PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : e-bay und ein defektes handy

IPAQ1
28.07.2006, 20:01
ich habe bei ebay ein handy in der versteigerung

welches als defekt ( wasserschaden ) ausgeschrieben ist

nun bekomme ich die seltsammsten mail

hier mal ein auszug
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Dear Seller, I'm Smith David from USA and i have a business trip to West Africa , i will like to buy the phone for my son and I want the item urgently but as an offer price. I will pay ( 800,00 EUR ) for the item and including the shipping via post office or Ups courier service and i will made the payment via Bank Transfer, I will need your information below for the payment.

Full Name ---
Account Number--
Bank Name ---
Bank Address ---
IBAN-- -
BIC-- -

for the payment...you will ship out the item via Ups courier service or Post Office I will pay for the shipping charges, I awaits your immediately response via (mabo6th@xxxxxxxx.com) Thanks Smith
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

was will der nur wer gibt 800 € für ein defektes hand

sicher das ist ein fake der meine daten haben möchte

ehemaliges mitglied
28.07.2006, 20:25
Vielleicht ein Nigeria-Betrueger? (http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=nigeria-bieter)

Oli

ehemaliges mitglied
28.07.2006, 20:42
Keine Daten schicken!!!! Das ist Beschiss erster Güte!

IPAQ1
28.07.2006, 20:49
das werde ich auch nicht

aber eines muss man denen lassen schnell sind die von e...

habe grade eine mail bekommen mit der warnung

diese kam unaufgefordert

+++++++++++
Hallo xxxxxxxxx:

vor kurzem haben Sie ueber die E-Mail-Funktion von eBay eine E-Mail des Absenders ggwoeynj17 erhalten. Moeglicherweise sind Sie in dieser E-Mail dazu aufgefordert worden, einen Artikel ausserhalb des eBay-Marktplatzes zu kaufen oder zu verkaufen.

Angebote dieser Art verstossen gegen die eBay-Grundsaetze - unabhaengig von den Bewertungen und anderslautenden Behauptungen des fraglichen Mitglieds.

Gehen Sie auf ein solches Angebot ein, riskieren Sie, Ihr Geld zu verlieren. Fuer Artikel, deren Kauf oder Verkauf Sie ausserhalb des eBay-Marktplatzes abwickeln, koennen wir Ihnen keine eBay-Serviceleistungen wie den Standard-Kaeuferschutz, den Treuhand-Service, das Bewertungssystem oder sonstige Beratung durch unsere Mitarbeiter anbieten.

Tipp fuer mehr Sicherheit:

- Wickeln Sie Ihre Kaeufe oder Verkaeufe mit anderen eBay-Mitgliedern immer direkt ueber eBay und die dafuer angebotenen Funktionen auf der eBay-Website ab, da Sie sonst grundsaetzlich ein hohes Betrugsrisiko eingehen.

In unserem Sicherheitsportal finden Sie weitere Tipps zu diesem Thema:

http://pages.ebay.de/sicherheitsportal/

Wir danken Ihnen herzlich fuer Ihre Kooperation und wuenschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei eBay.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr eBay Sicherheits-Team

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

scheinen mittlerweile wohl die mails die über ebay geschickt werden elektronisch lesen zu können

haben wohl schon einiges an ihrer sicherheitsabt. und desgleichen getan

THX_Ultra
28.07.2006, 22:24
Ja ist definitiv SCAM - allein schon das miese Englisch würde ich einem Ami auf Business Trip nicht zu trauen ;)

VintageWatchcollector
28.07.2006, 22:25
Die lesen gar nichts. Ist eine ebay Standardmail. Mit ein bissel nachdenken kannst du dir deine Fragen selber beantworten.