PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Sea Dweller



Alex
04.07.2004, 13:30
Hallo, gerade erst angemeldet und schon eine Frage. Hatte auf Ebay eine SD mit F Seriennummer ersteigert ( endlich eine Automatikuhr)und bin erst danach auf das Forum aufmerksam geworden. Der Verkäufer hat zwar alle Papiere und Box etc., es fehlen aber Anker, Mappe mit Ersatzglied und Schraubendreher, COSC. Dies müsste, nachdem ich jetzt zwei Tage Euer Forum durchforstet habe, aber bei der Orginal Uhr dabei sein. Er würde jedoch die Uhr bei einem Rolex Händler übergeben, um die Echtheit zu garantieren. ( wenn der Händler so hilfsbereit ist?). Was meint Ihr sollte man bei einer fast neuen Uhr lieber bei den fehlenden Artikeln vom Kauf Abstand nehmen oder. Wenn ja, wer weiss einen Händler mit einem guten Preis, der eine SD sofort verfügbar hätte. Wäre toll, wer mir jemand weiterhelfen könnte. Gruss

Chris.rolex
04.07.2004, 13:34
HalloAlex,


bei der Sea Dweller gibt es keinen Anker!
Viel spaß noch hier bei uns im Forum!

THX_Ultra
04.07.2004, 13:35
Klar gibts einen Anker - wer hat dir das erzählt?
Da ist ein Anker dabei und es steht 1220 drauf.

Gibst du uns bitte mal den EBay Link - wäre interessant.

Chris.rolex
04.07.2004, 13:37
mir wurde erzählt das es den Anker nur bei der Sub. gibt!
Na ja war wohl eine falsche Info!

THX_Ultra
04.07.2004, 13:43
Hier hast du ihn gleich mal zur Veranschaulichung
Auf der anderen Seite steht übrigens 4000

http://img10.exs.cx/img10/9200/DSCN0223.jpg

Chris.rolex
04.07.2004, 13:45
8o 8o 8o

Danke !! wie man sieht lernt man nie aus!! :D

awt
04.07.2004, 13:56
Original von Alex
Der Verkäufer hat zwar alle Papiere und Box etc., es fehlen aber Anker, Mappe mit Ersatzglied und Schraubendreher, COSC. Dies müsste, nachdem ich jetzt zwei Tage Euer Forum durchforstet habe, aber bei der Orginal Uhr dabei sein.
Was meint Ihr sollte man bei einer fast neuen Uhr lieber bei den fehlenden Artikeln vom Kauf Abstand nehmen oder. Wenn ja, wer weiss einen Händler mit einem guten Preis, der eine SD sofort verfügbar hätte. Wäre toll, wer mir jemand weiterhelfen könnte. Gruss

Hallo Alex,

erst mal herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch, dass Deine Wahl auf eine SD gefallen ist :)).
Da es sich um eine neue Uhr handelt (F-Serie) und es sich, wie ich annehme, um Deine erste Rolex handelt, sollte auf jeden Fall das ganze Zubehör dabei sein. Verloren gegangen kann es bei einer F-Serie innerhalb kurzer Zeit ja nicht....... :rolleyes:.
Den Anker braucht man zwar nicht wirklich, ist nur eine nette Spielerei ;). Der Schraubendreher und das Verlängerungsglied gehören aber zur SD ganz einfach dazu.
Was die Verfügbarkeit der SD betrifft, so sieht man sie jetzt öfters bei Konzis im Schaufenster. Gestern hatte z. B. Rüschenbeck in Köln eine in der Auslage (zum LP 3865 Euro).

Viele Grüsse
Axel

Seal
04.07.2004, 13:57
Jo, mir hat der der Konzi beim Kauf auch gesagt, dass es den Anker nur bei den Subs gäbe. Wurde hier im Forum aber aufgeklärt, und nach einer kurzen Debatte am Telefon hatte ich den 1220/4000 Anker 3 Tage später in der Post....

ratte
04.07.2004, 14:58
Um zur eigentlich Frage zurück zu kommen. Braucht man den ganzen Krempel -nein, will man ihn aber trotzdem haben - ja. Soll heissen das du beim täglichen tragen der Uhr den Rest der eh nur zu Hause im Schrank liegt nicht vermissen wirst.

Willst du die Uhr aber bald wieder verkaufen sollte schon alles dabei sein. Unabhängig davon, wenn der Preis stimmt könnte ich jedenfalls auf den Anker etc. verzichten.

mfg ratte

THX_Ultra
04.07.2004, 15:01
Kommt immer drauf an wo man das Teil kauft - beim Konzi MUSS alles dabei sein, bei Ebay naja - da ist der Preis oft um einiges besser, dann brauchts den "Krempel" nicht unbedingt. Wenn die Uhr neu ist, dann wenigstens das Zertifikat und halt die Box.
Ist halt eine Preisfrage imho.

Insoman
04.07.2004, 15:10
Hi Alex,

erstmal willkommen.

Auf den Anker könnt ich wohl vezichten, aber was ist mit dem Rest. Bei einer fast neuen Uh sollte das schon dabei sein.

darf man fragen wieviel der Spaß kosten soll?

Alex
04.07.2004, 16:27
Danke, für die vielen Antworten, der Preis liegt bei 2887,oo Euro. Ist ca. 9 Monate alt. Bin nur auch verwundert gewesen, weil bei dem Alter die Sachen fehlten, oder ist es nicht immer üblich den Anker und den Schraubendreher beim Händler zu erhalten? Kann man diese nachkaufen?
Für den täglichen Gebrauch natürlich unwichtig und schliesslich soll die SD getragen werden und nicht als Sammlerstück gelten. Ach ja, wieviel Prozent Rabatt geben die Rolexhändler bei der SD als Neuware?? Bitte um Antwort.

PCS
04.07.2004, 16:36
Alex, beim Rabatt gibt es keine Regel. Manche geben über 10%, bei
Vielen ist bei 3-5% Schluß, Einige geben gar nix.

Kommt drauf an, wie bekannt Du bei Deinem Konzi bist, wie oft Du gekauft
hast, ob der Konzi zu einer Kette gehört und und und......

roland
04.07.2004, 16:38
oder ob Du in Berlin bist ;) :D

THX_Ultra
04.07.2004, 16:39
Also wenn das wirklich der Preis für die SD ist dann kannst du gerne auf den Krempel verzichten - ist das jetzt eine Ebay Auktion oder was - ich kann dort keine um den Preis finden.
Bzw. wenn du sie schon ersteigert hast, dann gib uns doch mal den Ebay LINK !

Alex
04.07.2004, 16:50
@ THX, die damalige Artikelnummer war 4106820099 und wurde dann wieder verkauft, dort stand die genaue Beschreibung. Was meinst Du, ist das o.K Gruss.

THX_Ultra
04.07.2004, 17:02
Sag mal hast du die SD gekauft und dann wieder verkauft und jetzt suchst du eine mit Anker usw? Oder wie ist das`?
Werde jetzt nicht wirklich schlau.

Alex
04.07.2004, 17:12
@ THX Nein, der damalige Käufer hat diese Uhr weiterverkauft, nur wurden unter dieser Artikelnummer mehr Bilder eingestellt, deshalb habe ich den Link genannt Ich wurde nur nachdem ich Euer Board gelesen habe stutzig,weil die von mir beschriebenen Teile fehlen. Für mich bedeutet Orginal, das alles vollständig ist. Ich muss folglich die Uhr noch abnehmen. Danke.

THX_Ultra
04.07.2004, 17:22
Ok - hast du mit dem Kauf der Uhr irgendwas zu tun?
Du warst ja wohl nicht der Ebay Käufer oder?
Was heisst du musst die Uhr noch abnehmen?

Daytona MOP
04.07.2004, 17:37
8o :rolleyes: 8o

Alex
04.07.2004, 20:04
Ist doch nicht so schwierig, es handelt sich um die Uhr von damals, die ich jetzt nochmal ersteigert habe, aber eben mit dem unguten Gefühl.

Vielleicht weiss jemand noch einen Rat, weil nach meiner Meinung unter orginal auch das beschriebene Zubehör fällt, oder nicht?

Gruss und Danke vorab.

ehemaliges mitglied
04.07.2004, 20:32
wenn eine uhr aus "sammlerbestand" verkauft wird, und ist noch nicht mal sehr alt, dann sollte wirklich jeder krimskrams noch dabei sein, insbesondere dann, wenn es im angebot so drin steht.

hier ist ja eh schon einiges seltsam - vielleicht wurden die zugaben gesondert verkauft - bringt schließlich auch geld.

die uhr war aber doch sehr günstig, wenn du die uhr willst, dann kannst du bei dem preis auf dieses zubehör verzichten.

original heißt für mich, daß die uhr eine echte rolex ist - weiter nichts.

und das zubehör ist zumindest in der alten auktion erschöpfend aufgezählt.
da steht nichts von einem anker, also kannst du ihn auch nicht ersteigern.

chrisko
04.07.2004, 21:16
Habe letzte Woche eine sd in Ulm bei dem konzi eine in der
Auslage gesehen