PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angebot einer DD in WG ... Preis o.K.?



Hornbügelbohrung
03.07.2004, 17:45
Liebe Gemeinde,

heute habe ich mir von einem Juwelier eine DayDate in Weissgold aus den 80er Jahren zeigen lassen. Dummerweise habe ich nicht nach der Refernznummer geschaut, bzw. die Seriennummer notiert. Hab' ich einfach vergessen, da mich die Uhr so faszinierte.

Also: DD in WG, die Indexe des ZB sind Diamanten, ZB ebenfalls in "weißgoldener" Farbe, Wochentagsanzeige in Englisch, passendes Präsidentarmband mit verdeckter Schließe, keine erkennbaren Gebrauchsspuren (auch nicht auf der Rückseite des Armbandes, bzw. des Glases), kein Zertifikat vorhanden, mit Box (original, aber nicht zeit-/ modellgemäß), Funktionsgarantie von einem Jahr und Bestätigung der Originalität durch den Juwelier (kein Konzi). Den Preis hat er gleich schon (ohne Handeln) von 6.900,- auf 6.000,- runtergesetzt.

Was ist von diesem Angebot zu halten?

Wonach soll ich bei einem weiteren Besuch noch schauen (z.B. Gehäuse öffnen, um zusehen ob ein Rolexkaliber drinn ist)?

Durch die WG Ausführung hat die Uhr eine sehr diskrete Ausstrahlung, ohne jeden "Protz". Ich denke, nur der Interessierte wird bemerken was man da eigentlich am Handgelenk trägt. Es wurde darauf verwiesen, daß WG Modelle schwerer auf dem Markt zu finden seien (?).

Gestört (aber auch nicht wirklich) hat mich die engliche Ausführung der Wochentage. Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob ein Umbau möglich ist und was er kostet?

Ich freue mich auf euere Einschätzungen und Tipps.

ehemaliges mitglied
03.07.2004, 18:37
Hallo Uwe,
hab selber vor 3 Wochen eine DD WG gekauft,Ref.18039 aus 1979,Kaliber 3055, mit allem drum und dran.Eine super Uhr,kann ich Dir nur empfehlen :],frag mal Hannes :D.Also wenn die ok,ist ist 6000? nicht zuviel,vor allem mit dem Brilliblatt.Wochentagsscheibe kann man wechseln,weiss aber nicht was das kostet-meine ist in deutsch.Lass Dir beim Kauf eine rechnung geben mit allen Nummern(Gehäuse usw.).Aufmachen wäre nicht schlecht,wenn es aber ein Ladeninhaber ist wie Du schreibst,kann er sich einen Betrug gar nicht leisten.auf alle Fälle eine Rechnung über den Betrag geben lassen.
Gruss
Harry

ehemaliges mitglied
03.07.2004, 18:43
bei dem preis zuschlagen !

wenns geht, die gehäuse- und referenznummer vorher anschauen.

das band abmachen ist aber gar nicht so einfach bei der dd, vielleicht doch lieber zum konzi damit und dem 20 euro dafür in die hand drücken - dort auch das werk ansehen lassen !

selbst wenn eine revision fällig werden sollte (dd kostet ca. 445 e) ist die uhr in wg mit brilliblatt ein schnäppchen !

du hast wirklich ein sahnetrüffelchen gefunden - wow!!!

Hannes
03.07.2004, 23:38
Preis ist ok. Go for it :))

Insoman
04.07.2004, 07:17
der Preis scheint mir auch ock zu sein, wenn das Band nicht ausgeleiert ist.....

Hannes
04.07.2004, 07:30
Das solltest Du vorher natürlich abchecken ;)