PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARGHH!!!! Telekom



ehemaliges mitglied
31.07.2006, 16:17
Wir haben, da nicht mehr benötigt unseren Festnetzanschluß per 30.7. gekündigt so weit so gut.

Letzte Woche kam ein Schreiben daß der Anschluß wunschgemäß per 30.7. abgeschaltet wird. "Ab diesen Zeitpunkt wird keine Gesprächsgebühr verrechnet"....
...und jezt kommts:
"Ab 30.8. verrechnen wir auch keine weitere Grundgebühr mehr"... HALLO? gehts noch? :stupid:

Schalten den Anschluß ab und verrechnen noch 1 Monat die Grundgebühr weiter?

Auf Anfrage haben sie sich mit "1 Monat Kündigungszeit" rausreden wollen.

Kein Wunder, daß die immer weniger Kunden haben. Aber dafür rufen's nach der Kündigung 3x an ob ich mir's ned no amal überlegen will... sicher ned.

Scheißverein! X(

ehemaliges mitglied
31.07.2006, 16:22
Vor nem Jahr habe ich der Telecom gekündigt, weil AOL eine bessere Flat angeboten hat. Da hieß es zum 31.7.
Das hab ich Depp halt gegalubt, und AOL auf den 1.8. terminiert.
Am 14.7. hat mich die Telekom komplett gekappt, und ich durfte zwei Wochen ohne Internet sein, was für mich fatal war.
Die habe ich gefressen X(

THX_Ultra
31.07.2006, 16:26
Ich war kurz davor mit der UTA zu prozessieren, weil die mir ihren Inkassoservice auf den Hasl gehetzt haben...
Laut Auskunft UTA alles bezahlt, dennoch kamen immer noch Zahlungsaufforderungen vom Inkassoservice...
War auch so eine Frage der Kündigungsfrist etc...

ehemaliges mitglied
31.07.2006, 16:36
UTA hat ne Umstellung durch den Kauf von Tele2. Meine Schwägerin hatte immer nen UTA-Abbucherauftrag, durch den Wechsel der Besitzverhältnisse wurden die Abbucher nicht übertragen, schwupps hatte sie schon eine Mahnung im Postkasten. Bis heute ist das Problem noch ned behebbar.
Es leben die globalen Riesenkonzerne, Flexibilität und Kundennähe ist ein Fremdwort in Zeiten von Gewinnmaximierung und Shareholder Value...

Donluigi
31.07.2006, 16:52
1 Monat Kündigungszeit find ich jetzt allerdings recht kulant, wenn ich da an die ewigen Knebelverträge der Mobilfunkanbieter denke.

Rolifan
31.07.2006, 16:54
sch*** Telekom!!! X( X( X( X(

PCS
31.07.2006, 17:00
Is das bei Euch denn die gleiche Telekom wie bei uns?

ehemaliges mitglied
31.07.2006, 17:03
Original von Donluigi
1 Monat Kündigungszeit find ich jetzt allerdings recht kulant, wenn ich da an die ewigen Knebelverträge der Mobilfunkanbieter denke.

dann aber auch die Gesprächszeit bis zum Schluß laufen lassen. Aber den Hahn abdrehen und 1 Monat weiter kassieren ist ja wohl Raubritterei. X(

Donluigi
31.07.2006, 17:07
Hast schon recht.

Ich hatte - bei allem Groll auf den Verein - neulich aber auch ein gutes Erlebnis: Störung in der Telefonleitung, nichts ging mehr, defekter Splitter. Ich mußte zwar einige Zeit in der Warteschleife verbringen, um mein Anliegen der Dame vom Amt erklären zu können aber der Techniker war 2 Stunden später hier (Freitag nachmittag, tiefe Provinz) und hat das Problem schnell und kostenlos behoben.