Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Floyd Landis positiv auf Testosteron getestet
jagdriver
27.07.2006, 16:47
DIE BILD berichtet soeben:
Doping-Skandal um Tour-Sieger
Floyd Landis positiv auf Testosteron getestet!
Dieser Doping-Skandal erschüttert den Radsport. Floyd Landis, Tour-Sieger 2006 und damit Nachfolger von Lance Armstrong, ist positiv auf Testosteron getestet worden.
Falls Klödi nciht gediopt hat, wäre er dann immerhin Zweiter.
Auf jden Fall ist das für den Radsport und der Tour de France
der SUPERGAU!
Tschüß Robby
Donluigi
27.07.2006, 16:48
Woas? Doping bei der TdF? Kann doch garnicht sein
never ever!
dachte das ist die einzige sportart die sauber ist!
schachspieler würd ich eher das dopen zutrauen als radsportler und bodybuilder!
oha. das zeug ist böse.
macht komische beulen...
http://www.marketon.pl/testosteron/images/0015237.jpg
erinnert mich an mein quietscheentchen :D
Donluigi
27.07.2006, 16:53
Schachspieler sind schlimm, das Letzte diesbezüglich. Die pervertieren doch den ganzen Sportgedanken, wo bleibt da die Fairness?
miboroco
27.07.2006, 16:54
Original von Donluigi
Woas? Doping bei der TdF? Kann doch garnicht sein
Was neues wäre es gewesen, wenn sie geschrieben hätten:
TF-Sieger gewann ohne Doping http://wuerziworld.de/Smilies/mixgoldis/mix65.GIF
Kann das schon nachvollziehen. Mich würdest Du auch nur komplett vollgedopt auf ein Fahrrad bekommen...... :D:D:D
niksnutz
27.07.2006, 16:59
mich wundert da garnix mehr......schade für den radsport.
Original von PCS
Kann das schon nachvollziehen. Mich würdest Du auch nur komplett vollgedopt auf ein Fahrrad bekommen...... :D:D:D
und nur dann würd ich die tour fahren! aber mit dem wagen :D
mit dem bike? :wall: :stupid:
Ohne Testosteron lebt es sich allerdings auch schlecht. Die Frage ist doch, wie hoch die Werte über denen anderer, vergleichbarer Männer lagen.
karlhesselbach
27.07.2006, 17:20
Ach, die Spekulationen.
Positiv auf Testosteron ist übrigens ziemlich einfach.
Da gehört nicht viel dazu.
Es gibt ja Männer die nicht gerade unter erektiler Disfunktion leiden.
Und auch auf so einer Rundfahrt mal gerne einen "wegstecken"
"Wegstecken" exzessiv betrieben erhöht übrigens den Testosteron-Spiegel, würde man "aktive" Bettsportler mal darauf testen, währt Ihr alle ziemlich schnell positiv.
Problematisch sind auch die "Freßtische" in den Hotelfluren.
Wie oft haben wir gepredigt: Stellt den Ibiß für die Fahrer nicht ohne
Aufsicht einfach in den Hotelflur.
Dies alles soll nichts herunterspielen, sondern euch mal ein wenig hinter die Kulissen blicken lassen.
Sollte allerdings echtes Doping vorliegen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Das wäre in der momentanen Situation echte Blödheit.
Und so blöd ist eigentlich keiner, auch Floyd nicht.
Euer Dr. med Erich Poetin
jagdriver
27.07.2006, 17:29
PHONAK hat inzwischen bestätigt das der positive Test von
Floyd Landis stammt.
Also der Armstrong war schon ein Hund :D - 7x die Tour gewonnen und
nie positiv getetest worden.
Entweder war (oder ist ) er so clever und die anderen wie Ulrich & Co sind
einfach zu blöd :wall:
Gruß
Robby
(Bin übrigens den Alpe de Huez auch schon hochgeradelt :cool:t
Fakten gibt's u.a. hier:
http://tour.ard.de/dtour/aktuell/kw30/dopingfall_tdf.htm
Also soweit es jetzt zu lesen war, stammt die Probe ja vom Tag an dem er allen davongefahren ist, nachdem er am Tag zuvor komplett eingebrochen ist..
Ich wage mal vorsichtig zu bezweifeln, dass die Probe aufgrund einer durchf***ten Nacht auffällig ist.. es sei denn, dass er sich wirklich zum Sieg gef***t hat :D
Aber ich würde es mal eher als historischen Dilletantismus bezeichnen, sich bei einer Tour, die allein durch die Dopinganschuldigungen schon auffällig war, dann auch noch was zu nehmen... :stupid:
greetz
²S
Gibt es denn noch die Tour de France....???
War das mal nicht so etwas wie die Apotheken Rundfahrt....?
Gruß Andreas
Original von squares
...
Ich wage mal vorsichtig zu bezweifeln, dass die Probe aufgrund einer durchf***ten Nacht auffällig ist.. es sei denn, dass er sich wirklich zum Sieg gef***t hat :D
...
²S
ach was wir wissen doch alle:
1. Radfahren macht potent.
2. Das lange Sitzen auf diesen Sätteln macht esr richtig scharf!
3. Nach 200 km Rad denken die Jungs nur noch an eines : ****en!
Donluigi
27.07.2006, 17:40
Ich wage mal vorsichtig zu bezweifeln, dass die Probe aufgrund einer durchf***ten Nacht auffällig ist.. es sei denn, dass er sich wirklich zum Sieg gef***t hat
Ich wage auch mal zu bezweifeln, daß er zwischen 2 harten Tourtagen noch in der Lage ist, die Nacht durchzupoppen.
Original von karlhesselbach
Und so blöd ist eigentlich keiner, auch Floyd nicht.
Euer Dr. med Erich Poetin
Na offensichtlich schon.........
Diese ganzen Idioten machen diesen schönen Sport kaputt!
Ist zum heulen..........
Wenn ich schlapper Sack Huez ungedopt schaffe, warum die nicht auch ;)
Original von Dennis
...Diese ganzen Idioten machen diesen schönen Sport kaputt!
ästhteitisch ist der Radsport eine Katasstrophe..siehe Trikots...vielleicht dopen auch die Designer... :D
Es geht nicht immer um ästhetik ;)
Die Profi Trikots sind wirklich scheisse :D
karlhesselbach
27.07.2006, 17:49
Original von Mawal
Original von squares
...
...
²S
ach was wir wissen doch alle:
1. Radfahren macht potent.
2. Das lange Sitzen auf diesen Sätteln macht esr richtig scharf!
3. Nach 200 km Rad denken die Jungs nur noch an eines : ****en!
Das quält nur Radtouristen.
Ich ernnere mich noch gerne an Mario C. der nach einem Rennen
gerne gleich mal ....
oder Herr S. wenn man den abends gesucht hat, lag es durchaus im Bereich der Möglichkeiten das ein Groupie beglückt wurde.
Oder es wurde professioneller Beistand gewählt.
Ich verstehe ja auch nicht, warum immer die Touris Pimmelprobleme haben. Taubheitsgefühle, zusammenschrumpeln, nicht richtig schnorzen können das betrifft nur diejenigen , die Radsportler spielen :D
Wenn Floyd etwas genommen hat, dann ist er nicht wirklich schlau.
Und in Anbetracht der Situation in der Szene, gehört er geteert und gefedert.
Wenn Floyd etwas genommen hat, dann ist er nicht wirklich schlau.
Und in Anbetracht der Situation in der Szene, gehört er geteert und gefedert.
Zusammen mit Ulle, Basso, Armstrong :twisted:, Virenque usw. auf den Champs treiben und federn! Gute Idee!
Hondo nicht vergessen!!
Die sollen doch das Doping zulassen, es scheint ja ohnehin zum guten Ton zu gehören. Und wenn es dann einen vom Radl herunterhaut, dann ist ihm bekannt, welches Risiko er eingegangen ist, weil man ihn vorher darüber aufgeklärt hat.
Oder: Man kontrolliert alle, jeden Tag und steckt die Brüder dann in den Knast.
Beides wäre ehrlicher.
Zumindest sollte man sie auf Ewig sperren, nicht nur 2 Jahre.
karlhesselbach
27.07.2006, 18:03
Ulle bitte noch nicht.
Da ist noch nichts bewiesen.
Wenn man es ganz genau nimmt, ist Jan noch nie positiv getestet worden.
Die Geschichte mit den Pillen ist ganz genau genommen die Schuld
des damaligen Team Telekom.
Wenn ein Fahrer krank wird und keine Rennen bestreitet, sollte er bei der UCI abgemeldet werden. Dann kommen auch keine unangemeldeten Trainingskontrollen.
Das wurde schlichtweg versäumt. Jan wurde kontrolliert, obwohl er
im Krankenhaus, bzw. nachfolgender Rehamaßnahme war.
Wenn ein Fahrer operiert werden muß, und wurde nicht abgemeldet, kann man Ihn am Tag nach einer Operation positiv testen. Narkotika stehen auch auf der Liste der unerlaubten Medikamente.
Richtiges Doping ist Scheiße. Und die Kindermedikamente wie
Ephedrin, Amphetamin, Koffein gehören sowieso nicht auf die Liste.
Nimm Wick Medi Night oder DayMed und die positive Kontrolle ist sicher :stupid:
karlhesselbach
27.07.2006, 18:05
Tägliche Kontrollen wären gut.
Ich mach sofort ein Labor auf.
Jeden Tag würde ich eine Leo-Daytona übrig haben.
Die Kontrollen sind schweineteuer :D
Naja, ich war früher der größte Ulle Fan, bin selber im Juniorenbereich gegen ihn gefahren, habe ihn vergöttert......
Aber er ist schuldig wie die Nacht, nicht wegen der Pillen Sache von vor 4 Jahren, aber nun? Ich bitte dich!
Es wäre so einfach die Unschuld zu beweisen............
Ulle bitte noch nicht.
Da ist noch nichts bewiesen.
wenn er sauber wäre, wäre er bei der Tour gestartet, der Gentest ist doch eindeutig....das ganze hätte Ullrich schon lange und zweifelsfrei klären lassen können...
...und wenn ein Liter Blutkonzentrat bei einem spanischen Kurpfuscher rumliegt, wofür soll das gesen sein...Eigenblut-Transfusion.... :wall:
Original von Rubnose
Die sollen doch das Doping zulassen, es scheint ja ohnehin zum guten Ton zu gehören. Und wenn es dann einen vom Radl herunterhaut, dann ist ihm bekannt, welches Risiko er eingegangen ist, weil man ihn vorher darüber aufgeklärt hat.
.
soll dann auch koks zugelassen werden weils die halbe schicki micki szene konsumiert??
karlhesselbach
27.07.2006, 18:15
Original von Dennis
Naja, ich war früher der größte Ulle Fan, bin selber im Juniorenbereich gegen ihn gefahren, habe ihn vergöttert......
Aber er ist schuldig wie die Nacht, nicht wegen der Pillen Sache von vor 4 Jahren, aber nun? Ich bitte dich!
Es wäre so einfach die Unschuld zu beweisen............
Allmächtiger, am Ende kenne ich noch Kumpels von Dir. :D
Da Du Ihn ja kennst, weißt Du auch, das er keine Lust hat
irgendwas zu beweisen.
Sollte das alles wahr sein, hat er sich in den letzten Jahren die falschen
Personen um sich herum ausgesucht.
Zusätzlich die Journaille, die Ihn auf Schritt und Tritt verfolgte.
Richtg locker war der doch nur noch, wenn kein Journalist zu sehen war.
karlhesselbach
27.07.2006, 18:19
Übrigens, durch dieses ganze Dopinggequarze, Medikamentenmißbrauch
und medienwirksame Razzien in Teamhotels gab es in letzter Zeit
Männer, die als Radprofi aufgehört haben.
Es haben sich einige zurückgezogen.
Ist ja auch Wahnsinn, nachts rummelt es an die Tür, und schwupps
ist man festgesetzt, weil irgendeiner rumgepanscht hat
Ich habe nicht gesagt das er mein Kumpel ist, ich habe gesagt das ich gegen ihn gefahren bin und ihn vergöttert habe.
Aber ich habe in der Tat Bekannte im Profibereich, Ulle gehört jedoch (wie gesagt) nicht dazu.
Ich würde zu gern glauben das er unschuldig ist, aber hey, wenn es um sowas wichtiges geht erkläre ich mich wenn ich unschuldig bin, ob ich will oder nicht! Auch wenn ich nicht gerade der Thomas Gottschalk des Radsports bin.
Ein GenTest, fertig! Sogar die Tourteilnahme wäre ev. noch drin gewesen.........
Wenn ich solche Ziele habe wie Ulle, warum lasse ich sie mir versauen wenn ich nichts zu befürchten habe?
Lanzahans
27.07.2006, 18:31
Original von Dennis
Ich habe nicht gesagt das er mein Kumpel ist, ich habe gesagt das ich gegen ihn gefahren bin und ihn vergöttert habe.
Aber ich habe in der Tat Bekannte im Profibereich, Ulle gehört jedoch (wie gesagt) nicht dazu.
Ich würde zu gern glauben das er unschuldig ist, aber hey, wenn es um sowas wichtiges geht erkläre ich mich wenn ich unschuldig bin, ob ich will oder nicht! Auch wenn ich nicht gerade der Thomas Gottschalk des Radsports bin.
Ein GenTest, fertig! Sogar die Tourteilnahme wäre ev. noch drin gewesen.........
Wenn ich solche Ziele habe wie Ulle, warum lasse ich sie mir versauen wenn ich nichts zu befürchten habe?
Gute Frage, da muss doch was faul sein :stupid:
Aber trotzdem, ich hoffe du hast recht und es stellt sich alles als Mumpitz raus.........würde mich freuen! Ehrlich!
daum war auch überzeugt und ein absolut reines gewissen gehabt!
hat ne haarprobe abgegeben......................................... ....
ende der geschichte kennen wir ja!
liegt in ulles hand!
Georg_Akkerman
27.07.2006, 18:43
Da Du Ihn ja kennst, weißt Du auch, das er keine Lust hat
irgendwas zu beweisen.
Also, lieber Herr Hesselbach, dass du den Ulle magst hast du ja ehrlicherweise offen kundgetan. Ich kenne ihn nicht und erlaube mir deshalb keine Bemerkungen in diese Richtung.
Wir wollen doch aber mal festhalten, dass
1. ...auch Herr Ullrich den Ethik-Code der UCI unterschrieben hat;
2. ...er dank der enormen Öffentlichkeit so manchen EURO eingesackt hat, und er bei...
3....anderer Gelegenheit bereits massiv gelogen hat.
Unter Berücksichtigung der Ziff. 1 hat er sich durchaus verpflichtet seine Unschuld zu beweisen-das unterscheidet sich vom öffentlichen Recht, und darauf reitet er jetzt herum mit dem Protestschrei nach der Unschuldsvermutung.
Gruß
Georg
karlhesselbach
27.07.2006, 18:54
Ich sehe im Moment nur das Problem der Vorverurteilung
durch Medien oder Radsportlastige Foren.
Was im Moment im Tour-Forum niedergeschreiben wird, erfüllt
allemal den Tatbestand der üblen Nachrede, sowie Beleidigung.
Wenn Jan sich allerdings auf Doping eingelassen hat, dann hat er Pech gehabt.
Aber erst dann, wenn ein positiver test vorliegt, oder er es zugibt.
Irgendwie kann ich es nicht so ganz glauben, er hat eine eigene
Höhenkammer, und soll dann noch zusätzlich über sein Blut
herumspielen?
Georg_Akkerman
27.07.2006, 19:04
Dein Glauben in Gottes Ohr....
....ich sehe "Rudicio" schon mit zwei Einkaufstüten am Lenker und einer Perücke auf dem Schädel (damit nur ja kein Haar ausfällt) vom örtlichen schweizerischen ALDI nach Hause gurken und "Ich bin unschuldig!" lallen...
Dringend gesucht: unschuldige Radfahrer...!
Gruß
Georg
Es könnte doch so einfach sein - jeder Sportler wird während eines Wettkampfes getestet!
Fällt der Test, sowohl A- als auch B-Probe, positiv aus - lebenslange Sperre und eine Geldstrafe, dass sie von Hartz IV Niveau nicht mehr runterkommen.
Alles andere ist "Kinder*****" und macht diverse Sportarten nur lächerlich!
Wer geglaubt hat, dass nach dem Skandal um Blutdoping nur saubere Radsportler unterwegs sind, der glaubt auch an die Fee ... http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1664
VintageWatchcollector
27.07.2006, 19:23
Tja, das kommt davon, wenn man nur dicke Beine hat und die Birne leer bleibt. :D
Der Ulle hat doch jeglichen Sinn für Realität verloren. :stupid:
Der Ulle sollte ein Geständnis ablegen und reinen Tisch machen bevor sein Ruf total ruiniert ist.
Vielleicht glaubt er das er wie dein Avatar ungeschoren davon kommt ;)
Kann ja sein..............
Ich finde das krass...will da aber niemanden vorverurteilen. Bin gerade auch mit 2 Bier gedopt heimgeradelt. :-)
Original von Moehf
Ich finde das krass...will da aber niemanden vorverurteilen. Bin gerade auch mit 2 Bier gedopt heimgeradelt. :-)
Und warst du schneller als wenn du nüchtern fährst?? ;)