PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex mit blauem Rand



oLiThEk
19.07.2006, 13:52
Hallo,

ich bin 28 Jahre alt und wollte mir eine Rolexuhr zulegen da ich ein Fan von diesen Uhren bin.
da meine Lieblingsfarbe blau ist würde ich gerne eine Rolex mit blauem Rand haben - ein guter Bekannter von mir ist stolzer Besitzer einer solchen Uhr - doch er ist sich nicht sicher ob diese Original ist - da er sie vereerbt bekommen hat.( und vereerbte Sachen sind oftmals nicht wirklich Original)

deshalt meine Fragen:

1.gibt es Rolexuhren mit blauem Rand? wenn ja würde ich mir gerne eine solche zulegen.(vllt. hilft das Bild weiter was ich genau unter "blauem Rand"
verstehe)

2. wie kann ich feststellen ob die Rolexuhr von meinem Bekannten Original ist? ( ich werde mit meinem Bekannten zu einem Rolexhändler fahren, aber ich wüsste gerne einige Merkmale an welchen man Rolexuhren erkennen kann - da ich mich im Falle eines Falles nicht vollständig blamiere vor dem Händler)

hier habe ich noch ein Bild mit sehr sehr schlechter Auflösung, wofür ich mich gleich Entschuldigen muss. - man kann aber erkennen was ich mit "blauem Rand" meine.

http://olithek.ol.funpic.de/rolex.JPG

ich bedanke mich im vorraus für eure Hilfe

-euer oLiThEk-

Hannes
19.07.2006, 13:53
Der Rand heißt Lünette und die Uhr auf dem Bild ist eine Fälschung.
(Das sieht man selbst bei diesem schlechten Bild an der Lupe)
Es gibt Rolex Uhren mit blauen Lünetten.

ibi
19.07.2006, 13:55
der blaue rand wird auch lünette genannt ;)
die findest du bei der submariner in der stahl-gold und gold ausführung!
und bei der gmt-master mit blau/roter lünette!

croco
19.07.2006, 13:56
Original von Hannes
Der Rand heißt Lünette und die Uhr auf dem Bild ist eine Fälschung.
Es gibt Rolex Uhren mit blauen Lünetten.

So ist das ! Uhr ist Falsch !

Dandy
19.07.2006, 14:00
Original von Hannes
Der Rand heißt Lünette und die Uhr auf dem Bild ist eine Fälschung.
Es gibt Rolex Uhren mit blauen Lünetten.

Dem ist eigentlich fast nichts hinzuzufügen.
Bei einem "Rolexhändler" brauchst Du keine Angst vor einer Fälschung zu haben. Es sei denn es ist der Hinterhoflude bei Dir um die Ecke. Es gibt fast keine allgemeingültigen Erkennungsmerkmale von Fälschungen.

btw. Rolex mit blauer Lünette ist eine Sub in Stahl/Gold Ausführung
... welche es nicht mit einem goldfarbenem Zifferblatt gibt :D


All the best

[Dents]Milchschnitte
19.07.2006, 14:03
Hallo und herzlch willkommen im Forum.

mit blauem Rand meinst Du wahrscheinlich die Lünetteneinlage der Rolex Professional Modelle Submariner und GMT-MasterII

Es gibt Momentan nur zwe Modelle, die eine blaue Lünetteneinlage aufweisen können.
Das ist zum einen die Submariner Date Ref. Nr. 16613 in Stahl/Gold und zum anderen die Submariner Date Ref. Nr. 16618 in Vollgold.

Früher gabs auch mal eine Sub der Schwestermarke Tudor mit blauem Inlay, das gehört aber jetzt nicht hierher.

Wenn es um Erkennungsmerkmale geht, dann solltest Du die mal auf den Seiten www.oysterworld.de oder www.uhrwald.de oderwww.oysterinfo.de schlaulesen.
Dort sind eigentlich die gängigen Sicherheitsmerkmale der aktuellen und früheren Modelle wie z.B Laserkrone, Ser Nummer etc aufgelistet

Viel Spass beim Forschen,

Dein Freund hat übrigens eine 16613 mit einem goldenen Tausch-Blatt(sieht komisch aus-echt??? ), zumindest lässt mich der Farbton auf ein solches schliessen - vel ist auf den Bildern nicht zu erkennen, ob se echt ist kann man so nicht beurteilen.

Gruss,Oliver

oLiThEk
19.07.2006, 14:05
ok, Danke für die schnellen und kompetenten Antworten,
aber woran habt ihr das erkannt?


der blaue rand wird auch lünette genannt
;-) - man hört nie auf zu lernen -


die findest du bei der submariner in der stahl-gold und gold ausführung!
OK - danke dann werde ich mich nach einer solchen Uhr umsehen -
besonders die komplettgoldene Ausführung mit der blauen Lünette ist wunderschön, was sollte man maximal für eine solche Uhr zahlen?

croco
19.07.2006, 14:07
Dein Freund hat übrigens eine 16613 mit einem goldenen Tausch-Blatt(sieht komisch aus-echt??? ), zumindest lässt mich der Farbton auf ein solches schliessen - vel ist auf den Bildern nicht zu erkennen, ob se echt ist kann man so nicht beurteilen.

Gruss,Oliver

Und ob man das erkennt ! Datum viiiiel zu klein,Lünettenzahlen und Perle zu groß ! Kronenschutz Grottich u.s.w. :rolleyes:

oLiThEk
19.07.2006, 14:07
ok - danke - ihr seit ja schneller mit Antworten wie ich mit Fragen stellen ;-)

Dandy
19.07.2006, 14:09
@Dents

Es gibt kein goldenes ZB für die SubD ... zumindest keines mit Leuchtindexen ...

Ja, es gibt sehr wohl eines für die YM ... aber auch dieses hat einen Index auf 12 Uhr.


All the best

Gertschi
19.07.2006, 14:10
In Oesterreich: 17.755 EUR
in Deutschland: 17.165 EUR

Dandy
19.07.2006, 14:11
Original von Gertschi
In Oesterreich: 17.755 EUR
in Deutschland: 17.165 EUR

ja, aber nur für die Vollgold ... die SS/GG ****** ist deutlich günstiger


All the best

Gertschi
19.07.2006, 14:12
ja - ich bin von der gueldenen ausgegangen....

aber bitte:

in Deutschland: 6.170 EUR
in Oesterreich: 6.385 EUR

:cool: :gut:

OrangeHand
19.07.2006, 14:28
Falls Du rasch Bilder von der SubD 16613 sehen möchtest, dann schau einfach mal in die Galerie:

SubD Galerie (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=3389&sid=) ;)

oLiThEk
19.07.2006, 14:49
da mein Bekannter in den nächsten Wochen zu besuch kommen wird - werde ich nochmals einige Photos in diesen Thread posten - diesmal mit besserer auflösung- Danke

-ja mit solch einem Preis habe ich gerechnet -
-aber ich habe mein Buget für die Uhr bei 15.000€ und mehr möchte ich nicht ausgeben - d.h. das ich wohl noch etwas sparen muss oder die Gold-Silberne Variante nehmen muss. -

was hat die SS/GG ****** an sich? ist diese nicht Vollgold sondern vergoldet? oder ist diese Uhr die Gold-Silberne Ausführung.

Gibt es die Uhr überhaupt mit goldenem Ziffernblatt? - einige scheinen "ja" zu sagen andere "nein"


-danke im vorraus-

-euer oLiThEk-

[Dents]Milchschnitte
19.07.2006, 14:56
Original von croco



Dein Freund hat übrigens eine 16613 mit einem goldenen Tausch-Blatt(sieht komisch aus-echt??? ), zumindest lässt mich der Farbton auf ein solches schliessen - vel ist auf den Bildern nicht zu erkennen, ob se echt ist kann man so nicht beurteilen.

Gruss,Oliver

Und ob man das erkennt ! Datum viiiiel zu klein,Lünettenzahlen und Perle zu groß ! Kronenschutz Grottich u.s.w. :rolleyes:


Ich hab schon soooo viele grottige Bilder gesehen, bei denen ich 100 Prozentig gesagt hätte, das es sich um falsche Uhren handelt.....und im nachhinein hat sich dann doch rausgestellt dass die Uhr i.O. war.

Ich denke nicht, dass man sich auf so ein Bild verlassen sollte bei seinem Urteil.

Das Zifferblatt sieht aber schon komisch aus.....und ich hätte da auf aftermarketblatt getippt falls der Rest der Uhr echt ist.


Gruss,Oliver

Bödi
19.07.2006, 14:57
Blaue Sub bei Grimmeissen (http://www.grimmeissen.de/web/de/uhren/index.htm?showid=1146357&pagina=0&bgcolor=000000&background=&printmode=&nomenu=1&MARKE_ID=&SUCH_PVON=&SUCH_PBIS=&PREISKAT_ID=&MODELL=&MWSTAUSW=&SORTIERUNG=&debug=&FZART_ID=U&myfunction=suchefuerhaendler&MVAL=221_&SA_LAENGE=)

Blaue Sub bei Uhrenfan (http://www.uhrenfan.de/uhr_434_15_rolex_submariner_date_st_gg_ref_16613.h tm)

PCS
19.07.2006, 14:58
Für 15.000 Euro solltest Du schon eine fast neue 16618 (Vollgold) bekommen können.....

PCS
19.07.2006, 15:00
Original von [Dents]Milchschnitte

Original von croco



Dein Freund hat übrigens eine 16613 mit einem goldenen Tausch-Blatt(sieht komisch aus-echt??? ), zumindest lässt mich der Farbton auf ein solches schliessen - vel ist auf den Bildern nicht zu erkennen, ob se echt ist kann man so nicht beurteilen.

Gruss,Oliver

Und ob man das erkennt ! Datum viiiiel zu klein,Lünettenzahlen und Perle zu groß ! Kronenschutz Grottich u.s.w. :rolleyes:


Ich hab schon soooo viele grottige Bilder gesehen, bei denen ich 100 Prozentig gesagt hätte, das es sich um falsche Uhren handelt.....und im nachhinein hat sich dann doch rausgestellt dass die Uhr i.O. war.

Ich denke nicht, dass man sich auf so ein Bild verlassen sollte bei seinem Urteil.

Das Zifferblatt sieht aber schon komisch aus.....und ich hätte da auf aftermarketblatt getippt falls der Rest der Uhr echt ist.


Gruss,Oliver


Nee, Olli. In dem Fall kann man sich schon drauf verlassen.....
Es sei denn, zum "Aftermarket" Blatt gesellt sich auch noch eine selbige
Datumsscheibe und Saphirglas, Gehäuse und Lünette.....

ehemaliges mitglied
19.07.2006, 15:00
Hannes hats treffend mit seinem Post geschrieben........

Gertschi
19.07.2006, 15:02
Original von oLiThEk

was hat die SS/GG ****** an sich? ist diese nicht Vollgold sondern vergoldet? oder ist diese Uhr die Gold-Silberne Ausführung.



Gold/Stahl

Dandy
19.07.2006, 15:03
Original von oLiThEk
da mein Bekannter in den nächsten Wochen zu besuch kommen wird - werde ich nochmals einige Photos in diesen Thread posten - diesmal mit besserer auflösung- Danke

-ja mit solch einem Preis habe ich gerechnet -
-aber ich habe mein Buget für die Uhr bei 15.000€ und mehr möchte ich nicht ausgeben - d.h. das ich wohl noch etwas sparen muss oder die Gold-Silberne Variante nehmen muss. -

was hat die SS/GG ****** an sich? ist diese nicht Vollgold sondern vergoldet? oder ist diese Uhr die Gold-Silberne Ausführung.

Das ist die Ausführung in Gold/Edelstahl. Ist auch ein absolut schmuckes Stück.

Gibt es die Uhr überhaupt mit goldenem Zifferblatt? - einige scheinen "ja" zu sagen andere "nein"

Ja, es gibt ein goldenes ZB, das ist aber mit Edelsteinbesatz (Saphire und Diamanten) und kostet entsprechend Aufpreis. Es gibt auch ein goldenes ZB mit Leuchtindexen ... das ist aber für ein anderes Modell vorgesehen ...

-danke im vorraus-

-euer oLiThEk-

Der Stahlmann
19.07.2006, 15:04
für die Sub gibt es ein goldenes Blatt allerdings mit Steinchen ;)
goldenes Zifferblatt (https://www.watch.de/cgi-bin/bilddetails.pl?BILD=ro3218.jpg&PRODID=34546&lang=1)

ehemaliges mitglied
19.07.2006, 15:05
hab ich paranoja, oder warum hab ich immer das gefühl, das bei solchen threadfragen sich jedesmal jemand hinter der tastatur einen wolf lacht................

ehemaliges mitglied
19.07.2006, 15:06
Original von Der Stahlmann
für die Sub gibt es ein goldenes Blatt allerdings mit Steinchen ;)
goldenes Zifferblatt (https://www.watch.de/cgi-bin/bilddetails.pl?BILD=ro3218.jpg&PRODID=34546&lang=1)

Is sich champagner............. :D :D :D ;)

Bödi
19.07.2006, 15:06
Original von R.H.
hab ich paranoja, oder warum hab ich immer das gefühl, das bei solchen threadfragen sich jedesmal jemand hinter der tastatur einen wolf lacht................

undwennschon :muede:

GeorgB
19.07.2006, 17:15
http://www.marken-jaeger.de/troll.jpg

Rolex-Troll Handbuch (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=35451&sid=)

paddy
19.07.2006, 17:46
Original von R.H.
hab ich paranoja, oder warum hab ich immer das gefühl, das bei solchen threadfragen sich jedesmal jemand hinter der tastatur einen wolf lacht................
Kann dich beruhigen, geht mir genauso.
Die Worte "Freund" und "Erbschaft" werden ja in diesem Thread (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=35451&sid=) erklärt ... ;)

[edit]: Georg war schneller. :D

oLiThEk
19.07.2006, 19:33
- könnte ich nicht die SS/GG ****** kaufen und ein anderes Band aus Vollgold hinmachen lassen - oder wäre das teurer?
- was kosten diese goldenen Ziffernblätter ?

ps: -ich würde mir nie eine Uhr im Urlaub kaufen-

MR 13
19.07.2006, 19:45
Original von oLiThEk
- könnte ich nicht die SS/GG ****** kaufen und ein anderes Band aus Vollgold hinmachen lassen - oder wäre das teurer?
- was kosten diese goldenen Zifferblätter ?

ps: -ich würde mir nie eine Uhr im Urlaub kaufen-


wenn man eine goldene rolex haben möchte, sollte man nicht bei dem preis zucken. der preis sollte dann eher zweitrangig sein, oder nicht?

vielleicht wäre für dich was mit stahl so um die 3.000 € einfach besser... ;)

croco
19.07.2006, 20:11
Original von oLiThEk
- könnte ich nicht die SS/GG ****** kaufen und ein anderes Band aus Vollgold hinmachen lassen - oder wäre das teurer?
- was kosten diese goldenen Zifferblätter ?

ps: -ich würde mir nie eine Uhr im Urlaub kaufen-

Jetzt wird`s etwas ,naja wie soll ich sagen? Trollig ! :D :stupid:

PCS
19.07.2006, 20:12
so ganz leicht... ?(

ehemaliges mitglied
19.07.2006, 20:13
och nö...........

croco
19.07.2006, 20:14
Original von PCS
so ganz leicht... ?(

Aber nur so ganz leicht ! :D ;)

riesling1965
19.07.2006, 20:17
Original von GeorgB
http://www.marken-jaeger.de/troll.jpg

Rolex-Troll Handbuch (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=35451&sid=)

Gelbe Karte ? :D

botti800
19.07.2006, 20:18
lasst ihn doch eine sub zusammen pfuschen... und dann bitte bilder :D

Dandy
19.07.2006, 20:21
Wir glauben doch an das Gute im Menschen :D

Das entsprechende champagnerfarbene ZB mit den Bling-Bling-Steinchen kostet so was um die 1.780 €.
Das Vollgold Band kann man sicher auch dazu kaufen, aber dann hättest Du eine Uhr mit Stahl/Gold Korpus und Vollgold-Band. Ich glaub nicht das das aussehen würde. Hätte aber den Vorteil, daß kaum jemand glauben würde, daß die echt sei. :D

Das Vollgold-Band kostet auch Aufpreis. Hausnummer 7,8k €.


All the best

ehemaliges mitglied
19.07.2006, 21:34
ich glaube, olithek gehört dahin,wo auch die anderen Trolle gestrandet sind.......

ehemaliges mitglied
19.07.2006, 21:59
Verdammt noch mal, hab ich jemand auf den Schlips getreten ?
oder warum wurden mehrere meiner Beiträge in diesem Troll Thread gelöscht.................wenns mir einer erklärt verstehe ichs vielleicht

PCS
19.07.2006, 22:10
pn

pisaverursacher
19.07.2006, 22:16
Nich schlecht, nicht schlecht.

Mit 28 schon 15.000 Euro fürn dicken Wecker auf der Seite liegen ;)

Na dann viel Spass beim aussuchen.

Schau Dich doch auch mal nach ner Daytona in Vollgold um.
Ist doch auch nicht schlecht, oder?

Gruss
Michael

oLiThEk
20.07.2006, 00:07
die 15.000€ habe ich von meine liebenswerten Großvater geeerbt - meine Freunde meinten ich sollte sie in ein neues Auto investieren - was mir aber nicht recht ist - deshalb werde ich mir etwas kaufen , was mein leben lang halten sollte - eine teure Uhr- ich werde sie immer tragen - da sie mich an meinen großvater erinnern wird.

ps: ihr denkt euch sicher - warum eine uhr? das erste geschenk das mein Großvater mir gemacht hat war eine uhr - eine Swatch - diese habe ich heute noch.....

PCS
20.07.2006, 00:17
ja, genau so mach das. ist das beste. und immer schön in ehren halten...

ehemaliges mitglied
20.07.2006, 00:21
Original von PCS
pn

Zensur, oder was? :D

Gr,
István

CEO
20.07.2006, 08:07
Oh my .......... :motz: kann hier einer den Schlussstrich ziehen??? :motz:

Greetings