PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex GMT II mit Ländercode 888, NEU gekauft ....HILFE



stephanium
22.07.2006, 12:09
Liebe Rolex-Freunde,

ich habe bei einem seriösen Online-Uhrenhändler eine neue Rolex GMT II gekauft. Der Preis war attraktiv (inkl. Versand 3.300 €) und ich habe mich beim Auspacken zunächst sehr gefreut. Diese wurde aber getrübt da ich feststellen musste, dass die Uhr den Ländercode 888 Hong Kong hat. Papiere sind alle (abgestempellt) vorhanden, aber mein Feeling für die Uhr leidet.

Ich habe bereits Rücksprache mit dem Verkäufer gehalten. Er nimmt die Uhr anstandslos zurück. Portokosten muss ich aber selber tragen.

Meine Fragen an Euch.

1.) Wie wäre Euer Gefühl eine neue GMT aus Hong Kong zu besitzen
2.) Wie sind die Wiederverkaufschancen zu der Uhr in 1 oder 2 Jahren zu bewerten?

Ich kämpfe gerade mit mir, die Uhr zu behalten. Grimmeissen bietet eine Deutsche GMT aus 2004 für 3.100 € an. Ansonsten nehme ich diese. Oder kann mir jemand sagen wo ich eine neue GMT zu vergleichbaren Konditionen bekomme?

Danke für Eure Hilfe.

Grüße!

miboroco
22.07.2006, 12:25
Behalt se, der LC is kein Problem!!!

Guck mal wo meine OQ herkommt :rolleyes:

http://people.freenet.de/hippopotamus/ROLEX071.jpg

=)


Glückwunsch zu Rolex!!!

hugo
22.07.2006, 12:30
was ist an der uhr anders beim lc 888.
ist doch völlig egal welcher lc in den papieren steht.
deweiteren ist die 8 die chinesische glückszahl schlecht hin.
3 mal die 8 in der fernöstlichen welt nur wegen der 8 begehrt!!

so und jetzt bühne frei für die zoll,steuer,auslandspapiere ........ spezialisten.

niksnutz
22.07.2006, 12:30
ist egal,glückwunsch zur uhr...... :gut:

biffbiffsen
22.07.2006, 12:31
LC ist überbewertet!



(ich wollts auch einmal schreiben) :D

nee im ernst: kaufst du die um sie nächstes jahr wieder zu verkaufen??

für mich wärs kein Problem, wobei ich denke du hättest auch eine aus D bekommen.

riesling1965
22.07.2006, 12:31
Genau. Behalten . LC ist nicht so wichtig.
Gibt auch in Hong Kong echte Uhren. :gut:

ibi
22.07.2006, 12:31
LC interessiert mich genauso wenig wie ne wasserstandsmeldung!

bevor dieses forum existiert hat, hats auch niemanden gejuckt in welchen winkel der erde die rolex aus genf verschickt wurde!
geschweige denn die wenigsten gewusst was es mit dieser zahl auf sich hat!

da du beim auspacken schon bauchschmerzen bekommen hast, wirst du auf dauer nicht 100 %ig glücklich sein mit der uhr!
schick se zurück und such dir eine mit 100er LC!
sieht aber genauso aus!!!

ich würd die behalten!

KVSUB
22.07.2006, 12:32
Kein Problem!!! :gut:

Behalt sie!! :gut:

Es kommt nur darauf an, das sie Echt und vollständig ist!!!

Alles andere ist vollkommem egal!!

Ist doch Klasse ne 888 zu haben!

Würd mir keinen Kopf machen!

Glaube auch nicht, das die Uhr deshalb im Wiederverkauf weniger bringt als eine mit 100 er Ländercode.

Mir wärs egal und wenn Du 50,-- € weniger bekommst, so what, dafür hast Du eine nagelneue Uhr! :gut:

Ralph
22.07.2006, 12:34
Hallo,



würde es dich stören wenn in deinen Fahrzeugpapiere
die Schlüsselendnummer mit 0000 endet ? (Reh -Import)

siehste,so ist das auch mit dem Ländercode im Zertifikat =)

Lädercodes werden überbewertet! es sei denn,du möchtest sie wirklich schon im nächsten Jahr verkaufen ;)

MBA
22.07.2006, 12:43
Schmeiss sie sofort weg. LC 888 ist ekelhaft.
Das sieht man der Uhr an und jeder wird das sehen und dich auslachen...

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Im Ernst: Es ist doch schön, dass wir keine anderen Sorgen haben.
Was soll an einer 888er anders sein als an einer deutschen??? 8o 8o 8o 8o

costafu
22.07.2006, 12:45
Original von stephanium


Meine Fragen an Euch.

1.) Wie wäre Euer Gefühl eine neue GMT aus Hong Kong zu besitzen
2.) Wie sind die Wiederverkaufschancen zu der Uhr in 1 oder 2 Jahren zu bewerten?

Ich kämpfe gerade mit mir, die Uhr zu behalten. Grimmeissen bietet eine Deutsche GMT aus 2004 für 3.100 € an. Ansonsten nehme ich diese. Oder kann mir jemand sagen wo ich eine neue GMT zu vergleichbaren Konditionen bekomme?

Danke für Eure Hilfe.

Grüße!

Hallo & Glückwunsch zur Uhr. Die GMT ist einfach klasse! :gut: :gut: :gut:

1) Jede GMT kommt aus der Schweiz! :D :D :D / LC ist mir egal, darf aber gern von jedem anders gesehen werden.
2) Schlecht. :tongue: :tongue: :tongue: (ist aber auch bei LC 100 so) Du bist doch aber schon gut eingestiegen! Wenn Du die Uhr von vornherein in 2 Jahren wieder verkaufen möchtest, fährst Du sicher mit einer etwas älteren Gebrauchtuhr in Bezug auf den Wertverlust besser.
Allerdings habe ich persönlich mehr Spaß daran, die Uhr selbst einzutragen und mich über "die erste Schramme" selbst zu ärgern. Den Spaß bringt keine Gebrauchtuhr. :stupid:

Ach so: Und billiger geht immer. Irgendwann und irgendwo... (mir wäre es den Stress nicht wert) :wall:

KlausS98
22.07.2006, 12:46
888 ist doch ne scharfe Nummer - und wenn du die Uhr von einem seriösen Verkäufer in D kaufst und ne Rechnung mit MWst bekommst ist ja wohl auch alles legal von wegen Import aus HK und so ....

Für eine geschmuggelte (also ohne saubere Einfuhr in die EU) wärs allerdings schon recht teuer find ich .... check das evtl. mal wie das war bei der Uhr mit dem Import in die EU, nicht das du mal Ärger bekommst

Klaus

zino
22.07.2006, 12:48
vergiß den LC, ist nämlich sch..egal welcher LC es ist, denn j e d e Original-Rolex kommt aus der Schweiz !!!

stephanium
22.07.2006, 12:51
prima vielen Dank für Eure bisherigen Antworten.

Als ich diese vorgestern bekommen habe dachte ich sofort, weg damit. Jetzt habe ich sie ein paar mal angeschaut und sie gefällt mir einfach super-gut. Für mich die schönste Sportuhr (hatte bisher eine Breitling Superocean).

Mir kommt es auch nicht auf 50 € an.

Ihr bekräftigt meinen Gedanken, welcher sich seit gesern eh immer mehr eingeschlichten hat - behalten.

Ich weis nicht ob ich diese in 1 oder 2 Jahren verkaufen werde. Nur für den Fall hätte es mich interessiert, ob der LC 888 ein Problem darstellt. Ich habe ja zusätzlich noch die Rechnung des Händlers. Auf dieser ist die Echtheit der Uhr ausdrücklich bestätigt.

Bye - und Danke nochmals.

Ach so, will jemand ne Superocean als "rumrutsch" Uhr, so für Gartenarbeit oder ähnliches ;-)

Bäda
22.07.2006, 12:52
888 ist doch ein schöner ländercode! stell dir blos mal vor, du hättest eine mit lc 656! dann müsstest du dir allerdings ernsthafte sorgen machen... ;) :D

costafu
22.07.2006, 12:54
Original von stephanium

Ach so, will jemand ne Superocean als "rumrutsch" Uhr, so für Gartenarbeit oder ähnliches ;-)

....dafür nimmt man doch besser eine SD! :D :D :D :D

stephanium
22.07.2006, 12:55
Original von KlausS98
888 ist doch ne scharfe Nummer - und wenn du die Uhr von einem seriösen Verkäufer in D kaufst und ne Rechnung mit MWst bekommst ist ja wohl auch alles legal von wegen Import aus HK und so ....

Für eine geschmuggelte (also ohne saubere Einfuhr in die EU) wärs allerdings schon recht teuer find ich .... check das evtl. mal wie das war bei der Uhr mit dem Import in die EU, nicht das du mal Ärger bekommst

Klaus

Auf der Rechnung ist die MwSt. nicht extra ausgewiesen. Es steht aber dabei:

Differenzbesteuerung gem. 25a UStG. Steuernummer :.....

ist das dann OK?

KlausS98
22.07.2006, 13:09
IANAL - aber schau mal hier Clickie (http://www.hk24.de/HK24/HK24/produktmarken/recht_und_fair_play/steuerrecht/umsatzsteuer/Differenzbesteuerung.jsp)

Scheint wohl dein Verkäufer hat die Uhr von privat gekauft und die MWst zahlt er jetzt nur für die Differenz zjm VK .... Spezialisten vor .....

Ich denke immer noch dass wenn die Uhr ohne korrekte Einfuhr in der EU war am Ende doch du gekniffen bist wenns dumm läuft - frag doch mal den Verkäufer nach dem Punkt ....#

Der Preis ist wohl OK für ne "saubere" Uhr, LC hin oder her, da der LC allerdings deutlich auf nicht EU hinweist würd ich sicherstellen wollen dass nicht irgendwann mal ich auf die 3300 Euro noch was draufzulegen habe ...

Klaus

JimmyMcDeal
22.07.2006, 13:15
Also Steuern kann ich nix zusagen


aber in welcher Sprache sind die Begleitpapiere bei Deiner GMT in Englisch oder je nach Ländersprache ????

Also 888 find ich witzig, behalt sie......

MFG

manufacture
22.07.2006, 13:18
Hatte schon mal jemand von euch Probleme mit dem Zoll wegen des Ländercodes?Ich musste noch nie eine Uhr am Zoll zeigen......

stephanium
22.07.2006, 13:18
in Englisch.

Das mit den Steuern macht mich sehr stutzig.

Mein Fazit: Ne GMT ist die Top-Sportuhr. Aber, dann nehme ich halt ne 2004er und muss mir um LC und Steuern keine Gedanken machen. Sicher ist sicher.

Auf was man alles achten muss ....

AMIGO
22.07.2006, 13:22
Original von Ralph
Hallo,



würde es dich stören wenn in deinen Fahrzeugpapiere
die Schlüsselendnummer mit 0000 endet ? (Reh -Import)

siehste,so ist das auch mit dem Ländercode im Zertifikat =)

Lädercodes werden überbewertet! es sei denn,du möchtest sie wirklich schon im nächsten Jahr verkaufen ;)

Hallo

Was halt schön gewesen wäre wenn der Verkäufer dir das vor dem Kauf gesagt hätte. Hättest du die Uhr dann auch gekauft?????????

Aber wenn du nen Import wieder verkaufen willst wird dir dein Autohändler schon was sagen.

stephanium
22.07.2006, 13:27
Exakt AMIGO, das habe ich ihm vorgeworfen und das verärgert mich so. Wenn ich gewußt hätte, dass ich für eine 888er 3.300 € bezahlen soll, hätte ich es gelassen .....

KVSUB
22.07.2006, 14:10
Original von stephanium
in Englisch.

Das mit den Steuern macht mich sehr stutzig.

Mein Fazit: Ne GMT ist die Top-Sportuhr. Aber, dann nehme ich halt ne 2004er und muss mir um LC und Steuern keine Gedanken machen. Sicher ist sicher.

Auf was man alles achten muss ....

Mach Dir mal wegen der Versteuerung keine Gedanken, wenn es wie Du sagst ein seriöser Händler ist, ist die Uhr ordnungsgemäß versteuert.!!!

ulisch
22.07.2006, 14:21
Original von stephanium
Exakt AMIGO, das habe ich ihm vorgeworfen und das verärgert mich so. Wenn ich gewußt hätte, dass ich für eine 888er 3.300 € bezahlen soll, hätte ich es gelassen .....

aber dann hast du auch nicht gefragt - oder ;) ??

KlausS98
22.07.2006, 14:23
Das ist ja genau der Punkt - WENN die Uhr ordnungsgemäss versteuert ist dann ist ja alles OK und 888 ein starker LC - find ich jedenfalls.

Ist aber die Uhr NICHT sauber versteuert (worauf der LC und die Differenzbesteuerung im Zweifelsfall hinweisen könnten) wär der Preis wohl etwas hoch und hier im SC sicher was besseres zu finden.

Was nicht heissen soll das man WEGEN des LC 888 Ärger bekommt oder durch eine fehlende saubere Versteuerung Ärger zwangsläufig ins Haus steht, aber ich würde mich dann fragen warum ich bei einem "normalen" Preis überhaupt irgendein Risiko eingehen soll.

Klaus

Reg
22.07.2006, 14:40
Original von stephanium
in Englisch.

Das mit den Steuern macht mich sehr stutzig.

Mein Fazit: Ne GMT ist die Top-Sportuhr. Aber, dann nehme ich halt ne 2004er und muss mir um LC und Steuern keine Gedanken machen. Sicher ist sicher.

Auf was man alles achten muss ....

So Ernst wie Du die Sache siehst, hättest Du da nicht Dir vorher die Gedanken machen sollen? Und evtl. vor dem Kauf alles abklären?

Im Ernst, behalte die Uhr und trag' sie einfach. In 10 jahren ist das sowas von egal was für Papiere dabei waren.

ehemaliges mitglied
22.07.2006, 14:48
Freue Dich an der Uhr, und lasse das Geheule...... :-), wenn man auf sowas Wert legt, klärt man das voher........enjoy it..........

ehemaliges mitglied
22.07.2006, 14:54
Ihr habt Probleme. :rolleyes:
Trag die Uhr, und gut ist.

stephanium
22.07.2006, 14:55
also Leute,

wenn ich von einem Deutschen Uhrenhändler eine neue Rolex kaufe, der diese auch als NEU angiebt, komme ich nie im Leben auf die Idee zu fragen, ob die neuen Uhren aus Hong Kong oder sonst wo her stammen, also jetzt geht´s dann los ......

ibi
22.07.2006, 15:01
Original von stephanium
also Leute,

wenn ich von einem Deutschen Uhrenhändler eine neue Rolex kaufe, der diese auch als NEU angiebt, komme ich nie im Leben auf die Idee zu fragen, ob die neuen Uhren aus Hong Kong oder sonst wo her stammen, also jetzt geht´s dann los ......

EINSPRUCH:

bei einem konzi bräuchtest du diese frage nicht zu stellen!
bei einem grauhändler solltest du, wenn du besonders wert darauf legst eine "DEUTSCHE" in der schweiz produzierte uhr zu haben schon diese frage stellen!

KVSUB
22.07.2006, 15:02
Original von stephanium
also Leute,

wenn ich von einem Deutschen Uhrenhändler eine neue Rolex kaufe, der diese auch als NEU angiebt, komme ich nie im Leben auf die Idee zu fragen, ob die neuen Uhren aus Hong Kong oder sonst wo her stammen, also jetzt geht´s dann los ......

Naja, das hängt davon ab, wie weit Du dich mit dem Thema "Graumarkt" vorher beschäftigt hast!

Viele Uhren aus diesen Quellen, auch aus seriösen kommen aus dem Ausland, anders wäre das für die Händler in der Regel nicht machbar.

Das ist eigentlich bekannt! :rolleyes:

ehemaliges mitglied
22.07.2006, 15:06
Genau, man informiert sich vorher, bevor man was verkauft.......vielen ist es egal, woher die Uhren kommen und die gucken, wie du scheinbar auch, halt aufn Preis.......

stephanium
22.07.2006, 15:12
@******: Ach so, Du schaust nicht auf den Preis .....

KVSUB
22.07.2006, 15:15
Original von stephanium
@******: Ach so, Du schaust nicht auf den Preis .....

Nicht zikkig werden....OK? ;)

Hat niemand böse gemeint!!

Hätte mir vor zwei drei Jahren auch passieren können!

Hättest auch für 49,-- € mehr bei Frank im SC kaufen können, die wäre eine 100er gewesen!

Es wird immer jemanden geben, der besser bescjeid weiß als man selbst und hinterher fragt man sich, was man da gemacht hat!

Aber Du hast ja noch nichtmal was falsch gemacht! ;)

Lanzahans
22.07.2006, 15:15
Original von MBA
Schmeiss sie sofort weg. LC 888 ist ekelhaft.

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Im Ernst: Es ist doch schön, dass wir keine anderen Sorgen haben.
Was soll an einer 888er anders sein als an einer deutschen??? 8o 8o 8o 8o

Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr :D :D :D :D :D

LC definitiv überbewertet !

ehemaliges mitglied
22.07.2006, 15:16
Selbstverständlich, aber nicht nur........ich habe meine neuen auch all mit LC 100 gekauft, aber das halt auch immer entsprechend zur Bedingung gemacht.

Ich vertrete die MEinung, dass man sich im Nachhinein ned aufregen soll, umtauschen und gut, oder behalten......du hättest auch hier fragen können, auf was man achten sollte......

ehemaliges mitglied
22.07.2006, 15:28
Original von stephanium
Exakt AMIGO, das habe ich ihm vorgeworfen und das verärgert mich so. Wenn ich gewußt hätte, dass ich für eine 888er 3.300 € bezahlen soll, hätte ich es gelassen .....


Sorry, aber was um Himmels willen soll das Gedöns mit dem LC ??????? :wall: :stupid:

Alle Rolex-Uhren werden in der Schweiz produziert. Ob sie dann für Hong Kong, Deutschland, den Südpol oder Kakafuja ausgeliefert werden, ist doch so egal, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Wichtig ist: du hast die Uhr von einem Deutschen Händler mit Rechnung etc. erworben, der Preis ist absolut ok - was soll die Aufregung ???? Zieh die Uhr an, hab Spaß damit und Ende. :D :gut:

Signore Rossi
22.07.2006, 15:40
Original von stephanium
Liebe Rolex-Freunde,

...Papiere sind alle (abgestempelt) vorhanden...

Hi,

erstmal Glückwunsch zur GMT. Auch ich finde 888 'nen coolen LC.

Mich würde interessieren von wem die Papiere abgestempelt / unterschrieben wurden. Vom Hongkong Konzi???

Signore Rossi

ibi
22.07.2006, 16:07
Original von Ticktacktom
oder Kakafuja
:

wo bitteschön liegt kakafuja 8o :D

ehemaliges mitglied
22.07.2006, 16:11
Südsüdwestlich von den Weihnachtsinseln. Klaro ? ;-))

karlhesselbach
22.07.2006, 16:24
Für 3900 nochwas gibt es die Uhr mit LC100.

Tür vom Geschäft aufmachen, hereingehen,
kaufen. Oder bestellen und zum abholen nochmal vorbeigehen.

LC 888, das ist doch vollkommen egal. Dafür war die Uhr billiger.
Alles zusammen wird halt manchmal schwierig.

Hier sehen wir mal wieder wo dieses Forumhochschaukeln
bei Zertifikaten und Ländercodes führt:

Da verliert ein unsicherer Besitzer den Spaß an seiner Uhr.

Wegen einem Zettel und einer Zahlen-Buchstabenkombination
die vor Jahren noch niemanden interessiert hat :D

Haifisch
22.07.2006, 16:30
Meine GMT kommt aus der Schweiz, wurde kurzfristig zum Verkaufen nach Singapur geliefert und ist nun wieder taeglich in der Schweiz im Einsatz. Soweit ich das beurteilen kann hat Ihr der kleine Ausflug nicht geschadet.
Ist doch schoen wenn die Uhr schon eine Geschichte hat.

manufacture
22.07.2006, 16:32
Bingo...

ibi
22.07.2006, 16:35
Original von Ticktacktom
Südsüdwestlich von den Weihnachtsinseln. Klaro ? ;-))

aahhh ja!
hast du mal die koordinanten für google earth :D :D

Signore Rossi
22.07.2006, 17:43
Hast 'ne PN!

Signore Rossi

cuteluke
22.07.2006, 18:39
Original von karlhesselbach
Für 3900 nochwas gibt es die Uhr mit LC100.

Tür vom Geschäft aufmachen, hereingehen,
kaufen. Oder bestellen und zum abholen nochmal vorbeigehen.

LC 888, das ist doch vollkommen egal. Dafür war die Uhr billiger.
Alles zusammen wird halt manchmal schwierig.

Hier sehen wir mal wieder wo dieses Forumhochschaukeln
bei Zertifikaten und Ländercodes führt:

Da verliert ein unsicherer Besitzer den Spaß an seiner Uhr.

Wegen einem Zettel und einer Zahlen-Buchstabenkombination
die vor Jahren noch niemanden interessiert hat :D

So ist es, sch... auf den LC.
Who the **** is LC ? ;)

Lanzahans
22.07.2006, 18:48
Original von Ticktacktom
Südsüdwestlich von den Weihnachtsinseln. Klaro ? ;-))


He Räuber ich hab mal Gegoogelt

http://www.google.de/search?hl=de&q=Kakafuja&btnG=Google-Suche&meta=



looooooooool :D

herbhank
22.07.2006, 18:53
*Schlaumeier einschalt*


Und, was lernen wir draus?!

Bevor wir uns das nächste Mal Stress für 3,3 K einhandeln und schlecht schlafen:

Besser mal im VOR-UM fragen - und zwar VORHER ! ( Deshalb heißt es ja VOR-UM ... )

:D


*Schlaumerier ausschalt*


Viel Spaß mit Deiner SubD !

:gut:

ibi
22.07.2006, 19:02
Original von herbhank
*Schlaumeier einschalt*


Und, was lernen wir draus?!

Bevor wir uns das nächste Mal Stress für 3,3 K einhandeln und schlecht schlafen:

Besser mal im VOR-UM fragen - und zwar VORHER ! ( Deshalb heißt es ja VOR-UM ... )

:D


*Schlaumerier ausschalt*


Viel Spaß mit Deiner SubD !

:gut:

und man sollte den thread schon durchlesen und nicht nur den letzten post :D

er hat ne honk kong gmt und keine sub ;)

herbhank
22.07.2006, 19:10
Original von ibi

Original von herbhank
*Schlaumeier einschalt*


Und, was lernen wir draus?!

Bevor wir uns das nächste Mal Stress für 3,3 K einhandeln und schlecht schlafen:

Besser mal im VOR-UM fragen - und zwar VORHER ! ( Deshalb heißt es ja VOR-UM ... )

:D


*Schlaumerier ausschalt*


Viel Spaß mit Deiner SubD !

:gut:

und man sollte den thread schon durchlesen und nicht nur den letzten post :D

er hat ne honk kong gmt und keine sub ;)


Umso besser - ist ja auch die bessere Uhr !

:D



( Mannäy - nicht mal nen Dreckfuhler darf man(n) sich hier unbemerkt leisten ... )

:(

Rob
22.07.2006, 19:20
wie alt ist die GMT? D serie oder Z serie...

Gruss Rob

Mawal
22.07.2006, 20:27
versteh dein Problem nicht....deine Rolex kommt aus der Schweiz...wie alle anderen auch.....

-CD-
22.07.2006, 20:51
Original von Mawal
versteh dein Problem nicht....deine Rolex kommt aus der Schweiz...wie alle anderen auch.....

100% agree!!! :gut:

Grüße Christian

Sub-Date
22.07.2006, 21:03
Ich habe auch eine aus Honkong, ich finde das Cool das ein Händler aus Honkong in den Papieren steht und das ich die Originalquittung und den Kreditkartenbeleg aus Honkong habe.

Da Du die Uhr bei einem seriösen Händler gekauft hast, würde ich mir auch keine Gedanken um die Einfuhrumsatzsteuer machen.

ehemaliges mitglied
22.07.2006, 21:04
Darf ich raten woher die Uhr kommt?

Uhrenfreund? Wenn ja, die Uhr ist verzollt und Versteuert!

Zoll, LC sind dann wirlkich kein Problem, oder?

Ich würde einfach die Uhr tragen und genießen! ;)

Gr,
István

ulisch
22.07.2006, 21:17
Original von Penzes
Darf ich raten woher die Uhr kommt?

Uhrenfreund? Wenn ja, die Uhr ist verzollt und Versteuert!

Zoll, LC sind dann wirlkich kein Problem, oder?

Ich würde einfach die Uhr tragen und genießen! ;)

Gr,
István

uhrenfreund ist top :gut: , habe dort auch schon gekauft; ABER ... mit unter meine erste frage: "welcher lc steht in den papieren?"

und nochmal .... alle kronen kommen aus der schweiz !! quasi lc zwischen 010 und 045 :D

ehemaliges mitglied
22.07.2006, 21:23
Bei dem Preis muss man sich immer abfragen, wie es seien kann ;)

Trotzdem ich würde mich darüber wirklich nicht aufregen!

Gr,
István

stephanium
22.07.2006, 22:56
Hi guys

Auf Anfrage:

1. Ja, die Uhr hat eine "Z" Nummer - was immer das heisst (Prod. Jahr?)

2. Ja, sie ist vom freundlichen Uhrenfreund.

Bye

ehemaliges mitglied
22.07.2006, 23:01
Z = aus 2006, also ganz neu!

Uhrenfreund ist freundlich, ja das ist auch so ;)

Gr,
István

eri
22.07.2006, 23:45
mir pers. ist der Ländercode egal, finde es sogar schöner von einer Auslandsreise ein schönes Stück mitzubringen - allerdings gibt es viele "Kleinscheißer", die sich mit dem LC anmachen.
Spreche aus Erfahrung. Hatte einen Sporty mit 888, war schwierig zu verkaufen.
Wenn Dir der LC wichtig ist - vergiß 888. Für Deinen Preis bekommst Du für ca. 100€ mehr aus dem Forum auch ne neue GMT. Ausserdem hat bei den letzten Uhrbörsen in MUC und FRA ein Engländer neue GMT mit Code Manila und Hong Kong für € 2.850 verramscht. Insgesamt 12 Stück.

Gruss Wolfgang

AMIGO
23.07.2006, 07:21
Hallo Wolfgang



danke für den "Kleinscheißer". ;( ;(


Deine Worte
Spreche aus Erfahrung. Hatte einen Sporty mit 888, war schwierig zu verkaufen.
Wer ist nun der KSCH????????????????

Und was man in den letzten Monaten hier gelesen hat über Fakes niemals ne 888.

Was die Schlitzaugen mit der Uhr gemacht haben kann keiner sagen.

Selbst der FREUNDLICHE GRAUE nicht.

Cleanerco.
23.07.2006, 08:17
Hallo,

LC ist nur dann interessant wenn Du die Uhr nach kurzer Zeit wieder verkaufen moechtest. Dann hast Du einfach einen kleineren Interssentenkreis. Ansonsten sollte die Uhr mit Deutscher Rechnung (MwSt) zu Dir gekommen sein oder wenn privat gekauft - mit den Zollpapieren.

Als Alternative kann ich nur unser Verkaufsforum empfehlen. Eine neue GMT bekommst Du fuer 3400 Euro

Gruss vom Cleaner und viel Spass mit der Uhr

[Dents]Milchschnitte
23.07.2006, 08:43
Der LC ist ja wohl das egalste Detail des ganzen Pakets.

Das Zert schaut man sich doch sowiso nur einmal beim Auspacken an und dann verschwindet es innner Box.
Solange die Uhr an sich O.K. ist, und davon gehe ich mal aus, würde ich sie auf jeden Fall behalten.

Allein der trouble die jetzt wieder zurückzuschicken und dann womöglich nochmal ein paar Wochen nach ner 100er suchen zu müssen - unvorstellbar für mich.

LC ist überbewertet, die Uhr genausoviel Wert wie mit LC 100. Einfach behallten und Glücklich sein!




(BTW: mir würde eine Uhr mit exotischem LC besser gefallen als eine mit der schnöden 100 - wär für mich was Besonderes - wie die Congo-Watch :D )

Gruss,Oliver

[Dents]Milchschnitte
23.07.2006, 08:51
Original von AMIGO


Und was man in den letzten Monaten hier gelesen hat über Fakes niemals ne 888.

Was die Schlitzaugen mit der Uhr gemacht haben kann keiner sagen.

Selbst der FREUNDLICHE GRAUE nicht.


Schon gelesen, wo die Uhr gekauft worden ist???
Uhrenfreund verkauft keine Gurken - die haben schon Ahnung!


Abgesehen davon ist Dein Post unter aller Sau.

ehemaliges mitglied
23.07.2006, 09:28
Amigo,

Ich würde sagen, daß Uhrenfreund wirklich kein schlechte Partner ist, was Uhrenverkauf angeht. Seine Uhren sind echt, darüber besteht bei mir auf jeden Fall kein Zweifel.

Wenn jemand eine Uhr verkaufen will, ist LC egal, es sei denn, der Preis stimmt nicht. Ich weiss nicht woran dein Problem lag, allerdings so eine Aussage ohne eine Erklärung ins Raum zu stellen ist unangebracht.

Gr,
István

Daytona MOP
23.07.2006, 09:33
Beim Verkauf gibt es vielleicht ein bissel weniger.
Hast du vorher nicht nach dem LC gefragt ?

Naja, schlechter ist die Uhr deshalb nicht, mich würde es auch nicht stören wenn alles ordnungsgemäß verzollt usw.

Freu Dich an der Uhr !=)

ehemaliges mitglied
23.07.2006, 11:03
Naja, vier Seiten für nix.............

miboroco
23.07.2006, 11:53
Original von ******
Naja, vier Seiten für nix.............

treffend auf den Punkt gebracht!!!

AMIGO
23.07.2006, 12:12
Original von [Dents]Milchschnitte

Original von AMIGO


Und was man in den letzten Monaten hier gelesen hat über Fakes niemals ne 888.

Was die Schlitzaugen mit der Uhr gemacht haben kann keiner sagen.

Selbst der FREUNDLICHE GRAUE nicht.


Schon gelesen, wo die Uhr gekauft worden ist???
Uhrenfreund verkauft keine Gurken - die haben schon Ahnung!


Abgesehen davon ist Dein Post unter aller Sau.

Hallo Milchschnitte

ich wollte dem FREUNDLICHEN GRAUEN nichts unterstellen!

Nur hat der die Uhr geöffnet vor der Auslieferung ?

Wenn er ein wirklich fairer Verkäufer ist sagt er seinen Knden vorher wo die Uhr herkommt.

Aber er nimmt sie ja auch zurück und das spricht für ihn.

Ich sage meinen Kunden auch (ohne das die Fragen) das es ein REIMPORT ist.

Die Sau ist nicht so schön. Aber jeder hat halt so seinen Wortschatz. :D :D

ehemaliges mitglied
23.07.2006, 12:24
Amigo,

Warum sollte man eine neue Uhr vor der Auslieferung öffnen? Ich habe sowas noch nie erlebt, kläre mich bitte auf!

Gr,
István

AMIGO
23.07.2006, 12:32
Hallo



wenn du dir eine gebrauchte holst gehst doch auch zum Konzi und willst mal reinschauen.

Und wenn die Uhr aus 888 kommt will ich 2x nachschauen.

Pete-LV
23.07.2006, 12:33
kann nur sagen , viel Schbasssss mit der Uhr , alles andere ist doch wohl togal !

botti800
23.07.2006, 12:35
lc ist egal.... schluss... aus... vorbei...
du willst die uhr tragen.... oder :cool: :rolleyes: ;)

ehemaliges mitglied
23.07.2006, 12:37
Sagt mal, gehts bei euch eigentlich noch, daß ihr euch wegen eines albernen LC so in die Haare kommt ??????? Ihr habt sie doch nicht alle.........muß am schwül-heißen Wetter liegen ......

stephanium
23.07.2006, 13:48
wow, hätte auch nicht gedacht, dass das so abgeht.

Aber Rolexaner - die Schutzaufkleber sind weg und ich behalte die neue 888er. (ne 666er wäre von den Zahlen einfach teuflisch-gut). Ich wollte eine NEUE GMT, jetzt habe ich eine. Im Rahmen der Globalisierung in ein paar jahren vermutlich ganz normal.

Jetzt bin ich auch ein Rolexaner!

Grüße und - jetzt ham wer uns alle wieder lieb .....

Edmundo
23.07.2006, 13:51
Original von AMIGO
Und wenn die Uhr aus 888 kommt will ich 2x nachschauen.

was ist mit dem lc888?

KlausS98
23.07.2006, 13:56
Er denkt wohl so

888 = HkG
HKG = Kopien

also

888 = Kopien

Klaus

DeeperBlue
23.07.2006, 13:59
was ist mit dem lc888?
Viel Rauch um nichts ...

ducsudi
23.07.2006, 14:14
Wenn die Uhr ordnungsgemäß verzollt ist, hätte ich kein Problem damit.

Los, tragen und freuen... :gut:

CEO
23.07.2006, 14:15
jetzt mach dich ma locker, stephan,

die 8 steht bei den Chinesen & Co. für Reichtum, und damit ist die 8 die beste Ziffer überhaupt! :gut:

Wenn Du´n Problem damit hast, ich kauf Dir die Uhr günstig ab, kein Problem... Hier krieg ich die mit der tripple-8 locker weg. :supercool:
Greetings

miboroco
23.07.2006, 14:31
Original von CEO
Wenn Du´n Problem damit hast, ich kauf Dir die Uhr günstig ab, kein Problem... Hier krieg ich die mit der tripple-8 locker weg. :supercool:
Greetings


Das dürfte schwierig werden mit dem LC, wer will die schon die Hongkongzwiebel http://wuerziworld.de/Smilies/scherzgoldis/scherz11.gif

john
23.07.2006, 15:24
Der LC hat mit Sicherheit nichts mit der Qualitaet zu tun, wahrscheinlich wurde das gute Stück nach Deutschland ohne Verzollung und MWST "importiert" was auch wiederum den günstigen Preis erklärt. Auch in HGK kann man als Tourist die Mwst. am Flughafen zurück erhalten wenn das Land verlassen wird.

John

watoo
23.07.2006, 15:27
Also ein anderer Ländercode als 100 geht für einen anständigen Deutschen natürlich überhaupt nicht. Die Uhr ist damit quasi wertlos.

ehemaliges mitglied
23.07.2006, 15:30
Original von watoo
Also ein anderer Ländercode als 100 geht für einen anständigen Deutschen natürlich überhaupt nicht. Die Uhr ist damit quasi wertlos.

Michael,

hast nicht zufällig vergessen smilis zu setzen?

Gr,
István

DeeperBlue
23.07.2006, 15:31
Also ein anderer Ländercode als 100 geht für einen anständigen Deutschen natürlich überhaupt nicht. Die Uhr ist damit quasi wertlos.
*LOOOL* Volltreffer ! :D

KlausS98
23.07.2006, 21:02
Original von john
Der LC hat mit Sicherheit nichts mit der Qualitaet zu tun, wahrscheinlich wurde das gute Stück nach Deutschland ohne Verzollung und MWST "importiert" was auch wiederum den günstigen Preis erklärt. Auch in HGK kann man als Tourist die Mwst. am Flughafen zurück erhalten wenn das Land verlassen wird.

John

Mwst in Hongkong ? Hmmh, seit wann denn das ?

Duty-free Prices

Shopping is a dream in Hong Kong because all goods, other than alcohol and tobacco, are tax-free. This makes Hong Kong one of the world's most attractive shopping destinations.

Klaus

ulisch
23.07.2006, 23:43
Original von AMIGO

Hallo Milchschnitte

ich wollte dem FREUNDLICHEN GRAUEN nichts unterstellen!

Nur hat der die Uhr geöffnet vor der Auslieferung ? ? warum das .. wenn die uhr von tjibbe kommt, dann passt es 100% !! wurde hier nicht nur einmal diskutiert

Wenn er ein wirklich fairer Verkäufer ist sagt er seinen Knden vorher wo die Uhr herkommt. NOCHMAL ... die uhr kommt aus der schweiz, ist doch wurst welchen weg sie zurückgelegt hat

Aber er nimmt sie ja auch zurück und das spricht für ihn.

Ich sage meinen Kunden auch (ohne das die Fragen) das es ein REIMPORT ist. und dann schraubst du den motor auseinander, nicht das die franzosen oder spanier oder woher die autos auch immer wieder zurückkommen, nen 900 ccm zweitackter eingebaut haben

Die Sau ist nicht so schön. Aber jeder hat halt so seinen Wortschatz. :D :D

sorry wenn ich die alten kamellen aufwärme, aber das ganze erinnert mich an die geschichte mit meiner pam logo ... you know ??? da hast du dich auch so komisch verhalten :stupid:

MarcHK
24.07.2006, 05:43
Mal ein Wort aus persoenlicher Erfahrung.
Ich habe mir eine 10 Jahre alte Sub Date in Hong Kong letztes Jahr gekauft bei einem Second Hand Uhren Shop. Keine Papiere dabei, dafuer war die Uhr in einwandfreiem Zustand, und das ganze fuer ein bisschen mehr als 2100 Euro. Am naechsten Tag bin ich damit zum Rolex Service Centre in Hong Kong gegangen und habe sie uebweholen lassen. Der Standard Service kostete 120 Euro, und hinterher sah das gute Stueck aus wie neu. Saemtliche Kratzer durfte ich dann selbst wieder erneut verursachen.

Ich weiss nicht was fuer einen LC meine Sub hat. Ist mir auch egal. Falls ich sie in 10 Jahren verkaufen will, denke ich dass ich nicht allzuviel Verlust machen wuerde. Bis dahin werde ich sie (fast) taeglich tragen und stolz darauf sein.
Es scheint, wenn Papiere zur Uhr vorliegen und der LC bekannt ist, faellt es schwerer sich an der Uhr zu erfreuen. Warum??? Ich denke Hauptsache ist, dass die Verzollung und Versteuerung einer importierten einwandfrei und nachvollziehbar abgewickelt wurde.

Kleine Nebenbemerkung: fuer die Gluecks-Zahlen '888' z.B. auf einem Autonummernschild legt der Chinese in Hong Kong auch gern mal ein paar Hunderttausen Euro bei einer Versteigerung hin. Im Zweifelsfall kann man eine Roelx mit 888er LC auch einem Chinesen verkaufen.

Viel Spass mit Gluecks-Sub!

Marc

AMIGO
24.07.2006, 08:23
@ULI

du kommst vom Käse auf die Dachrinne. Was hat der Preis deiner Logo mit diesem Thema zu tun. Oder war die auch aus Hongkong?

Alles andere per PN.

ulisch
24.07.2006, 09:28
Original von AMIGO
@ULI

du kommst vom Käse auf die Dachrinne. 1)Was hat der Preis deiner Logo mit diesem Thema zu tun. 2)Oder war die auch aus Hongkong?

3)Alles andere per PN.

1) nichts, aber die art und weise wie du auf andere zugehst ist immer die gleiche, bist doch verkäufer - oder ?? da solltest du eigentlich anderst drauf sein.

2) meine pam war nicht aus "888"

3) der war :gut: ..... schade das ich dir nicht mehr per pn antworten darf :stupid: auch wenn du die sperre wieder rausnimmst, ich werde mich zu diesem thema, zu dir nicht mehr äussern!

michi_69
24.07.2006, 10:03
Haste ganz schön was losgetreten mit der LC-Geschichte, was! selbst alte Kamellen werden wieder aufgewärmt.

Wichtig ist, dass die Uhr bei der Einfuhr ordnungsgemäß versteuert wurde. Da es sich wohl um einen seriösen Verkäufer handelt (er ist anscheinend bekannt hier), hat er dass bestimmt auch.

Für einen eventuellen Wiederverkauf würde ich die Rechnung des Händlers gut aufbewahren, so dass Du belegen kannst, dass das gute Stück ordnungsgemäß versteuert wurde.

Ansonsten baut Rolex für Hong Kong keine schlechteren Uhren!

Freue Dich an der Uhr, und die nächste kauste dann bei Frank!!!

Viel Spass mit der schönen Uhr!

Seebaer
24.07.2006, 10:18
ist doch ein cooler LC!! Mir wär das sowas von wurscht!

ibi
24.07.2006, 10:29
wwiieee dieser thread lebt noch :wall:

john
24.07.2006, 16:44
Sorry, ich meinte wenn die Uhr nicht im duty free Bereich gekauft wurde, sondern bei einem Konzi in HGK, wobei der Preis die VAT beinhaltet.

John

wwvheat
24.07.2006, 16:53
triple 8, die müßt doch wegen dem tollen LC um 0,5k teurer sein.;)

Tudormaniac
24.07.2006, 17:22
Original von stephanium
Liebe Rolex-Freunde,

ich habe bei einem seriösen Online-Uhrenhändler eine neue Rolex GMT II gekauft. Der Preis war attraktiv (inkl. Versand 3.300 €) und ich habe mich beim Auspacken zunächst sehr gefreut. Diese wurde aber getrübt da ich feststellen musste, dass die Uhr den Ländercode 888 Hong Kong hat. Papiere sind alle (abgestempellt) vorhanden, aber mein Feeling für die Uhr leidet.

Ich habe bereits Rücksprache mit dem Verkäufer gehalten. Er nimmt die Uhr anstandslos zurück. Portokosten muss ich aber selber tragen.

Meine Fragen an Euch.

1.) Wie wäre Euer Gefühl eine neue GMT aus Hong Kong zu besitzen
2.) Wie sind die Wiederverkaufschancen zu der Uhr in 1 oder 2 Jahren zu bewerten?

Ich kämpfe gerade mit mir, die Uhr zu behalten. Grimmeissen bietet eine Deutsche GMT aus 2004 für 3.100 € an. Ansonsten nehme ich diese. Oder kann mir jemand sagen wo ich eine neue GMT zu vergleichbaren Konditionen bekomme?

Danke für Eure Hilfe.

Grüße!

Bei uhrenfreund gibt es häufig Hong Kong Rolexe zu unschlagbar günstigen Preisen. Ich glaube nicht, daß diese shlechter sind, als aus deutscher Auslieferung.

matty
24.07.2006, 20:20
Hallo Leute,
ihr bringt mich auf ne Idee?
Ich habe evtl. die Möglichhkeit, wieder beruflich nach Shanghai
zu fliegen. Wenn vor Ort beim Konzi eine GMT für mich kaufe und sie dann dann als Privatperson importiere,
müsste ich doch sogar die chin. MWST zurückbekommen???
Kennt sich da wer aus?

Gruss, Matty

ehemaliges mitglied
24.07.2006, 20:24
Original von matty

........ müsste ich doch sogar die chin. MWST zurückbekommen???
Kennt sich da wer aus?

Gruss, Matty

Matty, gib bitte in der Suche "Zoll" oder ähnliches ein, hole dir eine Flasche Rose und fange an zu lesen ;)

Gr,
István

john
24.07.2006, 20:54
Darauf achten das der Konzi eine VAT Bescheinigung für die Zollbehörde ausstellt. Mit dieser Bescheinigung kann die gezahlte (Mwst) bei Ausreise im Flughafen bei der Zollbehörde wieder zurück gezahlt werden.

John

CEO
25.07.2006, 04:10
Original von matty
Hallo Leute,
ihr bringt mich auf ne Idee?
Ich habe evtl. die Möglichhkeit, wieder beruflich nach Shanghai
zu fliegen. Wenn vor Ort beim Konzi eine GMT für mich kaufe und sie dann dann als Privatperson importiere,
müsste ich doch sogar die chin. MWST zurückbekommen???
Kennt sich da wer aus?

Gruss, Matty

Fehlanzeige!

Dir als Laowai (Ausländer) wird gar keine MWST berechnet! Alle Preise die Du zu Gesicht bekommst sind excl. 17% chin.MWST!
Und der Preis ohne MWST wird sich nicht viel von dem in Deutschland mit MWST unterscheiden... Geh lieber zum Frank, so wie ich :D :D :D

Greetings

matty
25.07.2006, 19:03
Und was wäre mit USA - wie sind die Preise/VAT/Zoll etc. dort? Zum Beispiel LA, hat jemand Erfahrungen? Thx

DJ1988
26.07.2006, 14:19
Behalt sie, in Honkonk gibts ne Luxusmeile gleich wie in Nizza (Kowloon)
und echte Konzis.

Wenn sie echt ist, ist es egal wohin sie erstmalig exportiert wurde.

Differenzbesteuert sagt aus, das sie von Privat angekauft wurde und die Mwst. beim erstverkauf bereits entrichtet wurde. Wenn du die Rechnung vom Konzie hast ist dieser in der Verantwortung bzgl. Reimport

Gruß
DJ1988

Clockmann
26.07.2006, 22:43
Hallo,

das mit dem Zoll ist doch wirklich nur dann interessant, wenn man ins Ausland, besser Drittland, also außerhalb der europäischen Union reist, da nur dann eine eigentliche Zollkontrolle bei der Ankunft in Deutschland zu erwarten ist ( evtl. auch VUB ( Verbote und Beschrämkungen) Kontrollen bei Einreisen aus EU-Staaten).

Was passiert da genau?

Der Beamte wird Fragen, woher die Uhr am Handgelenk oder sonst wo aufgefunden herstammt. Du sagst, vom Konzi in Deutschland.
Da Du das in diesem Fall beweisen mußt (im Steuerrecht ist der Zollbeteiligte dazu verpflichtet), aber natürlich keinen VERSTEUERUNGSBELEG vorweisen kannst (die Rechnung des Konzis reicht da nicht aus!), wird die Uhr wahrscheinlich bis zur Klärung zunächst in die vorübergehende Verwahrung genommen (20 Tage hast Du Zeit, den Nachweis einer bereits erfolgten Versteuerung im Innland oder einem anderen Mitgliedstaaten der EU zu belegen).

Schaffst Du das nicht, wir die Uhr nachträglich, bis zu 3 Jahre nach Kaufdatum zum aktuellen Listenpreis in Deutschland versteuert!

Das bedeutet: Zoll + 16 % Mehrwertsteuer !

Da Du zudem die Uhr nicht ordungsgemäß bei der Einreise angemeldet hast, wird evtl. nachträglich gegen dich als Verbringer der Ware ein STEUERSTRAFVERFAHREN eingeleitet.

Dies ist wieder mit evtl. Unkosten und Tagessätzen vor Gericht belegt.

Das Thema des Ländercodes ist heiß-glaube mir-ich bin vom Fach.

Du bist dir nie sicher, solange Du nicht den Versteuerungsbeleg (Steuerbescheid bzw. hier Abganenbescheid für die erstmalige Verbringung von Ware in das Gemeinschaftsgebiet der Union) in Händen hälst.

Frage den Händler danach - hat er ihn nicht, ist die Uhr nie versteuert nach Deutschland gekommen, sondern an den Zolbehörden vorbei.

Schönen Gruss,

Clockmann

ehemaliges mitglied
27.07.2006, 11:22
Also wenn ich in den USA einkaufe, dann am Liebsten in Hawaii 4% oder TX 6%
CA is t natuerlich wie immer der Spitzenreiter, in den USA was die hoehe der Steuern angeht.
Am momentan kaufe ich sehr gerne in Europa ein, da ich hier gar keine MwSt beahle, bzw. mir Sie zurrueckhole.
Gruss
Chris

watoo
27.07.2006, 12:44
Also ehrlich, Arni. wenn Du Dir die Uhr aus Texas nach Californien schicken lässt, bezahlst Du 0 Prozent Umsatzsteuer. Ich bestelle des öfteren Sachen aus anderen Bundesstaaten, wenn ich drüben bin und lasse sie mir schicken. Da fällt die Umsatzsteuer komplett weg.

Sich um die paar Prozent Gedanken zu mache ist aber eh ärmlich.

Maga
27.07.2006, 12:53
solltest Du die Uhr verkaufen, kannst Du dies auch ohne Zerti tun ...

schreib dann einfach: " Im Lieferumfang sind zusätzlich zur Uhr enthalten: Rolex Box alle Rolex Papiere außer das Zertifikat welches der Prominente Vorbesitzer aus Diskretionsgründen einbehalten hat weil sein Name darin enthalten ist. .... "

Mawal
27.07.2006, 15:20
Original von Clockmann
....

Das bedeutet: Zoll + 16 % Mehrwertsteuer !

.....

Das Thema des Ländercodes ist heiß-glaube mir-ich bin vom Fach.

...


Hallo Fachmann :D,


Zoll = 0,80 €


und heisst es nicht Einfuhrumsatzsteuer?


Und wir alle kennen die langen Schlangen von Leuten die die Uhrenherkunft bei der Wiedereinreise aus NON-EU Staaten dokumentieren müssen... :tongue: :tongue: :) :)

Lustigerweise habe ich noch keinen Bericht eines Uhrenfreundes in irgendeinem Forum gelesen, der nachversteuern musste.


Ergo:

Draußen ist es heiss, das LC Thema ist lau! :muede: :sleeping:

ehemaliges mitglied
27.07.2006, 19:48
Ich habe sogar schon mal ne Rückerstattung bekommen, weil ih im Nachhineien.....einen niedrigen Kaufpreis nachweisen konnte, als angenommen...

Clockmann
31.07.2006, 22:31
Einfuhrumsatzsteuer=Mehrwertsteuer

Wenn jemand daran interessiert ist eine Nachversteuerung mitzuerleben, dann sollte er fliegen, oder aus der Schweiz an bestimmten Grenzübergangen, die sich insebondere auf den
"Transport" unversteuerter Uhren und Schmuck schon fast spezialisiert haben.

Dumm ist der dran, der es nicht bgeachtet, woher die Uhr stammt und was mit ihr passiert ist (steuerrechtlich).

Wenn man dann draufzahlt, ärgerts einen halt immer- deshalb achte ich auf die 100 im Zertifikat.

Gruss

Clockmann

ehemaliges mitglied
31.07.2006, 23:25
Also mir wär es schnuppe, obwohl ich mich gerade dabei ertappt habe, bei meiner(hab nur Eine) nochmal in die Papiere geschaut zu haben.
:D

Nee, echt jetzt, ich verkaufe Meine eh niemals, also LC wurst.

ehemaliges mitglied
31.07.2006, 23:29
Original von stephanium
Liebe Rolex-Freunde,

ich habe bei einem seriösen Online-Uhrenhändler eine neue Rolex GMT II gekauft. Der Preis war attraktiv (inkl. Versand 3.300 €) und ich habe mich beim Auspacken zunächst sehr gefreut. Diese wurde aber getrübt da ich feststellen musste, dass die Uhr den Ländercode 888 Hong Kong hat. Papiere sind alle (abgestempellt) vorhanden, aber mein Feeling für die Uhr leidet.

Ich habe bereits Rücksprache mit dem Verkäufer gehalten. Er nimmt die Uhr anstandslos zurück. Portokosten muss ich aber selber tragen.

Meine Fragen an Euch.

1.) Wie wäre Euer Gefühl eine neue GMT aus Hong Kong zu besitzen
2.) Wie sind die Wiederverkaufschancen zu der Uhr in 1 oder 2 Jahren zu bewerten?

Ich kämpfe gerade mit mir, die Uhr zu behalten. Grimmeissen bietet eine Deutsche GMT aus 2004 für 3.100 € an. Ansonsten nehme ich diese. Oder kann mir jemand sagen wo ich eine neue GMT zu vergleichbaren Konditionen bekomme?

Danke für Eure Hilfe.

Grüße!




Ich würd gerne mal ein Bild sehen,
damit sich die 7 Seiten hier auch gelohnt haben :gut: