PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manchmal nervt das Verkaufsforum



Rocki
16.07.2006, 00:59
Zu den Diskussionen um die geringer werdenden Angebote im Verkaufsforum, möchte ich mal gern loswerden, was mir immer wieder auffällt:

Da gibt es Leute, insbesonder Leute mit mehreren roten oder gar blauen Sternen, die meinen, sie bieten ein gönnerhaftes Geschenk an, wenn sie eine Uhr für teuer Geld verkaufen.

Der eine will keine Labertaschenmails vom Geschenkkonzi, der andere will seine Airking auf keine Fall für 1500 verkaufen, will 1700. Gleichzeiting wird das gute Stück das keiner kaufen will, zehn mal hoch oder up gesetzt. (Um nur 2 Beispiele von vielen zu nennen)

Ey Leute, merkt ihr noch was? Wenn keiner kauft, ihr aber verkaufen wollt, müsst ihr BILLIGER WERDEN...

Ich bin prinzipiell Käufer von guten Uhren zum günstigen Preis, an Kohle mangelt es zwar prinzipiell (wem nicht?), aber nicht, wenn ich ein Uhr eine zum guten Prreis kaufen kann. Dazu reicht es allemal.

Aber dummdreiste Forderungen von Verkäufern, die meinen, sie bestimmen den Preis, und nicht der Markt, werden von mir prinzipiell nicht mit Angeboten bedacht. Denn ich ich bin der, der euch die Kohle gibt, und nicht umgekehrt.

Wenn ihr nicht verkaufen wollt, zu dem Preis, den der Markt hergibt, dann bleibt doch auf euren ach so günstigen Angeboten sitzen. Mir doch wurscht!!!

Gruß Rocki

ehemaliges mitglied
16.07.2006, 01:11
Sowas ist nicht nervig, nur lächerlich......

Wenn man manche Verkäufer glauben darf, wird die Uhr nicht billiger, oder doch? :rolleyes:

Aber über sowas sich aufzuregen, nein.....

Gr,
István

paddy
16.07.2006, 02:41
Original von Rocki
Zu den Diskussionen um die geringer werdenden Angebote im Verkaufsforum, möchte ich mal gern loswerden, was mir immer wieder auffällt:

Da gibt es Leute, insbesonder Leute mit mehreren roten oder gar blauen Sternen, die meinen, sie bieten ein gönnerhaftes Geschenk an, wenn sie eine Uhr für teuer Geld verkaufen.

Der eine will keine Labertaschenmails vom Geschenkkonzi, der andere will seine Airking auf keine Fall für 1500 verkaufen, will 1700. Gleichzeiting wird das gute Stück das keiner kaufen will, zehn mal hoch oder up gesetzt. (Um nur 2 Beispiele von vielen zu nennen)

Ey Leute, merkt ihr noch was? Wenn keiner kauft, ihr aber verkaufen wollt, müsst ihr BILLIGER WERDEN...

Ich bin prinzipiell Käufer von guten Uhren zum günstigen Preis, an Kohle mangelt es zwar prinzipiell (wem nicht?), aber nicht, wenn ich ein Uhr eine zum guten Prreis kaufen kann. Dazu reicht es allemal.

Aber dummdreiste Forderungen von Verkäufern, die meinen, sie bestimmen den Preis, und nicht der Markt, werden von mir prinzipiell nicht mit Angeboten bedacht. Denn ich ich bin der, der euch die Kohle gibt, und nicht umgekehrt.

Wenn ihr nicht verkaufen wollt, zu dem Preis, den der Markt hergibt, dann bleibt doch auf euren ach so günstigen Angeboten sitzen. Mir doch wurscht!!!

Gruß Rocki
Volltreffer! :gut:


Geil finde ich auch die Angebote zum absoluten Festpreis, die dann alle zwei Wochen mit einem neuen reduzierten Preis nach oben geschoben werden: "Und hier der neue Preis, man höre und staune, bei einem Startpreis von 2.000,-- heute um satte 40,-- reduziert für jetzt nur noch 1.960,--! Selbst schuld wer sich solch einen Schnapper durch die Lappen gehen lässt!" :D

"Fest" hat in diesem Fällen wohl eher etwas mit Party zu tun ... ;)

Georg_Akkerman
16.07.2006, 08:23
Hallo.

Ich stimme Rocky prinzipiell zu! Ein gutes Angebot findet immer einen Käufer-die vielen Striche durch entsprechende Offerten belegen dies.

Da das Einstellen von Angeboten mittlerweile kostenpflichtig ist, würde ich auch das "Hochschieben" generell (wenn überhaupt) nur ein Mal- und dann auch nur (zwingend) verbunden mit einer Preisreduzierung zulassen. Dieses dämliche "Hoch", mit 'nem Smiley kombiniert, hat etwas von Ellenbogen-Mentalität und gehört schon aus Kollegialitätsgründen hier nicht hin.

Auch im richtigen Leben kann man sich seine Kunden nicht backen-und wer es (angeblich) nun mal gar nicht nötig hat, der soll seinen Wecker in der Sonntagszeitung inserieren oder zum Inkasso-Händler gehen, da platzen die Träume noch viel schneller...

Grüße
Georg

Noch ein Nachtrag sei gestattet: Im ungünstigsten Falle könnten ja auch die kostenfreien Anbieter irgendwelcher Rolex-Devotionalien, vom Ständer (Merke:der eigene ist immer der Beste) über ROLEX-Putzlappen oder asiatische Zeitungen bis hin zum ROLEX-Klopapier, den regulären Bezahlkunden durch das ständige "Hoch" von einer verkaufsfördernden Position verdrängen. Das wäre doch auch nicht im Sinne des Erfinders!?

dr.babu
16.07.2006, 09:15
hehehe :gut:
Richtig
100%

Mann müsste für jedes Hoch extra Gebühren verlangen und zwar saftige, dann würden die Leute, die tatsächlich was verkaufen wollen, von Beginn an realistische Preise verlangen.

Finde es mit dem Verkaufsgebühren übrigens sehr gut, vielleicht gibt jetzt nicht mehr so viel Preissondierungsangebote.

ehemaliges mitglied
16.07.2006, 09:23
Ich hole mal Popcorn und warte geduldig ab, bis eine aus dem Forum, der viel Verkauft, den thread findet....;)

Gr,
István

THX_Ultra
16.07.2006, 10:05
Diese Diskussion kommt doch eh regelmässig wieder.

Egal wie es im SC aussieht, es findet sich immer jemand dem das nicht passt oder der was dagegen hat.

Bisher war das noch nie zielführend. Die Käufer regen sich auf über verlangte Preise, die Verkäufer wollen nix herschenken.

Wem die Preise zu hoch sind, der muss ja nix kaufen, und wer zu hohe Preise hat, muss auch nix verkaufen (offensichtlich) ;)

gmt
16.07.2006, 10:23
wenn dir die preise nicht passen,brauchst du ja nicht kaufen...ich glaube kaum das hier jemand eine uhr verkaufen MUSS um abends satt zu werden... :cool:

wenn du angebote willst,a-l-d-i und co haben regelmässig was ;)

ich glaube auch nicht das einige uhren zu dem angebotenem preis den besitzer wechseln...die neueren ja, aber was den vintage bereich angeht,haben ein paar verkäufer einen extremen höhenflug :D :D


istvan,
bin mit popcorn und co dabei :gut:

Georg_Akkerman
16.07.2006, 10:29
Original von THX_Ultra
Diese Diskussion kommt doch eh regelmässig wieder.

Egal wie es im SC aussieht, es findet sich immer jemand dem das nicht passt oder der was dagegen hat.

Bisher war das noch nie zielführend. Die Käufer regen sich auf über verlangte Preise, die Verkäufer wollen nix herschenken.

Wem die Preise zu hoch sind, der muss ja nix kaufen, und wer zu hohe Preise hat, muss auch nix verkaufen (offensichtlich) ;)

Bei allem Respekt, Michael, aber ist doch ein Totschlagargument. Man muss auch nichts lesen, man muss nichts posten, es wird niemand gezwungen, kann man ja überlesen, undsoweiterundsofort....

Aber ist ein Forum nicht eine Diskussionsplattform?
Kann man Gutes nicht auch vielleicht verbessern?
Sollen wir nur noch über Autos jenseits von 500 PS und 8 Litern Hubraum diskutieren?

Solange die Formen gewahrt bleiben, sollte doch jeder die Möglichkeit haben seine Meinung kun zu tun.
Die üblichen Anmerkungen ("guter thread"-"schlehcter thread"-"Mods,bitte schließen"-"Ich hole mal Popcorn") kommen doch sowieso, so sicher wie das heutige Amen in der Dorfkirche.

Grüße
Georg

ehemaliges mitglied
16.07.2006, 10:48
Georg,

Was ich mit Popcorn gemeint habe, hat Michael etwas ausführlicher beschrieben.

Du kannst hierüber disskutieren, nur was bringt dir das? Die aufgerufene Preise sind zum Teil hoch, es ist mit "up" schon nervig und wie ich geschrieben habe auch lächerlich die Sache zum hundertsten Mal nach oben zu bringen. So weit bin ich mit dir einverstanden.

Das Angebot und Nachfrage sich annähern müssen ist hoffentlich auch klar, wenn ich was zum Fragpreis sofort loswerden kann, dann habe ich mein Fragpreis schlecht gesetzt ;)

Das der eine es so, oder so macht ist bei der Menge der User auch ja logisch.

Von der andere Seite, wieviele Uhren hast du schon ins SC eingestellt? Wieviele Uhren hast du da gekauft, oder wolltest du ernsthaft kaufen, hast aber nicht gemacht, da es dir doch die Sache auf den Keks gegangen ist?

Ich meine mit meiner Posting, daß ich gerne eine Stellungnahme von fwf1932, Terminator, Gordon, HG2 und Co. hier lesen möchte, alles andere ist spekulation, oder bist du andere Meinung?

Liebe Grüße,
István

Georg_Akkerman
16.07.2006, 10:54
Nein nein, ist schon okay.
Nur, ich habe mich bemüht, keine Preisdiskussion anzuzetteln, deshalb habe ich auch keine Preise kommentiert.
Ich bin einfach gegen dieses ständige, die Attraktivität des SC lähmende "Hoch", auf Kosten anderer.
Ich würde mich jedenfalls ärgern, wenn mein Angebot binnen 1 Tag hinter asiatischen Zeitungen, scheinbar überhöhten Angeboten und Rolex-Putztüchern verschwinden würde.

Kann aber jeder halten, wie er mag-insofern gebe ich Dir und allen anderen natürlich recht.

Grüße
Georg

Rolifan
16.07.2006, 10:56
:gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
16.07.2006, 10:59
Georg,

Das mit dem Angeboten ist sicherlich eine Sache, wo man drüber nachdenken kann, man könnte da Kategorien im Sc einstellen, wie Stahlsporti, Zubehör, oder gar einzelne Ref.

Gr,
István

Donluigi
16.07.2006, 11:01
Da das Einstellen von Angeboten mittlerweile kostenpflichtig ist, würde ich auch das "Hochschieben" generell (wenn überhaupt) nur ein Mal- und dann auch nur (zwingend) verbunden mit einer Preisreduzierung zulassen. Dieses dämliche "Hoch", mit 'nem Smiley kombiniert, hat etwas von Ellenbogen-Mentalität und gehört schon aus Kollegialitätsgründen hier nicht hin.


Mann müsste für jedes Hoch extra Gebühren verlangen und zwar saftige, dann würden die Leute, die tatsächlich was verkaufen wollen, von Beginn an realistische Preise verlangen.

Warum schreien einige eigentlich immer so nach der Obrigkeitspeitsche? Laß den SC doch einfach so laufen, wie er ist. Da muß nichts gegängelt und auch nichts reguliert werden. Anbieter, die euch aufregen, könnt ihr durch Nichtbeachtung ihrer gerechten Strafe - nämlich keinen Umsatz mit euch - zuführen. Abgesehen davon: wie soll das praktisch ablaufen? Jeder Verkäufer soll dann jedes "hoch" ankündigen und dafür entsprechend überweisen? Die Mods dürfen dann alle Zahlungseingänge überwachen? Oder vielleicht ein fest angestellter Accountant, der von den Zwangsgebühren, die dann alle zu zahlen haben, bezahlt wird? Members, die einen Artikel zum zweiten mal "hoch" setzen, werden mit 3-tägiger Forumssperre belegt? Also bitte. Es sind genau diese Mentalitäten, die der Sache den Spaß und die Zwanglosigkeit nehmen.

Georg_Akkerman
16.07.2006, 11:04
Was mich betrifft, habe ich nicht nach einer Obrigkeitspeitsche gerufen. Schöner fände ich es, wenn es im Kreise der hiesigen Nutzer einen Selbstreinigungsprozess gäbe.
Das limitieren des "Hochs" kann man unbürokratisch regeln. Kann man aber auch kompliziert machen, wenn man will.


Gruß
Georg

Donluigi
16.07.2006, 11:05
Oder man läßt es einfach ganz sein. Jeder Käufer, der etwas kaufen will, wird die "Such"-Funktion nutzen und damit alles finden, was er möchte. Ganz ohne Regularium.

kurvenfeger
16.07.2006, 11:15
Ok, so manche Vintage geht ein wenig überteuert ins SC und wird mit diversen "ups" wieder hochgeholt.

Aber ich denke gerade bei den (fast) neuen sind die Preise recht klar und da machen unsere "üblichen Verdächtigen" auch recht faire Preise aber mit einer gewissen Sicherheit!

Sicherlich kannst Du noch ein paar Eur sparen wenn Du Dir eine in der Bucht schießt - das Risiko dafür und ggf. den Ärger trägst Du selbst!

Ich mag den SC!

THX_Ultra
16.07.2006, 11:16
Georg, ich glaube es hat niemand was gegen eine sinnvoll geführte Diskussion. Leider zeigt die Erfahrung, dass Diskussionen die so wie diese begonnen werden fast immer in die selbe Richtung abdriften. Daher auch das Popcorn.

Die Anbieter mit den Ups and :D:D werden es deshalb nicht lassen, Festpreisanbieter werden Festpreisanbieter bleiben etc. Wäre das anderes, dann hätten die vorhergehenden Diskussionen zu genau dem Thema doch schon bewirken müssen, dass diese Anbieter ihr Verhalten ändern, oder?

Die Such Funktion ist der Hammer, man könnte diese aber noch verbessern, indem man im SC zb. Uhrenmodelle vorgibt - ähnlich wie im "andere Marken" Bereich.
Dann kann man als Suchender eventuell leichter nach dem gesuchten Modell grupieren. Was aber auch von den Einstellern etwas mehr Disziplin erfordern würde.

Können wir ja mal andenken so eine Lösung wenn es von der Mehrheit begrüsst wird.

ehemaliges mitglied
16.07.2006, 11:25
nun eine reglementierung des "hochs" um nicht von

asiatischen Zeitungen, scheinbar überhöhten Angeboten und Rolex-Putztüchern verschwinden würde.
"verdrängt" zu werden, erachte ich als sehr egoistisch.
und ob dieses gebahren die attraktivität einer SC Ecke lähmt möchte ich auch in frage stellen.

ist es vielmehr nicht so das wir/man durch gewisse abläufe resultierend aus www verkäufen uns in einen (verkaufs) zeitdruck setzten, welcher imho schon fast krankhaft ist.

wenn ich ein paar jahre zurück denke, war die welt noch in ordnung ;)
wenn man den beschluss fasste eine uhr zu kaufen bzw zu verkaufen, wurden sammlerfreunde via telefon bzw fax kontaktiert und ein verkauf/kauf eines exponates konnte schon mal über 4-8 wochen laufen.

heute denkt der gemeine "sammler" in 10 tagen ebay schritten, und wenn das teil dann nicht verkauft wurde wirds hektisch...........
früher wurde lange und intensiv an einer suche gearbeitet...........heute raffen leute innerhalb eines jahres eine "sammlung" und schimpfen sich dann auch noch "sammler"

ne leute lasst das SC mal wie es ist, wer seinen kram nicht schnell genug unter die leute bekommt soll ins pfandhaus geheni

AUTOMATIC
16.07.2006, 11:26
Sehr interessantes Thema.

Zu "Neu" Uhren im SC:
Der Preis von neuen Uhren ist meinstens für den beim Konzi unbekannten Käufer ein sehr gutes Angebot, so dass diese Uhren meinstens sehr schnell weg gehen.

Bei neuwertigen Uhren ist es genau so, wie bei neu Uhren.

Diese Angebote finde ich persönlich am Besten, da nochmals ein kleiner Unterschied zum Preis zu neuen Uhren besteht, sie aber den neuen Uhren bis auf die fehlenden Aufkleber eigentlich in nichts nachstehen.

Zu Vintageuhren im SC:
Die Preisgestaltung ist manchmal schon recht merkwürdig.
Wieso setzen die Verkäufer die Preise recht hoch an ?
1. Um teuer zu verkaufen...bzw.
2. Um einen grösseren Spielraum als VB zu haben

Beides ist nachvollziehbar,
1. Geldverdienen ist nicht verkehrt.
2. Grösserer Spíelraum als VB ist taktisch nicht unklug.


Ich denke, wenn jemand bei einem Verkauf mal etwas gut macht und bei einem anderen Verkauf mal etwas miese macht, ist nichts zu sagen. ;)

Bei manchen ist jedoch echt eine semi professionelle Energie a la " nen hunni mach ich noch mehr draus.." deutlich zu erkennen.
Na, fühlt sich jemand angesprochen :D

Erklärung:
Manche User haben die angebotenen Uhren aus verschiedenen Platformen ( SC,Bucht,Chrono,Bucht anderer Länder, usw....) relativ gut im Kopf.
So ist es schnell ersichtlich, wenn die ein oder andere Uhr beispielsweise von einer anderen Platform als verkauft verschwindet und mit etwas Aufschlag hier wieder auftaucht, nö klar, das merkt keiner :P :P
Oder hier im SC als verkauft verschwindet und in xy mit Aufschlag wieder auftaucht...merkt auch keiner :D

Na klar merken andere User das !:D
Leben ja nicht alle Mensche nach dem Motto
"alle doof ausser mich" ;)

Es ist ja nichts schlimmes daran, mal etwas zu verdienen, das sagt ja niemand!

Jedoch ist die Dreistheit in der Preisgestaltung und die oben angesprocheneTatsache mit Angeboten aus verschiedenen Plattformen einiger VK manche Uhren auf den Markt zu werfen schon eine Meisterleistung der Verkaufskultur.

Sich darüber aufzuregen ist eigentlich verlorene Zeit.

Selbst meine Zeilen hätte ich mir sparen können,
warum ?

1. Mein Post ist so lang , dass es einige erst gar nicht lesen. Da helfen selbst genügend Absätze nicht mehr:D

2. Der sich mit der Aussage der "semi professionelle Energie a la nen 100er € mach ich noch mehr draus.." bei Vintageuhrenverkäufen angesprochen fühlt, liests das nicht gerne.

3. Die es ähnlich sehen wie ich, hätten diesen Text ebenfalls selbst verfassen können und wissen, was ich damit sagen wollte.


Abschliessend um alles zu vereinfachen!

Es wird niemand, wirklich niemand zum Kauf gezwungen !

Angebot und va. die Nachfrage regeln den Preis von selbst :D

Georg_Akkerman
16.07.2006, 11:45
Original von R.H.
nun eine reglementierung des "hochs" um nicht von

asiatischen Zeitungen, scheinbar überhöhten Angeboten und Rolex-Putztüchern verschwinden würde.
"verdrängt" zu werden, erachte ich als sehr egoistisch.

Wie jetzt? 8o Das Reglementieren dieser Praxis ist egoistisch, nicht aber das Tun selber? Verstehe ich nicht!

Ich vergleiche das mal mit einer Warteschlange im Kaufhaus, an der sich irgendeiner vorbei mogelt und ruft: "Seid Ihr doch selber schuld-zwingt Euch ja keiner zu warten!"
Da findet sich bestimmt schnell noch jemand, der feststellt: "Warum kaufst Du überhaupt hier. Wenn Dir das nicht passt. bleib' doch zu Hause!" Und irgendwann kommt noch jemand, der sagt: "Früher gab's hier gar keine Schlangen!"

Mensch Leute, wenn einer eine Preisanpassung vornimmt, dann sei's drum! Es kann aber doch nicht sein, dass man im Verkaufsfalle abwarten muss, bis das die einschlägigen Forumskollegen ihr "Hoch!" absolviert haben, damit mein (mittlerweile kostenpflichtiges) Angebot etwas länger in aussichtsreicher Position (z.B. Seite 1) verbleibt.

Deshalb mein Vorschlag: 1 mal "Hoch!" und gut is....danach neu einstellen und bezahlen....

Gruß
Georg

Donluigi
16.07.2006, 11:53
Naja, wenn man die Angebotsliste genau betrachtet, so stellt man fest, daß schon auf Seite 3 überwiegend gestrichene Angebote drauf sind. Unter den nicht-gestrichenen befinden sich sicherlich einige nicht aktualisierte Annoncen, sodaß die "erledigt"-Quote um einiges höher sein dürfte.

Scheint also kein Verkäufer tatsächlich zu verhungern. Meine Vermutung ist, daß hier einige User quengeln, die ihre sonntägliche SC-Lektüre erschwert sehen, weil sie die SC-Seite ein wenig runterscrollen oder - ganz schlimm - auf Seite 2 blättern müssen, um sich an den Angeboten zu weiden. Ernsthafte Käufer dürfte das wohl kaum stören. Devise: locker bleiben, raus gehen und die Sonne genießen und nicht an neuen Gesetzeseingaben fürs Forum rumschwurbeln. In diesem Sinne: bis heute abend.

ehemaliges mitglied
16.07.2006, 12:08
Original von Georg_Akkerman

Mensch Leute, wenn einer eine Preisanpassung vornimmt, dann sei's drum! Es kann aber doch nicht sein, dass man im Verkaufsfalle abwarten muss, bis das die einschlägigen Forumskollegen ihr "Hoch!" absolviert haben, damit mein (mittlerweile kostenpflichtiges) Angebot etwas länger in aussichtsreicher Position (z.B. Seite 1) verbleibt.

Gruß
Georg

sachte ich es nicht schon......in der ruhe liegt die kraft ;) leute ihr seid alle zu hektisch und rastlos...............

in diesem sinne ich gehe jetzt in garten weizen schlabbern ;) buch lesen :gut:

Georg_Akkerman
16.07.2006, 12:10
Original von Donluigi
Meine Vermutung ist, daß hier einige User quengeln, die ihre sonntägliche SC-Lektüre erschwert sehen.....und nicht an neuen Gesetzeseingaben fürs Forum rumschwurbeln. In diesem Sinne: bis heute abend.

Es stimmt, es ist eine Vermutung. Aber wirklich nicht mehr!
Und: Es stimmt nicht-ich hatte das Wort "Vorschlag" gebraucht, nicht "Gesetzeseingabe".

Ich nehme aber gerne zur Kenntnis, dass Du anderer Meinung bist, und da ich niemals annahm, dass sich gleich tausende von Usern meiner Meinung anschließen, ist meine Lockerheit auch zu keiner Zeit in Gefahr gewesen. Aber es ist schön zu wissen, das aufgepasst wird! :D

Gruß
Georg

ehemaliges mitglied
16.07.2006, 12:29
Wie heißt es so schön in der Werbung: "alles soll so bleiben wie es ist....".

Leute, der Markt reguliert sich von ganz alleine, ohne jeden Eingriff. Wer kaufen will, soll zahlen, was er bereit ist.Wer verkaufen will, soll (oder muß) verlangen, was der Markt hergibt.

Basta.

Lanzahans
16.07.2006, 13:19
Original von Ticktacktom
Wie heißt es so schön in der Werbung: "alles soll so bleiben wie es ist....".

Leute, der Markt reguliert sich von ganz alleine, ohne jeden Eingriff. Wer kaufen will, soll zahlen, was er bereit ist.Wer verkaufen will, soll (oder muß) verlangen, was der Markt hergibt.

Basta.

Watt ne Weißheit aus deinem Munde looooool

fliplock_frans
16.07.2006, 13:22
Ich versteh die Diskussion nicht.

1. Es geht um Luxusgüter, nicht um Grundnahrungsmittel, ergo muß man die nicht kaufen, somit ist die Preisdiskussion hinfällig. Ist mir das angebotene Produkt zu teuer, kauf ich es nicht. ;)

2. Gibt es auch für Käufer Alternativen, siehe Classics, da gibt es eine Liste von Gebaruchtuhrenhändlern, wer da bessere Angebote findet, schlägt einfach da zu. ;)

Das Thema Hoch im SC ist doch auch schon x mal durchgekaut worden (Gibt sogar nen eigenen Tread). Wer seine Uhr verkaufen will, hat kein Interesse, auf Seite 5 zu stehen, ist doch klar. Hier Regeln zu machen, fände ich albern.

Terminator
16.07.2006, 13:27
Original von Rocki
Zu den Diskussionen um die geringer werdenden Angebote im Verkaufsforum, möchte ich mal gern loswerden, was mir immer wieder auffällt:

Da gibt es Leute, insbesonder Leute mit mehreren roten oder gar blauen Sternen, die meinen, sie bieten ein gönnerhaftes Geschenk an, wenn sie eine Uhr für teuer Geld verkaufen.

Der eine will keine Labertaschenmails vom Geschenkkonzi, der andere will seine Airking auf keine Fall für 1500 verkaufen, will 1700. Gleichzeiting wird das gute Stück das keiner kaufen will, zehn mal hoch oder up gesetzt. (Um nur 2 Beispiele von vielen zu nennen)

Ey Leute, merkt ihr noch was? Wenn keiner kauft, ihr aber verkaufen wollt, müsst ihr BILLIGER WERDEN...

Ich bin prinzipiell Käufer von guten Uhren zum günstigen Preis, an Kohle mangelt es zwar prinzipiell (wem nicht?), aber nicht, wenn ich ein Uhr eine zum guten Prreis kaufen kann. Dazu reicht es allemal.

Aber dummdreiste Forderungen von Verkäufern, die meinen, sie bestimmen den Preis, und nicht der Markt, werden von mir prinzipiell nicht mit Angeboten bedacht. Denn ich ich bin der, der euch die Kohle gibt, und nicht umgekehrt.

Wenn ihr nicht verkaufen wollt, zu dem Preis, den der Markt hergibt, dann bleibt doch auf euren ach so günstigen Angeboten sitzen. Mir doch wurscht!!!

Gruß Rocki

Da ich mich bzgl. der Geschenkkonzi Floskel angesprochen fühle:

Mich *****n die Besserwisser, Labertaschen, und ich bekomme 30% auf Alles Fuzzies, einfach an....... :wall: :wall: :wall:

Jeder, der mal ernsthaft als Erstkunde zum dt. Konzi gelaufen ist, und nach einem Stahl Sporty gefragt hat, wird mir wohl recht geben :

" Diese Uhren werden nicht verschleudert !!!"

Und wenn Ihr es besser wisst, geht doch gleich zum Konzi, und habt ein tolles Kauferlebnis.

Nach zig Mails/PN`s , die weit unter die Gürtellinie gehen, verliert man seine gute Laune !!
Würde gerne mal etwas veröffentlichen (Pranger Threat !!), somit würden einigen Pausbacken, schnell die Worte wegbleiben !! :gut: :gut:

@ Penzes:

Die Verkaufserfolge im SC sind mässig :(, die Erfolge beim Kauf, nach meinen Erfahrungen besser ! :gut:

@ Die Regelerfinder,Bürokraten, Besserwisser:

Lasst alles, wie es ist !!
Wir haben genug Gesetze, blöde/sinnlose Verordnungen, und sehen auch, wie weit wir damit in underem Lande kommen:

"Totverwaltung"
Gruss an Federfuchs und Aktenbock !! :wall: :wall:

Na, dass wars mal wieder zum Sonntag ! :D :D

Gruss :D

Terminator

watoo
16.07.2006, 15:02
Schon wieder so ein Gejammer über das SC. Ist mir doch egal, wie jemand sein Uhren anbietet.
Aber bei der zunehmenden Anzahl von Deppen, die zum Teil auch noch Ideen für zusätzliche Reglementierungen einwerfen, guck ich da gar nicht mehr rein, geschweige denn stelle was ein. Ich habe eh selten was zu verkaufen.

ehemaliges mitglied
16.07.2006, 15:14
Original von Lanzahans

Original von Ticktacktom
Wie heißt es so schön in der Werbung: "alles soll so bleiben wie es ist....".

Leute, der Markt reguliert sich von ganz alleine, ohne jeden Eingriff. Wer kaufen will, soll zahlen, was er bereit ist.Wer verkaufen will, soll (oder muß) verlangen, was der Markt hergibt.

Basta.

Watt ne Weißheit aus deinem Munde looooool

WAs willst du mir damit sagen ????? 8o 8o

P.S.: "Weißheit" schreibt man immer noch mit "s" ........ :D ........PISA läßt grüßen....... :gut: ;)

ehemaliges mitglied
16.07.2006, 15:35
Original von Terminator
(...) Die Verkaufserfolge im SC sind mässig :(, die Erfolge beim Kauf, nach meinen Erfahrungen besser (...)

Klassischer Wiederspruch in sich. Auf jeden erfolgreichen Kauf kommt in aller Regel ein erfolgreicher Verkauf.

Zum Thema Preise halt ich mich mal geschlossen, wurde ja in der Tat ausgiebig genug diskutiert.

Terminator
16.07.2006, 17:52
Original von Laubi

Original von Terminator
(...) Die Verkaufserfolge im SC sind mässig :(, die Erfolge beim Kauf, nach meinen Erfahrungen besser (...)

Klassischer Wiederspruch in sich. Auf jeden erfolgreichen Kauf kommt in aller Regel ein erfolgreicher Verkauf.

Zum Thema Preise halt ich mich mal geschlossen, wurde ja in der Tat ausgiebig genug diskutiert.

Jetzt erklär mir mal, wo da ein klassischer Widerspruch ist !! :stupid: :stupid: :stupid:

Es heisst wohl nicht, wenn ich ein paar gute Teile gekauft habe, dass dann auch meine angebotenen Stücke ,gut verkauft worden sind.

erkläre mir das bitte mal ! ?( ?( ?(

Gruss :D

Terminator

Georg_Akkerman
16.07.2006, 17:58
Stichwort: win/win-Situation....?! :)

Gruß
Georg

AUTOMATIC
16.07.2006, 18:02
http://www.mainzelahr.de/smile/essen/yu3.gif

ehemaliges mitglied
16.07.2006, 18:07
Original von Terminator

Original von Laubi

Original von Terminator
(...) Die Verkaufserfolge im SC sind mässig :(, die Erfolge beim Kauf, nach meinen Erfahrungen besser (...)

Klassischer Wiederspruch in sich. Auf jeden erfolgreichen Kauf kommt in aller Regel ein erfolgreicher Verkauf.

Zum Thema Preise halt ich mich mal geschlossen, wurde ja in der Tat ausgiebig genug diskutiert.

Jetzt erklär mir mal, wo da ein klassischer Widerspruch ist !! :stupid: :stupid: :stupid:

Es heisst wohl nicht, wenn ich ein paar gute Teile gekauft habe, dass dann auch meine angebotenen Stücke ,gut verkauft worden sind.

erkläre mir das bitte mal ! ?( ?( ?( (...)

Mach' ich gerne: Du betrachtest nur (D)eine subjektive Sichtweise. Die Objektivität fehlt. Jeder erfolgreiche Einkauf steht einem erfolgreichem Verkauf ggü.!

Lanzahans
16.07.2006, 18:21
Original von Ticktacktom

Original von Lanzahans

Original von Ticktacktom
Wie heißt es so schön in der Werbung: "alles soll so bleiben wie es ist....".

Leute, der Markt reguliert sich von ganz alleine, ohne jeden Eingriff. Wer kaufen will, soll zahlen, was er bereit ist.Wer verkaufen will, soll (oder muß) verlangen, was der Markt hergibt.

Basta.

Watt ne Weißheit aus deinem Munde looooool

WAs willst du mir damit sagen ????? 8o 8o

P.S.: "Weißheit" schreibt man immer noch mit "s" ........ :D ........PISA läßt grüßen....... :gut: ;)

Und was mit kleinem a hinter dem W :D

ehemaliges mitglied
16.07.2006, 18:44
Da hat meine Umschalttaste geklemmt........so wie JetzT ...... ;-)

Terminator
16.07.2006, 22:20
Original von Laubi

Original von Terminator

Original von Laubi

Original von Terminator
(...) Die Verkaufserfolge im SC sind mässig :(, die Erfolge beim Kauf, nach meinen Erfahrungen besser (...)

Klassischer Wiederspruch in sich. Auf jeden erfolgreichen Kauf kommt in aller Regel ein erfolgreicher Verkauf.

Zum Thema Preise halt ich mich mal geschlossen, wurde ja in der Tat ausgiebig genug diskutiert.

Jetzt erklär mir mal, wo da ein klassischer Widerspruch ist !! :stupid: :stupid: :stupid:

Es heisst wohl nicht, wenn ich ein paar gute Teile gekauft habe, dass dann auch meine angebotenen Stücke ,gut verkauft worden sind.

erkläre mir das bitte mal ! ?( ?( ?( (...)

Mach' ich gerne: Du betrachtest nur (D)eine subjektive Sichtweise. Die Objektivität fehlt. Jeder erfolgreiche Einkauf steht einem erfolgreichem Verkauf ggü.!

Passt hier leider nicht !!!

Mag sein, dass jemand mir erfolgreich etwas verkauft hat, doch damit
habe ich noch lange nichts verkauft !!

..................da hast Du mich nicht verstanden, und ich bin objektiv, aus meiner Sicht am beurteilen !

D.h. es geht primär um meinen Verkaufserfolg , den ich evtl. nicht habe.......

Gruss :D

Terminator

herbhank
16.07.2006, 23:40
Original von Georg_Akkerman

Original von THX_Ultra
Diese Diskussion kommt doch eh regelmässig wieder.

Egal wie es im SC aussieht, es findet sich immer jemand dem das nicht passt oder der was dagegen hat.

Bisher war das noch nie zielführend. Die Käufer regen sich auf über verlangte Preise, die Verkäufer wollen nix herschenken.

Wem die Preise zu hoch sind, der muss ja nix kaufen, und wer zu hohe Preise hat, muss auch nix verkaufen (offensichtlich) ;)

Bei allem Respekt, Michael, aber ist doch ein Totschlagargument. Man muss auch nichts lesen, man muss nichts posten, es wird niemand gezwungen, kann man ja überlesen, undsoweiterundsofort....

Aber ist ein Forum nicht eine Diskussionsplattform?
Kann man Gutes nicht auch vielleicht verbessern?
Sollen wir nur noch über Autos jenseits von 500 PS und 8 Litern Hubraum diskutieren?

Solange die Formen gewahrt bleiben, sollte doch jeder die Möglichkeit haben seine Meinung kun zu tun.
Die üblichen Anmerkungen ("guter thread"-"schlehcter thread"-"Mods,bitte schließen"-"Ich hole mal Popcorn") kommen doch sowieso, so sicher wie das heutige Amen in der Dorfkirche.

Grüße
Georg


yepp ...

herbhank
16.07.2006, 23:47
Hm ...

Also, manchmal - zumindest - stört mich doch etwas der hier - na sagen wir mal: manchmal suboptimale - Ton.

Um nicht zu sagen: Leute, MUSS es unbedingt ein "pampiger" Ton sein ?!

Das Forum lebt ganz sicher von - auch kontroversen - Meinungen und Ansichten.

ICH habe hier eine Menge gelernt - und auch sehr viel Spaß gehabt.

Vielleicht sollte man(n) ab und zu doch vor dem Posten einmal den Text, den man(n) gerade geschrieben hat, lesen - wie gesagt: VOR dem Absenden ...

Sorry - aber DAS mußte jetzt raus ...

;)

COMEX
17.07.2006, 00:24
Hoch

Flo777
17.07.2006, 01:49
Original von COMEX
Hoch

noch einmal up ...dann geht der Thread in die Bucht :D

Lanzahans
17.07.2006, 01:53
Original von Flo777

Original von COMEX
Hoch

noch einmal up ...dann geht der Thread in die Bucht :D



:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

time4web
17.07.2006, 08:53
wäre es denn viel arbeit, zumindest den rolex bereich etwas zu unterteilen?
z.b. nach uhren, ersatzteile und zubehör ....
es muss ja nicht direkt zwölfundzwanzig unterkategorien geben ;)

miboroco
17.07.2006, 10:44
Original von time4web
wäre es denn viel arbeit, zumindest den rolex bereich etwas zu unterteilen?
z.b. nach uhren, ersatzteile und zubehör ....
es muss ja nicht direkt zwölfundzwanzig unterkategorien geben ;)

Genau

Uhren - Zubehör


Hallo liebe Mods, was sagt ihr dazu =)

ehemaliges mitglied
17.07.2006, 11:30
wir sind doch echte deutsche :gut:

mit nichts zufrieden, an allem was zu meckern, und den neurotischen drang alles bis zum perfektionismus zu verändern. ;)

Mawal
17.07.2006, 12:40
Original von R.H.
wir sind doch echte deutsche :gut:

mit nichts zufrieden, an allem was zu meckern, und den neurotischen drang alles bis zum perfektionismus zu verändern. ;)


das mag sein...


allerdings auch ein Porsche ensteht auch nur durch den "neurotischen Drang zur Perfektion" ;)

time4web
17.07.2006, 13:19
und selbst beim porsche werden immer noch verbesserungen vorgenommen ;)

THX
17.07.2006, 13:52
Da wir gerade bei Wünschen zum SC sind. Die Datenpflege der Angebote sollte durch die Anbieter und durch die MODS noch etwas genauer betrieben werden. Es nervt, wenn man man sich per PN beim Anbieter meldet, und dann erfährt das der angebotene Artikel bereits seit ein paar Wochen verkauft ist. Also erledigte Angebote sollten auch gestrichen werden.

artbroker
17.07.2006, 22:01
ach wie schön mal wieder ein SC thread.........

red_sub
17.07.2006, 23:46
Original von Rocki

Denn ich ich bin der, der euch die Kohle gibt, und nicht umgekehrt.

Gruß Rocki

Vergiss aber nicht das Du dafür etwas bekommst!! ;)

Rocki
19.07.2006, 23:51
So, jetzt noch mal gaaaanz langsam! Zum einen habe ich schon in diesem und in einem anderen guten Uhrenforum (ihr wißt schon), diverse Uhren gekauft/verkauft. Billige für'n Hunni und teure für viele Hunnies mehr.

Ich bin seeeehr dankbar, dass es diese Möglichkeit gibt!!!

Ich habe auch nix gegen das "hoch" und schon gar nix gegen Preissenkungen. Darum geht es mir gar nicht!

Habe ich selbst schon gemacht, denn wenn eine Uhr nach ein paar Tagen von 20 anderen "überholt" wird, sinken die Chancen, gelesen zu werden.

Was mich nervt, und ich sage es nochmal, ist der gönnerhafte Ton einiger Verkaufsangebote, wie in meinen Beispielen schon angeführt habe.

Ich könnte diverse weitere Beispiele raussuchen, mir fällt da auf Anhieb noch das Stichwort "anatolischer Ziegenmarkt" ein, ist mir aber die Mühe nicht wert.

Heute wieder eines, das ich zufällig sah. Da verkauft jemand ne GMT, will 2500 dafür, dann 2450. Irgendwann verkauft er sie dann zum mir unbekannten Preis und grüßt die "2300-Fraktion". Ich verstehe das so, dass er sie vielleicht für 2400 oder auch 2450 verkauft hat, und die 2300-Angebote als lästig oder unter seiner Würde verstand.

Und genau sowas geht mir auf den Sa... (sollte ich das falsch verstanden habe, entschuldige ich mich!!).

Wenn ich für diese Uhr rund 10 Prozent weniger anbiete, als der Käufer verlangt, ist das ABSOLUT legitim. Wenn er ein besseres Angebot hat, schön für ihn. Aber deshalb bin ich noch lange kein Ziegenhändler und keine Labertasche.

Und um es gleich klarzustellen, ich habe mich für all die Uhren, die ich in meinen Beispielen nenne, nicht weiter interessiert und keine Angebote abgegeben.

Gruß Rocki

Ingo.L
19.07.2006, 23:55
Die Verkäufer können Ihre Angebote doch in ihre Signatur aufnehmen und viel dann vieeeel posten, dann sparen sie sich das dauernde HOCH :D

ehemaliges mitglied
20.07.2006, 00:00
Original von Ingo.L
Die Verkäufer können Ihre Angebote doch in ihre Signatur aufnehmen und viel dann vieeeel posten, dann sparen sie sich das dauernde HOCH :D

Oder die Gesuche, da ist doch ****** sehr erfolgreich mit ;)

Gr,
István

Dandy
20.07.2006, 00:09
Original von Rocki
Ich habe auch nix gegen das "hoch" und schon gar nix gegen Preissenkungen. Darum geht es mir gar nicht!

Was mich nervt, und ich sage es nochmal, ist der gönnerhafte Ton einiger Verkaufsangebote, wie in meinen Beispielen schon angeführt habe.

Ich könnte diverse weitere Beispiele raussuchen, mir fällt da auf Anhieb noch das Stichwort "anatolischer Ziegenmarkt" ein, ist mir aber die Mühe nicht wert.

Heute wieder eines, das ich zufällig sah. Da verkauft jemand ne GMT, will 2500 dafür, dann 2450. Irgendwann verkauft er sie dann zum mir unbekannten Preis und grüßt die "2300-Fraktion". Ich verstehe das so, dass er sie vielleicht für 2400 oder auch 2450 verkauft hat, und die 2300-Angebote als lästig oder unter seiner Würde verstand.

Und genau sowas geht mir auf den Sa... (sollte ich das falsch verstanden habe, entschuldige ich mich!!).

Wenn ich für diese Uhr rund 10 Prozent weniger anbiete, als der Käufer verlangt, ist das ABSOLUT legitim. Wenn er ein besseres Angebot hat, schön für ihn. Aber deshalb bin ich noch lange kein Ziegenhändler und keine Labertasche.

Und um es gleich klarzustellen, ich habe mich für all die Uhren, die ich in meinen Beispielen nenne, nicht weiter interessiert und keine Angebote abgegeben.

Gruß Rocki

Ich kann absolut nachvollziehen, wo Dein Problem liegt. Allerdings musst Du auch die Verkäufer mal als gleichwertige Menschen akzeptieren.

Wenn sich die vielleicht potentiellen Kunden, über die ihrer Meinung zu hohen Preise auslassen, ist das sicher legitim, genauso legitim ist das aber auch für jeden Verkäufer sich über beschämende unverschämte Angebote zu mokieren. Leider haben viele Verkäufer dazu nicht die Möglichkeit, da sie dann ja vielleicht Kunden verlieren und von den Einnahmen ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen.
Dieser Zwang, damit verbunden das man einigen Kunden wohl auch noch den Arsch abwischen muß, führt sicher schnell zu der Einsicht, daß ein Verkäufer die Schnauze zu halten hat und gefälligst nicht über zu niedrige Angebote zu jammern hat.

Mir sind auch solche Kunden die liebsten, die beim Kauf einer Bild-Zeitung (kost ja immerhin 50ct) nach Barzahlungsrabatt fragen. Auch immer wieder gut sind diejenigen, welche einmal in der Woche für 3,50 € Lotto spielen und dann meinen sie müssten als gute Kunden die Fernsehzeitung aber gratis obendrauf kriegen.

Ok, das war jetzt ziemlich starker Tobak und ich habe damit vielleicht auch jetzt den falschen getroffen. Ich denke auch nicht, daß es in der Preisrelation, die Du gennant hast entsprechende Probleme gibt, aber irgendwo muß dann auch mal schluß sein mit lustig. Inzwischen sind viele Angebot, Sprüche, Feilschereien einfach nur noch unter der Gürtellinie.

Natürlich sind meine Anmerkungen eher genereller Natur und ich kann keine großartig qualifizierten Aussagen zum SC treffen, aber das Forum als Mikrokosmos der Gesellschaft, wird soviel anders als die Welt da draußen nicht sein.


All the best

Terminator
20.07.2006, 00:36
Wahre Worte !! :gut: :gut: :gut: :gut:

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
20.07.2006, 08:33
Original von Dandy

Natürlich sind meine Anmerkungen eher genereller Natur und ich kann keine großartig qualifizierten Aussagen zum SC treffen, aber das Forum als Mikrokosmos der Gesellschaft, wird soviel anders als die Welt da draußen nicht sein.

All the best

Sehr treffend beschrieben, ich denke, die Leute die sich so aufgeregt haben, alle monatlich die gehaltsabrechnung bekommen und sich nur ärgern über die vermutete Verhältnisse von "Uhrenhändlern".

Gr,
István

ehemaliges mitglied
20.07.2006, 09:02
Ich finde, wenn man höflich fragt, egal was, hat man auch ne höfliche antwort zu bekommen, es ist schön hefig mit welcher Arrroganz hier manche Uhren verticken.....und damit meine ich ganz sicher nicht Bernhard....sondern beziehe mich auf andere Leute.

ehemaliges mitglied
20.07.2006, 09:24
Oder gar keine Antworte bekommt, egal ob über Preis im PN schon was geschrieben wurde oder nicht......

Gr,
István

Mawal
20.07.2006, 09:59
Mich stört das Preisthema nicht!

Wenn ich eine Uhr anbiete, und jemand sagt


"ich biete 20% weniger und hole die Uhr morgen abend bei dir ab, cash auf die Hand" finde ich das ok, auch wenn ich es nicht akzeptiere


wenn aber

100 mehr oder wenig sinnfreie Fragen kommen in Kombination mit dem Wunsch Übergabeort 300 km weit weg und dem Wunsch nach einem Discount von 20%.....dann finde ich das ein wenig schwierig.


Lustigerweise gilt:

"Je wertvoller die Uhr, sdesto einfacher die Transaktion"

biffbiffsen
20.07.2006, 10:45
ich halte Preisverhandlungen für absolut legitim.

Leider nerven aber die 100 Anfrager, die mit den exotischsten Fragen kommen und dann, nach der Antwort völlig im Nirvana verschwinden...

franzi01
20.07.2006, 15:58
oder aber die Käufer, die dem Verkäufer ein Angebot unterbreiten und wenn der es annimmt erst noch einmal überlegen müssen und die Uhr dann doch nicht nehmen...

ich erlebe es gerade bei einer Uhr von mir .. erst war der Preis ohne die notwendige Revision zwar ok, alle wollten die Uhr aber nur mit frischer Revision, als dann die Revision gemacht war (und ich den Preis um 100,- EURO gesenkt habe), war die Uhr zu teuer (wegen der Revision :wall: :wall: ), alle wollten nur etwas mehr als den Ursrpungspreis zahlen... und das ganze obwohl ich ein Dutzend mehr oder weniger fester Interessenten für die Uhr hatte. Jetzt hat die Uhr die Revision, ich habe den Preis fast auf den Urssprungspreis gesenkt (inklusive der Revision !!), jetzt wollen wieder alle die anrufen nur fragen, ob am Preis noch etwas zu machen sei... da kann man als Verkäufer irgendwann narrisch werden.

Aber TROTZDEM ist die SC hier im Forum klasse, man muss ja hier weder kaufen noch verkaufen ..