PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Neuling



Flre
02.08.2006, 12:47
Hallo beisammen.

Nach langem sparen und endlich der richtigen Entscheidung, moechte ich mich auch in den Club der Rolex Traeger einreihen.

Am besten moechte ich mir eine Rolex kaufen, die hier im Forum angeboten wird.

Leider habe ich ein paar, fuer den einen oder anderen von euch Profis "dumme" Fragen.

- Kann ich 100% davon ausgehen, dass alle Rolex Uhren die hier angeboten sind wirklich 100%ig astrein sind? (Auch solche aus USA oder Holland, oder EU Konzi, etc)

- Warum ist die 14060 Sub eigentlich billiger als die Sub mit Datum?

- Worauf sollte ich hauptsaechlich beim Kauf einer (Sub-Date, 14060, SD oder GMT II) achten?

- Wann muss man eigentlich eine Revision immer durchfuehren?

- Muss ich das ueberhaupt machen lassen?

- Was kostet so eine durchschnittliche Revision eigentlich

- Ist es sinnvoll sich eine etwas aeltere (3-7 Jahre) Rolex zu kaufen bei der eine Revision schon durchgefuehrt ist?

- Was wuerdet ihr mir denn als Einstieg empfehlen?
14060, Sub-Date, GMT II oder SD ?

Sorry fuer die vielen Fragen. Aber wie gesagt ich bin noch etwas gruen hinter den Ohren was Rolex betrifft.

Vielen Dank Leute!!! :tongue: :tongue: :tongue:

Knipser
02.08.2006, 12:53
Hallo Neuling,

wenn du es mit der Uhr nicht soooo eilig hast, würde ich an deiner Stelle einige Wochen dieses Forum beobachten, studieren und daran teil nehmen.

Dann bist du wahrscheinlich ausreichend gebrieft, wie die Neue aussehen soll und wo du sie kaufst.

Willkommen und viel Spaß.

Gruß
Harry

PVH
02.08.2006, 12:55
Hi & Welcome hier...

Normalerweise sollten Neuvorstellungen zwar in ein anderes Forum aber egal.

Zu Deinen Fragen:
- Jein, aber es gibt sehr empfehlenswerte Verkäufer!

- 14060 - Kein Chronometer, kein Datum, kein SEL,...

- Die Frage verstehe ich nicht ganz... Vollständigkeit zum Beispiel. Am besten hier ein wenig mitlesen, dann weißt DU auch worauf Du achten musst.

- Revision - schwierige Frage: Die einen sagen alle fünf Jahre, die anderen sagen, dann wenn sich die Gangwerte ändern, die nächsten sagen erst wenn die Uhr steht...

- Nein, müssen tut man das nicht (sollte man aber wenn man länger Spaß an seiner Uhr haben will)

- Revisionskosten je nach Aufwand ab ca. 400 EUR aufwärts...

- Ich würde eine ältere Uhr nur mit Revi kaufen, sonst kann es böse Überraschungen geben

- Welche Uhr die richtige für Dich ist kannst DU nir beim individuellem Probetragen entscheiden!
Ich habe mit einer SD angefangen,...

Hoffe Dir geholfen zu haben!

ibi
02.08.2006, 12:55
Original von Flre
Hallo beisammen.

Nach langem sparen und endlich der richtigen Entscheidung, moechte ich mich auch in den Club der Rolex Traeger einreihen.

Am besten moechte ich mir eine Rolex kaufen, die hier im Forum angeboten wird. gute entscheidung

Leider habe ich ein paar, fuer den einen oder anderen von euch Profis "dumme" Fragen.

- Kann ich 100% davon ausgehen, dass alle Rolex Uhren die hier angeboten sind wirklich 100%ig astrein sind? (Auch solche aus USA oder Holland, oder EU Konzi, etc) ja ! bevor die eingestellt werden, wird das angebot von einem mod geprüft! und die meisten member sind bekannt! ein kleines restrisiko besteht immer!

- Warum ist die 14060 Sub eigentlich billiger als die Sub mit Datum? ohne datum ist kein chronometer! und da fehlt das datum! :D

- Worauf sollte ich hauptsaechlich beim Kauf einer (Sub-Date, 14060, SD oder GMT II) achten? klar auf echtheit! und das sie dir gefällt!

- Wann muss man eigentlich eine Revision immer durchfuehren? da scheiden sich die geister! so zwischen 8-15 jahre

- Muss ich das ueberhaupt machen lassen? jein!

- Was kostet so eine durchschnittliche Revision eigentlich 350-700! jenachdem was anfällt!

- Ist es sinnvoll sich eine etwas aeltere (3-7 Jahre) Rolex zu kaufen bei der eine Revision schon durchgefuehrt ist?3-7 jahre revi? macht keiner!

- Was wuerdet ihr mir denn als Einstieg empfehlen?
14060, Sub-Date, GMT II oder SD ? egal mit welcher du anfängst, die anderen folgen! würd gmt nehmen!

Sorry fuer die vielen Fragen. Aber wie gesagt ich bin noch etwas gruen hinter den Ohren was Rolex betrifft.

Vielen Dank Leute!!! :tongue: :tongue: :tongue: bitte bitte

ehemaliges mitglied
02.08.2006, 12:55
Original von Flre

- Kann ich 100% davon ausgehen, dass alle Rolex Uhren die hier angeboten sind wirklich 100%ig astrein sind? (Auch solche aus USA oder Holland, oder EU Konzi, etc)

Normalerweise schon zur Sicherheit die Uhr hier nochmal nachfragen, Übergabe beim Konzi und gut

- Warum ist die 14060 Sub eigentlich billiger als die Sub mit Datum?

Preispolitik, anderes Band, kein Chronometer

- Worauf sollte ich hauptsaechlich beim Kauf einer (Sub-Date, 14060, SD oder GMT II) achten?

Zustand, komplettheit, Revihistorie

- Wann muss man eigentlich eine Revision immer durchfuehren?

Je nach Trageintensität alle 5 - 10 Jahre

- Muss ich das ueberhaupt machen lassen?

Ja, mechanische Werke bedürfen Wartung und Pflege

- Was kostet so eine durchschnittliche Revision eigentlich

je nachdem von ca 300-800
- Ist es sinnvoll sich eine etwas aeltere (3-7 Jahre) Rolex zu kaufen bei der eine Revision schon durchgefuehrt ist?

Kommt auf den Preis an

- Was wuerdet ihr mir denn als Einstieg empfehlen?
14060, Sub-Date, GMT II oder SD ?

Was Dir gefällt, alle gut!

Flo74
02.08.2006, 13:01
Am besten moechte ich mir eine Rolex kaufen, die hier im Forum angeboten wird.

- glückwunsch zur (richtigen) entscheidung :gut:

Leider habe ich ein paar, fuer den einen oder anderen von euch Profis "dumme" Fragen.

- kein thema :D

Kann ich 100% davon ausgehen, dass alle Rolex Uhren die hier angeboten sind wirklich 100%ig astrein sind? (Auch solche aus USA oder Holland, oder EU Konzi, etc)

- nein. wer kann das schon. aber die qualität des angebots mit bildern und einer kontaktaufnahme sowie besichtigung/übergabe beim konzi sind risikoausschließende kriterien.

Warum ist die 14060 Sub eigentlich billiger als die Sub mit Datum?

- a) ohne Datum, noch kein SEL-band, glaube das werk ist älter(?)

Worauf sollte ich hauptsaechlich beim Kauf einer (Sub-Date, 14060, SD oder GMT II) achten?

- dass se echt und in gutem zustand ist (? :rolleyes:)

Wann muss man eigentlich eine Revision immer durchfuehren?

- manche sagen so zwischen 5 und 7 jahren. bei pflege oder nur büroalltag gehts auch länger

Muss ich das ueberhaupt machen lassen?

- du gehst mit dem auto auch zum TÜV und machst die revisionen/oelwechsel? wasserdichtheit, werkesoelung und einstellen der ganggenauigkeit sind kriterien

Was kostet so eine durchschnittliche Revision eigentlich

- so 300 bis 700. je nachdem ob und wieviele teile getauscht werden

Ist es sinnvoll sich eine etwas aeltere (3-7 Jahre) Rolex zu kaufen bei der eine Revision schon durchgefuehrt ist?

- warum nicht?! sie ist frisch gepfüft, also voll funktionsfähig und wenn du auf das erlebnis des ladenkausf verzichten kannst, sparst du an ner gebrauchten auch euronen

Was wuerdet ihr mir denn als Einstieg empfehlen?
14060, Sub-Date, GMT II oder SD ?

- SubD (wer will schon auf datum verzichten?)

Vielen Dank Leute!!! :tongue: :tongue: :tongue:

- bittesehr

karli
02.08.2006, 13:02
Hallo und willkommen,

ich würde dir eine GMT empfehlen. die ist einfach klasse

Moehf
02.08.2006, 13:02
Original von Flre
Hallo beisammen.

Nach langem sparen und endlich der richtigen Entscheidung, moechte ich mich auch in den Club der Rolex Traeger einreihen.

Am besten moechte ich mir eine Rolex kaufen, die hier im Forum angeboten wird.

Leider habe ich ein paar, fuer den einen oder anderen von euch Profis "dumme" Fragen.

- Kann ich 100% davon ausgehen, dass alle Rolex Uhren die hier angeboten sind wirklich 100%ig astrein sind? (Auch solche aus USA oder Holland, oder EU Konzi, etc)

- Warum ist die 14060 Sub eigentlich billiger als die Sub mit Datum?

- Worauf sollte ich hauptsaechlich beim Kauf einer (Sub-Date, 14060, SD oder GMT II) achten?

- Wann muss man eigentlich eine Revision immer durchfuehren?

- Muss ich das ueberhaupt machen lassen?

- Was kostet so eine durchschnittliche Revision eigentlich

- Ist es sinnvoll sich eine etwas aeltere (3-7 Jahre) Rolex zu kaufen bei der eine Revision schon durchgefuehrt ist?

- Was wuerdet ihr mir denn als Einstieg empfehlen?
14060, Sub-Date, GMT II oder SD ?

Sorry fuer die vielen Fragen. Aber wie gesagt ich bin noch etwas gruen hinter den Ohren was Rolex betrifft.

Vielen Dank Leute!!! :tongue: :tongue: :tongue:

Hallo!

nimm die GMTII.

Die 14060 ist billiger, weil eben weniger dran ist, ist wie mit Golf CL und GL...

Zu allen anderen Fragen findest Du hier ca. 2 Milliarden Posts.


Herzlich Willkommen auch noch!

Wenn Du uns noch Deinen Namen sagst, wird das noch einfacher.


Manuel

Hannes
02.08.2006, 13:24
Original von Flre
- Kann ich 100% davon ausgehen, dass alle Rolex Uhren die hier angeboten sind wirklich 100%ig astrein sind? (Auch solche aus USA oder Holland, oder EU Konzi, etc)

Siehe hierzu:
Wichtige Hinweise für Käufer (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=35790&sid=)


Original von PCS

Achtung: seitens der Admins kann keine Überprüfung auf Echtheit, Originalität und Unbelastetheit der eingestellten Angebote erfolgen!

Flre
02.08.2006, 13:54
Super Leute! Danke! Ihr seit Spitze!!!!!!!!!
:tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

Uebrigens ich heisse Florian!!!

ehemaliges mitglied
02.08.2006, 13:57
.....willkommen Florian, halt uns mal auf dem laufenden, was du machen wirst.

ls2000
02.08.2006, 14:34
=)Hallo und Willkommen!

...ich würde auch ne GMT-Master II nehmen

Stand auch erstmalig vor dem Projekt Rolex und bin in der Reihenfolge vorgegangen:

- paar Wochen hier mitgelesen
- jede Menge supernützliche Tipps bekommen
- die Members hier haben mir alle Fragen super nett beantwortet
- beim Konzi alle Modell mal "probegetragen"
- mich dann für die GMT-Master II in schwarz entschieden
- paar Konzis abgeklappert ob die Uhr da ist

:supercool: letzen Donnerstag zugeschlagen :D

Viel Spaß dabei

Gruß Rüdiger

Moehf
02.08.2006, 14:49
Original von ls2000
=)Hallo und Willkommen!

...ich würde auch ne GMT-Master II nehmen

Stand auch erstmalig vor dem Projekt Rolex und bin in der Reihenfolge vorgegangen:

- paar Wochen hier mitgelesen
- jede Menge supernützliche Tipps bekommen
- die Members hier haben mir alle Fragen super nett beantwortet
- beim Konzi alle Modell mal "probegetragen"
- mich dann für die GMT-Master II in schwarz entschieden
- paar Konzis abgeklappert ob die Uhr da ist

:supercool: letzen Donnerstag zugeschlagen :D

Viel Spaß dabei

Gruß Rüdiger

:gut: :gut: So geht das!

Wenn Du etwas mutiger bist Flo, dann kauf hier im SC, oder bei unseren Forumskonzis, da sind ein paar gute Angebote und Prozente drin...
Mehr darf man hier zu Rabatt nicht sagen...

Und Uhr bleibt Uhr...ob Du den Mehrwert zum Konzikauf bezahlen möchtest, bleibt Dir überlassen.

uhrenmaho
02.08.2006, 16:43
Hallo Neuling,

bin auch erst ein paar Wochen im Forum und habe mir eine Submariner mit Datum angeschafft (gebraucht).
Die Adressen der Verkäufer habe ich aus dem Forum, dem ich hiermit nochmals danken will.
Zugeschlagen habe ich bei Willi Rothfuss in Stuttgart, der nciht nur von Forummitglieder sonder auch von mir super empfohlen werden kann.

Versuche mal unter www.willi-rothfuss.de oder unter www.uhrenfreud.com. Es sind offzielle Händler, wo Du auch normalerweise auf der sicheren Seite bist. Wie schon erwähnt, von der Abwicklung des Kaufes und dem Zustand des Submariners bei Rothfuss bin ich selber begeistert.
Und nun viel Glück!

Gruß Uhrenmaho

myst666
02.08.2006, 20:09
[quote]Original von ibi
[quote]Original von Flre




- Ist es sinnvoll sich eine etwas aeltere (3-7 Jahre) Rolex zu kaufen bei der eine Revision schon durchgefuehrt ist?3-7 jahre revi? macht keiner!

das stimmt nicht ganz.
ich habe mir im letzten jahr eine datejust gekauft. die ist aus 2000 und kam frisch von der revi. ich habe für die uhr etwas mehr bezahlt, aber dafür garantie gehabt! so etwas gibt es wenn du nicht sicher bist wegen zustand und/oder echtheit ziehe so etwas in erwägung und sprich mit dem verkäufer!

mariodrums
02.08.2006, 20:14
hallo neuling !

informiere dich erst mal in ruhe hier im forum

bevor du dir ne krone zulegst.........

dann wirst du auch nix falsch machen....

sowas kauft man sich nicht alle tage.

viel glück

gruss

mario

Mawal
02.08.2006, 20:43
Original von mariodrums
hallo neuling !

informiere dich erst mal in ruhe hier im forum

....


sagt der große alte Mann des Forums.... :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:



...gerade mal 30 Tage dabei und 30 eher leichtgewichtige Beiträge geschrieben.... ;)

chris01
02.08.2006, 21:01
*LOL*

Rolifan
02.08.2006, 21:03
Willkommen und viel Spaß

ibi
02.08.2006, 22:18
Original von myst666
[quote]Original von ibi
[quote]Original von Flre




- Ist es sinnvoll sich eine etwas aeltere (3-7 Jahre) Rolex zu kaufen bei der eine Revision schon durchgefuehrt ist?3-7 jahre revi? macht keiner!

das stimmt nicht ganz.
ich habe mir im letzten jahr eine datejust gekauft. die ist aus 2000 und kam frisch von der revi. ich habe für die uhr etwas mehr bezahlt, aber dafür garantie gehabt! so etwas gibt es wenn du nicht sicher bist wegen zustand und/oder echtheit ziehe so etwas in erwägung und sprich mit dem verkäufer!

o.k. ausnahmen bestimmen ja die regel ;)
gibt ja auch einige die mehr mit dem poliertuch, kunststoffbezogene pinzette und destilliertes wasser die uhr behandeln als diese zu tragen!

ls2000
03.08.2006, 08:54
Original von uhrenmaho
oder unter www.uhrenfreud.com. Es sind offzielle Händler, wo Du auch normalerweise auf der sicheren Seite bist.
...nicht zu verwechseln mit den Rolex Konzessionären (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6381&sid=)
und wenn du hier im Forum noch bisschen weiterliest wirst du feststellen, dass ein Länderocde 100 für dich wichtig ist oder auch nicht :D

Gruß Rüdiger

P.S. Ich würde als erste Rolex auf jeden Fall eine niegelnagelneue sozusagen jungfräuliche vom Konzi oder hier vom Forums Konzi nehmen.

wwvheat
03.08.2006, 09:41
Willkommen Florian bei den Verrückten.

Ich würde Dir als Erste zur GMT raten, die Anderen kommen ganz von alleine.

Flre
03.08.2006, 09:42
Also was hier abgeht unglaublich. Vielen Dank fuer die ganzen Tipps! Bin ja jetzt selbst schon fast ein Profi? :)

Habe aber noch ein paar ganz bloede Frage.

-Kann ich bei jedem Rolex Haendler anfragen, ob der eine gebrauchte oder fast neue zu verkaufen hat. (z.B. Huber Muenchen, etc.)
Oder lachen die mich dann aus?

-Was ist das mit dem Laendercode? Ist das wichtig????


Danke schon mal im Voraus.

Gruesse

Flo

wwvheat
03.08.2006, 09:46
-Kann ich bei jedem Rolex Haendler anfragen, ob der eine gebrauchte oder fast neue zu verkaufen hat. (z.B. Huber Muenchen, etc.)
Ruf doch einfach dort an und frag nett und freundlich.

-Was ist das mit dem Laendercode? Ist das wichtig????
Wenn der Ländercode nicht EU ist, dann nach ordnungsgemäßer Einfuhr fragen. (Zoll + EUST)

CEO
03.08.2006, 10:03
Willkommen im Forum, Florian!

na bei so vielen Fragen gibt es nur einen Ausweg - um ein "sich ins Forum einlesen" kommst du nicht drumrum :D :D :D

Greetings

ibi
03.08.2006, 10:07
Original von Flre

-Was ist das mit dem Laendercode? Ist das wichtig????
wird überbewertet und laß du dich damit auch nicht versauen!

Danke schon mal im Voraus.

Gruesse

Flo

ls2000
03.08.2006, 11:15
Original von Flre
-Was ist das mit dem Laendercode? Ist das wichtig????

am besten sich hier einlesen und sich selbst eine Meinung zur Bedeutung des Ländercodes - auch LC100 genannt - machen.

...auch wenn viele der Meinung sind, dass der Ländercode "überbewertet" wird ;)

Gruß und weg

ehemaliges mitglied
03.08.2006, 11:29
Herzlich Willkommen,
meine erste war ne GMT 1 aus 1997.vom konzi
Seit 2005 hab ich auch eine Daytona 116520 (bestellt 1998 auch beim konzi :rolleyes:)
beides wunderschöne Uhren und da Geschmäcker verschieden sind solltest Du, wie schon erwähnt, zum Konzi gehen und probetragen
und kaufen.

mariodrums
03.08.2006, 13:04
ikke komm os berlin alter !!!!!

weeste...... dat macht nix......ikke ooch.....

daher och die berliner schnautze...... :rolleyes: ;) ;) ;) :gut:

ibi
03.08.2006, 13:17
Original von mariodrums
ikke komm os berlin alter !!!!!

weeste...... dat macht nix......ikke ooch.....

daher och die berliner schnautze...... :rolleyes: ;) ;) ;) :gut:

hab jetzt den thread zum dritten mal gelesen und weiß immernoch nicht mit was für ein zusammenhang dein thread hier sein soll!

mariodrums
03.08.2006, 13:38
Original von Mawal

Original von mariodrums
hallo neuling !

informiere dich erst mal in ruhe hier im forum

....


sagt der große alte Mann des Forums.... :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:



...gerade mal 30 Tage dabei und 30 eher leichtgewichtige Beiträge geschrieben.... ;)


viele grüsse

ikke komm och os berlin alter :gut: :gut: :gut: :gut:

deswejen och de jrosse berliner schnauze...... :tongue:

mach et juut..... :motz: