PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches E-Mail Programm?



KaiB
30.07.2006, 09:25
Bin auf der Suche nach einem komfortablen E-Mail Programm, welches mehrere IMAP-Konten verwalten kann.
Nutzt ihr Outlook Express oder worauf seit ihr umgeschwenkt?

MisterX
30.07.2006, 09:27
Nutze eigentlich nur noch Thunderbird.

Geh mal auf www.thunderbird-mail.de und schau dir das mal an.

PVH
30.07.2006, 10:19
Das kommt ganz darauf an, was Du damit vorhast...
Beruflich nutze ich (gezwungernermaßen) Outlook 2003 und so schlecht isses net, ok Lotus hat auch ein paar nette Features...
Privat habe ich schon vieles durch: Outlook, Outlook Express, Thunderbird, ...
Da ich jetzt vor kurzem zum Mac umgeschwenkt bin nutze ich das integrierte Programm Mail, einfach superfix und toll zu bedienen.

Deine Anforderung mehrere Konten zu verwalten können IMHO mittlerweile alle Programme.
Bei OE bin ich mir aber nicht ganz sicher, aber eigentlich müsste das auch mehrere Konten verwalten können.

Greets Marc

THX_Ultra
30.07.2006, 11:06
Outook Express kann das eigentlich eh schon immer.
Nutze wiederum gewzungenermassen in der Firma Lotus Notes und muss sagen, dass ich das Programm überhaupt nicht mag, vom look and feel.
Privat Outlook und damit bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Viel mehr als Mail abrufen und ein paar Regeln einstellen muss ein Email Programm für mich auch nicht können. Zumindest für mich ist zumindest Look and Feel wichtig und das bietet mir Outlook.

pelue
30.07.2006, 11:13
OUTLOOK 2003.
Hab ich auch im Geschäft, somit identisches "Look and Feel". Erfüllt alle meine Ansprüche: Senden, Empfangen, Ablage. :D

paddy
30.07.2006, 11:15
Outlook 2003. Kann viel mehr als ich nutze.

KaiB
30.07.2006, 11:35
Outlook 2003 nutze ich als Terminplaner und Kontaktverwaltung.

Habe dort auch meine IMAP E-Mail Konten eingerichtet.
Das Löschen von Mails finde ich jedoch umständlich, da sie erst durchgestrichen werden und erst über "Gelöschte Nachrichten permanent löschen" endgültig gelöscht werden.
Weiterhin werden gesendete Nachrichten im lokalen Ordner "Gesendete Objekte" abgelegt und nicht dem jeweiligen E-Mailkonto zugeordnet.

Dies erledigt Outlook Express wesentlich komfortabler. Dort werden gelöschte Nachrichten beim Beenden automatisch endgültig gelöscht und gesendete Nachrichten dem jeweiligen Konto zugeordnet.

time4web
30.07.2006, 12:02
... ich nutze incredimail (http://www.incredimail.com/German/download.asp)
ist etwas verspielter als outlook (hab ich vorher immer benutzt),
aber mehr als mails empfangen und versenden muss das prog bei mir auch nicht können ;)

hp2599
30.07.2006, 18:18
INCREDIMAIL!

Verspielt, aber gut.

steve73
30.07.2006, 18:47
Original von PVH
Da ich jetzt vor kurzem zum Mac umgeschwenkt bin nutze ich das integrierte Programm Mail, einfach superfix und toll zu bedienen.


dito

Mr.Pink
30.07.2006, 22:09
Outlook 2003, Lotus Notes finde ich nicht intuitiv genug in der Bedienung. Musste auf nem Kundenprojekt 3 Monate mit dem Notes arbeiten und hab jeden tag ge****t!
Allerdings macht Outlook auch ab und an Probleme, z.B. hängt sich manchmal die Datei für das Autovervollständigen von E-mail-Adressen auf...ist und bleibt eben ein "Kleinweich" produkt

Rolifan
30.07.2006, 22:10
Original von Mr.Pink
Outlook 2003, Lotus Notes finde ich nicht intuitiv genug in der Bedienung. Musste auf nem Kundenprojekt 3 Monate mit dem Notes arbeiten und hab jeden tag ge****t!
Allerdings macht Outlook auch ab und an Probleme, z.B. hängt sich manchmal die Datei für das Autovervollständigen von E-mail-Adressen auf...ist und bleibt eben ein "Kleinweich" produkt


dito

OrangeHand
30.07.2006, 22:27
Mir geht es wie vielen anderen hier auch: Bei der Arbeit muss ich Lotus Notes nutzen; zu Hause habe ich Outlook 2003 im Rahmen von Office Pro 2003 installiert.

Outlook gefällt mir deutlich besser. =)