PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Horrorlackierung!



Tudormaniac
04.07.2004, 18:55
Ich grüße alle im Forum!

Habe gestern mein schwarzes Schätzchen (BMW 740i) aus der Werkstatt abholen wollen. Sollte eine komplette Restauration, samt hochwertiger Lackierung allein im Wert von 4000 Euro sein. Was ich aber gesehen habe, hat mir die Tränen getrieben ;(

Das ganze schöne Auto war mit Cellulite, sprich "Orangenhaut" bedeckt. Und das für 4000 Neuros? Der Meister meinte, das soll normal sein, und er wird das nach 4 Wochen mit 2000er Sandpapier entfernen und alles auf Hochglanz polieren.

Leute ist das normal? Oder werde ich veräppelt? Hat jemand Erfahrungen? Ist vielleicht jemand aus der Branche?

Bitte um zahlreiche Stellungnahmen!

PCS
04.07.2004, 19:05
War das eine BMW-Werkstatt?

Warum musste das Schätzchen denn restauriert werden? Unfall? Nur so
aus Neugierde...

Kalle
04.07.2004, 19:09
Eine hochwertige Lackierung ist das 100%ig nicht. Das passiert wenn zu wenig Lack bzw. Klarlack aufgetragen wird, oder die Kabine sehr unsauber ist. Sind auch Krater auf dem Lack ?

Die müssen nochmal ran, bei 4000 ? Lack würde ich keinen Spass verstehen...

Tudormaniac
04.07.2004, 19:20
Das ist mein erster 7er aus dem Bj. 1993 Typ E32 mit Vollausstattung. Da hängen schöne Erinnerungen dran ;) ;) ;) Leider mußte ich den vor 6 Jahren umständenhalber verkaufen. Und das hätte ich nicht tun sollen! Seitdem habe ich gelitten, bis ich mein baby zufällig bei mobile.de wiederentdeckt und zurückgekauft habe. Mit 100.000 Mehrkilometer, aber im Prinzip nochTip-Top.

So habe ich Beschlossen, mein BMW zu restaurieren. Unz zwar auf Neuzustand, ohne Rücksicht auf Kosten (na ja etwas übertrieben). Aber so um 10000 Euro habe ich gerechnet.

Und jetzt so eine Sch....

PCS
04.07.2004, 19:24
LOL

Da kenne ich doch noch jemanden, der sein altes Auto Jahre später wieder
zurückgekauft hat.....
;)

AMIGO
04.07.2004, 19:46
Hallo Tudormaniac

ich hab nen Tipp wegen deiner Lackierung!

Nur wie kann man dich erreichen? PN und @ Mail ist bei dir LEER.

roberto
04.07.2004, 21:02
Tudormanic ,
ich glaube Du wirst fett veräppelt.
Nehme den Wagen so nicht ab und zahle auch keine 4T?. Sonst hast Du mit dem Hinweis vom Meister das versprochene Werk mit Mängelkenntnis abgenommen, und er hat Anspruch auf den vereinbarten Preis.
Ist so ne Masche von KFZ Werkstätten die Bockmist verbaut haben. :wall: :wall: :wall: :wall

Tudormaniac
04.07.2004, 21:10
Habe gestern abgeholt. Jedoch noch nicht bezahlt. Die Werkstatt hat doch Nachbesserung angeboten. Ich verstehe nur nicht wozu die alles (Leisten, Stoßstangen, usw) wieder angebaut haben? Meinten die, das geht durch? Werde wahrscheinlich zu DEKRA fahren und Gutachten erstellen lassen. Und wenn der Bimmer nicht so glatt, wie eine Lackdose aussieht, dann freut sich mein RA auf einen Auftrag.

Dir große Frage ist, ob mann diese verdammte O-Haut abschleifen kann?
Dann wäre es kein Problem. Oder?

Manuel_F4
04.07.2004, 21:28
schleiffen schön und gut, jedoch muß das wenn dann vor der Übergabe geschehen und ein perfektes Auto dastehen. 4K EUR sind auch keine "Billiglackierung" - außer Du hast nen Flip-Flop Lack ;)
Selbst Lacke direkt vom Werk habe eine gewisse Orangenhaut! Also minimal ist in Ordnung, aber wenn´s zu viel wird, hat die Lackiererei Mist gebaut. Denke, man hat sich den ein oder anderen Arbeitsgang gespart und nicht zwischenden verschiedenen Lackschichten geschliffen - was man eigentlich machen sollte!