PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sea-Dweller 16600 (02/06) roter krustiger "Belag" innen am Glas



[Dents]Milchschnitte
15.07.2006, 19:38
Hallo Experten.

Normalerweise bin ich ja Niemand der so richtig explizit nach Fehlern sucht, vor Allem, da ich weiss, dass man bei Rolex-Sporties immer fündig wird.

Nun ist´s leider aber doch passiert.Heute wollt ich nach langer Zeit mal wieder meine SD tragen.Hatte die Uhr vor 3 Monaten wahrscheinlich das letzte mal am Handgelenk.

Ich nahm sie also aus meiner Uhrenbox und wollte mich gerade daran machen sie aufzuziehen, als ich, während ich sie im hellen Sonnenlicht noch verliebt betrachte, leider eine unschöne Entdeckung machen musste.

Auf der Innenseite des Glases befindet sich genau über dem Zeigerspiel ein Kreis aus etwas rotem Eingetrocknetem.
Es sieht fast so aus, als ob da ein Tropfen war, welcher ausgetrocknet ist und am Rand eine rote Kruste zurückgelassen hat.

Es ist natürlich schwierig sowas im Bild festzuhalten, vor allem, weil man das bei normaler Zimmerbeleuchtung nicht sehen kann - nur wenn helles Licht schräge auf die Uhr fällt kann man den Fleck, leider sehr deutlich, erkennen - vor Allem wenn man weiss, das da einer ist!

Hier nun die Bilder:

http://img464.imageshack.us/img464/3849/fleckhb6.jpg


http://img46.imageshack.us/img46/3965/fleck2ru7.jpg


Wie gesagt, direkt über dem Zeigerspiel im Zentrum des Glases.

Mich würde nun interessieren, was zum Teufel das ist und wie es dorthinkommt.
Habe die Uhr NIE beim Duschen, in der Sauna, beim Händewaschen oder Schwimmen getragen.
Ausserdem ist sie wenn es hoch kommt vielleicht 30 Mal im Einsatz gewesen und dabei nie nass geworden.Bei mir ist´s auch nicht feucht und in der prallen Sonne lag das Dingen auch nie

(Ich weiss ich weiss, das ist einer Taucheruhr nicht würdig)

Hoffe Ihr Experten könnt Licht in die Sache bringen.

Gruss,Oliver

ducsudi
15.07.2006, 19:44
Vielleicht etwas ambitioniert geölt...? :rolleyes:

Lag die Uhr die 3 Monate auf der Glasseite?

Übrigens die Laserkrone sieht man besser als den roten Kreis... :gut:

[Dents]Milchschnitte
15.07.2006, 20:06
Original von ducsudi
Vielleicht etwas ambitioniert geölt...? :rolleyes:

Lag die Uhr die 3 Monate auf der Glasseite?

Übrigens die Laserkrone sieht man besser als den roten Kreis... :gut:

Nein, die Uhr lag natürlich nicht 3 Monate auf der Glasseite - zumindest nicht seit ich sie habe.Sie lag schön in meiner Uhrenbox auf Ihrem Samtkissen.

(Achtung Poliertuchmuschi - zumindest mit dieser Uhr bei der 14060M bin ich da nicht sehr pingelig)

An Lageröl hatte ich auch schon gedacht - nur wie kommt das da hin, wenn die Uhr nicht auf dem Kopf liegt???



P.s: LoL das mit der Laserkrone hatte ich gar nicht bemerkt!

Gruss,Oliver

COMEX
15.07.2006, 23:47
HI Oliver,

der Fleck ist genau im Zentrum? Sprich bei der Zeigerwelle?

Markus
16.07.2006, 00:16
Feuchtgkeit und Rost vielleicht ?

Lanzahans
16.07.2006, 01:04
Ab zum Konzi ! Jetzt kommen 185 Prognosen und keine Antwort.
Dann bist du genau soweit wie vorher


Gruß

[Dents]Milchschnitte
16.07.2006, 07:19
Original von COMEX
HI Oliver,

der Fleck ist genau im Zentrum? Sprich bei der Zeigerwelle?

EXAKT!

karli
16.07.2006, 09:13
ja würde ich auch zum Laden bringen.

COMEX
16.07.2006, 10:27
Ich muss mal meinen Freund anfunken, ich meine, das war das gleiche Problem. Ist allerdings schon länger her. Ich denke, es war ein Fehler am/im Glas. Nichtsdestotrotz: geh morgen zum Konzi.

miboroco
16.07.2006, 11:04
Sachen gibt´s :rolleyes:

Halte uns bitte auf dem Laufenden!

[Dents]Milchschnitte
16.07.2006, 11:17
Verdammt, aber der Konzi ist so weit weg.

Stuttgart...da hab ich ja mal grad gar keinen Bock hinzufahren.

Gruss,Oliver

riesling1965
16.07.2006, 11:38
Sollte eigentlich jeder Konzi machen......
Nicht nur der in S.

[Dents]Milchschnitte
16.07.2006, 11:55
Das Problem ist nur, dass ich natürlich Angst habe, dass die Sache dann hinterher schlimmer aussieht als vorher.

So Schlieren am Glas oder Staub +Fusseln in der Uhr etc.

Naja, könnte ja auch zu Scheuble nach Heidenheim oder Ulm Fahren und die Uhr vom Meister zumindest mal ansehen lassen.

@ riesling: Danke für den Tipp mit Augsburg im anderen Thread.

Gruss,Oliver

ehemaliges mitglied
16.07.2006, 13:59
Blut ????? ;-)

COMEX
16.07.2006, 23:47
Ok, also, habe meinen Freund erreicht. Es war damals tasächlich ein Fehler im Glas. Allerdings nicht so zentral sondern beim Logo. Das wurde dann getauscht.
Bevor Fragen aufkommen: Nein, es gibt keine Bilder davon ;)
Also: Boden ab, Krone ab, Werk raus, gucken. Hoffen! Sonst noch Zeiger und Blatt ab und mit der Lupe schauen und wieder hübsch machen.

Viel viel Erfolg!

[Dents]Milchschnitte
17.07.2006, 10:37
Werde mal eine WD- Prüfung machen Lassen.

Wenn die Uhr Dicht ist, dann lasse ich es kurz vor Ablauf meiner 3-Jährigen Garantie machen.Sonst siehts hinterher vieleicht noch übler aus.
Hatte die Uhr gestern getragen und es ist nur sichtbar, wenn man bei Praller Sonne aus 10cm Enfrenung schräge aufs Glas schaut.

Bei normaler Zimmerbeleuchtung ists auch auf den 2. Blick nicht zu erkennen.


Wahrscheinlich war das von Anfang an da , und ich hab´s erst jetzt gesehen.
Hatte die Uhr ja im Februar gekauft da ist´s ja schon um 5 dunkel und zwischenzeitlich wurde ich ja von Breitlingen und Doxas abgelenkt, sodass die Uhr fast nie getragen wird.Auch jetzt nur Ausnahmsweise mal, da die 14060M einfach angenehmer ist.


Hätte mich aber schon interessiert was das fürn Zeug ist.
Wenn sie dicht ist kanns ja eigentlich nur Schmierstoff sein, wenn sie nicht dicht sein sollte - na dann Prost-Mahlzeit.

Dann müssen die das gute Stück eben komplett zerlegen und DANN schau ich bei der Abholung GANZ GENAU hin.

Gruss,Oliver

Burton
17.07.2006, 11:05
Original von [Dents]Milchschnitte
Hatte die Uhr gestern getragen und es ist nur sichtbar, wenn man bei Praller Sonne aus 10cm Enfrenung schräge aufs Glas schaut.

Danke, damit stehen jetzt heute hunderte von Rolex Besitzern in der Sonne und blicken aus 10cm Entfernung auf ihr Uhrenglas :D :D :D


zum Thema:
Konzi und fertig machen lassen. Im Zweifelsfall gibts halt nen neues Glas, soll ja Dein Problem nicht sein. Ich persönlich würde keine 3 Jahre warten, dann verschlampt man es ja doch, bzw. findet sich damit ab.

Gruß
Lutz

chess77
17.07.2006, 11:12
Blöde Frage vielleicht, aber siehst Du das auch draußen unter freiem Himmel?

[Dents]Milchschnitte
17.07.2006, 11:18
Original von chess77
Blöde Frage vielleicht, aber siehst Du das auch draußen unter freiem Himmel?

Nein, ist nicht zu sehen beim Blcik auf die Uhr.Nur wenn die Sonne draufknallt und ich das Ding direkt vor die Rübe halte.

NaJa erst mal WD-Prüfung, dann kan der Mester das ja gleich mal ansehen und zumindest einschätzen.

Gruss,Oliver

chess77
17.07.2006, 11:23
Aber Spiegelung kannst Du 100% ausschließen? Es gibt manchmal schon kuriose Sachen.... Und im Bereich um das "Mittelloch" gibt es noch diese Vertiefung...