PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KURZSCHLUSSHANDLUNG! DJ abbestellt, SD gekauft.



Smartass
30.07.2006, 04:04
Hallo zusammen!

Ja, gibt es denn sowas!?

Vor knapp zwei Wochen bestellte ich voll Überzeugung eine DJ 116234 (WG-Lünette, Oysterband, Zifferblatt Steel Arab conc). Und dies tat ich voller Überzeugung. Die Uhr wirkte elegant, repräsentativ und sportlich zugleich. Sie sollte meine erste Krone werden. - Logo, was sonst?

GMT II und SubD schienen außerhalb meiner Vorstellungskraft. Vermeintlich zu dominant-prollig, effektheischend. Eine offene Hose ist nix dagegen.

Allerdings hatte ich mir die Dinger nicht genauer angeschaut, geschweige denn mal ans Handgelenk gelegt.

Und dann kam dieses Forum ins Spiel. Stundenlange Recherche und immer wieder diese brillianten, liebevollen Bilder und die detallierten Erfahrungsberichte taten ihr übriges:

Gestern Nacht dann schlafe ich nur ansatzweise ein, drehe mich stundenlang nervös herum, wie ein Grillhähnchen im eigenen Saft ,und dann klappe ich senkrecht (wie Nosferatu aus seinem Sarg) in meinem Bett hoch und eine innere Stimme sagt mir:

"Sea-Dweller, Sea-Dweller..." :D

Irgendwie bin ich noch in den Schlaf gekommen. Hatte allerdings tierische Alpträume von der DJ. Ich mit dem Teil (mittlerweile in S/G mit Jubi-Band :rolleyes: ) am Ärmel, beigefarbene geflochtene Slippern, bequemer Pepita-Karottenhose, dünnem Krokogürtel und pinkfarbenem Polo überm Endvierziger Wohlstandsbauch... 8o 8o 8o

Gleich gestern morgen habe ich mich wie in Trance in den lässigen nicht seltenen Jeans-Sneaker-flottes Hemd-aber-trotzdem Gammellook geworfen. Bin bekleidungsmäßig und auch sonst irgendwie nie erwachsen geworden... :rolleyes:

Was brauch ich da ne Uhr, die ich "auch zum Anzug" tragen kann? Ich brauch keine Rücksichten nehmen. Ob Arbeitskollegen empört, mein Chef entsetzt, meine Verwandten mich enterben. Egal! In vielleicht dreißig, fünfunddreißig Jahren bin ich tot. :P

Auf in die Nachbarstadt zum Konzi. Geschäftsöffnung, kaum sind die (geduldigen) Mitarbeiter aufnahmefähig, schon kommt meine ultimative Forderung:

Bitte einmal die DJ, die GMT II, die SubD und die SD zur Anprobe und zum Anfassen. - Gerne. 1 1/2 Stunden habe ich mit mir gerungen.

Das Endergebnis:

- DJ: Wie konnte ich nur? Harmonierte im Vergleich Null mit mir. Vielleicht mal, wenn ich in den Ruhestand gehe. Das Teil passt irgendwie besser zu grauen Schläfen... Oder Frauen. *duckweg* ;)

- GMT II: Trotz wirklich toller Pepsi :cool:, hat mich dieser ganze Lünetten-ZB-Stahl-Gold-Overkill, teilweise im Kirmeslook, irgendwie total überfordert. Außerdem hätte ich mit so nem Teil am Arm immer das Gefühl, ich hätte meine Uhr irgendwo vergessen. Und dann noch diese unterdimensionierte Krone. Nee! :rolleyes:

- SubD: Hm, joooh schon besser. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Nimm-mich-so-wie-ich-bin-oder-lass-es-Optik. Fast einzigartig. Wirklich schlicht.

Und zuletzt dann die SD:

Fffffffffffffffääääätttttt! :cool: :cool: :cool: Wie aus den Vollen geschnitzt. Erhaben. Schwer. Zweckmäßig. Jeden Rempler wegsteckend. Keine Datumslupe. Tragespuren an dieser Rolex? Die kann mit der "Ich-war-früher-Kampftaucher-Lüge" galant übergehen...
Eine Uhr im eigentlichen Sinne, ein Statement in Heavy Metal "Was wollt ihr denn überhaupt?"

Was ich wollte, war dann schnell klar... Her mit dem Teil. Zu einem sogar fairen Preis.

Meine erste Krone ist also eine SD. Am Mittwoch nehme ich sie feierlich in Empfang. Mehr Besitzerstolz geht nicht. Pics folgen.


Sorry, wenn ich den Liebhabern anderer Rolex-Modell auf den Schlips getreten bin. Mein "Geschmack" ist nicht repräsentativ. Ich freue mich für jeden, der sein Schätzchen gefunden hat, ehrt und ein gutes Gefühl hat.

Ich hab´s jetzt auch. :gut:

Flo777
30.07.2006, 04:24
Genau richtig gemacht - in Ruhe ausprobiert und dann dem Gefühl gefolgt. Glückwunsch! Viel Spass mit der SD - und in alter Forums-Tradition gibt es dann sicherlich auch ein paar Pics. Damit wir alle lernen, wie eine SD aussieht. ;)

ralphbe
30.07.2006, 07:12
Stark geschrieben! Da höre ich mich teilweise selber raus!

Viel Spass mit der Dicken.

Regards


Ralph

ehemaliges mitglied
30.07.2006, 07:39
Cool, ich bin auch immer noch in meine SD verliebt wie am ersten Tag. Und das Tragegefühl ist erstklassig, nix klobig oder schwer.

steve73
30.07.2006, 07:50
Original von Smartass

- GMT II:
Trotz wirklich toller Pepsi :cool:, hat mich dieser ganze Lünetten-ZB-Stahl-Gold-Overkill, teilweise im Kirmeslook, irgendwie total überfordert. Außerdem hätte ich mit so nem Teil am Arm immer das Gefühl, ich hätte meine Uhr irgendwo vergessen. Und dann noch diese unterdimensionierte Krone. Nee! :rolleyes:

Und zuletzt dann die SD:
Fffffffffffffffääääätttttt! :cool: :cool: :cool: Wie aus den Vollen geschnitzt. Erhaben. Schwer. Zweckmäßig. Jeden Rempler wegsteckend. Keine Datumslupe. Tragespuren an dieser Rolex? Die kann mit der "Ich-war-früher-Kampftaucher-Lüge" galant übergehen...
Eine Uhr im eigentlichen Sinne, ein Statement in Heavy Metal "Was wollt ihr denn überhaupt?"


Selten wurde so viel Wahrheit so gut umschrieben..... :gut:

newharry
30.07.2006, 07:51
Jedenfalls wundervoll geschrieben :gut: ... viel Spaß mit Deiner Wahl ... laß Dir nie etwas einreden ... für mich wäre die SD nichts ... aber DU und nur DU mußt sie tragen .... da kann sie genau das Richtige sein! =) =) =)

botti800
30.07.2006, 07:54
wundevoll!!!!!

wieder mal ein post eines mannes!!!! :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

viel spass mit dem panzer! :gut:

pelue
30.07.2006, 07:57
Super Einstieg hier bei uns.
Selten so eine gut geschriebene Story zum Start in die Kronen-Sucht gelesen.
Na dann, willlkommen bei den Wahnsinnigen.

P.S. SD rocks, gute Wahl. :gut:

AMIGO
30.07.2006, 08:02
Is ja ne Geschichte. Wie im richtigen Leben .



Gestern Nacht dann schlafe ich nur ansatzweise ein, drehe mich stundenlang nervös herum, wie ein Grillhähnchen im eigenen Saft ,und dann klappe ich senkrecht (wie Nosferatu aus seinem Sarg) in meinem Bett hoch und eine innere Stimme sagt mir:

"Sea-Dweller, Sea-Dweller..."


Bist du Schriftsteller???? Viel Spass mit deinem Traum.

paddy
30.07.2006, 08:42
Original von Smartass...
Gestern Nacht dann schlafe ich nur ansatzweise ein, drehe mich stundenlang nervös herum, wie ein Grillhähnchen im eigenen Saft ,und dann klappe ich senkrecht (wie Nosferatu aus seinem Sarg) in meinem Bett hoch und eine innere Stimme sagt mir: ...
Mann, das kommt mir sowas von bekannt vor!! 8o

Klasse Bericht. ;)

oyster
30.07.2006, 08:51
Tolle story, da macht das Lesen richtig Spass!
Glückwunsch zum neuen "Meeresbewohner", sehr schöne Uhr!

Gruß oyster :gut:

Charles.
30.07.2006, 09:15
Mein erstes Krönchen war auch eine SD.

miboroco
30.07.2006, 09:25
Hättest du dir mal die alte DJ angeguckt, dann wäre die Wahl noch schwerer gewesen!!!

So, dann hoffe ich mal das du Glücklich wirst mit dem Klötzchen!!!


Schön geschrieben, hat Spaß gemacht zu lesen.

[Dents]Milchschnitte
30.07.2006, 09:33
Wirklich sehr toll geschrieben.

"Eure Wahl war Weise..." (Na, Zitat aus welchem Film???)

Ich denke, das Du genau die richtige Uhr gekauft hast.
Die SD ist auch mein absoluter Favorit unter den Sporties und war auch meine erste Rolex.
Das Gweicht am Handgelenk hat sowas Beruhigendes finde ich.Genauso schwer, dass man die Uhr noch merkt aber nicht so schwer wie z.B. eine Superocean.


Nunja, Wünsche Dir viel Spass mit Deiner neuen Uhr und dass die Anderen noch folgen werden!

Gruss,Oliver

PVH
30.07.2006, 10:12
Gut geschrieben :top:
Gute Entscheidung :top:
Gute Uhr :top:

Fazit: alles richtig gemacht :gut:

Moehf
30.07.2006, 10:17
Wow, grandioser Post, SD ist auch klasse!
Alles richtig gemacht, viel Vorfreude!

eri
30.07.2006, 10:25
....kann Dir zwar als GMT, Explorer und DJ Freund nicht ganz folgen, habe auch keine grauen Schläfen und Wohlstandsbauch - trotz "guter Mitvierziger" - aber trotzdem sehr guter Beitrag. Kauf Dir was Dir gefällt und keine Kompromisse.

Viel Spass mit der SD,

Wolfgang

THX_Ultra
30.07.2006, 10:28
Also mit der SD gings mir ähnlich, wobei ich mir zwar zuerst eine DJ gekauft hab und gleich danach die SD.

Die DJ war zum Verkürzen der Wartezeit aber ein idealer Begleiter.

Freu dich auf die SD, die Vorfreude ist ja die schönste Freude ;)

Moehf
30.07.2006, 10:31
Original von THX_Ultra
Also mit der SD gings mir ähnlich, wobei ich mir zwar zuerst eine DJ gekauft hab und gleich danach die SD.

Die DJ war zum Verkürzen der Wartezeit aber ein idealer Begleiter.

Freu dich auf die SD, die Vorfreude ist ja die schönste Freude ;)

Vorfreude ist *****... :D

ehemaliges mitglied
30.07.2006, 10:32
So muss es laufen...........

ehemaliges mitglied
30.07.2006, 10:35
Guter Post - gute Wahl!

Bäda
30.07.2006, 10:40
@Bobber: ***** :gut:

riesling1965
30.07.2006, 10:45
Klasse-Geschichte........ :gut:

21prozent
30.07.2006, 10:52
danke für den kurzweiligen Einstieg :gut: ich hoffe, das Nosferatuverhalten (lat. vampiris rolexis) wird nicht chronisch, sonst sitzt du morgen auch senkrecht im Bett: "SubD, SubD, ..." und übermorgen "Ich brauche einen Chronographen, ich brauche einen Chronographen, ..."

Pretender82
30.07.2006, 11:12
Glückwunsch! =)
Ist schon ein gutes Gefühl, wenn man weiß, die richtige Wahl getroffen zu haben.

COMEX
30.07.2006, 11:18
Super posting, super Uhr, super Entscheidung! Willkommen und wahnsinnig viel Spaß mit diesem Stück History am Arm! :)

Dachmann
30.07.2006, 11:19
Glückwunsch zur Entscheidung. Wollte immer eine SubD haben und habe mich beim Probetragen spontan für die GMT entschieden. So ist es, die schönsten Bilder sind nicht so aussagekräftig wie das Orginal am Handgelenk. :gut:

Knipser
30.07.2006, 11:21
Klasse geschrieben. Gute Entscheidung.

Sag mal. bist du irgendwie mit Smile verwandt oder verschwägert? :D


Gruß
Harry

costafu
30.07.2006, 12:38
Hallo, sehr schöne Story. Glückwunsch zur SD!

HG2
30.07.2006, 12:39
...eine sehr gute Wahl! :gut:

ehemaliges mitglied
30.07.2006, 12:47
:gut: Starke Story, hat richtig Laune gemacht...
Viel Spaß mit der SD, zweitschönste Krone, finde ich.... :D

croco
30.07.2006, 12:57
Original von Moehf

Original von THX_Ultra
Also mit der SD gings mir ähnlich, wobei ich mir zwar zuerst eine DJ gekauft hab und gleich danach die SD.

Die DJ war zum Verkürzen der Wartezeit aber ein idealer Begleiter.

Freu dich auf die SD, die Vorfreude ist ja die schönste Freude ;)

Vorfreude ist *****... :D

:D :gut:Jedenfalls wenn sie zu lange andauert !

Rolifan
30.07.2006, 12:58
Gute Entscheidung!! :gut:

MisterX
30.07.2006, 13:16
Gute Wahl, schöne Entscheidung, schöne Uhr

ducsudi
30.07.2006, 13:31
Prima Story. Toll gemacht.

Da bekommt man auch Lust auf eine SD... :gut:

Mawal
30.07.2006, 14:04
schöne Geschichte!


SD ist eine erstklassige Wahl!

wesub
30.07.2006, 15:37
Glückwunsch zur SD.
Ganz toll geschriebene Entscheidungs-/Kaufstory. :gut:

ulisch
30.07.2006, 15:45
super story :gut: .. gratulation zur SD, war auch meine erste krone :gut:

PVH
30.07.2006, 16:15
Original von [Dents]Milchschnitte

"Eure Wahl war Weise..." (Na, Zitat aus welchem Film???)

Gruss,Oliver

Würde sagen: Indi 3, oder?

KVSUB
30.07.2006, 16:43
Wunderbarer Post! :gut:

Schön zu lesen. :gut:

Gute Wahl und viel Freude mit der Uhr!!!!

Pete-LV
30.07.2006, 16:45
Da hat das Herz entschieden und das ist immer die bessere Wahl !

Viel Schbasss und Willkommen im Forum !

Smartass
30.07.2006, 17:21
Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Danke für eure Unterstützung und Meinungen.


=) =) =)

mausbiber
30.07.2006, 20:05
Gute Entscheidung, Glückwunsch. Sven

Mücke
31.07.2006, 12:27
Entscheidungsfreudig.

niksnutz
31.07.2006, 12:34
früher oder später will man sie alle...was solls ;)