges mitglied
14.07.2006, 18:06
Fakt ist, da gebe ich Dir recht, dass vieles über diese Kanäle geht, bin auch schon dass ein oder andere mal direkt Angefragt worden ob einer meiner Uhren oder anderer Uhren.....nur verdammt nochmal...keiner bietet mir ne 16700 an........ :-) :-) :-)

Spaß beiseite.......man wird sehen, wie es sich entwickelt........

biffbiffsen
14.07.2006, 18:09
Original von SL_55
Ja natürlich - bleibt ja im "Familienverbund" ............ =)

siehe deine signatur... ;)

SL_55
14.07.2006, 18:11
Sig wird überbewertet.................. :D

jk737
14.07.2006, 18:14
ich bin ja nur ein neuling hier und kenne das "ur forum" nicht, und vorallem will ich nix verkaufen (könnte mich nie von einem meiner babies trennen), aber eine gebühr von bis zu EUR 20 scheint mir jetzt nicht so hoch (vorallem in relation zu den kaufpreisen) und bis 999 ists ja eh gratis...

denke, dass ein verkäufer das einfach einpreisen wird...

und dass leute die sich schon kennen, die sachen direkt anbieten und nicht in den SC stellen, find ich auch verständlich. wenn ich weiss, dass ich was verkaufen will, was ein freund von mir hat, dann ruf ich auch an und stells nicht ins netz :)

watoo
14.07.2006, 18:20
Die Gebühren sind für mich kein Problem. Aber wenn ich was zu verkaufen habe, geht das meist unter der Hand weg oder über ebay. Da muss ich mich nicht so über die doofen PNs aufregen.

Beim Kauf läufts übrigens genauso.

Eine Familie ist das hier jedenfalls nicht, aber einige echt gute Leute habe ich kennengelernt, danke dafür.

biffbiffsen
14.07.2006, 18:22
Original von SL_55
Sig wird überbewertet.................. :D

nix...das ist fakt! :D :D :D

ehemaliges mitglied
14.07.2006, 18:24
Ich habe damals gespendet, da ich es normal fand, wenn man Spaß an der Sache hat, auch ein Beitrag geben kann.

Das bei der Wachstum Sachen verändern ist auch kein Überaschung, das es nicht positiv ändert ist eine Tatsache, aber auch leider kein Überaschung.

Ich wäre für ein Beitrag sag mal 30-50 EUR per Mitglied (im voraus) im Jahr, damit die Arbeit der Moderatoren und die sachliche Aufwand zum Teil gedeckt werden könnte. Bei 30 EUR und 2.500 (anstatt ca. 4.500) Mitglieder käme schon etwas zusammen, für die Mods und für die zahlende Freunde.

Bei der Anzahl der Mitglieder werden die Umgangsnormen leider auch immer mehr eine Spiegelung der Gesellschaft. Sehe die vielzahl von "Beschwerden-Threads". Ich finde sowas einfach bedauerlich.

Gr,
István


P.S. @******, die gute Uhren werden in gute Hände abgegeben bzw. gegönnt, das ist doch logisch, daß solche deals nicht unbedingt im SC stattfinden ist auch logisch. Ich spreche in dem Fall nicht unbedingt vom Preis, sondern über Beziehungen, die dazu führen das solche deals stattfinden.

ehemaliges mitglied
14.07.2006, 18:27
Original von watoo

Eine Familie ist das hier jedenfalls nicht, aber einige echt gute Leute habe ich kennengelernt, danke dafür.

Wiedermal eine :gut: Aussage! Ich schätze die freundschaften, die durchs Forum entstanden sind wirklich sehr hoch! Das die Kommunikation zum Teil außerhalb des Forums läuft ist zum Teil schade, aber auch gleichzeitig verständlich!

Gr,
István

Kartoffelnase
14.07.2006, 18:30
Ich habe nun alle Beiträge gelesen und verstehe die Welt nicht mehr.... :rolleyes:

Überrall entstehen, wenn ich etwas nutze, Gebühren. Ich kenne nichts, wo ich nicht auch ein Nutzungsendgeld zahlen muß - dass war im Übrigen auch der Grund, warum ich hier mehrere Monate mitgelesen habe, ohne mich anzumelden.... :O
Ich dachte, dass die Teilnahme an diesem Forum Geld kostet und das es so wie ein Jahresbeitrag ist, den man dann so schnell nicht wieder los wird!

Ich denke, dass ein solches Forum unendlich viel Arbeit macht; außerdem gibt es eine Plattform für Gleichgesinnte, dass heißt, Freunde mit gleichen Gedanken auf eine bestimmte Sache bezogen.... ;)
Also warum, wenn doch eine Anhäufung Gleichgesinnter eine Plattform hat, dann nicht auch die Kosten auf alle gleichmäßig verteilen.... :rolleyes:

Ich weiß zwar nicht, was da pro User an Kosten anfallen würde, denke aber, dass die, die sich eine Rolex leisten können ( oder es zukünftig wollen..... :]) auch einen kleinen Beitrag leisten können, um die Quelle, die sie mit Infos, Hilfe und dem Gegenstand der Begierde versorgt, nicht versiegen zu lassen..... ;)


Sorry, aber das mußte jetzt mal raus!

Warum also nicht über einen gleichmäßig und ich denke dadurch auch für jeden tragbaren Beitrag nachdenken........ :)


Liebe Grüße Uwe

Donluigi
14.07.2006, 18:35
Ich wäre für ein Beitrag sag mal 30-50 EUR per Mitglied (im voraus) im Jahr

Das wären beim momentanen Mitgliederstand 120.000 Euro im Jahr. Ich gönns den Mods von Herzen, aber ich fürchte, das wird nix. Neenee, so, wie das jetzt gelöst ist, ist es perfekt. Für alle Members klar nachzuvollziehen, es wird von denen bezahlt, die hier echte Umsätze machen und es ist immer am cleversten, wenn der kommerzielle Teil die Kohle abwirft und der Just for Fun-Bereich just for fun bleibt. Jeder Noob wäre sofort abgeschreckt von einem Jahresbeitrag. (Andererseits wäre es natürlich der Trollstopper schlechthin :D )

watoo
14.07.2006, 18:38
Original von Donluigi

Ich wäre für ein Beitrag sag mal 30-50 EUR per Mitglied (im voraus) im Jahr

Das wären beim momentanen Mitgliederstand 120.000 Euro im Jahr. Ich gönns den Mods von Herzen, aber ich fürchte, das wird nix. Neenee, so, wie das jetzt gelöst ist, ist es perfekt. Für alle Members klar nachzuvollziehen, es wird von denen bezahlt, die hier echte Umsätze machen und es ist immer am cleversten, wenn der kommerzielle Teil die Kohle abwirft und der Just for Fun-Bereich just for fun bleibt. Jeder Noob wäre sofort abgeschreckt von einem Jahresbeitrag. (Andererseits wäre es natürlich der Trollstopper schlechthin :D )

Das wäre ja nochmal schöner, wenn die auch noch was verdienen würden. Sowas geht in Deutschland nicht, immerhin wird hier nichts gegönnt.

ehemaliges mitglied
14.07.2006, 18:40
Ich sag nur: Wartezeit für SC-Verkäufer.......

Donluigi
14.07.2006, 18:41
Watoo mal wieder in Bomberlaune :rolleyes: Bitte richtig lesen und dann stänkern :gut: Sorry, aber das mußte mal raus.

DeeperBlue
14.07.2006, 18:43
Ich wäre für ein Beitrag sag mal 30-50 EUR per Mitglied (im voraus) im Jahr
Das entspricht meinem Vorschlag von vorhin ... bin dabei :gut:


Jeder Noob wäre sofort abgeschreckt
Mitlesen bliebe weiterhin kostenfrei.


Das wären beim momentanen Mitgliederstand 120.000 Euro im Jahr.
Geld verdienen ist vollkommen okay :D

ehemaliges mitglied
14.07.2006, 18:45
Geldverdienen mit dem Forum bringt den Mods jede Menge steuerliche Probleme. Einkommensteuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer undundund...... geht nicht.

vincentjun
14.07.2006, 18:46
denen kann man es aber auch nicht recht machen :D :D

Andreas
14.07.2006, 18:48
Original von Ticktacktom
Ich sag nur: Wartezeit für SC-Verkäufer.......


Ja. auch solche Vorteile sind gegönnt...von mir aus gesehen.....als Verkäufer muss man da ja nicht mitmachen.....auch dies sei gegönnt....

Gruß Andreas

Andreas
14.07.2006, 18:50
Original von Ticktacktom
Geldverdienen mit dem Forum bringt den Mods jede Menge steuerliche Probleme. Einkommensteuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer undundund...... geht nicht.

Kann man ein Forum nicht auf irgendwelchen Antillen anmelden... :D

Gruß Andreas

DeeperBlue
14.07.2006, 18:51
Geldverdienen mit dem Forum bringt den Mods jede Menge steuerliche Probleme. Einkommensteuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer undundund.....
Diese Probleme habe ich auch ... man kann damit leben ;)

ehemaliges mitglied
14.07.2006, 18:53
Original von Andreas

Original von Ticktacktom
Geldverdienen mit dem Forum bringt den Mods jede Menge steuerliche Probleme. Einkommensteuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer undundund...... geht nicht.

Kann man ein Forum nicht auf irgendwelchen Antillen anmelden... :D

Gruß Andreas

Auch für die Mods gilt das Welteinkommensprinzip...... :D ;)

ehemaliges mitglied
14.07.2006, 19:08
Moment mal!

120.000 geteilt durch drei, 40.000, Steuer (50%) 20.000 pro Jahr. Minus die Kosten bleibt nicht viel mehr als ein Stundenlohn im Gastgewerbe ohne trinkgeld übrig. Ich würde die Arbeit für das Geld nicht machen, da die eingesteckte Zeit wesentlich mehr wo anders abwerfen würde......

Ich berichte nicht gerne über Steueroptimierung, aber glaube mir, selbst aus Deutschland ist es möglich über die Niederländische Antillen die Steuer so zu optimieren, daß ca. 20% als Höchstsatz gilt.

Eine Veröffentlichung der Spender aus dem letzten Jahr könnte doch etwas Licht in Dunkelheit bringen!

Gr,
István

ehemaliges mitglied
14.07.2006, 19:11
Original von Penzes

Ich berichte nicht gerne über Steueroptimierung, aber glaube mir, selbst aus Deutschland ist es möglich über die Niederländische Antillen die Steuer so zu optimieren, daß ca. 20% als Höchstsatz gilt.

Gr,
István

Die Möglichkeiten kenne ich auch.......die klappen meistens bis zur nächsten Betriebsprüfung oder bis zum Einlauf der Steuerfahndung.......es sei denn, du bist ein bekanntes Weltunternehmen, dann mags hinhauen.

ehemaliges mitglied
14.07.2006, 19:14
Keine Idealisten mehr hier............

ehemaliges mitglied
14.07.2006, 19:15
Habe kein bekanntes Weltunternehmen, sondern nur eine "ruling-Abkommen" mit der Fiscus, alles im Vorfeld geklärt und damit hat man für max. 5-10 Jahre Ruhe!

Wenn du dich in Deutschland hiermit auskennst, kannst vielleicht die Mods helfen. ;)

Gr,
István

ehemaliges mitglied
14.07.2006, 19:17
Istvan, du kommst aus NL, da ist vieles mehr in dieser Richtung möglich als in D. Habe ich alles schon durchexerziert......... ;-))

ehemaliges mitglied
14.07.2006, 19:18
Original von ******
Keine Idealisten mehr hier............

Doch - Dich, den Verfechter der batteriegetriebenen Uhr....... :D ;)

ehemaliges mitglied
14.07.2006, 19:18
Genau, da darf man auch nach Herzenslust kiffen......... ;-)

ehemaliges mitglied
14.07.2006, 19:24
Original von ******
Genau, da darf man auch nach Herzenslust kiffen......... ;-)

:D :D :D :D :D :D ;) :gut:

wwvheat
14.07.2006, 19:32
Klar Sommerflaute!
die Jungs sind alle am Strand.

Oliver
14.07.2006, 19:35
Original von Penzes
Moment mal!

120.000 geteilt durch drei, 40.000, Steuer (50%)
Ich berichte nicht gerne über Steueroptimierung, aber glaube mir, selbst aus Deutschland ist es möglich über die Niederländische Antillen die Steuer so zu optimieren, daß ca. 20% als Höchstsatz gilt.
Gr,
István

In Deutschland zahlt aber niemand 50% Steuern - schon gar nicht bei 40.000 Euro/Jahr ....

Die urbane Legende von den 50%-Steuern hält sich in D aber hartnäckig - zum Wohle derjenigen, die Fernfahrern und Verkäuferinnen Schrott-Immobilien zum Steuern sparen andrehen....

Ich würde es den Mods können - ausserdem könnten sie ja bei diiesen Einnahmen auch eine wohltätige Stiftung nach unserem grossen Vorbild einrichten.

Oder an die Börse gehen - dann könnten alle profitieren, die an den Erfolg des Forums glauben :-)

.... teilweise natürlich nur Spass ....

Gruss
Oliver

ehemaliges mitglied
14.07.2006, 19:37
Original von Ticktacktom
Istvan, du kommst aus NL, da ist vieles mehr in dieser Richtung möglich als in D. Habe ich alles schon durchexerziert......... ;-))

Sagen wir mal so, ich komme zu dir und ich frage folgendes:

Ich hätte ein Firma A GmbH in Deutschland und würde eine Firma auf Gernsey, oder Curacao oder sonst wo gründen. Die Firma wäre Intelektuellen Eigentums N.V. (AG auf Deutsch)

Meine Firma betreibt ein Forum, der im Wert steigt, möchte aber diese Wertsteigerung auf Curacao realisieren. Ich bin bereit um ca. 3 Monate da zu verbringen, also keine Postboxfirma, ginge es?

In Holland könnte man für Managementleistung aus Curacao einiges in Rechnung stellen, solange bis in Holland keine Steuerhinterziehung als einzige Motiv zur Laste gelegt werden kann.

Das ginge, wenn es um eine Postbusfirma handeln würde, aber ich lebe ja 3 schreckliche Monate auf den Inseln und mache da meine Kosten. ;)

Der finanzamt in Holland würde in bestimmten Fällen sagen, OK, wenn sie in etwa 20 % des Umsatzes in Holland lassen, dann können sie hiermit 5-10 Jahre sich beschäftigen.

Ob es noch geht weiss ich nicht, da meine 10 Jahren noch nicht ganz um sind, aber in zwei Jahren werde ich mich nochmals um meine Heimatswahl kümmern müssen, da ich auch wie Wolfram gerne spende, aber ungerne Pflichtzahlungen leiste.


Mein Text ist bewust nicht mit alle Details versehen. Es dient lediglich eine ungefähre Darrstellung der Möglichkeiten.

Gr,
István

ehemaliges mitglied
14.07.2006, 19:38
Ähhhhhh, wo muss ich mich bewerben????

watoo
14.07.2006, 19:49
Original von Donluigi
Watoo mal wieder in Bomberlaune :rolleyes: Bitte richtig lesen und dann stänkern :gut: Sorry, aber das mußte mal raus.

Wieso bellst Du Don? Und was ist Bomberlaune?

Dandy
14.07.2006, 19:52
Original von Oliver

Original von Penzes
Moment mal!

120.000 geteilt durch drei, 40.000, Steuer (50%)
Ich berichte nicht gerne über Steueroptimierung, aber glaube mir, selbst aus Deutschland ist es möglich über die Niederländische Antillen die Steuer so zu optimieren, daß ca. 20% als Höchstsatz gilt.
Gr,
István

In Deutschland zahlt aber niemand 50% Steuern - schon gar nicht bei 40.000 Euro/Jahr ....

Die urbane Legende von den 50%-Steuern hält sich in D aber hartnäckig - zum Wohle derjenigen, die Fernfahrern und Verkäuferinnen Schrott-Immobilien zum Steuern sparen andrehen....

Ich würde es den Mods können - ausserdem könnten sie ja bei diiesen Einnahmen auch eine wohltätige Stiftung nach unserem grossen Vorbild einrichten.

Oder an die Börse gehen - dann könnten alle profitieren, die an den Erfolg des Forums glauben :-)

.... teilweise natürlich nur Spass ....

Gruss
Oliver

Teilweise sehr richtig, teilweise nicht ganz zuende gedacht.
Der ungefähre ESt Satz bei einem Einkommen von 40.000 € beträgt 23%. Dies setzt aber voraus, daß der Steuerpflichtige keine weiteren Einkünfte hat, welche den Steuersatz weiter erhöhen würden.
GewSt würde unter bestimmten Umständen auch anfallen, aber dank § 35 auch wieder fast vollständig neutralisiert.

Um aber dem Totalverlust des eigenen Vermögens vorzubeugen, was durch gewisse rechtliche Problematiken (ich errinnere an die Threads "Forum unter Beschuss") absolut geboten ist, müsste man eine KapGes gründen. Das kostet als erstes Gründungskosten. Zweitens ist man Bilanzierungspflichtig. Drittens fallen dann KSt an und die GewSt wird definitiv.

Davon ganz abgesehen, führt ein derartiges Vorgehen zu einer weiteren Arbeitsbelastung der Mods.

Desweiteren ist das Beispiel eine Milchmädchenrechnung ... glaubt hier wirklich jemand, daß von den knapp 5.000 Mitgliedern tatsächlich für die Forumsnutzung zahlen würden? Ich würde prophezeien, daß die ganze Geschichte auf einige Hundert Mitglieder schrumpfen würde ...

Ich bin mir aber sehr sicher, daß einem erneuten Spendenaufruf in diesem Jahr deutlich mehr Mitglieder folgen würden, als dies letztes Jahr der Fall war. ;-)


All the best

wwvheat
14.07.2006, 20:18
Ich hau jetzt ab, das wird mir zu fiskalisch

Edmundo
14.07.2006, 20:25
Original von Oliver
In Deutschland zahlt aber niemand 50% Steuern - schon gar nicht bei 40.000 Euro/Jahr ....


Da hast Du allerdings Recht - die Abgaben (nicht die Steuer alleine) sind ca. 50% bei Singles: Steuer + Kranken- + Rentenversicherung + Soli + ....

Das Ergebnis ist aber immer das selbe. Auf dem Konto kommt nur die Hälfte an :wall:

Oliver
14.07.2006, 20:33
Tja, Elmar - das ist leider so...

Trotzdem würde ich in Deutschland lieber den Spitzensteuersatz zahlen als nur 15%. :-) Jedenfalls als Angestellter...

Und gerade deshalb auch mein Seitenhieb auf Steuersparmodelle für Minimalverdiener - das rechnet sich in der Regel nicht.

[EDIT] Ausserdem haben wir den Thread versemmt - ging es hier nicht mal um die Sales-Corner ?

Gruss
Oliver

Edmundo
14.07.2006, 21:13
Original von Oliver
[EDIT] Ausserdem haben wir den Thread versemmt - ging es hier nicht mal um die Sales-Corner ?


Ja, back to Topic.

Jedem bleibt es ja überlassen ob und was er zahlt und ob das Forum das Richtige Medium ist.

Jedenfalls ist es schade, dass bei den letzten Spendenaufrufen anscheinend immer die selben mitgemcht haben und andere mit"geschnorrt" haben.

Und aus diesem Grund gibt es jetzt weniger Angebote hier. Der Preis wird vom Verkäufer sicherlich auf den VK aufgeschlagen. Und die Preise steigen.

Und der Grund ist die Klemmsäcklgeneration, die lieber mal andere zahlen läßt.

ehemaliges mitglied
14.07.2006, 21:58
@ Oliver, 50% macht die Summe alle Abgaben und ich hoffe für die Mods, daß sie noch neben den Forumseinkünften anderweitige Einkünfte auch haben ;) So sprechen wir nicht mehr von 40.000, sondern vielleicht über etwas mehr......

Bitte nicht alles wörtlich auffassen, sondern erstmal drüber nachdenken, wie Elmar es getan hat .......

Gr,
István

Oliver
14.07.2006, 23:45
Original von Penzes
@ Oliver, 50% macht die Summe alle Abgaben und ich hoffe für die Mods, daß sie noch neben den Forumseinkünften anderweitige Einkünfte auch haben ;) So sprechen wir nicht mehr von 40.000, sondern vielleicht über etwas mehr......

Bitte nicht alles wörtlich auffassen, sondern erstmal drüber nachdenken, wie Elmar es getan hat .......

Gr,
István

Istvan, ich weiss. Macht auch sicher keinen Sinn, darüber zu spekulieren, in welchem Einkommensbereich die Mods sich bewegen, damit die Progression des Zusatzeinkommens 50% ausmacht - das darf ja dafür nicht zu niedrig und nicht zu hoch sein. Ich fand es nur wieder ganz interessant, darauf hinzuweisen, dass die Steuerlast INSGESAMT in D nie 50% ausmacht, weil ich das so oft höre, dass über 50 oder mehr % Steuerlast in D geklagt wird - und das meistens von Personen, die diesen Satz nicht annähernd erreichen. Für Zusatzeinkommen in einer gewissen Progressonstufe kann das natürlich schon mal passen - aber diese Leute jammern dann meistens gar nicht.

Wollte dich aber gar nicht persönlich angreifen - eigentlich bin ich ja immer ganz lieb.

Und um mal wieder ontopic zu kommen: Manchmal habe ich schon den Eindruck, dass einige Member wirklich günstige Preise machen, um ihren Spass an Uhren mit anderen zu teilen - andere aber auch nur glauben, hier Doofe zu finden, die Mondpreise zahlen. Das klappt in der Regel nicht - ist aber trotzdem Schade, dass der Versuch gestartet wird.

Gruss
Oliver

Lanzahans
15.07.2006, 01:34
Ich denke ohne viel Bla Bla die 15 Euronen sind doch im Preis immer mit drin.

7.50 Vk 7.50 Ek aber hauptsache gelabert lool

Ist doch ne Milchmädchen Rechnung

kurvenfeger
15.07.2006, 02:20
Ich versteh die Aufregung echt nicht :stupid:

Die Einstellgebühren gehen absolut i.O. und wer seine Uhr WIRKLICH verkaufen will und sie zu einem fairen Preis einstellt, der bekommt sie auch zu einem fairen Preis + 15 EUR los - gerade hier. :rolleyes:

Ich finde es wirklich sehr schade, dass sich davon scheinbar recht viele vom Einstellen neuer Angebote abhalten lassen, denn oft wird ein neuer Wunsch ja erst mit dem Ansehen eines guten Angebotes geboren - und zwar lange bevor jemand ein Gesuch aufgeben würde!

Im Prinzip halte ich aber auch geringe Nutzungsgebühren für jedermann ok, würde vielleicht auch Doppelaccounter und Müllposter abhalten.

Grüße,
Can

Mawal
15.07.2006, 09:30
Ich finde die Einstellgebühren gut, allerdings steht die SC natürlich in Konkurrenz zu anderen Vermarkungsmöglichkeiten.


Solange es umsonst war, hat sicher jeder die Uhren zusätzlich hier eingestellt...mittlerweile werden halt die Alternativen genutzt, ebay, chrono24, das watchtime-Forum, persönliche Kontakte etc.


Die SC war immer ein toller Ort zum kaufen.

Der Verkauf fand ich immer schwierig. Sehr preisensitive, kritische und leider auch oft nicht abschlusswillige Kundschaft.... :rolleyes: ?(

Meine Uhren gingen oft über andere Kanäle als die SC weg...


aber meine nächsten Uhrenverkäufe werde ich auch in der SC anbieten...Ehrensache! :gut:


...und wenn es "nur" zur Finanzierung des Forums dient.

herbhank
15.07.2006, 09:37
Original von Marci
wenn der grund für die flaute die 15 euro einstellgebühr sind......dann sind das hier alles arme säcke........... :D :D


Stimmt !





















Aber wenn jemand versucht, seine neue Krone für den niedrigst möglichen Preis zu bekommen und seine "Quellen" anzapft ( welche auch immer ) - was ist DER dann ?!?

:wall:

niksnutz
15.07.2006, 09:37
Original von Mawal
Ich finde die Einstellgebühren gut, allerdings steht die SC natürlich in Konkurrenz zu anderen Vermarkungsmöglichkeiten.


Solange es umsonst war, hat sicher jeder die Uhren zusätzlich hier eingestellt...mittlerweile werden halt die Alternativen genutzt, ebay, chrono24, das watchtime-Forum, persönliche Kontakte etc.


Die SC war immer ein toller Ort zum kaufen.

Der Verkauf fand ich immer schwierig. Sehr preisensitive, kritische und leider auch oft nicht abschlusswillige Kundschaft.... :rolleyes: ?(

Meine Uhren gingen oft über andere Kanäle als die SC weg...


aber meine nächsten Uhrenverkäufe werde ich auch in der SC anbieten...Ehrensache! :gut:


...und wenn es "nur" zur Finanzierung des Forums dient.

:top: :top:

ehemaliges mitglied
15.07.2006, 13:35
Original von Mawal
Ich finde die Einstellgebühren gut, allerdings steht die SC natürlich in Konkurrenz zu anderen Vermarkungsmöglichkeiten.


Solange es umsonst war, hat sicher jeder die Uhren zusätzlich hier eingestellt...mittlerweile werden halt die Alternativen genutzt, ebay, chrono24, das watchtime-Forum, persönliche Kontakte etc.


Die SC war immer ein toller Ort zum kaufen.

Der Verkauf fand ich immer schwierig. Sehr preisensitive, kritische und leider auch oft nicht abschlusswillige Kundschaft.... :rolleyes: ?(

Meine Uhren gingen oft über andere Kanäle als die SC weg...


aber meine nächsten Uhrenverkäufe werde ich auch in der SC anbieten...Ehrensache! :gut:


...und wenn es "nur" zur Finanzierung des Forums dient.

Spende doch lieber was ans Forum..........aber das hast du sicher getan. :D ;)

[Dents]Milchschnitte
15.07.2006, 14:18
Original von Moehf
Die Gebühren, leider...
Die meisten versuchen das wohl hintenrum oder als Antwort auf die kostenlosen Gesuche und so hat man viel weniger schöne Stücke hier im SC... *heul*

Genau so ist´s.

Schätze mal, dass jetzt viel mehr Angebote auf Gesuche im SC kommen, als das früher der Fall war.

Leider.

Los Leute fangt wieder an mehr Sachen reinzustellen!!!!

Gruss,Oliver

Terminator
15.07.2006, 22:19
Original von Mawal



Die SC war immer ein toller Ort zum kaufen.

Der Verkauf fand ich immer schwierig. Sehr preisensitive, kritische und leider auch oft nicht abschlusswillige Kundschaft.... :rolleyes: ?(

Meine Uhren gingen oft über andere Kanäle als die SC weg...




Tja Ulrich, da kann ich Dir nur zustimmen, und folgendes beifügen:

1. Die 15, 20, oder x EUR sind voll o.k., vor allen DIngen, wenn ich an

den Arbeitsaufwand der MODS denke.

Umsonst ist der Tod, und der..................

Habe auch schon tolle Uhren im SC gekauft, und ein paar verkauft ! :gut:



2. Die Klickerbeträge sind allerdings zuviel, wenn ich an zig Mails+PN´s denke, die mir auf meine Angebote geschickt wurden !! :wall: :wall: :stupid:

Noch Kohle berappen, und mich aufregen ???? :wall: :wall: :stupid:

Sorry, aber auf SADO-MASO stehe ich nicht.............


3. Ergebnis: Man behält seine Krönchen, oder vertickert sie an "alte Bekannte", oder Freunde ausserhalb des Forums ! :gut:
EBAY ist auch noch eine Alternative.

Trotzdem finde ich das SC super,und werde es in Zukunft weiterhin nutzen, allerdings primär zum Kaufen ! :gut: :gut:

@ Wolfram : Gebe Deinen Ausführungen vollkommen Recht !! :gut: :gut:

Gruss :D

Terminator

Marci
15.07.2006, 22:29
Original von herbhank

Original von Marci
wenn der grund für die flaute die 15 euro einstellgebühr sind......dann sind das hier alles arme säcke........... :D :D


Stimmt !





















Aber wenn jemand versucht, seine neue Krone für den niedrigst möglichen Preis zu bekommen und seine "Quellen" anzapft ( welche auch immer ) - was ist DER dann ?!?

:wall:


ein noch ärmerer sack......... :D :D

kurvenfeger
16.07.2006, 10:49
Original von Mawal
...allerdings steht die SC natürlich in Konkurrenz zu anderen Vermarkungsmöglichkeiten.


Für den Verkäufer sicherlich, für den Käufer allerdings leider weniger!

Der Kauf eines Krönchens über Ebay ist bei mir (fast) gestorben, da hier die vermeintlichen Super-Angebote (...ist das normal, dass ich nicht Schn.äppchen schreiben kann?) oft einen Haken haben. Da ist mir als (noch) Laien das Risiko zu groß. Bei Chrono24 sieht es ähnlich aus.

Für mich kommen eigentlich nur Konzi oder SC in Frage, daher finde ich es äußerst schade, dass die Angebote deutlich zurückgegangen sind ;(

Und auch wenn ich momentan eigentlich keine Suche (Stichwort Gesuch) - wenn eine schöne bei den Angeboten dabei ist, dann kauf ich sie! =)

COMEX
16.07.2006, 11:14
Mein szenario ist:

1. allgemeine Gebühr von x Euro, dafür Zugang in alle areas.
2. frei zugänglicher Bereich um Appetit für neue members zu generieren
3. Gebühren für den SC für alle

Dann sind Adminkosten und Serverkosten etc. besser gedeckelt und es macht trotzdem Spaß.
Viele Dinge sind hier zu gut, um umsonst zu sein, oder???

Rob
16.07.2006, 11:19
Ich verkaufe auch immer meine Daytonas im SC. Hab jetzt auch noch eine zum verkaufen, aber es gibt schon 2 im SC.

Die grund das ich die jetzt nicht einstelle is also nicht die Gebuhren, sondern das aktuelle Angebot im SC.

Die Gebuhren sind Top!!

Gruss Rob

riesling1965
16.07.2006, 11:35
Ich nutze auch weiterhin den SC.
Sowohl als auch.

Moehf
16.07.2006, 17:00
Ich war wohl der erste, der ein bezahltes Angebot eingestellt hat. Hier war die Uhr sofort an ein nettes Member verkauft und die 10 Euro Gebühren waren es auf jeden Fall wert!

maut
16.07.2006, 23:37
wenn ich eine verkaufen wollte, würd ich´s auch immer zuerst
hier versuchen, nach wie vor.

Marci
16.07.2006, 23:59
ich verkauf hier nichts.......sind mir zuviele ziegenhändler....... :D :D