PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Transportproblem



VintageWatchcollector
15.07.2006, 11:37
Hi Freunde,

ich will meinen privaten Fitnessraum ein wenig aufstocken. Eine Scottcurl- bzw. Nautilusmaschine soll her. Möglichst preiswert aus der Bucht. Das ist soweit kein Problem, aber wie schaffe ich das Ding nach Salzgitter? Die Geräte sind nicht besonders sperrig, dafür aber etwa 150-300 kg schwer.
Vielleicht gibt es unter uns Spediteure oder Personen aus artverwandten Gewerben, die mir helfen könnten. =)
Eine Maschine steht in Breidenbach bei Biedenkopf. Andere sind deutschlandweit verstreut. Selber hinzufahren kommt nicht in Betracht.

Bin für jede Hilfe dankbar. ;)

Beste Grüße

Alex

paddy
15.07.2006, 15:41
Mir fällt spontan nur das hier ein iloxx (http://www.iloxx.de/webprodukte/privatkunden/privatkunden.asp?sid=34&uid=0&pr=xxl), die sind übrigens recht problemlos und transportieren bis 1.000 Kg.

VintageWatchcollector
15.07.2006, 19:00
Dank dir. Bei 300 kg und den gewünschten Maßen erhalte ich immer ne Fehlermeldung. Werd die Burschen mal anschreiben. =)

baby
16.07.2006, 01:27
Wenn Du nicht immer so Gemeinheiten ueber meine Uhren geschrieben haettest wuerde ich Dir ja helfen. :twisted: ;)

Sind die Geraete transportfertig verpackt?
Muss der Fahrer die Geraete aus dem "Haus" des Verkaeufers heraus abholen oder werden sie ladefaehig bereitgestellt?
Muessen Ladehilfsmittel(Hubwagen oder Hebebuehne) bereigestellt werden?

Wenn alles einfach abgewickelt werden kann, also der Fahrer kommt an laedt und kann abfahren wird es nicht so teuer, sollte aber ein Sonderaufwand anfallen koennen die Transportkosten recht schnell teuer werden. Ob sich der Kauf ueber ebay dann noch lohnt weiss ich nicht, da ich mich mit diesen Geraeten null auskenne und ich die Ersparnis nicht einschaetzen kann. Sind es gewerbliche Verkaufer(die muessten ja eigentlich vorbereitet sein) oder Privatverkaeufer?

Hast Du die Geraete schon gekauft oder planst Du es gerade?

Ich bin zur Zeit noch im Urlaub, wenn es nicht ganz eilig ist kann ich Dir gerne ab Mittwoch helfen und Dir ein paar Adressen geben oder Angebote einholen falls Du es wuenscht.

Kannst mir auch gerne per PN weitere Infos senden.

Gruss
Marc

VintageWatchcollector
16.07.2006, 12:13
Ein sehr nettes Angebot. =)

Hast PN.