PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die ultimative Rolex-Designanleihe



markhoff
31.07.2006, 18:35
Hi,

bin soeben mit der Bahn nach Hause gefahren und hätte fast Augenkrebs bekommen. Neben mir stand jemand mit einer Uhr die Designelemente (fast) der kompletten Rolex-Sporti Modelle enthielt:

- Sporti-Gehäuse wie Sub
- Rot/Blaue Lünette wie GMT
- Beschriftung der Lünette wie Sub, aber nur 10er Schritte
- Datum mit Lupe
- Mercedes-Zeiger
- weisses Blatt der Ex2, Indexe aber kleiner
- Oysterband mit polierten Mittelgliedern ala YM

Hersteller konnte ich nicht erkennen, Logo sah aus wie ein Vogel mit geöffneten Schwingen (ähnlich Breitling oder Longines). Und jetzt will ich's wirklich wissen: Wer baut sowas?

Pretender82
31.07.2006, 18:39
Hört sich nach Invicta an. :D

pelue
31.07.2006, 19:40
War es diese hier?

http://img165.imageshack.us/img165/3659/9404yh1.jpg

markhoff
31.07.2006, 20:55
Original von pelue
War es diese hier?

http://img165.imageshack.us/img165/3659/9404yh1.jpg

Yes!

LOLEX & BOLEX
31.07.2006, 22:35
Scheußliche Quarzmöhren...

Gibts auch noch als Chronograph mit Datumslupe zwischen 4 und 5 8o 8o 8o - imho geht das gar ned!

:(l

VintageWatchcollector
01.08.2006, 00:13
Alles geht. Bleibt ma locka! :]

pelue
01.08.2006, 06:46
Original von LOLEX & BOLEX
Scheußliche Quarzmöhren...

Gibts auch noch als Chronograph mit Datumslupe zwischen 4 und 5 8o 8o 8o - imho geht das gar ned!

:(l

Nix da Quarz!

von www.uhren-carls.de

Invicta Herren Automatik "Pro Diver S2" Artikelnummer 9404 159.00EUR


Uhrwerk/Kaliber: Japan. Miyota Automatik-Uhrwerk, stossfest.

Gehäuse und Zifferblatt: Durchmesser 43 mm, massives Edelstahl-Gehäuse, unidirektional drehbarer präzise rastender Zeitstellring, verschraubter Skeleton Edelstahl-Glas-Boden, verschraubte Sicherheitskrone, anti-reflektierendes Mineralglas mit Lupe, Tritnite Leuchtzeiger und Leuchtmarkierungen, Datumsanzeige mit aufgesetzter Lupe, bis 200 m wasserdicht.

Armband: massives Edelstahl Taucherarmband mit Sicherungsverschluß, individuell anpassbar. Lieferung mit Bedienungsanleitung und Garantiekarte in Invicta-Geschenkbox.

LOLEX & BOLEX
01.08.2006, 07:24
Original von pelue

Original von LOLEX & BOLEX
Scheußliche Quarzmöhren...

Gibts auch noch als Chronograph mit Datumslupe zwischen 4 und 5 8o 8o 8o - imho geht das gar ned!

:(l

Nix da Quarz!

von www.uhren-carls.de

Invicta Herren Automatik "Pro Diver S2" Artikelnummer 9404 159.00EUR


Uhrwerk/Kaliber: Japan. Miyota Automatik-Uhrwerk, stossfest.

Gehäuse und Zifferblatt: Durchmesser 43 mm, massives Edelstahl-Gehäuse, unidirektional drehbarer präzise rastender Zeitstellring, verschraubter Skeleton Edelstahl-Glas-Boden, verschraubte Sicherheitskrone, anti-reflektierendes Mineralglas mit Lupe, Tritnite Leuchtzeiger und Leuchtmarkierungen, Datumsanzeige mit aufgesetzter Lupe, bis 200 m wasserdicht.

Armband: massives Edelstahl Taucherarmband mit Sicherungsverschluß, individuell anpassbar. Lieferung mit Bedienungsanleitung und Garantiekarte in Invicta-Geschenkbox.

...weiß ich doch. Es gibt aber auch genügend Quarzmodelle von Invicta - zumindest werden die in der Bucht wesentlich häufiger verkauft als die Automatikmodelle.
Wie dem auch sei - ich mag keine quasi Komplettnachbauten von Rolex, wie ihr ja sicher auch schon meiner Meinung zu Marc...C entnommen habt.
Diese Marken sind für meinen Geschmack unnötig wie ein Kropf - aber jeder ist natürlich frei, sich diese zu kaufen :)

ehemaliges mitglied
01.08.2006, 07:32
Wo ist das Problem?
Die Existenz dieser Uhr bestätigt doch wieder mal die Theorie, daß es keinen Grund gibt Fakes zu kaufen.
Zumindest nicht mit der Ausrede, "einem gefalle bloß die Optik".
Es gibt nen Haufen Hersteller die ausgezeichnette Blender bauen, die die sog. "Designelemente" von Rolex aufgreifen und verwenden.
Lieber so nen Invicta-Blender (soweit es einer ist, Rolex hat nicht das Patent auf farbige Lünetten), als ein billiges China-Fake.
An dem Wecker hat man wahrscheinlich lange seine Freude, weil man für 150€ ne brauchbare Uhr kriegt die ne Menge mitmacht. Und man muss sich nicht dauernd fragen lassen: "Ist die echt?".
AlexH

Insoman
01.08.2006, 09:25
mirdochegal

LOLEX & BOLEX
02.08.2006, 20:12
Um dem ganzen Thema noch ein wenig Sprengstoff zu verleihen:

dieses Teil kursiert gerade in der Bucht. Imho ganz schön teuer für einen Explorer II-Verschnitt. Die Marke ist mir gänzlich unbekannt - ich befürchte, es ist auch wieder eine dieser "nur für dumme ebay Käufer erfundene Marke"- kann mich natürlich täuschen.
Der riesige Markenschriftzug ist jedenfalls ganz schön overdressed...

http://cgi.ebay.de/INSIGNUM-GMT-stahl-weiss-30ATM-NEU_W0QQitemZ320010411911QQihZ011QQcategoryZ85507Q QrdZ1QQcmdZViewItem

Flo777
02.08.2006, 21:42
Original von LOLEX & BOLEX
Um dem ganzen Thema noch ein wenig Sprengstoff zu verleihen:

dieses Teil kursiert gerade in der Bucht. Imho ganz schön teuer für einen Explorer II-Verschnitt. Die Marke ist mir gänzlich unbekannt - ich befürchte, es ist auch wieder eine dieser "nur für dumme ebay Käufer erfundene Marke"- kann mich natürlich täuschen.
Der riesige Markenschriftzug ist jedenfalls ganz schön overdressed...

http://cgi.ebay.de/INSIGNUM-GMT-stahl-weiss-30ATM-NEU_W0QQitemZ320010411911QQihZ011QQcategoryZ85507Q QrdZ1QQcmdZViewItem

wie heisst es immer so schön: sehr ambitionierter Preis 8o :stupid: