PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT / GMT 2 / Neuanschaffung geplant



frank37
01.08.2006, 18:19
Hallo,

ich bin jetzt seit 1 Jahr stolzer Besitzer einer Ex1. Diese möchte ich noch durch eine richtige Sporty ergänzen. Ich habe lange überlegt ob Sub oder GMT. Wahrscheinlich bin ich mit einer GMT besser bedient da man da die Lünette tauschen kann und so der Uhr schnell ein anderes Gesicht geben kann.
So, nun die Frage: Ich habe den Unterschied GMT / GMT 2 nicht richtig verstanden. Kann man denn nicht bei beiden Modellen den 24h Zeiger frei stellen? Vielleicht kann mir das jemand genauer erklären.
Zu was für einem Modell würdet ihr mir raten? Ich liebäugle mit einer GMT mit Plexi ohne Weissgoldindexe. Was für ein Modell wäre das? Wieviel muss man da preislich rechnen. Der Zustand soll original und gut sein, nicht runterpoliert, keine Macken und auch die nächsten 5 Jahre keine Revision fällig. Box und Papiere brauche ich nicht.

Schon im Voraus vielen Dank

Gruß

Frank

gmt
01.08.2006, 18:30
Original von frank37
Hallo,

ich bin jetzt seit 1 Jahr stolzer Besitzer einer Ex1. Diese möchte ich noch durch eine richtige Sporty ergänzen. Ich habe lange überlegt ob Sub oder GMT. Wahrscheinlich bin ich mit einer GMT besser bedient da man da die Lünette tauschen kann und so der Uhr schnell ein anderes Gesicht geben kann.
So, nun die Frage: Ich habe den Unterschied GMT / GMT 2 nicht richtig verstanden. Kann man denn nicht bei beiden Modellen den 24h Zeiger frei stellen? Vielleicht kann mir das jemand genauer erklären.
Zu was für einem Modell würdet ihr mir raten? Ich liebäugle mit einer GMT mit Plexi ohne Weissgoldindexe. Was für ein Modell wäre das? Wieviel muss man da preislich rechnen. Der Zustand soll original und gut sein, nicht runterpoliert, keine Macken und auch die nächsten 5 Jahre keine Revision fällig. Box und Papiere brauche ich nicht.

Schon im Voraus vielen Dank

Gruß

Frank




:gut: das beste in deinem post ist der 2. satz :D dafür gibts gleich haue,aber net von mir ;)

die plexi modelle lassen sich old school über die lünette einstellen...bei der gmtII lässt sich der zeiger seperat verstellen...
würd dir auch zur plexi gmt raten...sehr sehr sexy,aber meist nur im sommer :cool:

im herbst darfs dann eine 16700 sein...kosten für beide je nach zustand zwischen 2500 und 2800...wobei dei 1675 komplett um einiges höher angeboten wird,ob sie aber jemals für das geld weggehen...who knows :cool:

Charles.
01.08.2006, 18:48
Das beste, was bald zu haben ist, ist die neue Rolesor gelb GMT II, 116713 LN, € 6'810 Liste. Für mich die ultimative Rolex. Ich bin von der neuen GMT II begeistert. (Gold: 116718 LN, € 17'590, grünes Zifferblatt oder schwarzes mit grünem Datum). Nächstes Jahr kommt die Uhr in Stahl.

Mehr: Suchfunktion

ehemaliges mitglied
01.08.2006, 20:39
Nimm ne 16700, flacher, robust wegen kein Plexi, und zu bekommen......

ducsudi
01.08.2006, 20:47
Wenn du wirklich ein Blatt ohne WG Indexe willst ist eine 1675 die beste WAhl. Da haben die Tauschblätter trotz SL keine WG Indexe. Bei einer 16750 besteht immer die Gefähr eines WG Tauschblatts.

Björns Vorschlag mit der 16700 finde ich auch gut.
Sie wird der nächste GMT Klassiker. Such eine mit TRitium Blatt und allen Extras und Zubehör. Z.Zt. liegen sie zwischen 2500 und 2800 €.

Go for it. :gut:

frank37
01.08.2006, 21:32
Hallo,

danke für die Tipps.

wie ist die Anmerkung von Member "GMT" zu verstehen:

"bei den alten Modellen wird der 24h Zeiger über den Lünettenring eingestellt" ???

Bewirkt ein Drehen des Lünettenrings das Verstellen des 24h Zeigers? Und dann läuft er wieder selbständig mit (der Zeiger)???

Gruß

Frank

ducsudi
01.08.2006, 21:35
Der 24 h Zeiger läuft immer ohne Verstellmöglichlkeit mit. Du musst die Lünettw zum Zeiger stellen.

frank37
01.08.2006, 22:05
Wenn der Lünettenring keine Verbindung zum Uhrwerk hat, sondern nur eine "2. Skala" ist, dann müsste er aber doch auch tauschbar sein oder ist das bei den älteren (bis 1675?) nicht der Fall?

Danke
Gruß
Frank

PS Die GMT Funktion der älteren Modelle ist ja schon ein wenig ärmlich, oder?
Anderseits ist die GMT Funktion auch nur ein Gimmik das kaum einer wirklich benutzt.

gmt
01.08.2006, 22:19
du kannst die lünetten bei der gmt tauschen...no prob ;)

ducsudi
01.08.2006, 22:21
Original von gmt
du kannst die lünetten bei der gmt tauschen...no prob ;)

Wobei es bei Plexi Modellen (1675 und 16750) nur schwarz und Blau-rot gibt...

herbhank
01.08.2006, 22:48
EX I und GMT ( II ) - eine super Kombination !

:gut: