PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : morgens halb elf in deutschland



hase
15.07.2006, 00:00
hallo leute,
wollte heute morgen in der fuzo in karlsruhe bei einem unserer beiden rolex-konzessionäre einen besuch abstatten. ;)
vor dem geschäft lauter cops. wie ich von einem "freund und helfer" erfuhr, wurde kurz zuvor ein raubüberfall begangen, zwei polen festgenommen, zwei weitere flüchtig. 8o
da kann man nicht mal mehr in ruhe uhren anschauen. meine gmt habe ich den rest vom tag "verdeckt" getragen.
mein eigentlicher konzessionär, ca 200 m weiter, wurde in den letzten jahren mehrmals von osteuropäischen banden heimgesucht, zuletzt gab´s schußwechsel mit den cops.
hoffentlich steh ich nicht mal grade im geschäft wenn solche "kunden"
auftauchen. 8o
gruß und schönes wochenende
hase

karli
15.07.2006, 00:02
scheint ja ein heises Pflaster zu sein in Karlsruhe

Lanzahans
15.07.2006, 00:17
Karlsruhe auch klein Napoli genannt loool

miboroco
15.07.2006, 00:29
traurig traurig!!!

pelue
15.07.2006, 08:07
Saubande, elende.
Wars beim Jock oder bei Kamphues?

Signore Rossi
15.07.2006, 08:34
Bei Jock ist gestern schon wieder zugeschlagen worden!

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=1401844/1xq8i50/

Bin gestern bei Jock auf's Schaufenster zumarschiert und stelle fest das sowohl die komplette Rolex-Auslage sowie die Auslagen von Cartier und Omega leergeräumt sind. ;( Am Fenster ein kurzer Hinweis dass das Gschäft heute wegen eines Überfalls geschlossen bleibt.

Tja, L.A. und K.A. liegen dicht beieinander!

Signore Rossi

multy
15.07.2006, 10:40
...tja...nachdem der Platz hinter der Hauptpost ´aufgemischt´ wurde, fehlt nun der Drogenumschlagplatz Nr. 1 in BaWü!!! Die ´Händler´ müssen sich nun andere Standbeine suchen...wie bspw. Konzis...!!

Bei meinem KA-Stammkonzi-Kamph... stand bei meinem letzten Besuch vor 4 Wochen eine ´Schrankwand´ von etwa 1,98m Höhe - und ungefähr ebenso breit - vor dem Eingang...war etwas verängstigt überhaupt einzutreten...stell Dir vor ich mache eine hektische Bewegung beim öffnen der Tür und....schwups...macht der seinen Job und bricht mich auseinander!!!

Aber....der war supernett und hat mir die Tür sogar geöffnet und offengehalten...GANZ GROßER SERVICE!

Meine Rückfrage im Laden: Seit den schon oben genannten mehrmaligen Überfällen in den letzten Jahren nur noch mit SECURITY vor der Pforte...verständlich!

...Die Hauptstadt des Rechts...ein heißes Pflaster..!

Grüße

multy

Maga
15.07.2006, 11:08
... muss aber leider heute so sein .... ;(

ohne Sicherungsmaßnahmen habe es die Konzis heute verdammt schwer ....

.... das schlimme ist, dass über 90% aus Osteuropa kommen ....

( los, Merkel, macht die Grenzen noch weiter auf .... :twisted: :twisted:)

ehemaliges mitglied
15.07.2006, 13:30
DAs mit den Securities ist zB in FFM längst Alltag. Wird irgendwann dank der wunderbaren Ostöffnung überall so sein.

Maga
15.07.2006, 14:38
Original von Ticktacktom
DAs mit den Securities ist zB in FFM längst Alltag. Wird irgendwann dank der wunderbaren Ostöffnung überall so sein.

oder wie in den franz. Banken (von 15 Jahren) mit den Schleusen ... ;)

ehemaliges mitglied
15.07.2006, 14:40
LOL, "wunderbare Ostöffnung" , was man da so alles mit assozieren kann....... ;-)

hase
15.07.2006, 16:11
hallo friends,
das mit den schleusen wie vor jahrzehnten in frankreich und italien die banken schon praktiziert haben finde ich noch die beste lösung.
einfach vor der türe stehen lassen die kerlchen !!!
aber erkennen muß man sie schon die räuber, sie können ja auch mal mit anzug und krawatte auftauchen (zuvor im breuniger gediebt).
wie ich heute morgen in der tageszeitung, anm. bad. neueste nachr., gelesen habe sind zum glück alle watches noch da, dank des kunden/zeugen.
vielleicht bekommt er eine als belohnung ?
ciao
hase

Maga
15.07.2006, 17:13
ne Rolex D zum LP .... in 5 Jahren ... anstatt 10 ;) :D :D

Trotzdem SUPER, dass es noch Zivilcourage gibt :gut: :gut: :gut: :gut:

[Dents]Milchschnitte
15.07.2006, 19:16
Ich fühl mich da wenigstens ein bisschen behüteter wenn vorm Laden 2 Men In Black stehen.

Wegen diesen Überfällen schimpf ich auch nie über Seciurity beim Juwelier.

Mistsäcke verdammte!

Flo777
16.07.2006, 00:22
Krass - zum Glück ist niemand verletzt oder gar ums Leben gekommen.... . Ich befürchte auch, dass es bald gar nicht mehr ohne Securitiy vor den Läden geht. In vielen Städten ist das ja bereits der Fall.

karli
16.07.2006, 09:02
Die Kunden sollten in der Zukunft nur mehr im Laden in so einer Art gepanzerten Schleuse mit Sauerstoffzufuhr dürfen.
Da wird dann je nach Wunsch durch einen kleinen Schlitz eine Uhr zum anschauen geschoben.