PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unverschämt......



AUTOMATIC
01.08.2006, 18:23
In meiner Umgebung wurde bei schönem Wetter an den zwei öffentlichen Bädern und an einem See von der Polizei kontrolliert....

Warum ?

Es war keine Führerschein-/Fahrzeugkontrolle,
sondern eine "welche Schuhe haben sie an Kontrolle..."

Sprich, wer kein festes Schuhwerk anhatte bekam 3 Punkte und 50€ Strafe.

Ist das nicht ein Raubrittertum ?

Ich fahre ja auch nicht mit Camelboots oder Timberlandstiefeln ins Freibad.

Ehrlich, wie oft seid ihr schon mit Flipflops oder Birkenstock und CO. ins Bad gefahren ?

time4web
01.08.2006, 18:29
in vielen fällen ist das doch nur noch kohlemacherei :rolleyes:

Ingo.L
01.08.2006, 18:42
Selber passiert, oder hörensagen ?

Typische RTL Sommerloch Aktion.

Festes Schuhwerk mussen nur gewerbliche Fahrer tragen.
Siehe § 44 (2) der UVV Fahrzeuge.

http://www.stbg.de/medien/UVV/BGV_D29.PDF


Bei privaten Fahrern ist mir kein Paragraph bekannt. Nur, wenn das Schuhwerk unangemessen ist, bekommt man u.U bei einem unverschuldeten Unfal ggf.l eine Teilschuld

ehemaliges mitglied
01.08.2006, 18:52
.....pah der soll mir kommen der bulle

gmt
01.08.2006, 19:10
zum freibad oder see immer flipflops...noch keine probs gehabt ;)

chris01
01.08.2006, 19:12
war er ordungsgemäß adkustiert, hat er dich ordungsgemäß behandelt, hat er bei der kontrolle die verkehrssicherheit beeinträchtigt, hat er sich ausgewiesen, ...

bin kein anwalt und hab keine ahnung von der deutschen stvo, aber bei keinigkeiten kann man den spiess vielleicht auch umdrehen.

4rolex4me
01.08.2006, 19:16
Stimmt aber... :(

Gestern hat mich ein befreundeter Polizist genau darüber informiert, dass man zurzeit vermehrt vor Freibädern stehen "muss" und z.B. für Fahrer mit Flipflops 50 Euro fällig werden.... :wall:

PCS
01.08.2006, 19:23
Original von AUTOMATIC

Ehrlich, wie oft seid ihr schon mit Flipflops oder Birkenstock und CO. ins Bad gefahren ?


Ganz ehrlich? Noch nie.......

ehemaliges mitglied
01.08.2006, 19:25
....befreundeter polizist..wie geht das denn ??

chris01
01.08.2006, 19:32
abara kadabara, a kibara is ka habara.
:D

nach meinen erfahrungen mit deutschen kollegen, verstehen das die wenigsten :D

ehemaliges mitglied
01.08.2006, 19:33
Das wird aus § 23 StVO hergeleitet und einigen hierzu ergangenen Urteilen, über deren Sinn und Berechtigung mann trefflich streiten kann.

Auch im StVO Kommentar steht was dazu, hab den aber grad nicht zur Hand...

ehemaliges mitglied
01.08.2006, 19:34
......d.h. FlipFlops oder was ist genau verboten?

ehemaliges mitglied
01.08.2006, 19:35
Gummiartig wie immer: ungeeignetes Schuhwerk. Kann morgen nachlesen und genauer posten. Ich glaube auch extreme High Heels fallen drunter, lol

Moehf
01.08.2006, 19:36
Soweit ich weiß, sind FlipFlops tatsächlich verboten. Worauf sich das begründet weiß ich auch nicht...

ehemaliges mitglied
01.08.2006, 19:38
.....den bullen möchte ich gerne sehen der mir das erklärt...;-)))

AUTOMATIC
01.08.2006, 19:40
Original von PCS

Original von AUTOMATIC

Ehrlich, wie oft seid ihr schon mit Flipflops oder Birkenstock und CO. ins Bad gefahren ?


Ganz ehrlich? Noch nie.......

OK!
Hast ja Recht. Safty first, dennoch geb ich ehrlich zu ,desöfteren im Sommer mit "lockerem" Schuhwerk unterwegs zu sein.

Trotzdem,
vor dem Schwimmbad bei 40Grad das Schuhwerk kontrollieren ist unverschämt und meines Erachtens nichts ausser Geldmacherei.

Die Blitzanlagen stehen meistens auch nur dort, wo man leicht in eine Geschwindigkeitsfalle tappen kann und nicht an Orten, wo es wegen erhöhter Geschwindigkeit gefährlich sein könnte.
Das ist die gleiche Abzocke wie beim Schwimmbad.

AUTOMATIC
01.08.2006, 19:42
Original von LV Gott
......d.h. FlipFlops oder was ist genau verboten?

Alle Schuhe, die hinten (sprich Ferse)nicht geschlossen sind, sind verboten.

Normale Birkenstock sind verboten, aber z.B. die hinten eine Schlaufe haben wären erlaubt. :D

ALSO: Verboten alle Schuhe, die hinten nicht befestigt sind. 8o

LOLEX & BOLEX
01.08.2006, 19:43
Ich fahre generell nicht mit Schuhen, die nicht 100 % fest am Haxen sitzen.
Flip-Flops finde ich übel. Sollte ich mal offene Schlappen anhaben, ziehe ich sie aus und fahre barfuß.
Aber das ist vermutlich auch nicht ok in den Augen der Gendarmerie...

Im Übrigen ist das keine Schikane, sondern nachweislich passieren mit Schlipp-Schlapp-Latschen, Plateauschuhen und High-Heels fatale Unfälle. Warum - da kommt sicher jeder selbst drauf, wenn er seinen Grips etwas anstrengt :]

Wie entgeht man dem Ganzen am besten: Chauffeur einstellen! :D

ehemaliges mitglied
01.08.2006, 19:44
und wie schauts mit barfuß fahren aus? ich hab mir noch NIE Gedanken über so nen Schwachsinn gemacht.

ehemaliges mitglied
01.08.2006, 19:45
ob das wirklich verboten ist, läßt sich nur durch nicht bezahlung des verwarnungsgeldes und einspruch gegen einen bußgeldbescheid feststellen.

ich bin mir recht sicher, dass sowas ohne Unfall nicht zur Verurteilung führen wird.

ehemaliges mitglied
01.08.2006, 19:47
deutscher Normierungswahn!

ehemaliges mitglied
01.08.2006, 19:48
krampf, das läuft bei den ösis genauso...

ehemaliges mitglied
01.08.2006, 19:49
..mein glaube verbietet mir das tragen von festem schuhwerk herr feuerwehrhauptmann

ehemaliges mitglied
01.08.2006, 19:53
Original von LV Gott
..mein glaube verbietet mir das tragen von festem schuhwerk herr feuerwehrhauptmann

nette idee. wie sieht das eigentlich mit den vermummelten aus, die werden durch ihre kopftücher auch beim fahren behindert....

Terminator
01.08.2006, 19:55
Papa Staat brauch Kohle ! :D :D

............damit man noch mehr sinnlos verblasen kann !! :wall: :wall:


Erinnert mich an den Ausspruch eines Dienststellenleiters vor drei Wochen: " Los Männer, geht mal in die Stadt, und lasert mal ein bischen........die Zahlen sind erheblich schlechter, als letztes JAhr !! :wall:


Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
01.08.2006, 19:57
....Terminator ist einer der Executive?

atolc
01.08.2006, 20:35
Gut und schön, dann möchte ich aber auch die gute Polizei vor der Oper sehen, die fragen: "wer ist gefahren, sie oder ihr Mann?" ... Wenn mal die Frau gefahren sein sollte und hochhackige trägt ... ab zur Staatskasse ... :stupid:

Flo777
01.08.2006, 20:43
Original von AUTOMATIC

Original von LV Gott
......d.h. FlipFlops oder was ist genau verboten?

Alle Schuhe, die hinten (sprich Ferse)nicht geschlossen sind, sind verboten.

Normale Birkenstock sind verboten, aber z.B. die hinten eine Schlaufe haben wären erlaubt. :D

ALSO: Verboten alle Schuhe, die hinten nicht befestigt sind. 8o


Also sind gewöhnliche Sandalen die einzig erlaubte Form, mit offenen Schuhen Auto zu fahren?!

....aber trotzdem empfinde ich das als üble Abzocke - wer nicht.... X(

fliplock_frans
01.08.2006, 20:53
Original von 4rolex4me


Gestern hat mich ein befreundeter Polizist

8o

Terminator
01.08.2006, 20:59
Original von LV Gott
....Terminator ist einer der Executive?

Nein....................war purer Zufall , da ich mich des öfteren bei den Jungs, und mit den Jungs rumtreibe ! =) =)

.......sehr interessant, was man gesagt bekommt, und was dahinter steckt ! :wall: :wall:

Stichwort: Provida , Radarfalle, Laserpistole............... :wall:

chris01
01.08.2006, 21:04
ich höre!

ehemaliges mitglied
01.08.2006, 21:25
Original von Terminator

Original von LV Gott
....Terminator ist einer der Executive?

Nein....................war purer Zufall , da ich mich des öfteren bei den Jungs, und mit den Jungs rumtreibe ! =) =)

.......sehr interessant, was man gesagt bekommt, und was dahinter steckt ! :wall: :wall:

Stichwort: Provida , Radarfalle, Laserpistole............... :wall:



was willst du bei denen, die tragen tag heuer...;-))

Terminator
01.08.2006, 21:31
[i]Original von LV Gott



was willst du bei denen, die tragen tag heuer...;-))

Stimmt teilweise.....

Kenne nur einen mit Krone ! :(

Ansonsten viel Scheiss a la RADO, TAG, Tissot, Seiko.... :wall: :wall:

bei der Kohle, die da rüberwächst, könnte mehr drin sein !

Gruss :D

Terminator

orange
01.08.2006, 21:51
was ist den jetzt mit barfuss fahren ? erlaubt oder nicht. ich trage im sommer fast nie feste schuhe und fast immer barfuss auto. würde mich interessieren, ob das kostet....=)

ehemaliges mitglied
01.08.2006, 21:55
hmm ich fahre mit schlappen harley...

ehemaliges mitglied
01.08.2006, 21:57
Original von LV Gott
....befreundeter polizist..wie geht das denn ??


???????? Völlig pervers, so was .......aber jeder sucht sich seine Freunde selbst aus........ :D ;)

ehemaliges mitglied
01.08.2006, 21:58
was sagt denn unser forums-RA zum schlappen-ticket?

Ingo.L
01.08.2006, 21:59
Original von orange
was ist den jetzt mit barfuss fahren ? erlaubt oder nicht. ich trage im sommer fast nie feste schuhe und fast immer barfuss auto. würde mich interessieren, ob das kostet....=)

Bittte schön:

http://www.barfuss-trend.de/barfuss_autofahren.htm

http://www.barfusspark.info/fussgesund/auto.htm

Flo777
01.08.2006, 22:05
Original von LV Gott

Original von Terminator

Original von LV Gott
....Terminator ist einer der Executive?

Nein....................war purer Zufall , da ich mich des öfteren bei den Jungs, und mit den Jungs rumtreibe ! =) =)

.......sehr interessant, was man gesagt bekommt, und was dahinter steckt ! :wall: :wall:

Stichwort: Provida , Radarfalle, Laserpistole............... :wall:



was willst du bei denen, die tragen tag heuer...;-))

Stimmt - habe mal eine "Jugendsünde" bei eBay verkauft - an einen Polizisten =)

BJ.Simon
02.08.2006, 01:16
Original von AUTOMATIC
Ehrlich, wie oft seid ihr schon mit Flipflops oder Birkenstock und CO. ins Bad gefahren ?

Ich besitze weder das eine noch das andere und das wird sich auch nie ändern da ich weder zur ***** noch zum Körnerfresser mutieren werde!

steve73
02.08.2006, 01:39
sicheres autofahren ist mit den teilen definitiv ausgeschlossen!
da die leute leider nicht nur ihr eigenes leben riskieren, sondern auch das von anderen finde ich 3 punkte ok, aber 50 euro sind auf jeden fall zu wenig, 500 waeren besser......

JakeSteed
02.08.2006, 01:48
Original von BJ.Simon

Original von AUTOMATIC
Ehrlich, wie oft seid ihr schon mit Flipflops oder Birkenstock und CO. ins Bad gefahren ?

Ich besitze weder das eine noch das andere und das wird sich auch nie ändern da ich weder zur ***** noch zum Körnerfresser mutieren werde!

LOL! Das ist doch mal ne Ansage a la FlipFlop Thread. Hab trotz des Wetters immer feste Schuhe an. Schlappen, egal welcher Machart sind nix für mich.

Hab hier in Erlangen/Nürnberg aber noch nix von derartigen Kontrollen gehört. Ist ja mal echt ne Unverschämtheit und nur Geldschneiderei. Quasi im Auftrag des Haushalts 2007 unterwegs.

Als ich anfang der 90iger bei der Army war und morgens in die Kaserne gefahren bin ( OLK Roth ) hatt ich zum Grünzeugs keine Stiefel, sondern Sneakers an, weil ich mit den klobigen Stiefeln net gescheit fahren konnte. Wenn man dann um 7 am Haupttor ist und wegen Fahnenappell alle aussteigen müssen und Männchen machen müssen, gabs teilweise vom Wachhabenden nen richtigen Einlauf, als er die Reebook Pumps zur Uniform gesehen hat. Aber besser als n Bußgeld :D

botti800
02.08.2006, 07:17
das würden sich die kiwara in österreich nie traun.....
barfuss... flipflops.... einbeinig.... scheiss egal :D

LOLEX & BOLEX
02.08.2006, 07:32
Original von RufusMücke

Original von LV Gott
..mein glaube verbietet mir das tragen von festem schuhwerk herr feuerwehrhauptmann

nette idee. wie sieht das eigentlich mit den vermummelten aus, die werden durch ihre kopftücher auch beim fahren behindert....

Hatte mal ein Erlebnis mit einem jungen Burschen, der vor mir in seinem Auto fuhr. Er hatte solche "Frankenstein-Gedächtnisplateauschuhe" an und eine Raverhose mit einem ausgestellten Bein mit einem Durchmesser einer Bauschuttrutsche. An der Kreuzung gab er Gas - die Hose verfing sich im Gaspedal - die dicke Sohle drückte selbiges bis zum Anschlag nach unten und er knallte frontal auf die uns gegenüberliegende Hauswand...

Man sollte das nicht unterschätzen - Bürokratenwahnsinn hin oder her :D Immer schön ordentlich angezogen fahren! :tongue:

AUTOMATIC
02.08.2006, 08:39
Original von BJ.Simon

Original von AUTOMATIC
Ehrlich, wie oft seid ihr schon mit Flipflops oder Birkenstock und CO. ins Bad gefahren ?

Ich besitze weder das eine noch das andere und das wird sich auch nie ändern da ich weder zur ***** noch zum Körnerfresser mutieren werde!

@ B.J.SIMON

Super qualifizierte Aussage, dass Filpflops und Birkenstockschuhe von Körnerfressern und.... getragen werden!
:rolleyes:


Zum Thema:

Wenn schon eine Strafe für falsche Schuhe am Steuer, dann finde ich 3 Punkte völlig überzogen ( für ne rote Ampel bekommst Du nur einen Punkt) man könnte die 50€ eventuell erweitern.

Der Thread bezieht sich aber nicht unbedingt auf die Tatsache, dass man dafür blechen muss, sondern wie dreist es ist, im Sommer bei 40Grad vor Schwimmbädern auf Sünder zu warten.

Für mich ist das Raubrittertum im Auftrag die Kassen im Sommer gleich mal etwas zu füllen, damit es am Ende des Jahres nicht so knapp wird !

Am Ende des Jahres stehen, wie ihr sicherlich auch schon bemerkt habt immer vermehrt Blitzer rum, da noch etwas Kleingeld in den Kassen fehlt. 8o

THX_Ultra
02.08.2006, 09:04
Original von botti800
das würden sich die kiwara in österreich nie traun.....
barfuss... flipflops.... einbeinig.... scheiss egal :D

Glaubst?

Standort Neusiedlersee - Schuhwerkkontrolle, 30 Euro fürs Barfußfahren....

Bäda
02.08.2006, 09:06
Yep, ich trau den Österreichern alles zu! ;)
Sind ja schon fast so schlimm wie wir Deutschen! :D

BJ.Simon
02.08.2006, 09:21
Original von AUTOMATIC
@ B.J.SIMON

Super qualifizierte Aussage, dass Filpflops und Birkenstockschuhe von Körnerfressern und.... getragen werden!
:rolleyes:

Nicht nicht Flipflops UND Birkenstocks - NUR Birkenstocks.

Die FlipFlops sind den ****** vorbehalten :D