Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitalcamera
Kann mir jemand sagen ob die Kamera Casio Exilim card Ex s600 etwas taugt. Die würde ich ganz gerne kaufen ?
Gruß Andreas
JakeSteed
31.07.2006, 14:41
Original von BerniKarat
taucht nix ... leider ...
Sorry, muss vehement widersprechen. Hab ne Z-55 mit ner 1GB SanDisk und bin von Leistung, Stehvermögen, Quali und Hosentaschenformat begeistert. Die S-600 ist nochmal schmaler, hat nen geilen digitalen Bildstabilisator und noch nen Megapixel mehr. Der Party- und Snapshot-Knipser schlechthin. Strong buy Empfehlung wenn der Preis stimmt.
Wenn sich das "taucht nix" auf nen Vergleich mit ner Spiegelreflex bezieht, dann isses natürlich ne andere Geschichte. Aber so ne Fetischistendiskussion fangen wir nich an oder? :D
THX_Ultra
31.07.2006, 14:55
Casio Exlilim sind für das was sie kosten und vor allem für die Größe meiner Meinung nach sehr gut.
Systembedingte Nachteile sind zwar das relativ hohe Bildrauschen, wenn man die Automatik lässt, aber das kann man verhindern indem man die ISO Automatik abstellt.
Ansonsten ist es eine superhandliche Snapshot Kamera, die durchaus auch in der Lage ist schöne Makros zu machen.
Taugt leider nix ist imo nur aus der Sicht eines Profifotografen zu sagen ;)
JakeSteed
31.07.2006, 14:59
Original von THX_Ultra
Taugt leider nix ist imo nur aus der Sicht eines Profifotografen zu sagen ;)
Ein weiser Mann! True, true :gut:
Original von JakeSteed
Original von BerniKarat
taucht nix ... leider ...
Sorry, muss vehement widersprechen. ...
Perfekte Unterwegs Kamera
BJ.Simon
31.07.2006, 17:30
Ich habe die Kamere vor 2 Wochen spontan für meine Frau gekauft.
(konnte nicht mit ansehen, wie sie meinen Ixen umherschmeißt)
Die Kamera ist super.
Ich hatte deutliche Vorbehalte aufgrund schlechter Erfahrung mit Canon.
Aber da hat sich einiges getan!
Die Bilder sind IXUS vergleichbar, also im Knippsbereich ausreichend.
Das Beste: die Bedinung käßt keine Fragen offen und der Blitz schlägt meine Ixen (55 und 750).
Naja und der Hauptgrund: wo sonst bekommt man die passende Tasche und Farbe für eine Frau ->
http://www.bjsimon.privat.t-online.de/IMG_2099.JPG
Das ganze kostet dann samt schneller 1 GB Karte und original Ledertasche um die 300 EUR....mehr als fair...da würde ich gar nicht lange recherchieren sondern zugreifen!
Exilim nur Z-Serie mit dreifach optischem Zoom. Alles andere ist Schnappschuss.
JakeSteed
31.07.2006, 19:27
Original von paddy
Exilim nur Z-Serie mit dreifach optischem Zoom. Alles andere ist Schnappschuss.
;( Aba die S-600 hat doch auch n 3fach optisches Zoom. Oder Soom. :rolleyes: