PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPD Chef hat Rolex im Visier



Bruce Wayne
02.07.2004, 13:35
SPD Chef hat Rolex im Visier

Der Saar SPD Landeschef Heiko Maas hat NAMENTLICH die Käufer von Rolex und Porsche im Visier.
Am 29.Juni hat er vor Betriebsräten und Gewerkschaftlern, diese Gruppe als neue Melk-Kuh für das Staatsdefizit ausgemacht.
Er fordert eine Luxus Steuer auf die oben genannten Produkte.
Ohne Rücksicht auf Arbeitsplätze will er die Neidgefühle im Volk befriedigen, mit Ideen aus der Mottenkiste des Sozialismus..

Hier will jemand die Schuhe des ERZLINKSPOPULISTEN Oskar Lafontaine anziehen, hoffentlich sind die Schuhe nicht zu groß.

Gruß Bruce

midroth
02.07.2004, 13:39
Na ja, in einem Punkt hat er zumindestens recht: Rolex hat was mit Luxus zu tun. Aber ob eine Steuer in dem Punkt dem Staat nutzt...?

INHO.

ehemaliges mitglied
02.07.2004, 13:40
:tongue: :tongue: :tongue:

Die Pappnasen sind doch sowieso bald weg vom Fenster... egal ob Bund, Länder oder Kommunen - jede Wahl wird bei denen doch zum Debakel... und eine neue Flut im Osten wird's bestimmt nicht geben.

Jetzt auch noch eine Neid-Debatte zu beginnen zeigt nur welche Kleingeister da am werke sind, die dort zudem als Nachwuchskräfte gehandelt werden.

midroth
02.07.2004, 13:42
...und dann kommen die anderen Pappnasen dran und sitzen vor genauso leeren Kassen...

Daytona MOP
02.07.2004, 13:42
Sage nur SOMMERLOCH ! 8)

ehemaliges mitglied
02.07.2004, 13:47
Hi Michael,

ob die Kassen nun voll oder leer sind, sei mal dahingestellt. Ich will hier auch nicht wirklich über die Staatsfinanzen diskutieren. Jede Partei hat ihre Lobbies, die sie bedienen will. So funktioniert halt Politik oder besser Demokratie. Man wählt halt immer das kleinste Übel. Aber das ist auch egal - wirklich.

Mich stört an solchen Reden nur, dass die Jungs (egal welcher Partei) mit solchen Aussagen den Sozialneid schüren.
"Der hat eine Rolex oder einen Porsche - und ich nicht... also soll der bluten" sowas denken sich doch manche Zuhörer bei diesen Reden.

Insoman
02.07.2004, 13:47
jawohl es macht Sinn die letzte Kaufkaraft in diesem Land noch weiter zu schwächen.... :evil: :wall: :wall: :wall:


Wann lernen diese Pappnasen, daß Wirtschaft nicht immer unbedingt etwas mit Kneipe zu tun haben muß???

midroth
02.07.2004, 13:54
@ Tom: Stimmt. Ist egal wer dran, er plündert und der andere bekommt Dresche.

Bruce Wayne
02.07.2004, 13:54
Original von midroth
...und dann kommen die anderen Pappnasen dran und sitzen vor genauso leeren Kassen...


Da gebe ich dir voll recht!!
Die CDU hat ja auch in vieler Hinsicht die SPD schon längst links überholt.

Gruß Bruce

PCS
02.07.2004, 13:55
Populistisches Gefasel zum Sommerloch.
Mehr nicht.

;)

ehemaliges mitglied
02.07.2004, 13:59
Ob nun populistisches Gefasel oder nicht... es ist trotzdem gefährlich.

Mit Sozialneid sollte kein Politiker spielen.

cedre
02.07.2004, 14:16
ein problem in deutschland im vergleich zu anderen ländern, war schon immer das öffentliche anprangern von leuten, die es durch harte und ehrliche arbeit zu einem bisschen wohlstand gebracht haben und sich damit produkte gönnen, die der ottonormal-arbeitnehmer nicht kaufen will oder kann.
in amerika ist das z.b. ganz anders. da kann man auch eine dd gg tragen ohne schief beäugt zu werde wie hierzulande.
das gern gebrauchte wort "besserverdiener" ist mittlerweile ja das in diesem kontext am liebsten gebrauchte wort. ich möchte aber nicht wissen, wieviele politiker sich luxusuhren leisten. von ihrem salär dürften da pro monat locker 2 krönchen drin sein und dann haben sie imemr noch mehr übrig als die sogenannten "besserverdiener".

ehemaliges mitglied
02.07.2004, 14:18
Hallo all,

ein Spruch aus dem "wilden Osten" zur Wendezeit:
"Wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie längst verboten" ;) ;)

Gruß

Uwe

<<Subber>>
02.07.2004, 14:40
Ich glaube nicht das die meistens Rolex-Träger nur so im Luxus schwimmen. Ich habe für meine SD hart gearbeitet und lange gespart. Ich denke das könnte jeder, hätte er nur Interesse an einer solchen Uhr. Ich kenne viele Leute die den Preis meiner SD im Jahr zum Leasen ihres Autos ausgeben - und wohl noch etwas mehr. Ich lease mir kein Auto, fahre was ich mir leisten kann (leider keinen Porsche :D) und werde oft von den Autofinanzierern/-leasern dumm angehauen; so auf diese Art: "Hol dir erst mal einen Mercedes bevor du dir so ne teure Uhr holst - die passt überhaupt nicht zu deinem Wagen!" Ich antworte darauf meistens: "Das was du im Jahr für Leasing ausgibst - hab ich am Handgelenk hängen!"

Sicher ist leasen und finanzieren für Selbständige sehr interessant, aber eben nicht für Privatleute, die nur ein bisschen Grips im Hirn haben. Und von solchen Leuten lass ich mich nicht anmachen.

Warum erzähl ich das alles?? Einfach deshalb weil nicht jeder mit seinem tollen Auto oder seiner tollen Uhr in die Upper Class einzuordnen ist!

siebensieben
02.07.2004, 14:51
Original von Tom
Mich stört an solchen Reden nur, dass die Jungs (egal welcher Partei) mit solchen Aussagen den Sozialneid schüren.

Und was machen diese Leute dann mit ihren eigenen Autos und Uhren? Das ist doch der Punkt. Es redet sich immer so schön, aber selber mitmachen? Neiiiiin! Lieber im oberen Fünften schön treiben lassen und still halten. ;) :wall: :wall: :wall: :wall:

midroth
02.07.2004, 14:53
'Ne Rol hat z.Tl. auch was mit Selbstwertgefühl zu tun.
Manche ventilieren durch Klamotten, manche mit Schuhen, manche mit Auto, manche mit Briefmarken, Comics, Videos, Fotos, usw.
Aber immer noch besser als mit Alkohol, Drogen, oder Familie/Tiere schlagen/quälen ventilieren.

ehemaliges mitglied
02.07.2004, 16:29
Was soll der Schwachsinn? Wenn du dir nen Bentley kaufst zahlst du mehr Steuern als ein Mittelklassebenz kostet. Und bei ner Uhr ist es ebenso.

cosc
02.07.2004, 16:31
Leute,


als Saarländer kann ich Euch beruhigen:

Die Witzfigur Heiko M. nimmt hier keiner Ernst.
Der Milschbubi wird im September hier grandios scheitern. Durch eine Luxussteuer, die vom sicherlich sehr überschaubaren Kreis der Rolexträger in der saarländischen Bevölkerung zu zahlen wäre, liesse sich sein teures Hobby, die Kohleförderung, auch nicht mehr dauerhaft finanzieren.

Also, keep cool :D :D :D

Patrick

Gatsby
02.07.2004, 18:16
... müssen gianni barbatos dann auch versteuert werden ... 8o 8o 8o

Kalle
02.07.2004, 23:56
Das schlimme an diesen Äusserungen ist, dass die es wirklich Ernst meinen...

Dann kaufen die Leute eben in Frankreich oder Austria ihre Uhren....damit die deutschen Händler endlich wieder mal benachteiligt werden...

Bochum2
03.07.2004, 21:04
Das ist doch die gute SPD-Politik: Umverteilung von denen, die noch etwas haben, und zwar geregelt durch den Staat. Genau wie die Bürgerversicherung. Am Ende sind dann alle pleite, der Staat ist es ja eh, und der kann ja erwiesenermaßen auch nicht effektiv mit Budgets umgehen.

Hoffentlich gründen die Linken in NRW eine Linkspartei zur nächsten Landtagswahl. Dann hat die SPD noch ein paar Prozent weniger und wir haben eine konservative Regierung.

Das musste mal raus...

Gatsby
03.07.2004, 21:23
...nach den letzten statements glaube ich annehmen zu dürfen, dass rolex träger eher nicht so grosse spd fans sind ... 8) ... oder zumindest hier im forum ... mir egal, ich wähle gerd gerne ... :))

Passion
03.07.2004, 22:22
Ich glaube Gerd ist der einzige der nicht so recht ins SPD alt-bild passt.
:-)

Gatsby
03.07.2004, 22:37
lol, stimmt, der arme gerd, keiner liebt ihn ... ;( ;(

Unruh
03.07.2004, 23:14
aaaalso.......def. Luxus = den normalen Standard weit übersteigender Aufwand.
aber was ist denn der normale Standard ? Für den einen die Swatch, für den andern die Rolex. Oder ist der Standard nicht individuell sondern ehr allgemeingültig zu sehn ?

Tztztztz....alles Käse...genauso könnt ich versuchen statt Luxus eine Blondine zu definieren.....

MBA
04.07.2004, 11:20
Die Bürgerinitiative MBA hat die Politikerpensionen und -gehälter im Visier. Ich wär dafür, daß die jeden Monat 60 Prozent LUXUSPENSIONNIXTUENUNDTROTZDEMVIELKASSIEREN Steuer zahlen sollten.

Dann brauchen wir keine Luxussteuer mehr und wenn es gut geht kann man die Mehrwertsteuer auch auf 1% senken ... ;)


Bin ich froh, daß wir Österreicher schwarz-blau regiert werden. Da streitens zwar nur um die Pensionen aber in 30 Jahren bekommen wir wahrscheinlich eh keine staatliche mehr ... :(

PCS
04.07.2004, 11:37
Original von Gatsby
...nach den letzten statements glaube ich annehmen zu dürfen, dass rolex träger eher nicht so grosse spd fans sind ... 8) ... oder zumindest hier im forum ... mir egal, ich wähle gerd gerne ... :))

Mal keine Pauschalisierungen hier!
;) 8) :D

MBA
04.07.2004, 11:41
Künstler ... ;) :D

Gatsby
04.07.2004, 11:41
lol percy, wir halten die fahne hoch ... :)) :)) ;)

Bochum2
04.07.2004, 12:44
Original von Gatsby
lol percy, wir halten die fahne hoch ... :)) :)) ;)

also festlegen auf eine Partei wollte ich mich damit auch nicht!
Aber die SPD macht schon Umverteilungspolitik und staatliche Regulierung imo. Zum Beispiel die Bürgerversicherung - da werden die privaten Krankenkassen abgeschafft und alle werden in das Zwangssystem eingegliedert - private Wahlfreiheit ade - das ist schon sehr typisch, und vor allem absehbar, dass es dann trotzdem nicht hinhaut. Und daher finde ich es enddämlich, weil es den Menschen die Freiheit nimmt.
1998 habe ich auch gehofft, dass es anders wird und es sah ja auch so aus.

Was ich schlimm finde ist das herumeiern, egal bei welchen Parteien.
Es führt letztlich nur dazu, dass jeder nur noch versucht, seine eigenen Interessen irgendwie zu schützen. Und diese Vorsicht lähmt dann alle(s)...

Gatsby
04.07.2004, 13:05
absolutly agree, bochum !!!!

nun ist es doch leider aber so: merkel, stoiber, merz ... wer will denn solche mediocren kleinbürger an der regierung ??? der gerd und der exturnschuh-fischer sind wenigstens unter stylistischen gesichtspunkten klar vorne. von pickel-westerdauerwelle will ich jetzt nicht reden. ist schliesslich sonntag ... :)) :))

PCS
04.07.2004, 13:07
Ich lieg am Boden!

:D:D:D:D:D:D

Bochum2
04.07.2004, 13:26
Original von Gatsby
absolutly agree, bochum !!!!

nun ist es doch leider aber so: merkel, stoiber, merz ... wer will denn solche mediocren kleinbürger an der regierung ??? der gerd und der exturnschuh-fischer sind wenigstens unter stylistischen gesichtspunkten klar vorne. von pickel-westerdauerwelle will ich jetzt nicht reden. ist schliesslich sonntag ... :)) :))

Da haste Recht!

Wobei mir ein Kollege, der lange in Frankfurt gearbeitet hat, folgendes erzählte (aus eigener Anschauung):

Als Fischer dort noch Minister war, ließ er sich mit der Limousine immer bis auf den Bürgersteig zum Kiosk fahren, damit er es nicht so weit hatte zu seinen Zeitungen. :D Auch nicht sehr stylish!

Gatsby
04.07.2004, 13:39
lol, nicht unbedingt umweltfreundlich, aber schon stylish .... ;) :D

PCS
04.07.2004, 13:42
Unser Droschken-Joschka, der alte Sub-Träger...

;)

Gatsby
04.07.2004, 13:44
Genau !! Wir müssen unseren - auch latenten - Forumskollegen den Rücken stärken ... Josh liest ja hier mit, hab bei dpa gelesen, dass er sich am Montag die ganze Tod's Kollektion zeigen lassen will ...

:D

Passion
04.07.2004, 13:53
Josh liest hier mit?? 8o

Gatsby
04.07.2004, 14:17
na klar, er trägt die grundhässliche glashütte ja nur, um der öffentlichkeit zu zeigen, dass sein nationales bewusstsein wiederhergestellt ist ... zu hause geht es bei ihm zu, wie bei montoya nach dem rennen: der erste gang ist zum safe ... :))

Bochum2
04.07.2004, 19:18
Original von Gatsby
lol, nicht unbedingt umweltfreundlich, aber schon stylish .... ;) :D

ganz genau!! :D
over-stylish!!! :tongue: :tongue:

cedre
04.07.2004, 19:26
jaja der joschka. der hat sich auch gaanz schnell an die neue stylez angepaßt: teure anzüge, uhren, chauffeur etc.!

Gatsby
06.07.2004, 12:35
ohhhhhhhh, gerade gesehen, unser allerhässliche angela hat zahnfäulnis ... 8o 8o 8o

Andreas
06.07.2004, 12:51
Original von Gatsby
lol, stimmt, der arme gerd, keiner liebt ihn ... ;( ;(

...mit der Liebe zu Gerd, sei mal so dahingestellt, ich denke eher, das kaum einer ihn versteht, nur das liegt nicht pauschal am Genossen Gerd.

Ideen, seien es Gute oder Schlechte, politisch umzusetzen ist nun mal schwierig, wenn alle Parteien zwar die Notwendigkeit von Reformen erkennen, aber es unpopulär ist sie auch gemeinsam durchzuführen.

Alle Politiker möchten halt gerne geliebt werden, nur es geht in der Politik nicht um des Volkes Liebe, wenn dieser Staat reformiert werden muss....


Eine Gute Zeit wünscht. . .

Oliver
06.07.2004, 17:18
Wenn schon alle die gleiche Scheisspolitik machen dann sind mir die am liebsten, die wenigstens noch persönlich sympathisch sind - und Stoiber und Merkel sind das sicher nicht ....

Und wenn sie so gut wissen wie alles funktioniert, wie man die Arbeitslosigkeit beseitigt, die Staatsverschuldung sowieso - warum haben sie es dann in 16 Jahren mit dem Dicken nicht geschafft ?

Und die Regierung Kohl hat übrigens die Mineralölsteuer weitaus stärker angehoben als Schröder mitsamt der Ökosteuer - warum also jetzt meckern ?

Grüsse aus der Schweiz übrigens :D :D :D :D :D
Aus der Ferne sieht Deutschland gleich viel besser aus ...

Oliver
06.07.2004, 17:20
Bei der SPD ist einer schlimmer als der andere - bei den anderen Parteien ist es genau umgekehrt ;)

Gatsby
06.07.2004, 17:22
:D :D :D wie wahr oliver, wie wahr.

ich wähle nur politiker mit schönen zähnen - nur wehner, den alten ostrocker, den hätte ich auch mit seinem stalingebiss gewählt ....