PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sponsorenanfrage bei Rolex



DJ1988
25.07.2006, 14:51
Hallo Freunde der wahren Klasse !

Ich hab mal eine Frage: Weis zufällig jemand von Euch wie ich mit Rolex in Kontakt treten kann bezüglich eines Sponsorings für eine Segelveranstalltung?
Unser Y-Club wird 2008 100 Jahre Alt und wir denken laut darüber nach eine Klassikerveranstalltung zum 100 Jahr-Fest zu machen.
Da ja auch Rolex Ihren Namen 1908 Offiziell registrieren liesen könnte denen eine Verknüpfung mit einem kleinen Sponsoring vielleicht gefallen.
Wir sind ein YC mit großer Tradition und vielen Erfolgen bei WM´s, EM´s usw. Beheimatet in Österreich.

Danke vorerst für Eure Info´s.

Doppel DJ 1987 + 1988
:rolleyes:

botti800
25.07.2006, 14:57
wieder der kleber?

ehemaliges mitglied
25.07.2006, 14:59
Merkwürdiges Ansinnen. Wer solch internationale Erfolge zu verzeichnen hat, dürfte doch um entsprechende Kontakte nicht verlegen sein.

DJ1988
25.07.2006, 15:01
Hi Rolli,

sagt mir leider gar nichts.

Gruß

Doppel DJ 1987 + 1988

miboroco
25.07.2006, 15:02
http://people.freenet.de/hippopotamus/abgelehnt_001.jpg

Ingo.L
25.07.2006, 15:02
Original von DJ1988
.....wie ich mit Rolex in Kontakt treten kann ....

Schriftlich, telefonisch oder persönlich. :gut:

Trommeln und Rauchzeichen sind seit 1908 etwas aus der Mode gekommen ;)

MR 13
25.07.2006, 15:02
wir kommen einfach alle vorbei und feiern mit euch :D :D

ich geh mir vorher noch nen schlauchboot kaufen...

Rolifan
25.07.2006, 15:04
Original von botti800
wieder der kleber?


:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

DJ1988
25.07.2006, 15:07
Es geht hier nicht darum einzelne Mannschaften zu unterstützen sonder eine Veranstalltung. Ähnlich der Omega-Sailing Week.

Ich wüsste nur gerne wo ich anfragen kann.

Zum Feiern könnt Ihr gene kommen - Ohne Schlauchboot :) (Segelboot vor BJ 1960 ist besser)

Doppel DJ 1987 + 1988

botti800
25.07.2006, 15:07
Original von DJ1988
Hi Rolli,

sagt mir leider gar nichts.

Gruß

Doppel DJ 1987 + 1988

nicht persönlich nehmen...
wir haben zur zeit zu viele fakeuser die uns ein wenig verarschen ;)

solche anfragen würd ich schriftlich an rolex senden =)

MR 13
25.07.2006, 15:11
Original von DJ1988
Es geht hier nicht darum einzelne Mannschaften zu unterstützen sonder eine Veranstalltung. Ähnlich der Omega-Sailing Week.

Ich wüsste nur gerne wo ich anfragen kann.

Zum Feiern könnt Ihr gene kommen - Ohne Schlauchboot :) (Segelboot vor BJ 1960 ist besser)

Doppel DJ 1987 + 1988

11 88 0 die können doch angeblich alles :D :D

DJ1988
25.07.2006, 15:12
Hab schon versucht eine Mailadresse zu finden, Nada.
Mußt Dir mal die offizielle Seite ansehen, irgendwie nichts zu finden ...

Ingo.L
25.07.2006, 15:14
TEL +49 221 16500

Rolex Deutschland. Die können Dir die entsprechenden Kontakte nennen.

DJ1988
25.07.2006, 15:15
Ey, Super.

Ich versuchs mal.

Danke

DJ1988
25.07.2006, 15:19
Die Dame war sehr nett.

Hat mir die Nummer der Schweiz gegeben, da die direkt für andere Länder als Deutschland Zuständig sind.

Fals es von Interesse ist: Rolex-Genf 0041 22 30222 00

Mawal
25.07.2006, 15:21
:D:cool: :gut:

DJ1988
25.07.2006, 15:24
Hallo Leute, es hat schon fast geklappt. Hab bereits mit der Zentrale gesprochen und acuh eine eMail-Adresse bekommen.

Es war mir eine Freude mit Euch zu kommunizieren.

Danke Ingo für Deinen Tip.

Ingo.L
25.07.2006, 15:26
Die roten Heringe waren alle, da hab ich halt die Telefonnummer genommen. ;)

ibi
25.07.2006, 15:34
Original von DJ1988
Hallo Leute, es hat schon fast geklappt. Hab bereits mit der Zentrale gesprochen und acuh eine eMail-Adresse bekommen.

Es war mir eine Freude mit Euch zu kommunizieren.

Danke Ingo für Deinen Tip.

du mußt ziemlich optimistisch sein um zu denken, dass rolex mirnixdirnix einfach mal so eure veranstaltung sponsort!

Darki
25.07.2006, 15:39
Original von ibi
du mußt ziemlich optimistisch sein um zu denken, dass rolex mirnixdirnix einfach mal so eure veranstaltung sponsort!

Sehr diplomatische und taktvolle Wortwahl, ibi :D

Gruß
Jens

Richie
25.07.2006, 15:46
Ich rufe auch gleich mal an, ob Sie mir zum nächsten Geburtstag eine Rolex sponsorn. :D :D :D

ibi
25.07.2006, 15:54
und meine hochzeit nächstes jahr :D
da befinden sich auch sehr viele rolex träger und gutbetuchte gäste :gut:

ehemaliges mitglied
25.07.2006, 15:55
viel erfolg barrawitzka

Lanzahans
25.07.2006, 17:21
Original von Darki

Original von ibi
du mußt ziemlich optimistisch sein um zu denken, dass rolex mirnixdirnix einfach mal so eure veranstaltung sponsort!

Sehr diplomatische und taktvolle Wortwahl, ibi :D

Gruß
Jens

Wieso? Fragen kostet doch nichts ! :gut:

knuddel
25.07.2006, 17:56
Die sind da ganz freundlich.
Machen auch sponsoring im kleinen.
Hauptsache es past in ihr Konzept und trift die Zielgruppe.
Hat bei mir super geklapt.
--- Das Topfschlagen beim Geburtstag meines kleinen war der Hit---
Dank Rolex haben 3 Vorschüler jetzt eine Daytona, Sub und GMT.
Keiner kann die Uhrablesen (Zukünftige Zielgruppe) aber es ist schon beeindruckend was die mittmachen (Eierpampe, draufhauen, vom Fahrrad fallen) die anderen Kiddies sind schon ganz neidisch und wollen jetzt auch eine Rolex. (Frühe Markenbindung)
Sponsoringziel erreicht.

ehemaliges mitglied
25.07.2006, 18:51
Ich fand die Anfrage im Eröffnungsthread an sich ganz vernünftig. Sponsoring auch im etwas kleineren Rahmen - warum nicht ? Rolex sponsort schließlich auch Polo-Turniere in der Provinz, die nur ein paar Freaks anziehen.

Schade, daß einige hier meinen, den Thread wieder mit ihrem Scheiß (man verzeihe meine derbe Wortwahl!) zumüllen zu müssen.

cuteluke
25.07.2006, 22:01
Original von Ticktacktom
Ich fand die Anfrage im Eröffnungsthread an sich ganz vernünftig. Sponsoring auch im etwas kleineren Rahmen - warum nicht ? Rolex sponsort schließlich auch Polo-Turniere in der Provinz, die nur ein paar Freaks anziehen.

Schade, daß einige hier meinen, den Thread wieder mit ihrem Scheiß (man verzeihe meine derbe Wortwahl!) zumüllen zu müssen.

Tom, gehe oft mit Deinen Meinungen und offenen Ansagen konform, aber ich denke die "Semmler" warten alle nur auf "DJ1988 wegen Multiaccounting gesperrt"

Wie ich glaube, wieder mal zu Recht.

riesling1965
25.07.2006, 22:09
Ist `s schon wieder soweit ?
Ps. So schlimm war die Frage echt nicht ... 8o Oder ß

Moehf
26.07.2006, 07:51
Und, ist DJ1988 noch da, wäre schön...

ehemaliges mitglied
26.07.2006, 08:35
Original von Ticktacktom
Ich fand die Anfrage im Eröffnungsthread an sich ganz vernünftig. Sponsoring auch im etwas kleineren Rahmen - warum nicht ? Rolex sponsort schließlich auch Polo-Turniere in der Provinz, die nur ein paar Freaks anziehen.

Schade, daß einige hier meinen, den Thread wieder mit ihrem Scheiß (man verzeihe meine derbe Wortwahl!) zumüllen zu müssen.

Lieber Tom,

ich finde den Thread auch schwachsinnig und keinesfalls vernünftig. Rolex hat etwas andere Kaliber im Programm als einen Segelclub in Östereich und es läuft auch sicherlich umgekehrt. Oder kommt jetzt der Berg zum Propheten ?

Charles.
26.07.2006, 08:46
Ob Rolex ein einmaliges Sponsoring überhaupt in Erwägung zieht?
Volks-Jubiläumsfeste? Man weiss ja nie!

Jedenfalls dürfte die Kontaktnahme nicht über ein Internetforum erfolgen, und Rolex lässt sich nicht öffentlich unter Druck setzen.
Mit deiner Forumsanfrage dürfte somit die Chance ziemlich abgesunken sein.

Für Adressen gibt's Telefonbücher, auch elektronisch.

DJ1988
26.07.2006, 12:02
Ich werde es Euch wissen lassen. Fragen kostet ja nichts.

Grüße

DJ1988
26.07.2006, 12:55
Hallo Emil

dachte eigentlich ich spar mir die Antwort, abe, na ja.

Kennst Du vieleicht die Olympiasieger im Tornado ?

Kennst Du vieleicht die mehrfachen Olympiasieger, Weltmeister usw in der Starbootklasse.

Kennst Du vieleicht mehrmalige Yngling Weltmeister?

Wohnen gleich bei mir um die Ecke. :D

Musste sein. :twisted:

PS: Habe übriges bereits Kontakt mit Rolex in Genf und läuft gans gut.

knuddel
26.07.2006, 13:04
Gratuliere, dann sind ja wenigstens schon 20 Prospekte auf dem Weg zu dir. Die verkaufst Du dann in der Bucht mit der Rolex-Refferenzliste aus dem Forum, und beim nächsten Vereinsabend Besäufnis auf Rolex´s kosten.

P.S. Nach Hause fährt euch bestimmt Hyunday die haben noch genug Autos von der WM. (Ideale Zielgruppe: Besoffene!!!!/Nüchtern ist so eine Gummibereiftesackkarre nicht zu ertragen)

zino
26.07.2006, 13:07
Emil:
ich finde den Thread auch schwachsinnig und keinesfalls vernünftig. Rolex hat etwas andere Kaliber im Programm als einen Segelclub in Östereich und es läuft auch sicherlich umgekehrt. Oder kommt jetzt der Berg zum Propheten ?

bitte nimm zur Kenntnis auch Germanien ist nicht der Nabel der Welt ! ! !

DJ1988
26.07.2006, 13:22
Hei knuddel ....

da fällt mir leider nicht mehr dazu ein.

Wie kamst Du überhaupt zu einer R.... ?

:wall:

Darki
26.07.2006, 13:50
Es ist noch gar nicht so lange her, da herrschte eine ähnlich "gute Stimmung" anläßlich der Fußball-WM hier in einem Thread. Deutsche und Österreicher wurden teilweise beleidigend dem jeweils der anderen Nationalität angehörenden Member.

Ich würde mich freuen, wenn mir hier ein "Déjà vu" erspart bliebe!!! Trotz der Wärme und verschiedener Ansichten zu einem Thema/einer Frage, sollte doch ein zumindest freundlicher Umgang miteinander möglich sein (so dünkt mich zumindest). ;)

In diesem Sinne wünsche ich mir etwas mehr Selbsdisziplin, verbunden mit der Bitte, sich doch einmal vor dem "Antwort erstellen - Klicken" vorzustellen "...würde ich diesen Post jetzt auch loslassen, wenn dies hier nicht ein (weitestgehend) anonymes Forum wäre....?" =)

Mit vielleicht harmoniesüchtigem Gruß
Jens

DJ1988
26.07.2006, 13:53
Bin absolut Deiner Meinung :gut:

Hab zum 1. Mal einen Thread erstellt und war eigentlich auf niveauvollen Umgang eingestellt.

Aber was solls...

War ja nur eine ganz einfache Frage, hab auch eine ganz einfache Antwort mit Tel. Nummer bekommen und, geht doch :)

Werde trotzdem weiter schmökern und dabeibleiben.

Gruß
DJ1988

katti63
26.07.2006, 14:02
hallo DJ1988,

leider kann ich dir mitteilen, das ich schon mal ähnliche erfahrungen in diesem forum gemacht habe.

sagen wir mal, man erhält auf ernstgemeinte fragen (o.k., viele sind vielleicht schlauer als ich und man stellt dann eben für andere dumme fragen) hier oft etwas emotionale antworten - vorsichtig ausgedrückt!

ich habe damals die gleiche frage in einem anderem uhrenforum gestellt und habe sehr detaillierte antworten bekommen.
es handelte sich um eine frage im physikalischen bereich und mußte feststellen, das die entsprechenden fachleute hier wohl nicht zu finden waren. dafür haben mich aber einige gefragt, ob ich noch gesund sei - wahrscheinlich sind hier eben mehr hobby-ärzte.

es war sehr ärgerlich und ich war echt enttäuscht.

hier wird eben zum 80-igsten mal über eine stahl-sub geschrieben, wie toll sie doch ist, und manche fragen werden leider mit einer arroganz bestraft, die dem kronenimage anhaftet.

wie heißt es so schön: kein vorurteil kommt von nichts und wo`s qualmt ist auch feuer!

trotzdem lese ich hier gerne und trage meine kronen mit viel freude.
man muß sich nur von gewissen sachen bzw. leuten distanzieren, wie immer im leben!

mach dir nicht`s draus, hauptsache du kommst ans ziel!

mfg und trotzdem viel erfolg

katti63

DJ1988
26.07.2006, 14:08
Das es so einfach ist einer Meinung zu sein...;)

Gruß
DJ1988

PS: Das mit den Ärzten find ich den absoluten Hammer :D :D :D

Darki
26.07.2006, 14:08
Original von katti63
hallo DJ1988,

leider kann ich dir mitteilen, das ich schon mal ähnliche erfahrungen in diesem forum gemacht habe.

sagen wir mal, man erhält auf ernstgemeinte fragen (o.k., viele sind vielleicht schlauer als ich und man stellt dann eben für andere dumme fragen) hier oft etwas emotionale antworten!

ich habe damals die gleiche frage in einem anderem uhrenforum gestellt und habe sehr detaillierte antworten bekommen.
es handelte sich um eine frage im physikalischen bereich und mußte feststellen, das die entsprechenden fachleute hier wohl nicht zu finden waren. dafür haben mich aber einige gefragt, ob ich noch gesund sei - warscheinlich sind hier eben mehr ärzte.

es war sehr ärgerlich und war doch enttäuscht.

mach dir nicht`s draus, hauptsache du kommst ans ziel!

mfg und trotzdem viel erfolg

katti63

Ich kann mich noch daran erinnern und hatte durch Zufall Deine Anfrage in "einem anderem uhrenforum" gesehen.

Trotz gelegentlicher Entgleisungen ist dies hier imho ein Super-Forum!

Gruß
Jens

ehemaliges mitglied
26.07.2006, 14:13
Original von DJ1988
Hallo Emil

dachte eigentlich ich spar mir die Antwort, abe, na ja.

Kennst Du vieleicht die Olympiasieger im Tornado ?

Kennst Du vieleicht die mehrfachen Olympiasieger, Weltmeister usw in der Starbootklasse.

Kennst Du vieleicht mehrmalige Yngling Weltmeister?

Wohnen gleich bei mir um die Ecke. :D

Musste sein. :twisted:

PS: Habe übriges bereits Kontakt mit Rolex in Genf und läuft gans gut.

"gans" schreibt man mit "z" am Ende ;) (mußte sein, bin Rechtschreibfetischist). Bei mir um die Ecke wohnt übrigens Thomas Reiter, der ist aber gerade auf dem Mond

ehemaliges mitglied
26.07.2006, 14:47
Original von Emil

Original von DJ1988
Hallo Emil

dachte eigentlich ich spar mir die Antwort, abe, na ja.

Kennst Du vieleicht die Olympiasieger im Tornado ?

Kennst Du vieleicht die mehrfachen Olympiasieger, Weltmeister usw in der Starbootklasse.

Kennst Du vieleicht mehrmalige Yngling Weltmeister?

Wohnen gleich bei mir um die Ecke. :D

Musste sein. :twisted:

PS: Habe übriges bereits Kontakt mit Rolex in Genf und läuft gans gut.

"gans" schreibt man mit "z" am Ende ;) (mußte sein, bin Rechtschreibfetischist). Bei mir um die Ecke wohnt übrigens Thomas Reiter, der ist aber gerade auf dem Mond

Soory, lieber Kollege, aber DJ1988 hat dir damit wenigstens die passende Antwort geliefert.......aber wahrscheinlich kennst du dich bei österreichischen Segel-Clubs bedeutend besser aus als ich.......

Übrigens: Rolex sponsort seit Jahren die Baltic Week.......wasn das ??? Irgendwelche Ostblock-Segler oder was ??????? :D ;)

ehemaliges mitglied
26.07.2006, 14:48
Ich kann gar nicht segeln :D

ehemaliges mitglied
26.07.2006, 14:54
Barrawitzka nervt...

DJ1988
26.07.2006, 15:03
Original von LV Gott
Barrawitzka nervt...

DJ1988
26.07.2006, 15:03
Original von LV Gott
Barrawitzka nervt...

Barawitzka is nich mehr ...

Mawal
26.07.2006, 15:43
Original von katti63
hallo DJ1988,

leider kann ich dir mitteilen, das ich schon mal ähnliche erfahrungen in diesem forum gemacht habe.

sagen wir mal, man erhält auf ernstgemeinte fragen (o.k., viele sind vielleicht schlauer als ich und man stellt dann eben für andere dumme fragen) hier oft etwas emotionale antworten - vorsichtig ausgedrückt!

ich habe damals die gleiche frage in einem anderem uhrenforum gestellt und habe sehr detaillierte antworten bekommen.
es handelte sich um eine frage im physikalischen bereich und mußte feststellen, ....



Das war auch wirklich eine Spitzenfrage! :gut: :D


Hier noch mal zur Erinnerung!



Original von katti63
hallo zusammen,

seit längerer zeit mache ich mir (als nichtfachmann ?() gedanken, ob durch einen engen kontakt, z.bsp. transport in einer tasche, es zu einer magnetisierung oder anderen physikalischen bösen begleiterscheinungen kommen kann?

ich hoffe, die frage erscheint vielen nicht als zu blöd.

ich möchte nur noch mal ausdrücklich anmerken, dass ich persönlich keine sorge vor dem gebrauch dieser sehr praktischen und hilfreichen kleinen dinger habe und möchte hier keine diskussion über handys und deren nutzung lostreten!!!!!

schon mal vielen dank an die physiker ;)

schönen abend

katti63


@DJ1988
Ich finde deine unbefangen naive Herangehensweise an das Thema großartig....dass sie die eine oder andere ironischen Kommentar nach sich zieht, kann dich doch nicht wirklich überraschen, oder? ;)

und knuddels Hinweise auf die Vermarktung von Rolexprospekten fand ich sehr lebensnah... :D

ehemaliges mitglied
26.07.2006, 15:47
Original von Mawal

Original von katti63
hallo DJ1988,

leider kann ich dir mitteilen, das ich schon mal ähnliche erfahrungen in diesem forum gemacht habe.

sagen wir mal, man erhält auf ernstgemeinte fragen (o.k., viele sind vielleicht schlauer als ich und man stellt dann eben für andere dumme fragen) hier oft etwas emotionale antworten - vorsichtig ausgedrückt!

ich habe damals die gleiche frage in einem anderem uhrenforum gestellt und habe sehr detaillierte antworten bekommen.
es handelte sich um eine frage im physikalischen bereich und mußte feststellen, ....



Das war auch wirklich eine Spitzenfrage! :gut: :D


Hier noch mal zur Erinnerung!



Original von katti63
hallo zusammen,

seit längerer zeit mache ich mir (als nichtfachmann ?() gedanken, ob durch einen engen kontakt, z.bsp. transport in einer tasche, es zu einer magnetisierung oder anderen physikalischen bösen begleiterscheinungen kommen kann?

ich hoffe, die frage erscheint vielen nicht als zu blöd.

ich möchte nur noch mal ausdrücklich anmerken, dass ich persönlich keine sorge vor dem gebrauch dieser sehr praktischen und hilfreichen kleinen dinger habe und möchte hier keine diskussion über handys und deren nutzung lostreten!!!!!

schon mal vielen dank an die physiker ;)

schönen abend

katti63

und ich dachte es gibt keine "dummen" Fragen. ;) ;)

Gruß

Uwe

artbroker
26.07.2006, 16:13
Wenn es der gute Christopher Kirsch aus Hamburg ( kennt ihr nicht ? -braucht ihr auch nicht zu kennen) zum Rolex Ambassador schafft warum sollten die dann nicht auch eine Dingi Regatta auf einem östereischischen See sponsorn ?
Das Marketing der Firma Rolex ist so unbegreiflich und geheim wie deren Markenpolitik und Firmenphilosophie.

PCS
26.07.2006, 16:15
Original von artbroker
Das Marketing der Firma Rolex ist so unbegreiflich und geheim wie deren Markenpolitik und Firmenphilosophie.

:D :D :D :D :gut:

knuddel
27.07.2006, 00:10
Wo soll ich jetzt mit meinem Optimist erscheinen?
Bekomme ich dann auch eine Uhr?
Wann?
Kann zur Not auch eine Yachtmaster sein.

Ingo.L
27.07.2006, 01:02
Wenn das mit dem Sponsering tatsächlich klappt, möchte ich aber darum bitten, das mein Name im Programmheft auftaucht, schliesslich habe ich ja die Telefonnummer rausgesucht..

z.B.so:

Recherche und Kontaktmanagment: Ingo.L, MoR

(Natürlich mein vollständiger Name, den schick ich Dir dann per PN) :gut:

Flo74
27.07.2006, 21:30
hallo y'all!

die anfängliche entwicklung des threads als reaktion auf die eröffnungsfrage war imho unverschämt.
so behandelt man die leute doch nicht!
fällt das nur leicht wegen der anonymität des internets? :stupid:

der fragesteller kann einem leid tun - troll oder nicht -, denn, so finde ich, hat er sich nach all den albernen kommentaren echt zurückgehalten, wenn nicht sogar kein zeichen von contenanceverlust gezeigt.

also manchmal... :wall:

und überhaupt, mods, warum ist sowas noch im hauptforum...?
ist nicht gerade ne visitenkarte und das thema hats auch arg verfehlt; inhaltlich vorallem.

gruß,
flo

PCS
27.07.2006, 21:51
Original von Flojo74
und überhaupt, mods, warum ist sowas noch im hauptforum...?


Das nächste mal bitte http://www.r-l-x.de/wbb2/images//report.gif statt meckern. Danke!! :stupid: :stupid: :wall:

Flo74
27.07.2006, 22:02
Original von PCS

Original von Flojo74
und überhaupt, mods, warum ist sowas noch im hauptforum...?


Das nächste mal bitte http://www.r-l-x.de/wbb2/images//report.gif statt meckern. Danke!! :stupid: :stupid: :wall:

hast post...

PCS
27.07.2006, 22:06
nö. :(:(

PCS
27.07.2006, 22:13
Original von PCS
nö. :(:(

hast post. ;)