PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD 1665 bei Haeffner



spacedweller
03.07.2004, 14:44
Hallo Vintage-Fraktion !

Was haltet ihr von der 1665 bei uhrenhaeffner ? Der Zustand und der Preis scheint doch ganz ok, oder ? Bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob das was für mich wäre...

ehemaliges mitglied
03.07.2004, 14:47
gibt´s da farbfotos ???

spacedweller
03.07.2004, 14:50
ja, schau mal unter uhrenhaeffner.de

Maga
03.07.2004, 14:53
nach den Bildern, OK. Preis ist auch ok und Garantie gibt er ja auch noch. Nur ob Papiere vorhanden sind, weiß man nicht.

ehemaliges mitglied
03.07.2004, 15:10
also ich seh keine perle in der lünette, die ziffern auf der lünetteneinlage sehen sehr fett aus - sind bei meiner wesentlich feiner, die zeiger sind deutlich schlechter als die indexe des zifferblattes. ich seh an meinem monitor kaum farbe bei diesen pics - patina ?.
ob die datumsscheibe weiß oder silbern ist kann ich deshalb auch nicht erkennen.
papiere hat sie keine.

häffner kenne ich als etwas schusselig in der beantwortung von fragen zu uhren- da bekommst du schon mal ein bild von einer ganz anderen uhr ...

Maga
03.07.2004, 15:18
das ist richtig, sylvie. Bis man Bilder bekommt, ist sie meist schon weg.
Aber durch das Fernabsatzgesetz kannste sie ja innerhalb von 14 tagen zurückschicken, und er zahlt das Porto.

Also kein Risiko, finde ich. :)

spacedweller
03.07.2004, 15:19
Danke für die Antwort,

das mit den Zeigern, der Lünette und der Datumsscheibe ist mir auch aufgefallen....

Daytona MOP
03.07.2004, 15:25
Also kaufen, abschauen und dann behalten oder zurücksenden !

BESP
03.07.2004, 15:47
Original von Daytona MOP
Also kaufen, abschauen und dann behalten oder zurücksenden !


Ganz vorsichtig, nicht so schnell!
Ein guter Rat:
Genauestens die AGB's lesen, per mail Unklarheiten nachfragen - dann erst entscheiden, sonst wird's u.U. sehr stressig und ärgerlich!!!!
Erfahrung!

B.

Gatsby
03.07.2004, 16:15
boys,

er will für eine ordinäre gmt2 3750 euro und VERSCHENKT eine 1665, ich glaube, der braucht mal einen berater .... ;)

und: für den preis, wirklich, ist die 1665 GESCHENKT !!! punkt.

:))

Daytona MOP
03.07.2004, 16:20
AGB´s lesen, wenn okay Uhr kaufen ! :D

Maga
03.07.2004, 16:30
Original von Gatsby
boys,

er will für eine ordinäre gmt2 3750 euro und VERSCHENKT eine 1665, ich glaube, der braucht mal einen berater .... ;)

und: für den preis, wirklich, ist die 1665 GESCHENKT !!! punkt.

:))

Genau, Werner.

Wie damals die Bicolor GMT für knapp 2300,00. :wall: :wall:

BESP
03.07.2004, 19:39
Original von Gatsby
boys,

er will für eine ordinäre gmt2 3750 euro und VERSCHENKT eine 1665, ich glaube, der braucht mal einen berater .... ;)

und: für den preis, wirklich, ist die 1665 GESCHENKT !!! punkt.

:))

Mag sein, dass du richtig liegst, Werner, darum gings mir aber nicht.
Mein Statement bezog sich auf genau den Sachverhalt, auf den ich reagiert habe, nach dem Motto: Kommen, Sehen, Siegen, Fertig!
Ich glaub erst mal gar nichts , unterschätz mir keiner den Mann!

Bernard

Kalle
03.07.2004, 20:11
Zumal er neue Sub Dates für über 3.800 ? anbietet...

Ganz zu schweigen von der '91 Sub für 2.900 ?...

Zu verschenken hat der nichts, soviel ist mal klar...

Gatsby
03.07.2004, 20:11
lol, d'accord mon ami, aber es bleibt beim 14 tägigen rückgaberecht, ... ich glaube, ich unterschätze ihn jetzt doch mal, den häffner ..... ;)

Kalle
03.07.2004, 20:18
Hast recht, bei dem Rückgaberecht besteht kein Risiko...also kaufen.. :D

BESP
04.07.2004, 00:56
Na dann mal viel Spaß bei der Rückabwicklung (falls es dazu kommen sollte), ich weiß wovon ich spreche!

Bernard

ehemaliges mitglied
04.07.2004, 01:04
kann ich bernardo nur zustimmen - mußte da zwar noch nichts rückabwickeln, aber allein das ansinnen, sich für eine dd wg zu interessieren (gibt´s irgendwo nen thread dazu) und fragen zur uhr zu stellen sowie andere fotos, als die ebay-pics anzufordern, hatte eine derart konfuse reaktion auf der verkäufer-seite zur folge, daß ich die finger weglassen würde.

Gatsby
04.07.2004, 01:56
... aber is doch ne schöne uhr .... :O :))

dibi
04.07.2004, 10:44
Hallo liebe Rolexfreude,

ich habe die Uhr (http://www.uhrenhaeffner.de/cgi-bin/bilddetails.pl?PRODID=19000&lang=1&bildnr=1) gestern gekauft, darum steh dort nun auch http://www.uhrenhaeffner.de/reserviert_de.gif.

Ich suchte schon seit einiger Zeit eine SD 1665 und bin dabei auch auf Häffner gestoßen, ich habe dann nicht viel weiter überlegt sondern gleich den Kauf abgeschlossen.

Diesen Thread habe ich leider erst hinterher gesehen, dass mit dem Lünetteninlay ist mir bis dahin nicht aufgefallen. Ich habe nun mal meine gesamte Rolexliteratur durch gesehen, es scheint dieses Inlay so wohl nicht zu geben, die Zahlen sind zu ?fett?, außerdem fehlt wohl auch die Perle.
Ich denke, wenn das Inlay das einzige Problem ist, dann kann man damit leben, vielleicht hat Rolex/Köln ja noch entsprechende Teile.
Die Zeiger sehen allerdings schon anders aus als das Ziffernblatt, möglicherweise wurde das Blatt früher schon mal getauscht.

Vermutlich ist wohl kein Zertifikat usw. dabei.

Nun mal meine Erfahrungen mit Häffner:
Ich hatte schon früher mal eine gebrauchte Uhr bei Häffner gekauft und war mit dem Service eigentlich recht zufrieden.
Spezielle Anfragen muss man immer ausführlich stellen und bei jeder Antwort noch mal erklären worum es geht, da die Mails wohl immer von verschiedenen Leuten bearbeitet werden, wenn man das berücksichtigt bekommt man auch vernünftige Antworten.
Ich hatte damals eine Reklamation (1000 Tage Garantie), auch das war kein Problem. Die Uhr ging damals plötzlich sehr ungenau, die Garantieabreiten wurden relativ schnell (ca. 3 Wochen) und gut durch geführt.
Ich denke mit den 14 Tagen Rückgaberecht wird es auch keine Probleme geben. Außerdem gibt es auch die trustedshops.de Versicherung, welche kostenlos mit abgeschlossen werden kann. Also da habe ich überhaupt keine Angst.

Ich denke die Uhr kommt in den nächsten Tagen hier an, ich werde euch dann auf dem Laufenden halten und um Eure Meinung bitten.

Schönen Gruß
Dirk

P.S. Es würde mir leid tun, wenn ich spacedweller den Kauf versaut habe, ich hatte aber wirklich nicht gesehen, dass die Uhr hier schon besprochen wurde, ich habe auch nicht lange gezögert sondern sofort gekauft, da solche Angebote ja immer sehr schnell weg sind.

http://www.uhrenhaeffner.de/gross/ro1690.jpg

Maga
04.07.2004, 11:21
Richtig gemacht; nicht lange zögern, mal ein Risiko eingehen. :)

ehemaliges mitglied
04.07.2004, 13:25
Genau,richtig gemacht :],ich hätte es auch gemacht bei dem Preis.Lünette hin oder her,bei Rolex gibts die im Austausch,der Rest ist 1000% orginal,eine zur Hälfte mit Fake Teilen versehenen Uhr anzubieten kann sich Häffner gar nicht leisten.Ich nehm mal an das das Werk mal eine Revision braucht sonst wäre sie nicht so billig,ich kenne den Häffner und glaubt mir egal was man über ihn sagt-doof ist der mit Sicherheit nicht.Und Revision ist gar nicht schlecht-dann ist die Uhr wieder top,hast Garantie und war immer noch ein Schnäppchen :]
Gruss
Harry

Campsbay
04.07.2004, 15:16
Hi Dirk

Glückwunsch, bei dem Preis ein echter Schnapper :]

montana-max
04.07.2004, 15:32
glückwunsch, eine schöne Uhr

ehemaliges mitglied
04.07.2004, 18:25
Also ich hätt's nicht gemacht... nicht von dem Verkäufer...

newharry
04.07.2004, 18:47
Original von Tom
Also ich hätt's nicht gemacht... nicht von dem Verkäufer...

Hast Du konkret schlechte Erfahrungen gemacht?

PCS
04.07.2004, 19:16
Oha! Steilvorlage für Tom.
:D

ehemaliges mitglied
04.07.2004, 19:32
glückwunsch zur uhr :D hast schon recht, no risk no watch - und *daumendrück* daß alles so ist, wie du es dir wünschst -

(nach meiner liste müßte sie von anfang 1981 sein - warum man das blatt getauscht haben sollte und die zeiger so gelassen hat, wäre auch interessant zu wissen)

bin gespannt, was du noch erzählen wirst !!!

BESP
04.07.2004, 19:50
Original von Harry
........der Rest ist 1000% orginal,eine zur Hälfte mit Fake Teilen versehenen Uhr anzubieten kann sich Häffner gar nicht leisten.Ich nehm mal an das das Werk mal eine Revision braucht sonst wäre sie nicht so billig,ich kenne den Häffner und glaubt mir egal was man über ihn sagt-doof ist der mit Sicherheit nicht.Und Revision ist gar nicht schlecht-dann ist die Uhr wieder top,hast Garantie und war immer noch ein Schnäppchen :]
Gruss
Harry

@Harry und die anderen,

auch wenn's euch nervt, nochmal:
das kann genau so sein - das kann aber genausogut NICHT so sein!

Ich will mich hier nicht als Besserwisser aufspielen, aber ich behaupte, das ist eine naive Annahme!
"Der" kann sich in einem bestimmten Rahmen alles mögliche erlauben und der erlaubt sich alles, ihr unterschätzt nämlich den Versand-Geschäftsmann gründlichst. Davon, dass er doof sei, war übrigens von meiner Seite aus nie die Rede.

Ich kann nur nochmals davor warnen, allzu blauäugig anzunehmen, es ginge im Reklamationsfall alles so vollautomatisch ab, wie es suggeriert wird.
Am besten eventuelle Ungereimtheiten schriftlich nachfragen und bestätigen lassen, spätestens dann die AGB's genauestens lesen und erst dann bestellen, das war mein Rat und nicht mehr.

Die hier von einigen vertretene Herangehensweise an die Annahme, die Uhr zu bestellen und "bei Nichtgefallen" mal kurz und bündig zurückgehen zu lassen, ist fahrlässig und naiv. Genauso die Denkweise, ein "Fachmann" bei H. würde mal kurz 'ne Revision machen und dann, zack, zurück das Teil.
Da kann ich nur sagen, lasst euch überraschen, was der alles kann o. nicht kann, falls es zu Komplikationen bei der Uhr im Anschluss an die Geschäftsabwicklung kommen sollte. Dann kommt echt Freude auf, auf jeden Fall beim Anwalt eures Vertrauens..........ich lach mich tot!!

Nochwas; niemand konstruiert oder unterstellt hier gar den Fall des Verkaufs teilgefakter Uhren.
In realiter gibt es solche "glatten, konstruierten" Fälle nämlich überaus selten, die Wirklichkeit kommt meist diffiziler und komplexer daher.
Es gibt durchaus die Möglichkeit, dass DOCH "etwas" an der Uhr nicht koscher ist und dann geht der Spass mit den berühmten tausend Tagen Garantie und Behauptungen und Gegenbehauptungen und Waren-Nichtannahmen und Versäumniszeiten u. dergleichen erst richtig los. Das muss nicht eintreten, aber es KANN. Und weil das so sein kann, habe ich eine kurze Reihe von Vorsichtsmassnahmen in Erwägung gezogen, ohne den Zustand der Uhr dabei weiter bewerten zu wollen, MEHR NICHT!
Das gilt imho übrigens für alle derartigen Versandgeschäfte und hat überhaupt nicht im Entferntesten das Ziel, dem Interessierten den Geschäftsmut zu Kauf und Risiko, und damit die Freude an einer schönen Uhr, zu nehmen.

Es gibt hier bestimmt geschäftlich verwegen-erfahrene und mit grossem Fachwissen ausgestattete Leute, die werden damit umgehen können, es gibt aber wiederum viele hier im Forum, die darüber NICHT VERFÜGEN!
Den letzteren gilt meine Fürsorge, etwas dramagogisch ausgedrückt :D ,und an die ersteren habe ich mich mit meinen skeptischen Vorbehalten gewandt.

Mir ist mit H. sowas passiert.....

B.

Butch
04.07.2004, 19:56
Die sehr konkreten Ausführungen von "oysterfan" hätten mich viel mehr abgeschreckt.
Bei dem Preis will ich die Perle, wo sie hin gehört und nicht anschließend woanders "nachkaufen." Ich denke, dass ist nicht unverschämt.

PCS
04.07.2004, 20:03
Also dass Häffner was zu verschenken hat, das wäre mir auch neu...
?(

BESP
04.07.2004, 20:18
Dein Schrecken ist nicht der Schrecken anderer Leute, Butch, und es hat nicht jeder 'ne Rolle Hunderter für so'n Ührchen in der Hosentasche!

"Die Perle nachkaufen..", Papperlapapp, als wenn's darum ginge!

Die Welt krankt am "nicht vorhandenen" Vorstellungsvermögen, das ist der Angelpunkt.

Mal richtig auf's Maul kriegen, wenn die Mittel begrenzt sind, das ist es - und komm mir bloß jetzt noch einer damit, "dann darfst du eben keine Rolex kaufen,..", dann muss ich den unpersönlichen Ton aufgeben.............

Bernard

Butch
04.07.2004, 20:20
Wie meinen..??????

BESP
04.07.2004, 20:33
So wie ich's geschrieben habe!
Den Verweis auf die Rolle Geld musst du dir nicht anziehen, alles andere - siehe oben.

Gruss, B.

Edmundo
04.07.2004, 20:44
Hatte mir die 1665 auch schon angesehen - bevor hier im Forum darüber diskutiert wurde. Sylvie weiss, wovon ich rede. ;) Habe mich aber auf Grund der hier schon genannten offenen Punkte (auf Euer Urteil ist verlass :)) ) und die fehlenden Box und Papiere dagegen entschieden - ich warte lieber auf eine mit Box und Papieren.

Aber zu Eurer Info: Lt. Haeffner ist die "Perle" noch in der Lünette. War eine Frage von mir, da ich auch gedacht habe, es wäre keine mehr vorhanden.

Butch
04.07.2004, 20:45
@BESP:
Mein Posting bezog sich auf die Eingangsfrage:


Was haltet ihr von der 1665 bei uhrenhaeffner ? Der Zustand und der Preis scheint doch ganz ok, oder ?

Hierzu fand ich die Meinung von "oysterfan" sehr aussagekräftig und sachdienlich.
Das ich mir erlaubt habe, hierzu ergänzend meine Meinung hierzu kund zu tun, ist eine Eigenart eines jeden Forums, ebenso, wie jeder Poster dies in der Regel für seinen(!) Standpunkt tut.
Ich sehe also weit und breit keinen Grund, mich in irgend einer Form für mein Posting zu rechtfertigen.

ehemaliges mitglied
04.07.2004, 20:48
bernardo, so kenn ich dich gar nicht !? 8o
was um alles in der welt mag dir mit dem h. widerfahren sein - wenn du es nicht erzählen magst ist es ock, aber es scheint wirklich außerordentlich unangenehm gewesen zu sein ! 8o 8o 8o

ich persönlich hätte bei einem geschäftsmann, der h. wohl ohne zweifel ist, und das auch noch im bereich des uhrenhandels und nicht für teppichverlegen oder ähnliches, mein geld nicht so hingelegt, wie ich es bei meiner sd aus ebay getan habe - dort handelte es sich um einen privatmann, der schlichtweg kein uhrenfan ist.

wollen wir alle hoffen, daß das ding gut ausgeht ! :rolleyes:

ich würde da nur persönlich hingehen, sichten, nachdenken und dann erst bezahlen. ist das geld erstmal beim verkäufer, geht das mit dem wandeln wirklich nicht so ohne weiteres, es sei denn, der h. ist ein ganz lieber ?( :evil: :rolleyes: :tongue:

ehemaliges mitglied
04.07.2004, 20:52
Original von elmar2001
Hatte mir die 1665 auch schon angesehen - bevor hier im Forum darüber diskutiert wurde. Sylvie weiss, wovon ich rede. ;) Habe mich aber auf Grund der hier schon genannten offenen Punkte (auf Euer Urteil ist verlass :)) ) und die fehlenden Box und Papiere dagegen entschieden - ich warte lieber auf eine mit Box und Papieren.

Aber zu Eurer Info: Lt. Haeffner ist die "Perle" noch in der Lünette. War eine Frage von mir, da ich auch gedacht habe, es wäre keine mehr vorhanden.

dann stimmt mit der lünetteneinlage irgendwas nicht, weil so tief sitzt die perle doch normalerweise nicht, daß man meint, da sei ein loch.

was sagen die bei h. denn zur farbe der datumsscheibe, elmar ?

Edmundo
04.07.2004, 21:29
Hi Sylvie,

ich habe vor Deiner Beurteilung bei Haeffner nachgefragt und konnte daher das mit der Datumsscheibe daher nicht ansprechen. Es war mir aber auch mit der Lünettenperle ziemlich suspekt. Ich finde auch, dass das wie ein Loch aussieht. Deshalb bin ich auch nicht weiter aktiv geworden, zumal es ja auch weitere Ungereimtheiten gab. :rolleyes: Wenn eine 1665, dann in Originalzustand und unverbastelt.

ehemaliges mitglied
04.07.2004, 21:33
ja, elmar, gut ding will weile haben.

was es mit dieser uhr nun tatsächlich auf sich hat, werden wir ja hoffenlich erfahren !

jetzt realisiere ich langsam, daß ich mit meiner sd wirklich einen guten kauf gemacht habe !

Edmundo
04.07.2004, 21:42
Einen echten Spitzenkauf und ein Superschnäppchen!!! Da werde ich wohl lange warten müssen.

ehemaliges mitglied
04.07.2004, 21:48
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Die Uhr sieht alles in allem echt gut aus.
Viel Spass damit.
Mario

dibi
05.07.2004, 15:03
Eben bekomme ich eine Mail von Häffner, dass die Uhr zum Zeitpunkt meiner Bestellung bereits verkauft war, obwohl ich ganz genau weiß, dass das "Reserviert"-zeichen vorher nicht da gewesen ist und nach der Eingabe meiner Daten war es da, d.h. ich hatte die Uhr reserviert.

Vermutlich hat Häffner ein höheres Angebot bekommen.

Diese Verhalten finde sehr ärgerlich. Und werde ihn auch wissen lassen was ich davon halte X(

Gruß
Dirk

Gatsby
05.07.2004, 15:12
schade, aber nach den schilderungen hier von bernardo und anderen, muss man auch sagen: NO MONEY FOR HIM FROM US !!!!!!!!!!!!!!

dibi
05.07.2004, 15:16
Stimmt schon, vielleicht war es gut so. Trotzdem finde ich es ärgerlich. Eine Mail habe ich ihm geschrieben, damit ist die Sache dann für mich druch.


Sehr geehrter Herr Häffner,

zum Zeitpunkt meiner Bestellung war die Uhr noch nicht verkauft, ich weiß, dass das "Reserviert"-zeichen vorher nicht da gewesen ist und nach der Eingabe meiner Daten war es da, d.h. ich hatte die Uhr reserviert.
Vermutlich haben Sie ein höheres Angebot bekommen.

Diese Verhalten finde sehr ärgerlich und werde in Zukunft mit Sicherheit keine Uhren mehr bei Ihnen erwerben. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich mit Ihrem Shop und Service recht zufrieden, dass ich Sie nun nicht mehr weiter empfehlen kann dürfte auf der Hand liegen, es gibt ja zum Glück noch andere Händler mit interessanten Uhren.



Mit freundlichen Grüßen

BESP
05.07.2004, 15:18
@ Butch,
nichts für ungut, alter Knabe.
War nicht auf dich persönlich bezogen und nicht böse gemeint, ist alles nicht wirklich wichtig und schon gar kein Grund sich aufzustacheln.
Gemütlich bleiben - und - keine Animositäten!!! :))

Bernhard von Schamott

dibi
05.07.2004, 15:24
Dann kauf ich eben die hier: bjsonline (http://www.bjsonline.com/watches/catalog/catalog.cgi?cf=21&browse=browse&section=vintage&make=rolex) ;)

Hannes
05.07.2004, 15:28
Bekommst auch meine für 50,- GBP weniger :))

robert 2
05.07.2004, 15:29
Original von dibi
Eben bekomme ich eine Mail von Häffner, dass die Uhr zum Zeitpunkt meiner Bestellung bereits verkauft war, obwohl ich ganz genau weiß, dass das "Reserviert"-zeichen vorher nicht da gewesen ist und nach der Eingabe meiner Daten war es da, d.h. ich hatte die Uhr reserviert.

Vermutlich hat Häffner ein höheres Angebot bekommen.

Diese Verhalten finde sehr ärgerlich. Und werde ihn auch wissen lassen was ich davon halte X(

Gruß
Dirk

oder kann es evtl. sein, daß er hier mitgelesen hat und nicht mehr so sicher war, was den Originalzustand betrifft??
Gräm Dich nicht, es wird wieder mal ein gutes, vielleicht sogar ein besseres Angebot geben.
Robert

dibi
05.07.2004, 15:32
@Hannes
Du bist wirklich großzügig, ein warer Freund ;)

@Robert
Jetzt ist es auch schon wieder gut, ich gebe sowie zuviel Geld für sowas aus :)

ehemaliges mitglied
05.07.2004, 18:25
very interesting !

dibi, was hab ich gestern gesagt : jed´s schlecht´s hat auch was gut´s !

THX_Ultra
05.07.2004, 18:33
Original von robert 2

oder kann es evtl. sein, daß er hier mitgelesen hat und nicht mehr so sicher war, was den Originalzustand betrifft??
Gräm Dich nicht, es wird wieder mal ein gutes, vielleicht sogar ein besseres Angebot geben.
Robert

Na wenn er hier mitliest, dann sollte er aber schleunigst die Uhr zu dem Preis rausrücken, da ihm der Schaden, denn man durch einen schlechten Ruf in der Uhrenbranche bekommen kann, hoffentlich bewußt ist.

Daytona MOP
05.07.2004, 18:35
Kopf hoch , es gibt genug :))

ehemaliges mitglied
05.07.2004, 19:27
Das ist natürlich sehr ärgerglich und unfair vom Häffner :wall: :wall:,ja es ist geradezu Unverschämt! X(
Harry

Andreas
06.07.2004, 09:45
Original von THX_Ultra

Original von robert 2

oder kann es evtl. sein, daß er hier mitgelesen hat und nicht mehr so sicher war, was den Originalzustand betrifft??
Gräm Dich nicht, es wird wieder mal ein gutes, vielleicht sogar ein besseres Angebot geben.
Robert

Na wenn er hier mitliest, dann sollte er aber schleunigst die Uhr zu dem Preis rausrücken, da ihm der Schaden, denn man durch einen schlechten Ruf in der Uhrenbranche bekommen kann, hoffentlich bewußt ist.


Für den Mann, oder dieser Firma, lebt es sich schon leichter, da diese Firma oder Person in der Branche nur noch einen schlechten Ruf hat.
Das geht dem am A.... vorbei, was wir oder andere denken.

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Manuel_F4
06.07.2004, 10:02
Habe auch schon eine Uhr von Häffner gekauft.
Bei meiner war das "Reserviert" allerdings schon da. Ich habe kurz angerufen, bekam die Info, daß ein Interessent bis morgen überlegen will und ich informiert werde, wenn und ob die Uhr wieder frei wird.
Und promt am nächsten Tag kam ein Anruf und ich habe die Uhr gekauft - auch noch mit Nachlass.
Hat alles wunderbar geklappt und könnte mich nicht beschweren.

Solche Dinge, wie den Uhrenkauf, regle ich am liebsten persönlich (wenn möglich) oder per Telefon - ist viel sicherer für beide Seiten. Eine kleine Bestätigungsemail ist schon ok, aber vorher sollte alles per Telefon besprochen sein.

Dirk, evtl. fahren die nur einmal am Tag ein Update Ihrer "Reservierungen" - das könnte das Problem sein (weiß ich aber nicht); und wenn dann am gleichen Tag schon einer vor Dir drann war ...
Die von mir gekaufte Uhr war übrigens nach meinem Kauf noch ein paar Tage in der Galerie - obwohl ich sie schon am Arm hatte...

newharry
06.07.2004, 10:41
Original von Manuel_F4
Habe auch schon eine Uhr von Häffner gekauft.
Bei meiner war das "Reserviert" allerdings schon da. Ich habe kurz angerufen, bekam die Info, daß ein Interessent bis morgen überlegen will und ich informiert werde, wenn und ob die Uhr wieder frei wird.
Und promt am nächsten Tag kam ein Anruf und ich habe die Uhr gekauft - auch noch mit Nachlass.
Hat alles wunderbar geklappt und könnte mich nicht beschweren.

Solche Dinge, wie den Uhrenkauf, regle ich am liebsten persönlich (wenn möglich) oder per Telefon - ist viel sicherer für beide Seiten. Eine kleine Bestätigungsemail ist schon ok, aber vorher sollte alles per Telefon besprochen sein.

Dirk, evtl. fahren die nur einmal am Tag ein Update Ihrer "Reservierungen" - das könnte das Problem sein (weiß ich aber nicht); und wenn dann am gleichen Tag schon einer vor Dir drann war ...
Die von mir gekaufte Uhr war übrigens nach meinem Kauf noch ein paar Tage in der Galerie - obwohl ich sie schon am Arm hatte...

Solch ein Problem hatte ich vor einiger Zeit auch mit einem unserer Wiener Händler ... auf der Homepage ist eine Uhr (übrigens immer noch) zum Verkauf angeboten - es gibt einen Order-Button und man kann in das Formular gleich seine Kreditkartendaten eintragen.

Das habe ich zwar nicht getan, sondern angeriufen - und dabei erfahren, daß die Uhr schon längst verkauft ist.

Abgesehen davon, daß diese Vorgangsweise auch juristisch gesehen bedenklich ist, finde ich diese "Lässigkeit" mit der Homepages gewartet werden, einfach nur furchtbar :( :( :(

Harald

Insoman
06.07.2004, 10:48
@ Harald:

Eine Homepage ist m:E. wie eine Anzeige in der Zeitung zu sehen.
Es handelt sich um ein invitatio ad offerendum, also um eine Einladung zur Abgabe eines Kaufangebots.
Ein Verbindlicher VErtrag kommt erst mit Bestätigung durch den VK zustande.

Allerdings ist das schlechte Aktualisieren der Homepages ein Armutszeugnis für einen professinellen Händler :( :evil:

Klaus
06.07.2004, 11:12
Habe auch noch eine Häffner-Story:

Es war August 2002. Ich wollte unbedingt eine Yachtmaster Rolesium 40 mm. Häffner Preis für eine neue damals rund 7.000,-- ?.
Auf seiner Homepage war promt eine fast neue in absolut neuwertigem Zustand für 6.300,-- ?.
Für die damalige Zeit ein günstiger Hammerpreis!

Ich habe ein paar Tage überlegt und einen Herren bei Häffner angerufen und wollte reservieren. Der sagte, er könne die Uhr höchstens einen Tag reservieren und solle dafür Verständnis haben.
Ich konnte frühestens 3 Tage später vor Ort sein.

3 Tage nach diesem Telefonat rief ich eine Dame bei Häffner an und wollte einen Termin am nächsten Tag ausmachen. Die Antwort war:
Tut mir leid, die Uhr ist bereits verkauft!

Von der Sache her ja vollkommen in Ordnung, jedoch rief ich im Laufe des Tages nochmal den Verkäufer an, weil die Uhr ja noch im Internet steht.

Auf einmal war sie doch noch zu haben, mit dem Hinweis, ich solle mich beeilen sein Schreibtisch sei voller Anfragen nach dieser Uhr.

Ich kaufte sie damals. Jedoch war mir die Vorgehensweise von Häffner damals sehr suspekt.

:rolleyes: 8o :rolleyes:

Grüße

Klaus

newharry
06.07.2004, 11:14
Original von Insoman
@ Harald:

Eine Homepage ist m:E. wie eine Anzeige in der Zeitung zu sehen.
Es handelt sich um ein invitatio ad offerendum, also um eine Einladung zur Abgabe eines Kaufangebots.
Ein Verbindlicher VErtrag kommt erst mit Bestätigung durch den VK zustande.


Das muß man sich im Einzelfall ansehen - Häffner hat diesbezüglich relativ klare AGB.

Wenn aber solche fehlen, bei der Abbildung der Uhr "available" steht und ein Button "order now", bei dem man zu einem Formular zur Eingabe der Kreditkarteninformationen kommt, so macht dies nicht den Eindruck einer bloßen Aufforderung zur Angebotslegung ...

Harald

ehemaliges mitglied
06.07.2004, 12:08
Original von newharry

Original von Tom
Also ich hätt's nicht gemacht... nicht von dem Verkäufer...

Hast Du konkret schlechte Erfahrungen gemacht?

Das erzähl ich Dir mal auf einem Forumstreffen...

newharry
06.07.2004, 12:58
Original von Tom
Das erzähl ich Dir mal auf einem Forumstreffen...

Da müssen wir wohl einmal eines auf dem Mittelweg nach Wien abhalten ... Du kannst aber auch gerne zu unserem Österreich-Treffen kommen :))

Harald

BESP
06.07.2004, 15:15
Original von Tom

Original von newharry

Original von Tom
Also ich hätt's nicht gemacht... nicht von dem Verkäufer...

Hast Du konkret schlechte Erfahrungen gemacht?

Das erzähl ich Dir mal auf einem Forumstreffen...


Dann erzähl ich meine Story, es geht ja hin und her hier, vielleicht trägt sie etwas zur Aufhellung bei.

Ich machte bei H. über eine goldene Vintage Rolex mit Lederband eine Anfrage bzgl. Kalibernummer und Zustand.
Vertröstung, Beantwortung dauere einige Tage, Begründung: Uhrmacher müsse diese erst zum Nachsehen dafür öffnen.
Zwei Tage später Antwort: Kalibernr. durchgegeben,Uhr in Top-Zusatnd.
Uhr gekauft.
Uhr an einem Wochenende mit Werttransp. erhalten.

Tag später (So.) beim genaueren Betrachten mit Lupe kaum merkbare Manipulationsspuren am Deckelboden entdeckt.
Sofort Uhr beim Konzi untersuchen lassen, Fazit: Werk in Top Zustand, erstklassig, Zifferblatt bestens, Gehäuse oben dito, -aber - Bandanstossbuchsenlöcher unsachgemäss, ohne Nacharbeitung zugelötet, neue Löcher schief und teils versetzt aufgebohrt,innerer, gewölbter Deckelbodenteil mit einer neuen Platte übergelötet, O-Deckel innen grösseres Loch (ungefähr kleinkalibergeschossgross)sowie einige kl. Löchlein, Deckelinnenboden einseitig abgeschliffen (vermutet, schleifender Rotor), Nummern teils nicht mehr lesbar, Lötnasen, mindestens 1 1/2 mm Luft zw. O-Deckel und Aufsatzdeckel, O.-Deckel scheinbar einseitig leicht eingedrückt,(Vermutung, mechanische Einwirkung auf Uhr bzw. Deckel, Anstosslöcher durch langes Tragen des Goldbandes ausgejuckelt, daher "Reparatur").
Rat von Uhrmacher und Konzi: Uhr SOFORT zurückgeben mit Hinweis auf Kostspieligkeit eines neuen D.'s und der Möglichkeit, Rolex würde u.U. Uhr nicht nur nicht reparieren (vermackelte Buchsenlöcher) , sondern könnte Gehäuse sogar wg. Manipulation einbehalten, vom Wertverlust ganz zu schweigen.

Uhr selbigen Tag (Mo) telefonisch bzw. per mail reklamiert und Recht auf Rückgabe angekündigt, mit Verdachtsäusserung, Deckel sei u.U. manipuliert, aber ohne Erläuterung von Details.
(An den unsauberen Lötstellen und feinsten Haarrissen über dem Abnehmerzahnkranz des Deckels hab ich den Fehler nämlich erst bemerkt)!
Mit H. persönlich Abholtermin durch Werttransport vereinbart, musste dabei aber auf dringlichste Abholung pochen, mit ausdrücklichstem Verweis auf 14 tägige Rückgabefrist.
Do. Abholung d. Wertransport
Mitte darauffolgender Woche immer noch keine Bestätigung durch H. vom Eingang der Ware.
Sofortige Nachfrage meinerseits, Antwort: Rückgabefrist nicht eingehalten!
Reger Austausch, Ausflucht von H.: Uhr aus Ausland, schon bezahlt und keine Rückgabe möglich, Uhr wär OK.
Höflicher aber unmissverstädlich schärfer werdender Hinweis auf europäisches Versandrecht und meine Willensbekundung zur Durchsetzung meiner rechtlichen Interessen plus Appell, Uhrenkauf bitte ohne Tätärätä rückgängig zu machen.
Prompte Antwort und vielleicht Einsicht: alles wäre ein Missverständnis., ich wäre im Recht, Uhr wäre aber OK und von Rolex original in Stand gesetzt.Kein Widerspruch meinerseits, um Transaktion nicht zu gefährden.
Scheckrückgabe gestaltete sich ebenfalls recht zähflüssig, musste mehrmals nachhaken.
Soweit mein Erlebnis mit dem Kauf einer DD in Gelbgold.

Mein Verdacht:
Entweder, H. hat keinen Überblick über seinen Bestand,der ist ihm weitestgehend egal, weil ihn nur das Geschäftliche interessiert, o. er hat mich bewusst übervorteilen wollen, weil ihm seine AGB's mehr willkürlichen Handlungsspielraum lassen, als dem Kunden klar ist.
Er ist übrigens kein Rolex Konzi und die Idee "einer Totalrevision" durch H., wie hier gelesen, ist zwar verlockend, aber sagen wir "unrealistisch".
Ich vermute eine von Anfang an vorsätzliche Haltung, den wahren Zustand der Uhr zu verschleiern. Dafür spricht nicht zuletzt die Behauptung, die Uhr sei in Top Zustand, selbst noch nach Inaugenscheinnahme nach Öffnung selbiger, o.aber, er hat sich unwissendlich zu weit aus dem Fenster gelehnt und es war dann Flucht nach vorn.
Ich unterstelle ihm übrigens in keiner Weise doof o. dumm zu sein,auch nicht die Uhr selbst manipuliert, ich unterstelle nur, sie zumindest fahrlässig weiterverkauft zu haben.

Was eine solche Uhr kostet, wissen wohl die meisten von euch, daher auch meine Vehemenz, als ich hier einige, m.M.n., zu vorschnelle Statements las.

Daher - Gruss an Alle, auch zur Warnung und - es ist ja nochmal alles gutgegangen

B.

Gatsby
06.07.2004, 15:41
hohoho, heikle story, old bernardo ... gut und danke, dass du sie gepostet hast. ist eine abschreckung zur rechten zeit, hoffe, dass viele sich mir anschliessen werden und den herrn h nicht weiter bereichern werden.

:)) :))

newharry
06.07.2004, 16:06
Danke für die klare Story - jetzt kann man sich auch etwas vorstellen - ich verstehe diese oftmals nebulosen Anschuldigen auf diversen Boards sowieso nicht - Du hast eine schlechte Erfahrung gemacht, ein anderer eine gute - und wenn man dauernd über schlechte Erfahrungen mit einem Händler liest, dann zieht man eben seine Konsequenzen ...

Also: danke und noch einen schönen Dienstag-Abend,
Harald