PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fakes und Rechtsprechung...



Artur
26.07.2006, 08:23
Falsche Rolex ist legal

PRODUKTPIRATERIE / Will man sich im Urlaub mit gefälschten Markenartikeln eindecken, darf man das; jedoch nur bis zu 175 Euro.


VON DORIS SEEBACHER

Darf ich mir in Italien eine gefälschte Gucci-Tasche um 20 Euro von einem nigerianischen Straßenhändler kaufen? Und kann ich aus meinem Tunesien- oder Thailandurlaub ein paar Rolex-Imitate als Geschenk für meine Freunde nachhause mitbringen? Die Gute Nachricht für alle: Ja, ich darf. „Solange der Gesamtbetrag der Souvenirs, ob gefälscht oder nicht, den Betrag von 175 Euro nicht übersteigt und kein Verdacht auf gewerbsmäßige Ausübung besteht, kann nichts passieren“, so Rechtsanwalt Thomas Schreiner aus Eisenstadt.

Saftige Strafe bei Vergehen
Aber Achtung: Wird dieser Betrag überschritten, dann drohen saftige Strafen. Bei fahrlässiger Begehung kann man mit einer Geldstrafe von bis zu 4000 Euro rechnen, bei vorsätzlicher Begehung drohen bereits bis zu 15.000 Euro.

„Richtig rechnen bei Gold“
Aufpassen sollte man bei Goldschmuck. Der Wert ist hier genau feststellbar, da er sich nach dem jeweils gültigen Goldpreis richtet. Und auch die Herkunft lässt sich bei Goldschmuck nicht verheimlichen, das es die Punze, durch die Lupe eines eifrigen Zollbeamten betrachtet, verrät. „Und ist man hier erst einmal über die 175 Euro, so muss man die Einfuhrumsatzsteuer für den Gesamtwert bezahlen“, so Schreiner. Achtun: auch bei Zigaretten, Zigarren und Alkohol. Hier müssen die jeweils geltenden Einfuhrmengen eingehalten werden.




Quelle:

http://www.bvz.at/redaktion/bvzg/article.asp?Text=207695&cat=821

Homa
26.07.2006, 08:26
Danke für die Info. :gut: :gut:

pisaverursacher
26.07.2006, 08:33
Nur, wer will Fakes(z.Deutsch: furchtbare Fälschungen, die man aus 100m erkennt) haben ??? :stupid:

CEO
26.07.2006, 08:35
THX an Artur für´s hochholen der üblichen Diskussionen
:D :gut: SCHBASS :D :gut:

Greetings

Charles.
26.07.2006, 08:48
In der Schweiz ist die Lage etwas anders:
Mehr als ein Fake durch persönliche Mitnahme über die Grenze ist nicht erlaubt.

Artur
26.07.2006, 08:55
Die nächste Meldung wird dann heißen:

Diebstahl bis 50€ legal, vorsicht bei 51€ kann sie das hinter schwedische Gardinen bringen. Also schön mit dem Taschenrechner 'einkaufen' gehen..


Verrückte Welt, oder?

COMEX
26.07.2006, 09:29
Bis 175 Euro....so ein Blödsinn. Wie will man denn den Wert bemessen? Mit einer Rechnung vom Straßenkonzi? Oder dem EC-oder Kreditkartenbeleg?

Hier im Forum hat ein Member einen wunderschönen Satz gepostet: Mit einem Fake kann man alle täuschen, nur nicht sich selbst...

In diesem Sinne: Euch einen kühlen Kopf und einige Gramm Stahl am Arm.

liberalix
26.07.2006, 10:01
da wird sich der deutsche Zoll aber freuen :D

KVSUB
26.07.2006, 10:26
Mal ganz abgesehen von der üblichen Diskussion über Fake´s!

Für Italien ist diese Aussage absolut falsch und schon fast fahrlässig!!!!!!

Möglicherweise wird der deutsche Zoll, bei in Iatlien gekauften Fake´s nicht´s sagen, solange der Wert unter 175,-- € liegt, das Problem sind jedoch die italienischen Behörden!!!

Wenn diese einen Touristen beim Erwerb eines Fake´s, sei es Handtasche oder Uhr, erwischen sind bis zu 20.000,-- € Strafe fällig und diese Summen werden dort in der Regel voll ausgeschöpft!!!!!!!!!

Kauf einer falschen Handtasche für 20,-- € ===== 10.000,-- € Strafe.

Die Italiener haben bereits eine darauf spezialisierte Polizeieinheit!!!!!

Ich rate daher jedem ab in Italien irgendein gefälschtes Teil zu erwerben.

manufacture
26.07.2006, 10:32
Original von KVSUB
Mal ganz abgesehen von der üblichen Diskussion über Fake´s!

Für Italien ist diese Aussage absolut falsch und schon fast fahrlässig!!!!!!

Möglicherweise wird der deutsche Zoll, bei in Iatlien gekauften Fake´s nicht´s sagen, solange der Wert unter 175,-- € liegt, das Problem sind jedoch die italienischen Behörden!!!

Wenn diese einen Touristen beim Erwerb eines Fake´s, sein es Handtasche oder Uhr, erwischen sind bis zu 20.000,-- € Strafe fällig und diese Summen werden dort in der Regel voll ausgeschöpft!!!!!!!!!

Kauf einer falschen Handtasche für 20,-- € ===== 10.000,-- € Strafe.

Die Italiener haben bereits eine darauf spezialisierte Polizeieinheit!!!!!

Ich rate daher jedem ab in Italien irgendein gefälschtes Teil zu erwerben.



Das habe ich auch so gehört. Wer in Italien beim Kauf einer Fälschung erwischt wird, hat eine hohe Busse ( 2000 Euro) zu erwarten. Ich weiss nicht ob man da dem italienischen Carabinieri erklären kann in Deutschland dürften für 175 Euro Fälschungen eingeführt werden....Das wird ihn nicht kümmern....denke ich......

Also Hände weg.....Ist mir ein Rätsel wie hier jemand den Leuten erklären kann es sei legitim und erlaubt Fälschungen zu erwerben....

Artur
26.07.2006, 10:38
Nur als Anmerkung: der Bericht kommt aus dem Össi-Land...

manufacture
26.07.2006, 10:40
Egal woher der Bericht kommt......Derjenige welcher dabei erwischt wird und Busse bezahlen muss, wird sich nicht an diesem Bericht trösten können...

[Dents]Milchschnitte
26.07.2006, 10:41
Sorry, aber jeder Woche kommt mit Superlative-Chronometer Genauigkeit wieder so ein Fakethread hoch.

Wen interessiert hier im Rolex Forum, ob man Imitate legal mitbringen darf oder nicht?
Mit Sicherheit niemanden von den ernstzunehmenden Members.
Solche Threads in einem Fachforum zu posten halte ich nicht nur für kontraproduktiv sondern auch für schädlich für das Ansehen dieses Forums.

Mit sowas holen wir uns nur Leute hierher, die wir sowieso nicht haben wollen.


Ich finde es in Ordnung, wenn ab und zu mal ein "Vergleichsthread" zwischen Original und Fakes hier auftaucht, damit unbedarfte Käufer sich schlau machen können,auf was sie beim Kauf einer Originalen Uhr achten müssen.

Alles was darüber hinaus geht hat hier nix verloren!
Sorry, aber so seh ich das nunmal und viele der regemässigen User werden mir da sicherlich beipflichten

Fakes bleiben Fakes und gehören in die Tonne!
Demnächst postet hier noch jemand völlig unbedarft auf was man beim Fakekauf achten muss, wenn man nicht irgendwelche rechtliche Probleme bekommen will.

NeNe nicht hier bitte.



Trotzdem Gruss,

Oliver

KVSUB
26.07.2006, 10:55
Original von manufacture
Egal woher der Bericht kommt......Derjenige welcher dabei erwischt wird und Busse bezahlen muss, wird sich nicht an diesem Bericht trösten können...

So sieht´s aus!!!! :gut:

Abgesehen von der Tatsache, das man Fälschungen eh nicht kaufen sollte!

manufacture
26.07.2006, 10:59
Original von [Dents]Milchschnitte
Sorry, aber jeder Woche kommt mit Superlative-Chronometer Genauigkeit wieder so ein Fakethread hoch.

Wen interessiert hier im Rolex Forum, ob man Imitate legal mitbringen darf oder nicht?
Mit Sicherheit niemanden von den ernstzunehmenden Members.
Solche Threads in einem Fachforum zu posten halte ich nicht nur für kontraproduktiv sondern auch für schädlich für das Ansehen dieses Forums.

Mit sowas holen wir uns nur Leute hierher, die wir sowieso nicht haben wollen.


Ich finde es in Ordnung, wenn ab und zu mal ein "Vergleichsthread" zwischen Original und Fakes hier auftaucht, damit unbedarfte Käufer sich schlau machen können,auf was sie beim Kauf einer Originalen Uhr achten müssen.

Alles was darüber hinaus geht hat hier nix verloren!
Sorry, aber so seh ich das nunmal und viele der regemässigen User werden mir da sicherlich beipflichten

Fakes bleiben Fakes und gehören in die Tonne!
Demnächst postet hier noch jemand völlig unbedarft auf was man beim Fakekauf achten muss, wenn man nicht irgendwelche rechtliche Probleme bekommen will.

NeNe nicht hier bitte.



Trotzdem Gruss,

Oliver

Grundsätzlich hast du recht Oliver. Ich finde es darf aber durchaus wieder einmal gesagt werden das es mit Konsequenzen verbunden ist Fälschungen zu kaufen...

Ein richtiger Rolex Liebhaber wird sich diese Frage ohnehin nie stellen müssen..

manufacture
26.07.2006, 11:01
Original von KVSUB

Original von manufacture
Egal woher der Bericht kommt......Derjenige welcher dabei erwischt wird und Busse bezahlen muss, wird sich nicht an diesem Bericht trösten können...

So sieht´s aus!!!! :gut:

Abgesehen von der Tatsache, das man Fälschungen eh nicht kaufen sollte!

Ein richtiger Rolex Liebhaber bekommt nur schon beim Gedanken an eine nicht echte Rolex einen Ausschlag.... :tongue:

[Dents]Milchschnitte
26.07.2006, 11:48
Original von manufacture


Grundsätzlich hast du recht Oliver. Ich finde es darf aber durchaus wieder einmal gesagt werden das es mit Konsequenzen verbunden ist Fälschungen zu kaufen...

Ein richtiger Rolex Liebhaber wird sich diese Frage ohnehin nie stellen müssen..


Das, was Du geschrieben hast stimmt ja auch.

Im ersten Post von diesem Thread steht aber zu lesen, dass man sehr wohl keine rechtlichen Konsequenzen befürchten muss, wenn man beim Kauf bestimmte Dinge beachtet.
Das gehört hier nicht hin!

Gruss,Oliver

costafu
26.07.2006, 12:13
Ein richtiger Rolex Liebhaber bekommt nur schon beim Gedanken an eine nicht echte Rolex einen Ausschlag.... :tongue:[/quote]


Völlig richtig! :gut:

Bloß, warum kommen dann jeden Tag diese sche*** Fake- postings? :muede:
Ist mir völlig wurscht wie gut oder schlecht die sind, welche Strafen auf den Erwerb, Besitz und den Handel stehen. Macht Ihr etwa sowas?

Wer will, soll sich doch einfach welche kaufen sich die Dinger um den Arm binden oder damit auf dicke Backen machen. Aber bitte:

WAS HAT DAS HIER ZU SUCHEN? :stupid:

Gehören "Replikas" denn in ein Forum, wenn es sich um Fälschungen und Produktpiraterie handelt? Bei Warnungen vor dubiosen Angeboten oder zur Schadenvermeidung verstehe ich das ja.

Ja ja, gleich kommts wieder: Mancher der eine Rolex hat, hat mal mit einem Fake angefangen... :wall: :wall: :wall: :wall:

Artur
26.07.2006, 12:13
Männers, dies ist kein Fake-Diskussions-Thread, vielmehr hat mich diese Rechtslage empört.

Wie ich schon sagte - nach dem Motto : demnächst ist Diebstahl unter 50€ straffrei...

Fakes sind eher Nebensache an diesem Artikel, jedenfalls für mich.

manufacture
27.07.2006, 07:28
Original von [Dents]Milchschnitte

Original von manufacture


Grundsätzlich hast du recht Oliver. Ich finde es darf aber durchaus wieder einmal gesagt werden das es mit Konsequenzen verbunden ist Fälschungen zu kaufen...

Ein richtiger Rolex Liebhaber wird sich diese Frage ohnehin nie stellen müssen..


Das, was Du geschrieben hast stimmt ja auch.

Im ersten Post von diesem Thread steht aber zu lesen, dass man sehr wohl keine rechtlichen Konsequenzen befürchten muss, wenn man beim Kauf bestimmte Dinge beachtet.
Das gehört hier nicht hin!

Gruss,Oliver

Bingo , Oliver

Donluigi
27.07.2006, 07:42
Fakekäufer sind doch eh schon genug gestraft.

Flying Spur
27.07.2006, 12:14
Original von Artur
...Diebstahl bis 50€ legal, vorsicht bei 51€ kann sie das hinter schwedische Gardinen bringen...


Das ist von der Realität der Gesetzgebung gar nicht so weit weg: Diebstahlsstrafbarkeit zwar gem. § 242 StGB, aber eine Strafverfolgung findet gem. § 248a StGB beim Diebstahl geringwertiger Sachen nur auf Antrag hin statt (Ausnahmen: § 248a a.E.). Die Geringwertigkeit einer Sache ist nach aktueller Rechtsprechung bei einem Sachwert von unter 50 Euro zu bejahen...

Bezüglich der Fakes weiß ich nicht so genau, was der Rechteinhaber (Rolex) theoretisch mit denen machen könnte, wenn sie denn mal eingeführt und umgelegt sind... eine Enteignung beim "Endverbraucher" ist wohl kaum möglich, oder weiß da jemand mehr?

So, mal wieder meinen Senf dazugesemmelt :oops:

Viele Grüße, Arno

LOLEX & BOLEX
27.07.2006, 12:22
Original von Artur
Falsche Rolex ist legal

PRODUKTPIRATERIE / Will man sich im Urlaub mit gefälschten Markenartikeln eindecken, darf man das; jedoch nur bis zu 175 Euro.


VON DORIS SEEBACHER

Darf ich mir in Italien eine gefälschte Gucci-Tasche um 20 Euro von einem nigerianischen Straßenhändler kaufen? Und kann ich aus meinem Tunesien- oder Thailandurlaub ein paar Rolex-Imitate als Geschenk für meine Freunde nachhause mitbringen? Die Gute Nachricht für alle: Ja, ich darf. „Solange der Gesamtbetrag der Souvenirs, ob gefälscht oder nicht, den Betrag von 175 Euro nicht übersteigt und kein Verdacht auf gewerbsmäßige Ausübung besteht, kann nichts passieren“, so Rechtsanwalt Thomas Schreiner aus Eisenstadt.

Saftige Strafe bei Vergehen
Aber Achtung: Wird dieser Betrag überschritten, dann drohen saftige Strafen. Bei fahrlässiger Begehung kann man mit einer Geldstrafe von bis zu 4000 Euro rechnen, bei vorsätzlicher Begehung drohen bereits bis zu 15.000 Euro.

„Richtig rechnen bei Gold“
Aufpassen sollte man bei Goldschmuck. Der Wert ist hier genau feststellbar, da er sich nach dem jeweils gültigen Goldpreis richtet. Und auch die Herkunft lässt sich bei Goldschmuck nicht verheimlichen, das es die Punze, durch die Lupe eines eifrigen Zollbeamten betrachtet, verrät. „Und ist man hier erst einmal über die 175 Euro, so muss man die Einfuhrumsatzsteuer für den Gesamtwert bezahlen“, so Schreiner. Achtun: auch bei Zigaretten, Zigarren und Alkohol. Hier müssen die jeweils geltenden Einfuhrmengen eingehalten werden.




Quelle:

http://www.bvz.at/redaktion/bvzg/article.asp?Text=207695&cat=821


Mich erschreckt bei der ganzen Angelegenheit nur, mit welcher Doppelmoral und Ambivalenz an dieses Thema herangegangen wird.
Auf der einen Seite wettern die Regierungen gegen die Überhandnahme der Markenpiraterie und forden härtere Sanktionen dagegen - auf der anderen Seite erlauben sie den priveten Erwerb solcher Artikel bis zu einem festgesetzten Eurowert :wall:

Daran sieht man mal wieder, wie krank die Menschheit eigentlich ist! :D

fib
27.07.2006, 12:23
ich versteh garnicht warum hier immer das Thema Fake in solchem Umfang aufgepuscht wird. Solcher Mist -Fake als auch Thema- gehört nicht in solch ein Forum.

wwvheat
27.07.2006, 12:52
Schwarz auf weiss geschriebenes muß nicht immer stimmen!8o
speziell wenn es von dummen Journalisten kommt, in diesem Fall noch dazu aus dem österreichischen Burgenland.;)
Der Artikel ist falsch, die gesetzliche Lage anders!

Der österreichische Zoll zieht alle Artikel bei Fakeverdacht ein.
Wenn nicht innert 10 oder 14 Tagen die Originalität nachgewiesen wird, wird der Artikel vernichtet.
Vom Zoll geht auch eine Meldung an den zuständigen Markenimporteur, der kann eine Zivilklage-Markenrecht einbringen was er sicher tun wird wenn man mit mehr als 1 Stk Fake einreist.

Artur
27.07.2006, 15:04
Original von wwvheat
Schwarz auf weiss geschriebenes muß nicht immer stimmen!8o


Dem ist nichts hinzuzufügen...

Dennoch macht man sich so seine Gedanken, bzw. schätzt das gesagte/geschriebene falsch ein... War schon immer ein Propagandamittel /(das gesendete oder geschriebene)

THX_Ultra
27.07.2006, 15:27
Also ich würde dem Bericht auch nicht sehr viel Wahrheitsgehalt beimessen, kann die Authorin aber mal fragen die wohnt bei mir um die Ecke ;)

Den Anwalt kenne ich auch ;)

Mit ziemlicher Sicherheit ist das ein aus dem Zusammenhang gerissener Artikel, weil die Journalistin einfach nicht mehr Platz zum schreiben hatte. Wie in den meisten Fällen halt. ;)

artbroker
27.07.2006, 20:08
In Frankreich wird hart durchgegriffen
Lacoste und Louis Vuitton Fakes werden inkl dem Behältnis in dem sie transportiert werden beschlagnahmt Manchmal ist es nur ein Koffer -aber manchmal auch ein Auto
Die Industrie macht Milliardenverluste durch Imitationen, da diese ja in nicht unerheblichem Masse auch als >echt< verkauft werden.
Ich verstehe bei diesem Thema keinen Spass mehr und sehe das auch nicht mehr als Bagatelle an.

myst666
27.07.2006, 22:26
hmm, ist das hier ein forum das kauf und rechtsberatung für blender geben soll, oder was sollen die diskussionen?
liebe mods verbannt doch diesen unnötigen postings, oder macht eine neue rubrik auf:
blender für blender, oder wo geht es hier bitte zur penisvergrößerung

riesling1965
27.07.2006, 22:32
Original von Donluigi
Fakekäufer sind doch eh schon genug gestraft.

Mehr gibt es nicht zu sagen..... :gut:
Wer sich mit fremden Federn schmückt.....eh..fällt selber in die Grube rein ...oder ....eh :rolleyes:...
Mitleid ?????

Artur
28.07.2006, 22:45
Original von myst666
hmm, ist das hier ein forum das kauf und rechtsberatung für blender geben soll, oder was sollen die diskussionen?
liebe mods verbannt doch diesen unnötigen postings, oder macht eine neue rubrik auf:
blender für blender, oder wo geht es hier bitte zur penisvergrößerung

Irgendwie verstehst DU nicht um was es hier geht... schade...

myst666
28.07.2006, 23:03
...das dachte ich mir!

myst666
28.07.2006, 23:43
Original von myst666

Original von Artur
[quote]Original von myst666
hmm, ist das hier ein forum das kauf und rechtsberatung für blender geben soll, oder was sollen die diskussionen?
liebe mods verbannt doch diesen unnötigen postings, oder macht eine neue rubrik auf:
blender für blender, oder wo geht es hier bitte zur penisvergrößerung

Irgendwie verstehst DU nicht um was es hier geht... schade...

ich bin mir sicher mehr als du! was interessiert es mich wieviel blender ich mir aus dem urlaub mitbringen darf? wir sind ein demokratischer staat, der den besitz von gefäschten produkten nicht unter strafe stellt. nur der erwerbsmäßige handel ist verboten. dann mach dein posting pro kulante rechtssprechung und nicht zur ermunterung zum einkaufsbummel am strand!
aber nochmal: was interessiert es, wir tragen hier keine blender! auch habe ich mir nicht vor einen zu kaufen, interessiert es andere im forum?

Artur
29.07.2006, 09:18
Mich regte die seltsame Rechtslage auf, nicht ob man gefälschte Scampis, Tittenfische oder Uhren kauft... Männers! Laßt uns doch hier wieder zu machen! ;)

paddy
29.07.2006, 09:39
Na Mädels, wie ist das werte Befinden heute morgen, Puls wieder im grünen Bereich?


Original von Artur
Mich regte die seltsame Rechtslage auf, nicht ob man gefälschte Scampis, Tittenfische oder Uhren kauft... Männers! Laßt uns doch hier wieder zu machen! ;)

Ich finde auch, dass man gerade bei vorm Aussterben bedrohten Tierarten und dabei vor Allem bei Tittenfischen viel härter durchgreifen müsste ...

http://img96.imageshack.us/img96/8978/titti2xo6.gif

:D

Artur
29.07.2006, 09:45
So meinte ich es! Genau dieses Fischli! ;)

Udo
29.07.2006, 10:02
Original von artbroker
In Frankreich wird hart durchgegriffen
Lacoste und Louis Vuitton Fakes werden inkl dem Behältnis in dem sie transportiert werden beschlagnahmt Manchmal ist es nur ein Koffer -aber manchmal auch ein Auto
Die Industrie macht Milliardenverluste durch Imitationen, da diese ja in nicht unerheblichem Masse auch als >echt< verkauft werden.
Ich verstehe bei diesem Thema keinen Spass mehr und sehe das auch nicht mehr als Bagatelle an.


Ich kenne mich zwar bei dem Thema überhaupt nicht aus und halte es auch nicht für diskussionswert, dennoch: laut Rolex eigener Stellungnahme sind die Verluste eher gering, weil diese Sorte Zeitgenossen sowieso nie die Kohle hätte, eine echte Rolex zu kaufen. Welcher Hartz 4er wird jemals schon einen echten Wecker kaufen können?

Ich kenne ein paar Golf-Freunde, die neben ihrer echten das gleiche Modell als Swiss-Grad-Fake tragen, weil ihnen die echte zu schade ist und die im Tresor liegt. Aber deren Fakes sind dermassen gut, dass ich keinen Unterschied zur echten erkennen kann, z.B. Daytona mit ALLEN Funktionen wie die echte, Stempel, Punzierungen, Gewicht, Rotor-Geräusch, Laserkrone, Bandanstoss etc.

Auch diese Klientel, die ja schon die echte Uhr hat, wird nicht zu einem Umsatzverlust bei Rolex führen.

Ralph
29.07.2006, 10:05
Hallo Zusammen,



einen änlichen Beitrag strahlte auch die Medienwelt diese Woche im TV aus.

U.a. behauptete da eine Zollsekretärin:
solange der Gesamtbetrag der gefälschten Gucci Tasche, den Gesammtetrag
von 175 € nicht übersteigt,besteht seitens des ZOLL´s kein Grund hier tätig zu werden 8o

hingegen wurde explizit bei geschützte Tierarten (z.B. seltene Schlangen in Alkohol eingelegt)
diese sofort beschlagnahmt.

Udo
29.07.2006, 10:07
Original von Artur

Original von myst666
hmm, ist das hier ein forum das kauf und rechtsberatung für blender geben soll, oder was sollen die diskussionen?
liebe mods verbannt doch diesen unnötigen postings, oder macht eine neue rubrik auf:
blender für blender, oder wo geht es hier bitte zur penisvergrößerung

Irgendwie verstehst DU nicht um was es hier geht... schade...


So ist es: der Themenstarter hat keinesfalls die Absicht, an dieser Stelle Partei für Fakes ergreifen zu wollen oder gar für die werben zu wollen, vielmehr will er auf die beschissene Rechtslage aufmerksam machen, dass bis zu einer Grenze Dinge erlaubt sind, für die es eigentlich keine Grenze geben dürfte, Fakes sollen niemals und nirgendwo erlaubt sein.

Lest doch mal genau Junx, um was es dem Themenstarter geht!

paddy
29.07.2006, 10:18
Original von COMEX
Bis 175 Euro....so ein Blödsinn. Wie will man denn den Wert bemessen? Mit einer Rechnung vom Straßenkonzi? Oder dem EC-oder Kreditkartenbeleg?...
Eben, man sollte nicht alles glauben.

myst666
29.07.2006, 21:50
Original von Artur
Mich regte die seltsame Rechtslage auf, nicht ob man gefälschte Scampis, Tittenfische oder Uhren kauft... Männers! Laßt uns doch hier wieder zu machen! ;)

siehst du artur,
wr machen zu. aber ich finde man kann schon über so eine liberale rechtssprechung froh sein. dann muß niemand um strafe bangen wenn er den rolexblender oder die luis vuitton tasche aus dem urlaub mitbringt. wenn es ihn interessiert vor der urlaubsreise, top thema.
wenn es einen rolexianer aber nicht interessiert, dann will er auch nicht wissen was man mitbringen darf. einen thread wie schlecht doch unser staat ist, daß hier niemand für den kauf eines blenders belangt wird passt für mein verständnis nicht ins forum.

eri
30.07.2006, 09:49
Original von [Dents]Milchschnitte
Sorry, aber jeder Woche kommt mit Superlative-Chronometer Genauigkeit wieder so ein Fakethread hoch.

Wen interessiert hier im Rolex Forum, ob man Imitate legal mitbringen darf oder nicht?
Mit Sicherheit niemanden von den ernstzunehmenden Members.
Solche Threads in einem Fachforum zu posten halte ich nicht nur für kontraproduktiv sondern auch für schädlich für das Ansehen dieses Forums.

Mit sowas holen wir uns nur Leute hierher, die wir sowieso nicht haben wollen.


Ich finde es in Ordnung, wenn ab und zu mal ein "Vergleichsthread" zwischen Original und Fakes hier auftaucht, damit unbedarfte Käufer sich schlau machen können,auf was sie beim Kauf einer Originalen Uhr achten müssen.

Alles was darüber hinaus geht hat hier nix verloren!
Sorry, aber so seh ich das nunmal und viele der regemässigen User werden mir da sicherlich beipflichten

Fakes bleiben Fakes und gehören in die Tonne!
Demnächst postet hier noch jemand völlig unbedarft auf was man beim Fakekauf achten muss, wenn man nicht irgendwelche rechtliche Probleme bekommen will.

NeNe nicht hier bitte.



Trotzdem Gruss,

Oliver

Oliver,

Du sprichst mir aus der Seele. :gut: Diese Fake-Themen kann ich nicht mehr sehen und Fakes gleich gar nicht und zwar egal ob Uhr oder Polo oder sonst was.

Gruss Wolfgang

[Dents]Milchschnitte
30.07.2006, 10:08
Original von Udo
?

Ich kenne ein paar Golf-Freunde, die neben ihrer echten das gleiche Modell als Swiss-Grad-Fake tragen, weil ihnen die echte zu schade ist und die im Tresor liegt. Aber deren Fakes sind dermassen gut, dass ich keinen Unterschied zur echten erkennen kann, z.B. Daytona mit ALLEN Funktionen wie die echte, Stempel, Punzierungen, Gewicht, Rotor-Geräusch, Laserkrone, Bandanstoss etc.




Peinlich, einfach nur peinlich dieses Verhalten.

Und die Typen erst recht.........sorry!
Dann sollen se sich halt 2 Originale kaufen.Eines zum Tragen und Eines zum Liebkosen und Verhätscheln im Safe.

Abgesehen davon, dass man die "Fake-Industrie" mit dem Kauf von hochwertigen, und damit teuren ,Fälschungen zusätzlich unterstützt!