PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wespennest



Donluigi
26.07.2006, 17:21
Ich hab eines an meiner Hütte, noch ist es recht klein. Wie bekommt man sowas weg? Muß man da wg. Artenschutz etc. die Feuerwehr holen? Kammerjäger? Selbermachen?

Hannes
26.07.2006, 17:24
Am besten mal bei der Feuerwehr anrufen.
Wenn die kein Bock haben, sagen sie Dir sicher wohin Du noch wenden kannst.

ehemaliges mitglied
26.07.2006, 17:26
Ich glaube, ich habe auch eines an meiner Büroaußenwand. Montag kommt der Kammerjäger und schaut erst mal richtig nach....danach mal weitersehen. Ist dieses Jahr die Hölle mit den Wespen, obwohl es noch nicht September ist.

vincentjun
26.07.2006, 17:28
Original von Donluigi
Ich hab eines an meiner Hütte, noch ist es recht klein. Wie bekommt man sowas weg? Muß man da wg. Artenschutz etc. die Feuerwehr holen? Kammerjäger? Selbermachen?

hatte ich 2 wochen in meinem lalousiekasten...
ging nur mit einem wespenschaum weg, gibt es bei dehner

mach es am abend, wenn die "flugstunden" vorbei sind und nicht in der flugschneise, ist schmerzfreier ;) :D

Hannes
26.07.2006, 17:30
Original von Ticktacktom
Ist dieses Jahr die Hölle mit den Wespen, obwohl es noch nicht September ist.
Stimmt !

http://pics.r-l-x.de/./userfiles/hannes/Bienen3.jpg

Ja, ok. Es sind Bienen und es war letztes Jahr ;)

karlhesselbach
26.07.2006, 17:31
1. Feuerwehr

2. Kammerjäger

3. Pump-Action Flinte, das spratzt am meißten, man steht minutenlang im Niederschlag

Alternativ könnte man auch über einen etwas größeren Briefbeschwerer mit BIO-Gießharz nachdenken.
Dann aber in runder Form, ein schönes Rechteck schleifen kann
Wochen dauern :D

Ernsthaft. Nummer2 hat Recht, zuerst die Feuerwehr anfragen, dann den Kammerjäger ;)

Bödi
26.07.2006, 17:34
Original von Donluigi
Selbermachen?


genau! :D aber bitte dokumentiere alles auf Video...bin gespannt.

P.S.: Es gibt auch Leute die lassen es einfach dran.

KlausS98
26.07.2006, 17:35
Wir hatten letztes Jahr ein fettes Nest unterm Dach, direkt an der Seite der Dachgaube des Kinderzimmers - mit ins Zimmer fleigenden Teilen - wasn Spass ..... aber super schlecht ranzukommen .....

Geholfen haben regelmässige Mobbing-Massnahmen mit Lavendin-Essenz - die haben wir "literweise" vom Lavendinbauern aus der Provence, beim ersten Mal haben die Wespen echt rotiert .....

Bis jetzt dieses Jahr Ruhe ---- aber da fällt mir gerade ein - mal wieder was "Wespen-mobbing" tut ja nix schaden - geh gleich mal Spritze und Lavendin suchen :)

Klaus

vincentjun
26.07.2006, 17:35
der hier war es..

http://www.bayercropscience.de/de/hg/produkte/produkte_finden/produktinfo/index.asp?ID=20118

ich hab 2 dosen gebraucht

Bäda
26.07.2006, 17:36
Original von Hannes

Original von Ticktacktom
Ist dieses Jahr die Hölle mit den Wespen, obwohl es noch nicht September ist.
Stimmt !

http://pics.r-l-x.de/./userfiles/hannes/Bienen3.jpg

Ja, ok. Es sind Bienen und es war letztes Jahr ;)

Da gabs doch mal so nen Horrorschinken aus den 70igern!
Killer Bienen, die Natur schlägt zurück... :D

http://img73.imageshack.us/img73/7230/1296861rp1.jpg

Donluigi
26.07.2006, 17:37
Feuerwehr macht sowas nicht mehr, aber morgen kommt schon der Spezialist. VIELEN DANK für all die hilfreichen Tipps :gut:

LOLEX & BOLEX
26.07.2006, 17:41
Original von Donluigi
Ich hab eines an meiner Hütte, noch ist es recht klein. Wie bekommt man sowas weg? Muß man da wg. Artenschutz etc. die Feuerwehr holen? Kammerjäger? Selbermachen?

Wir hatten die Tage ein riesiges Nest an der Tanne im Garten.
Ein Anruf bei der Feuerwehr ergab: die rücken wegen so etwas nicht mehr an!
Entweder holt man sich einen teuren Fachmann (in unserem Fall aus einer 70 km entfernten Stadt) oder man greift zur "Hör-mal-wer-da hämmert-Methode" nach dem Motto: ipse est vir.
Bunsenbrenner ins Loch und Ruhe ist.

Kann natürlich passieren, dass dann wieder die Kaulquappen-Nummerierer von "Grienpietze" die Hände über´m Kopf zusammenschlagen. :D

karlhesselbach
26.07.2006, 17:42
Die Feuerwehr macht das nicht mehr?

Ist ja auch mal interessant.

karlhesselbach
26.07.2006, 17:43
Original von LOLEX & BOLEX
.

Kann natürlich passieren, dass dann wieder die Kaulquappen-Nummerierer von "Grienpietze" die Hände über´m Kopf zusammenschlagen. :D

Das melde ich sofort weiter an
Frau Amelie Blutarm-Grünfrieden

So eine Frechheit :D

MacLeon
26.07.2006, 17:47
Was sind denn das für Wespen? Ganz normale aggressive oder solche mit ziemlich langen Beinen? Das wären nämlich sächsische Wespen, die unter Artenschutz stehen.

miboroco
26.07.2006, 17:48
Original von karlhesselbach
Die Feuerwehr macht das nicht mehr?

Ist ja auch mal interessant.

Bei Wespen sind die noch nie ausgerückt, aber bei Bienen kommen die noch ;)

Moehf
26.07.2006, 17:48
Jep, Wespentöten ist so wie alles töten grundsätzlich verboten, nur wenn Menschen gefährdet sind...
Bei Wespen sehe ich diese Gefahr immer und verníchte alle, die um meine Bude rumschwirren...
Aber nicht Greenpeace erzählen bitte ;-)

Maga
26.07.2006, 17:50
Original von Donluigi
Feuerwehr macht sowas nicht mehr, aber morgen kommt schon der Spezialist. VIELEN DANK für all die hilfreichen Tipps :gut:

ich hole mir immer einen befreundeten Imker .... ;)

ehemaliges mitglied
26.07.2006, 17:51
Starthilfespray und Feuerzeug. Ich hab das Nest letztes Jahr mit der Lötlampe abgefackelt. 3x, die waren schneller mitm Wiederaufbau als ich mit dem Leichenentsorgen.

Maga
26.07.2006, 17:55
... und wenns schief geht .... kommt doch die Feuerwehr und löscht die Hütte .... ;) ;)

Bäda
26.07.2006, 18:01
Original von vincentjun
der hier war es..

http://www.bayercropscience.de/de/hg/produkte/produkte_finden/produktinfo/index.asp?ID=20118

ich hab 2 dosen gebraucht

hatte letztens auch eins unterm dach, da war nix mit abfackeln!
aber das zeug wirkt wunder! :gut:

PCS
26.07.2006, 18:07
Original von Ticktacktom
Ist dieses Jahr die Hölle mit den Wespen, obwohl es noch nicht September ist.


Da sagst Du was! Ganz ganz brutal. Selbst mein geliebtes Sonnendeck kann
ich nicht mehr besuchen. Der Hammer, was da abgeht. Vorgestern ABEND!!!!
3 Wespen binnen 10 Minuten im Weissbierglas ersoffen.

Laufe hier nurnoch mit Insektenspray rum.........


DRECKSVIECHER, ELENDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! X( X( X( X( X(

Hannes
26.07.2006, 18:23
:bgdev:

http://pics.r-l-x.de/./userfiles/hannes/wespe3.jpg

watoo
26.07.2006, 19:00
Was regt ihr euch so mädchenhaft auf. Einfach in Ruhe lassen, dann machen die nix.

PCS
26.07.2006, 19:02
Original von watoo
Was regt ihr euch so mädchenhaft auf. Einfach in Ruhe lassen, dann machen die nix.



Jaja. Wollten mir meine Eltern schon weiß machen. Stimmt aber ned.
Die Dinger sind sowas von aggressiv, da kann man nicht ruhig bleiben!

ehemaliges mitglied
26.07.2006, 19:23
Original von PCS

Original von Ticktacktom
Ist dieses Jahr die Hölle mit den Wespen, obwohl es noch nicht September ist.


Da sagst Du was! Ganz ganz brutal. Selbst mein geliebtes Sonnendeck kann
ich nicht mehr besuchen. Der Hammer, was da abgeht. Vorgestern ABEND!!!!
3 Wespen binnen 10 Minuten im Weissbierglas ersoffen.

Laufe hier nurnoch mit Insektenspray rum.........


DRECKSVIECHER, ELENDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! X( X( X( X( X(

Ich hab den ersten Wespenstich dieses Jahr letzte Woche in den Knöchel bekommen....ganz was feines...... ;( :(

watoo
26.07.2006, 19:24
Original von PCS

Original von watoo
Was regt ihr euch so mädchenhaft auf. Einfach in Ruhe lassen, dann machen die nix.



Jaja. Wollten mir meine Eltern schon weiß machen. Stimmt aber ned.
Die Dinger sind sowas von aggressiv, da kann man nicht ruhig bleiben!

Die riechen den Angstschweiss.

ehemaliges mitglied
26.07.2006, 19:24
Und just eben habe ich eine direkt neben mir totgeschlagen.......Dreckszeuch, elendigliches....... :twisted: :twisted:

PCS
26.07.2006, 19:26
Original von watoo

Original von PCS

Original von watoo
Was regt ihr euch so mädchenhaft auf. Einfach in Ruhe lassen, dann machen die nix.



Jaja. Wollten mir meine Eltern schon weiß machen. Stimmt aber ned.
Die Dinger sind sowas von aggressiv, da kann man nicht ruhig bleiben!

Die riechen den Angstschweiss.


Das will ich nicht bestreiten..... :rolleyes:


@Ticktack: mich hat am Sonntag eine in den Fuß gestochen. Ohne, dass
ich was gemacht hab. :wall:

vincentjun
26.07.2006, 19:26
auf meiner terrasse mag ich kein wespennest...

THX_Ultra
26.07.2006, 19:38
Am besten die Feuerwehr oder ein Imker der sich damit auskennt, vor allem weil die dort wo das Nest ist/war dann auch ein Gift aufbringen, das verhindert, dass sich wieder ein Stamm dort oder auch in der Umgebung ansiedelt.

PCS
26.07.2006, 19:39
afaik siedeln sich wespen niemals zweimal an der gleichen stelle an.
nur bienen tun das. kann mich aber irren.

Mr.Pink
26.07.2006, 19:45
meine WG in Ingolstadt liegt irgendwie im Einzugsgebiet eines Hornissennestes! Wisst ihr was das bedeutet? An den Wochenenden kommt es mindestens einmal vor, dass ich während des verdienten Chillens irgendwann durch ein beängstigendes Brummen gestört werde und eines der Viecher sich bei mir ins Zimmer verirrt hat! Hornissen sind echt pervers angsteinflössend! Ich fange die Biester meistens mit einem Glas und setze sie wieder aus, weil die Dinger laut Gesetz irgendwie unter Naturschutz stehen.

Und was Wespen anbelangt möchte ich auf die Bienenschwarm-Paragraphen bezüglich herrenloser Bienenschwärme im BGB verweisen:

§ 961 Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen (und §§ 962, 963 und 964)

"Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt."

Das hat uns während des Studiums immer köstlich amüsiert!

Vielleicht sollte man einen Wespen-Paragraphen einbauen!

THX_Ultra
26.07.2006, 20:05
Original von PCS
afaik siedeln sich wespen niemals zweimal an der gleichen stelle an.
nur bienen tun das. kann mich aber irren.

Ja da irrst du ;)

Kann dir das Nest zeigen, welches sie wieder dorthin gesetzt haben ;)

Oliver
26.07.2006, 20:19
Hallo,

ich hatte nal eines in der Garage in Deutschland (durch die Entlüftung). Die Feuerwehr sagte mir, dass sie nicht mehr zuständig sind - konnten mir aber gleich die Nummer eines Entferners nennen.

Da meine Achtung vor JEDEM Lebewesen gross ist hat er die Viecher sogar nur betäubt und das Nest dann woanders ausgesetzt.

Ein neues Wespennest ist an dieser Stelle bisher icht entstanden.

Gruss
Oliver

Donluigi
26.07.2006, 20:35
Kurzes Update: der Kammerjäger war schon da. 2 Sekunden, danach war der Spuk vorbei.

Flo777
26.07.2006, 20:40
Original von Hannes

Original von Ticktacktom
Ist dieses Jahr die Hölle mit den Wespen, obwohl es noch nicht September ist.
Stimmt !

http://pics.r-l-x.de/./userfiles/hannes/Bienen3.jpg

Ja, ok. Es sind Bienen und es war letztes Jahr ;)


8o 8o 8o 8o egal ob Bienen oder Wespen, das sind ZU VIELE 8o 8o 8o

watoo
26.07.2006, 20:43
Original von THX_Ultra
Am besten die Feuerwehr oder ein Imker der sich damit auskennt, vor allem weil die dort wo das Nest ist/war dann auch ein Gift aufbringen, das verhindert, dass sich wieder ein Stamm dort oder auch in der Umgebung ansiedelt.

Haha die Feuerwehr, oder ein Imker, das kann ja nur aus Ösiland kommen.

Imker beschäftigen sich übrigens gewöhnlich mit Bienen, das sind die den Honig machen.

Terminator
26.07.2006, 22:22
Original von Donluigi
Feuerwehr macht sowas nicht mehr, aber morgen kommt schon der Spezialist. VIELEN DANK für all die hilfreichen Tipps :gut:



Ruf` mich an, Amigo !! :D

Habe die letzten zwei JAhre diverse Nester in meinem Lager und Haus

platt gemacht !!! :gut: :gut: :gut: :gut:

..........und beeile Dich, da die Teile von Tag zu Tag grösser werden !!

Gruss :D

Terminator

chris01
26.07.2006, 22:52
mach ne kalenderseite und ein zeigerpaar von ner alten kuckucksuhr ran und stells in die bucht als rolex DD,

den rest macht dann der troll-käufer bei der selbstabholung :D

Lanzahans
26.07.2006, 22:58
Original von watoo

Original von THX_Ultra
Am besten die Feuerwehr oder ein Imker der sich damit auskennt, vor allem weil die dort wo das Nest ist/war dann auch ein Gift aufbringen, das verhindert, dass sich wieder ein Stamm dort oder auch in der Umgebung ansiedelt.

Haha die Feuerwehr, oder ein Imker, das kann ja nur aus Ösiland kommen.

Imker beschäftigen sich übrigens gewöhnlich mit Bienen, das sind die den Honig machen.


Nicht ganz richtig Imker wissen dennoch was zu tun ist :D

LOLEX & BOLEX
26.07.2006, 23:04
Original von watoo
Was regt ihr euch so mädchenhaft auf. Einfach in Ruhe lassen, dann machen die nix.

wenn Du den Erdbeerboden voll hast mit dem Zeugs, dann will ich mal sehen, wie Du ruhig bleibst - vor allem, wenn Du Hunger hast :evil:

LOLEX & BOLEX
26.07.2006, 23:10
Original von Mr.Pink
meine WG in Ingolstadt liegt irgendwie im Einzugsgebiet eines Hornissennestes! Wisst ihr was das bedeutet? An den Wochenenden kommt es mindestens einmal vor, dass ich während des verdienten Chillens irgendwann durch ein beängstigendes Brummen gestört werde und eines der Viecher sich bei mir ins Zimmer verirrt hat! Hornissen sind echt pervers angsteinflössend! Ich fange die Biester meistens mit einem Glas und setze sie wieder aus, weil die Dinger laut Gesetz irgendwie unter Naturschutz stehen.

Und was Wespen anbelangt möchte ich auf die Bienenschwarm-Paragraphen bezüglich herrenloser Bienenschwärme im BGB verweisen:

§ 961 Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen (und §§ 962, 963 und 964)

"Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt."

Das hat uns während des Studiums immer köstlich amüsiert!

Vielleicht sollte man einen Wespen-Paragraphen einbauen!

furchteinflössend sind die Hornissen - ja - aber lange nicht so schlecht drauf wie Wespen.
Aber eigentlich ist es schon interessant, welche Gefühle man mit dem Brummen assoziiert, sobald man ein Bild dazu hat. Ist es eine Hummel, lehnt man sich entspannt zurück und denkt: och, gemütlich. Goldiges Teil. Und bei nem Hornissengebrummel gehts so manchem der Kackstift :tongue:

chris01
26.07.2006, 23:15
die kleinen dicken sind eben doch umgänglicher:D

Mr.Pink
27.07.2006, 00:17
Original von chris01
die kleinen dicken sind eben doch umgänglicher:D

und erst recht weil man ihnen physikalisch gesehen die Flugeigenschaften gar nicht abnimmt und diese süssen Insekten eher belächelt...aber eine HORNISSE!!!

X( X(

CEO
27.07.2006, 04:06
Original von Donluigi
Kurzes Update: der Kammerjäger war schon da. 2 Sekunden, danach war der Spuk vorbei.

Hi Tobias,
erzähl mal, was hat der denn gemacht? Sprayen? Was blecht man so dafür?

Greetings

Donluigi
27.07.2006, 07:33
Der kam mit einer Spraydose (irgendwas mit "blue"), hat in das Nest gepiekt und es mit dem Inhalt der Dose geflutet. Das wars. Hat 40 Euro gekostet.

Flo74
27.07.2006, 10:32
this may help :D

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Bilder/Flammenwerfer/FwSp41.gif

Maga
27.07.2006, 12:03
Original von Donluigi
Der kam mit einer Spraydose (irgendwas mit "blue"), hat in das Nest gepiekt und es mit dem Inhalt der Dose geflutet. Das wars. Hat 40 Euro gekostet.


2 sekunden Arbeit und ne Spraydose .... Eur 40,00

lass das Zeugs mal 20 EUr kosten .... dann sind das EUR 36000,00 / Stunde .... 8o 8o


ich werd Kammerjäger :D :D

watchman
27.07.2006, 12:11
also bei mir sieht die spanne noch besser aus,

toom baumarkt, 4,50 € reicht für 80 wespennester, zwei haben bei mir schon dran glauben müssen

http://img146.imageshack.us/img146/9750/wespemediumfx5.jpg (http://imageshack.us)


funzt :gut:


p.s.: bin kammerjäger :D

watoo
27.07.2006, 12:31
Original von watchman
also bei mir sieht die spanne noch besser aus,

toom baumarkt, 4,50 € reicht für 80 wespennester, zwei haben bei mir schon dran glauben müssen

http://img146.imageshack.us/img146/9750/wespemediumfx5.jpg (http://imageshack.us)


funzt :gut:


p.s.: bin kammerjäger :D

Das geht wirklich gut.

Donluigi
27.07.2006, 12:36
Sensationelle Idee. Hat mir der Kammerjägerauch erzählt. Es passiert wohl öfter, daß manche Leute Nester einfach zuschäumen und die Wespen, die dann doch irgendwo irgendwie rauskommen, ultraagressiv auf die Umwelt reagieren und alles stechen, was sich bewegt.

Zum Preis: der ist mir wurscht. Ich habe schon wesentlich mehr Geld für wesentlich ineffektivere Leistungen ausgegeben. Das Nest ist still und ich gestehe dem Mann Anfahrtkosten, Steuern und einen gewissen Profit gern zu.

ehemaliges mitglied
27.07.2006, 12:43
Original von watchman
also bei mir sieht die spanne noch besser aus,

toom baumarkt, 4,50 € reicht für 80 wespennester, zwei haben bei mir schon dran glauben müssen

http://img146.imageshack.us/img146/9750/wespemediumfx5.jpg (http://imageshack.us)


funzt :gut:


p.s.: bin kammerjäger :D

Tolle Idee.......alle Wespen werden lebend eingeschäumt.......laß dann mal ein paar davon wieder rauskommen, dann wirds lustig..... :wall:

watchman
27.07.2006, 12:44
tja manche wissen sich halt selbst zu helfen tobilein :D

stimmts michael =)

ähhm wo war noch gleich die einflugschneise :D

http://img135.imageshack.us/img135/9982/wespe006mediumnc8.jpg (http://imageshack.us)


glatt streichen danach nicht vergessen, sonst siehts häßlich aus ;)

watoo
27.07.2006, 12:53
Tom, Du hast wohl noch nicht mit Montageschaum gearbeitet. Der kriecht in alle Ritzen, da wird nix lebend eingeschäumt, sondern getötet.

Das der Kammerjäger das erzählt ist klar, oder?

watchman
27.07.2006, 12:55
ach michael, ist doch immer die gleiche g'schicht:

die heulsusen, -tachothread mit artenschutzausweis-polizei ist wieder da... ta tü ta ta

lol, ihr kinder ihr! sagt wenn ihr mal wieder einen zum popo abwischen braucht :P


leben und leben lassen ist die devise :gut:

zumal es nicht nur immer nester sind sondern auch "durchflugschneisen" zum aufbau von nestern an unerreichbarem gelände, aber ihr würdet dann sich den dachdecker rufen, der mal kurz das dach abnimmt, schon klar....


ta tü ta taaa =)

Moonwalker
27.07.2006, 12:59
Falls die Viecher doch noch freikommen, lass dich bitte in den Unterarm stechen.
Ich will sehen wie ne SD mit "L" Verängerung an deinem Handgelenk aussieht.

:D :D :D

Donluigi
27.07.2006, 13:09
@ Watchi: Restalkohol?

watchman
27.07.2006, 13:13
@ tobi

erst mal montageschaum verwenden, dann blubbern!

und das dir das der kammerjäger verzählt, ... hallo aufwachen don.

noch ne variante für euch:

http://img226.imageshack.us/img226/9677/wespe008mediumhy8.jpg (http://imageshack.us)


http://img133.imageshack.us/img133/6816/wespe011mediumdo6.jpg (http://imageshack.us)


und bitte nicht gleich wieder den rumheulmoralapostelmodus :stupid:

Donluigi
27.07.2006, 13:15
Contenance, mein Lieber. Warum so aggressiv?

chris01
27.07.2006, 13:19
hier haben wohl ein paar hummeln im ars.. :D,
cool down.

PCS
27.07.2006, 13:47
Original von Donluigi
Der kam mit einer Spraydose (irgendwas mit "blue"), hat in das Nest gepiekt und es mit dem Inhalt der Dose geflutet. Das wars. Hat 40 Euro gekostet.

Ja, so ähnlich machen die das bei uns auch immer. Schnell und effektiv.
Find's immer lustig, dass die Jungs da auch komplett ohne Schutz ran gehen.


Vorhin beim Einkauf ist wieder so ein ELENDES DRECKSDING hinter mir
her gewesen. Von wegen in Ruhe lassen. Die lassen MICH ja nicht in Ruhe.
Derart aggressiv......

watchman
27.07.2006, 15:01
Original von Donluigi
Contenance, mein Lieber. Warum so aggressiv?

ach tobias, nicht aggressiv aber mal ehrlich, ich hol' nicht wegen jedem sch... gleich nen fachmann. bei autos oder ähnlichem wiederum wo mein und das leben anderer abhängen kann siehts anders aus, da experentiere ich weder noch geschweige versuche ich mein laien wissen anzuwenden aber hallo wir sprechen (in meinem fall zumindest) von ein paar kl. tierchen die es sich unter meinem dach gemütlich machen wollen...


...auf die ich, da ich zwei wochen als kind im koma lag und 14 jahre lang desensibilisiert wurde und immer cortison dabei haben "müßte" zwar nicht all zu gut zu sprechen bin, aber das ist ein anderes thema und hat nix mit der sache an sich zu tun..



du hast für dich da du "keine" ahnung hattest sicherlich richtig gehandelt und das der kammerjäger andere probate mittel von denen er ja auch weiß eher abrät und empfiehlt eher einen spezialisten hinzuzuziehen ist doch wohl logo...


mich nervt lediglich immer dieses, ... na du weißt schon oder?!

Donluigi
27.07.2006, 15:11
Ehrlich gesagt nicht, aber die Diskussion ist mittlerweile ohnehin müßig. Das Problem ist gelöst und das nächste steht bestimmt schon in den Startlöchern.

karlhesselbach
27.07.2006, 15:48
Ich war gestern abend am Schiersteiner Hafen mit meinem Bubchen
Eis essen. Da waren Sie auch ziemlich wepsig, die Wespen. :wall:

PCS
27.07.2006, 16:07
Original von karlhesselbach
Ich war gestern abend am Schiersteiner Hafen mit meinem Bubchen
Eis essen. Da waren Sie auch ziemlich wepsig, die Wespen. :wall:

Das Eis in Biebrich is doch eh besser, oder? ;)

ehemaliges mitglied
27.07.2006, 16:49
Original von PCS

Original von karlhesselbach
Ich war gestern abend am Schiersteiner Hafen mit meinem Bubchen
Eis essen. Da waren Sie auch ziemlich wepsig, die Wespen. :wall:

Das Eis in Biebrich is doch eh besser, oder? ;)

In Biebrich wirste aber von den Schnaken totgestochen.

karlhesselbach
27.07.2006, 17:22
Ja, irgendwas ist ja immer :D

Meine Frau meint auch , das Eis in Biebrich ist besser.
Mir egal, Haupsache viel.

watchman
27.07.2006, 18:52
Original von Donluigi
Ehrlich gesagt nicht, ...

Heute mal nen gemütlichen Ausflug gemacht. (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=35209&hilight=regen&hilightuser=0&page=1)

vielleicht verstehst du jetzt was ich meinte aber wie gesagt, hauptsache keine viecher mehr, einverstanden? =)

getreu dem motto: viele wege führen nach rom...

=)

VintageWatchcollector
27.07.2006, 18:54
Wespennest? Mit 2K-Bauschaum versiegeln, aufspiessen und mit Lampenöl tränken.
Das Highlight auf jeder Grillparty; Wespenfackel. =)

watchman
27.07.2006, 19:01
....womit wir wieder beim thema bauschaum wären... ;)


lol, eine fliegende und sogar brummende wunderkerze quasi...

VintageWatchcollector
27.07.2006, 19:03
Das geht echt ganz gut, aber man muss dabei Havanna rauchen!!!!! Sonst stechen sie dir in den Arsch.

watchman
27.07.2006, 19:08
lol, sag bescheid wenn die nächste party bei dir steigt ich bring neben der havanna aber auch mein cortison mit, diese späte rache könnte mir gefallen, aaaaber psssst, die forumspolizei liest mit und die artenschutzbehörde ist schon informiert ;)

CAVE:

wenn du dann ganz großes pech hast zeigt dich eine entkommene wespe nämlich höchstpersönlich an :D :D :D :D :D :D *nurschbassnichtaufregenjungens* ;)

Oliver
27.07.2006, 19:10
Original von VintageWatchcollector
Wespennest? Mit 2K-Bauschaum versiegeln, aufspiessen und mit Lampenöl tränken.
Das Highlight auf jeder Grillparty; Wespenfackel. =)

Naja - ein Wespennest professionell entfernen zu lassen, bevor die Viecher irgendjemanden gefährden ist eine Sache - Tiere unnötig zur Unterhaltung zu quälen eine andere.

Seltsames Humorverständnis ....

Gruss
Oliver

watchman
27.07.2006, 19:11
....sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt vintagewatchcollector :D

lol, siehste so schnell gehts :P

VintageWatchcollector
27.07.2006, 19:13
Hui, da hab ich jetzt echt verschissen, wa?

Kannst gern kommen watchi, ich sehe schon wieder so ein Kacknest beim Nachbarn unterm Carport. :twisted:

PCS
30.07.2006, 23:30
8o8o8o8o8o8o8o8o

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,429237,00.html

OrangeHand
31.07.2006, 09:46
Am Wochenende hat dieses carnivore Biest ein ca. 5mm X 5mm grosses Stück von meinem Grillhuhn herausgebissen, und ist damit abgeflogen. 8o

Der Ideale Moment, um die Makrofunktion meiner Canon ins Spiel zu bringen. ;)

http://tinypic.com/21jw4g8.jpg



Wespen sind auch bei uns momentan eine Plage. Aber meine Kinder verziechten derzeit "freiwillig" auf Lollis oder süsse Getränke. Das ist doch auch mal positif. =)

Insoman
31.07.2006, 10:00
Original von PCS
8o8o8o8o8o8o8o8o

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,429237,00.html


naja, mit ner Fliegenklatsche kommst Du da nicht weit.....

Mr.Pink
31.07.2006, 14:14
und ich hab am Wochenende schon wieder eine Hornisse bei mir im Zimmer gehabt. Ich hab sie zu wissenschaftlichen Studienzwecken kurz in ein Glas gesperrt (so ca. 3 Minuten), dann mich aber eines besseren besonnen und das kapitale Vieh wieder in die Freiheit entlassen...
Daneben habe ich mich im Netz informiert und festgestellt, dass Hornissen wohl angeblich auch nicht so agressiv sind, zumindest nicht so wie Wespen!

miboroco
31.07.2006, 14:27
Original von Mr.Pink
und ich hab am Wochenende schon wieder eine Hornisse bei mir im Zimmer gehabt. Ich hab sie zu wissenschaftlichen Studienzwecken kurz in ein Glas gesperrt (so ca. 3 Minuten), dann mich aber eines besseren besonnen und das kapitale Vieh wieder in die Freiheit entlassen...
Daneben habe ich mich im Netz informiert und festgestellt, dass Hornissen wohl angeblich auch nicht so agressiv sind, zumindest nicht so wie Wespen!

Stimmt Hummeln, Bienen und Hornissen(zum Glück) beissen nicht von alleine!!!

ibi
31.07.2006, 14:47
für lästige wespen, biene etc. im garten oder auf der terasse ist "fanta" die lösung!

man nehme ne plastikschale mit deckel( wird oft als verpackung für oliven etc.verwendet), schneidet in den deckel ein 1€ großes loch in die mitte, füllt die schale bis zur hälfte mit fanta und verteilt davon ein paar stück auf der terasse oder im garten!
dat zieht die wespen usw magisch an!

THX_Ultra
31.07.2006, 15:15
Stimmt, aber es sieht scheisse aus :D:D

Haben wir früher auch immer beim Zelten so gemacht ;)

watchman
01.08.2006, 10:27
kirsch banane saft mit 4 löffel zucker geht auch bestens, sieht allerdings ebenfalls scheiße aus :D

http://img133.imageshack.us/img133/6816/wespe011mediumdo6.jpg (http://imageshack.us)