PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18238 mit glatter oder gezackter Lünette



Perpetual
28.07.2006, 17:28
Hallo zusammen =)

Eigentlich ist mir die 18238 nur mit gezackter Lünette und President Band bekannt.

Kann man davon ausgehen, dass die glatte Lünette nachträglich aufgesetzt wurde :rolleyes:

Das Zifferblatt wurde getauscht.

Vom Spannungsverlust des Bandes einmal abgesehen, sieht mir die Uhr als "alter Poliermeister auf Urlaub" doch heftig <rund poliert> aus.

Ich stehe ja (dienstlich und privat) eher auf "scharfe Kurven" :oops: :cool: äh "Kanten" :twisted:

http://img209.imageshack.us/img209/9375/dd18238bs9.jpg


G r u ß
Ingo

ibi
28.07.2006, 17:57
das band ist zwar ausgelutscht, hat aber im vergleich zur uhr an den aussengliedern noch scharfe kanten, die uhr selbst, ist wie du schon sagtest rundpoliert!

KVSUB
28.07.2006, 18:01
Möglich aber schwer vorstellbar, das die Lünette getauscht wurde!!! :rolleyes:

Offizeill über Rolex geht das nicht, da es sich dann um eine Referenzänderung bei der Uhr handeln würde und eine solche wird von Rolex NICHT vorgenommen!!!

Kann natürlich sein, das es der freundliche Uhrmacher um die Ecke gemacht hat! ;)

PCS
28.07.2006, 18:05
Da hat der Vorbesitzer wohl versucht, die 5-stellige DD optisch auf die
neue 6-stellige zu bringen.

Das Gehäuse der 5-stelligen war doch nicht poliert, oder?

ehemaliges mitglied
28.07.2006, 18:07
....uhh strange runner

Perpetual
29.07.2006, 01:07
Vielen Dank für die Auskünfte :)

Donluigi
29.07.2006, 07:37
Das Gehäuse muß eigentlich mattiert sein, da hat Percy recht. Das Ding ist schon heftig runtergelutscht, das Band auch. Hierbei beachte man insbesondere den kleinen Spalt zwischen Mittelglied vom Bandanstoß und dem anschließenden unterem Außenglied rechts, das habe ich so wahrlich selten gesehen, die Restauration wird teuer.

Die Lünette ist ebenfalls nicht original, aber der Austausch geht problemloser, als man gemeinhin denkt. Nur die Ref.-Nr. gilt halt nicht mehr. Die Politur ist übrigens nicht gut gemacht, man erkennt das am besten am Hörnchen oben links, bzw. an der Tatsache, wie dort das Licht verzerrt wird. Die Uhr muß richtig billig sein, sonst lohnt sie nicht. Mehr als 4 Mille keinesfalls.

TBL300
06.08.2006, 17:29
Hi,
um den Wert der Uhr zu heben, empfehle ich Dir:
lasse die Wochentag und Datumscheibe
in weiss tauschen.
Sonst sieht jeder, das das Blatt getauscht wurde.
Gruss
Thomas

artbroker
06.08.2006, 17:35
Das bringt doch alles nichts. Anfangs freut man sich das man eine Uhr hat die so aussieht als wäre sie - aber am Ende ärgert man sich doch dass man nicht die paar Euro mehr investiert hat.
Mein Tip : nicht kaufen - einfach lassen und weiter suchen.
Es gibt genügend gute Uhren auf dem Markt alsdas man sich so etwas antut